Alle Bewertungen

26.04.2024
Max T. aus Bielefeld
Die Lage der Wohnung im Herzen der Alfama war für uns sehr gut. Alles ist zu Fuß gut zu erreichen, die nächstgelegenen Plätze und Essensmöglichkeiten sind sehr nett. Im Vorhinein waren alle relevanten Informationen vorhanden, sodaß An− und Abreise völlig unkompliziert waren. Die Einrichtung war gemütlich und die Ausstattung vollständig. Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt, ich würde jederzeit wieder hier buchen.
26.04.2024
Heike aus Hamburg
Wir waren für zwei Nächte in dieser tollen und sehr sauberen Wohnung. Bei Ankunft wurden wir sehr herzlich empfangen und uns wurde alles erklärt und noch einige Tipps für Besichtigungen mitgegeben. Die Wohnung ist für einen Besuch Lissabons ideal. Zentral gelegen, aber trotzdem sehr ruhig. Man sollte gut zu Fuß in der Altstadt sein. Viele Steigungen und Treppen in der Umgebung und auch bis zur Wohnung.
25.04.2024
S. W.
Vista ist eine sehr schöne Wohnung mit einem wunderschönen Blick über den Tejo. Man sieht sogar die Brücke des 25. April und die Rio Statue. Die Buchung und der Empfang vor Ort haben super funktioniert.
25.04.2024
L. K.
Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt in dieser schönen Wohnung. Wir sind zu viert angereist und kamen in der Wohnung sehr gut zurecht. Check in und out äußerst problemlos. In der Wohnung gab es alles was man so braucht im Urlaub. Kleines Café und kleiner Supermarkt keine 5 Minuten zu Fuß entfernt. Vieles kann man in Lissabon auch zu Fuß erreichen, wenn man denn möchte. Falls nicht, kann man über Bolt auch sehr schnell ein Fahrzeug ordern und sich von A nach B fahren lassen. Da wir zu viert unterwegs waren, haben wir Bolt häufig genutzt, weil es sogar günstiger ist als der öffentliche Nahverkehr. Wir würden diese Wohnung wärmstens empfehlen.
23.04.2024
Bea K. und Holger P. aus Lüneburg
Für uns war die Alfama der netteste Ort um in Lissabon zu wohnen. Wir waren mittendrin und doch ruhig, was ich sehr entspannend fand. Abends hat man immer mal Musik vom Hafen gehört, was sehr schön war. Die Terrasse war toll und der Blick auf den Fluß sowieso. Geschlafen haben wir total gut und ich habe mich jeden morgen auf den Ausblick gefreut. Wenn wir wieder mal nach Lissabon kommen gerne wieder dort hin... war wirklich nett, man hat auch von anderen Stellen tolle Ausblicke, aber hier, das war halt ein Exklusivblick für uns ganz alleine. Lissabon ist auf jeden Fall eine Reise wert, auch gerne für mehr als eine Woche. Es gibt viel zu erleben und zu erkunden. Sehr nette Atmosphäre.
22.04.2024
K. + M. aus Leipzig
Wir hatten eine ganz schöne Woche in einer tollen Stadt und sind nur netten und sehr entspannten Menschen begegnet. Die schöne Wohnung mit dem gemütlichen Schlafzimmer im oberen Bereich rundete den Aufenthalt perfekt ab. Die Lage in Alfama war extrem zentral und doch sehr ruhig, da die Straße nicht von Autos befahren wird. Wir waren mitten in der Nachbarschaft und haben das authentische Lissabon kennengelernt.
22.04.2024
S. T.
Schöne Lage. Viele persönliche Infos und alles sehr sauber. Vielen Dank für eine tolle Zeit in Lissabon.
21.04.2024
Elisabeth und Jaron aus Luzern
Unsere Zeit in Lissabon hätte nicht besser sein können, strahlende Sonne, blauer Himmel, ein toller Empfang in einer schönen, gepflegten Wohnung mitten im Altstadtleben! Zwar konnten wir in der Woche nicht alle Empfehlungen und Sehenswürdigkeiten erkunden, jedoch hat das hier schon so oft Geschriebene "sich treiben lassen" uns zu den schönsten Orten geführt. Eine Empfehlung von uns; ein Spaziergang zum berühmten Flohmarkt "Feira da Ladra", durch verwinkelte Gassen und viele Treppen, absolut sehenswert! Besonders gut war auch das Restaurant "Populi" am Terreiro do Paco am Flußufer, nicht direkt in den engen Gassen, aber die Atmosphäre dort ist super (Essen und Bedienung natürlich auch). Wir wünschen allen weiteren Lissabon−Eroberern eine ebenso schöne Zeit, wie wir sie hier hatten.
21.04.2024
Thomas und Simone
Wir waren als Paar eine Woche in Lissabon. Das Haus hat uns bestens gefallen, architektonisch sehr ansprechend, ruhig gelegen und man kommt schnell in die anderen Altstadtvirertel. Einkaufsmöglichkeiten gab es in direkter Nähe. Das Haus ist geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Es ist alles vorhanden, was man braucht: Küche mit Spülmaschine, eine Waschmaschine, genug Bettzeug und Handtücher, sogar ein Reiseführer und Empfehlungen in einem eigenen Ordner für Lissabon. Auf dem Balkon und der Terrasse kann man gemütlich mit einem Glas Wein und einem Buch entspannen. Alles in allem hatten wir eine sehr schöne und erholsame Zeit in Lissabon.
21.04.2024
Thomas Ladendorf
Es war sehr schön.
21.04.2024
Gerhard Gschaider aus Obertrum am See
Schöne und große Altbauwohnung mit 2 neuen Bädern, toller Blick auf den Hafen, etwas unterhalb vom Eingang ist die Busstation, Alfamanähe.
20.04.2024
Andreas und Katja aus Binz auf Rügen
Wie immer − und das seit 3 Jahren − ist die Wohnung wunderbar. Die Terrasse lieben wir besonders und verweilen dort gerne nach einem aufregendem Tag. Das nahegelegene Graca−Viertel ist auch wie immer zum Wohlfühlen. Viele kleine Cafes, Restaurants, eine super gute Kaffeerösterei und viele Bäcker... was braucht der "Lissabonner−Besucher" mehr. Diesmal ging es per Stadtbahn vom Cais de Sodre auch nach Cascais. Ging super einfach und bequem für recht wenig Geld. Cascais ist ein charmantes nettes Städtchen am Meer mit vielen abwechslungsreichen Cafes und Restaurants. Man kann zu Fuß zurück bis Estoril und dann weiter mit der Bahn zurück nach Lisboa. Und das Gulbenkian−Museum ist sehr zu empfehlen. Wir freuen uns aufs nächste Mal.
20.04.2024
C. P.
Schöne, kleine Wohnung in zentraler Lage. Alle wichtigen Sachen vorhanden. Eine Gebrauchsanleitung für TV wäre gut. Tipp für andere Urlauber: Casa Alentejo in Rua Portas Santo Antao Restaurant im 2.Stock.
19.04.2024
Claudia P. aus München
Eine Stadt zum Verlieben und eine Wohnung, in der wir uns gut vorstellen könnten, für länger zu bleiben! Leider hatten wir nur 7 Tage − aber die waren wunderbar und das nicht zuletzt wegen der hervorragend ausgestatteten Wohnung! Endlich mal eine Ferienwohnung mit bequemen Betten, genügend Stauraum im Bad und insgesamt einem ansprechenden und gemütlichen Ambiente. Der Bezirk ist zentral, mit netten Nachbarn und guten Einkaufsmöglichkeiten. Die Besitzerin Alexandra ist sehr hilfsbereit und freundlich und hat uns bestens betreut. Wir haben "unsere" Wohnung bzw. die Web−Seite schon Freunden empfohlen und werden auch selbst sehr gerne wieder kommen.
19.04.2024
Elisabeth Gerstenberg aus Mörschwil
Schöne und saubere Wohnung, sehr gute Lage. Wurden herzlich empfangen und haben direkt ein paar Tips bekommen. Sehr gut: − bequemes Bett − Uns wurde ein Babybett und −Stuhl zur Verfügung gestellt − Küche ist gut ausgestattet − sehr gutes Preis −Leistungsverhältnis − Waschmaschine − Supermarkt nur wenige Gehminuten weg. Nachteil: − steile und schmale Treppen zur Wohnung. Wir kommen gerne wieder.
19.04.2024
Kristin aus Münster
Sehr guter Service und Empfang am Appartement. Es gibt eine informative Mappe über Wissenswertes in und um die Stadt. Die Wohnung ist klein, aber zweckmäßig eingerichtet. Sie befindet sich zentral und trotzdem ruhig gelegen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
18.04.2024
Jutta
Wir hatten eine spannende Zeit in Lissabon. Die kleine Wohnung ist in sehr zentraler Lage in der Baixa gelegen. Zum Tejoplatz mit seinen einmaligen Sonnenuntergängen kommt man bequem in 5 Minuten zu Fuß. Die Ausstattung der Wohnung lässt nichts vermissen, es ist alles nett vorbereitet. Der Ansprechpartner vor Ort ist hilfsbereit und freundlich. Vielen Dank für die schönen Urlaubstage.
18.04.2024
E. + G. M.
Marinha Terrace ist eine kleine Oase. Alles hat für uns gestimmt. Liebevoll, charmant und praktisch gestaltet und eingerichtet. Und nicht nur sauber, sondern clean. Da wir die Mitarbeiterin und den jungen Mann der sie gebracht hat noch gesehen haben, konnten wir dieses Lob direkt aussprechen. Die Lage war für uns perfekt. Die Terrasse mit dem Ausblick zu jeder Tageszeit wunderschön. Ausstattung sehr gut. Wir sind noch ganz benommen von den vielen wunderschönen Eindrücken und Erlebnissen. Dazu beigetragen hat natürlich auch unsere schöne Unterkunft, in der wir wirklich entspannen und genießen konnten. Wir empfehlen diese und ihre Agentur gerne weiter und sollten wir nochmal nach Lissabon kommen, melden wir uns wieder. Es waren herrliche Tage in Portugel.
18.04.2024
M. R. aus Lauenau
Es hat uns sehr gefallen. Unser Ansprechpartner zur Wohnungsübernahme hat sich frühzeitig per WhatsApp gemeldet, so dass wir den Ankunftszeitpunkt gut abstimmen konnten. Die Wohnung war sehr sauber und mehr als ausreichend ausgestattet, die Lage optimal zentral. Die Infomappe war überdurchschnittlich gut gegliedert. Insgesamt 5 Daumen hoch. Wir würden die Wohnung wieder mieten.
18.04.2024
Karina
Wir hatten einen schönen Aufenthalt in Lissabon. Obwohl wir verspätet spät abends erst angekommen sind, wurden wir sehr herzlich empfangen und in die Wohnung eingewiesen. Von der Wohnung aus hat man einen guten Blick auf den Tejo und man kann gut zu Fuß die Alfama Altstadt erkunden. Die Wohnung ist gut ausgestattet. Vielen Dank! Karina
17.04.2024
Wolfang P. aus Rostock
Herzlichen Dank! Wir haben wunderbare Tage in Lissabon erlebt und uns in der sehr geschmackvoll eingerichteten Wohnung sehr wohl gefühlt. Alles hat bestens geklappt. Besonders der Empfang ging zuverlässig, schnell und reibungslos über die Bühne. Die Wohnung selbst liegt ruhig, wer gerne läuft ist in 20 Minuten in Alfama. Man kann wirklich viel zu Fuß erreichen. Die berühmte Straßenbahn 28 ist oberhalb der Wohnung, in Graca, gelegen. Kleine Lebensmittelgeschäfte sind direkt um die Ecke. Vielen Dank, wir empfehlen Sie sehr gern weiter.
17.04.2024
Stefanie aus Hochkönig
ich habe mich sehr wohl in der schönen belo wohnung gefühlt. die kommunikation war super. klare empfehlung!
16.04.2024
Thorsten G. aus Münster
Diese süße Wohnung lies keine Wünsche offen. Das Bett war sehr gemütlich und nachts konnten wir durch die großen Fenster die Sterne beobachten. Davor auf dem Balkon sitzen und das Altstadtflair zu genießen war wunderschön. Man hat vom Balkon aus einen Blick bis zum Tejo. Empfehlen können wir, mit der Fähre über den Tejo überzusetzen und Lissabon von der anderen Seite zu sehen. Die Tram Linie 28 ist immer sehr begehrt, man kann auch mit anderen Straßenbahnen (rote Linie, etwas teurer aber mit Sitzplatz) als Alternative fahren. Überhaupt sollte man in Lissabon auf ein Auto verzichten und nur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren oder die Statd zu Fuß erkunden. Die Öffentlichen sind sehr simpel und günstig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
16.04.2024
Charlotte aus Ausgburg
Ein überaus freundlicher Empfang in einer stilvollen und perfekt ausgestatteten Wohnung in einem wunderbaren und zentralen Viertel. Der Stadtteil hat eine sehr gute Verkehrsanbindung, viele nette Cafés, kleine Geschäfte, Supermärkte, Kinos und keinen einzigen Souvenirladen, dafür die besten Restaurants, wie wir fanden. Mit der Metro oder dem Bus gelangt man schnell in alle Stadtbezirke, Parks und Museen (Gulbenkian − unbedingt den Park besuchen) in der Umgebung erreicht man gut zu Fuss. Wir kommen gerne wieder einmal nach Lissabon.
16.04.2024
Jens aus Wentorf bei Hamburg
Mit dem Mietwagen aus Lagos kommend sind wir direkt in die Rua Rui Barbosa 13 gefahren. Zum Ausladen habe ich vor der Tür einen Platz gefunden, allerdings war direkt vor der Tür kein Langzeitparkplatz (nur bis zu 4 Std.) zu bekommen. Am Abend haben wir dann unser Auto am Flughafen abgegeben und waren erstaunt über die günstige Taxirückfahrt (unter 10 Euro), Wir sind in der Ferienwohnung sehr freundlich empfangen worden und haben viele Tipps persönlich und über die gute Gästemappe bekommen. Wir (4 Erw.) haben uns sofort in die helle und freundliche Wohnung verliebt und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Toll war auch der Ausblick auf Tejo und die Altstadt. Der Osternsonntag wurde mit einem schönen Kirchenglocken−Spiel begrüßt, herrlich. Die Wohnung ist bis ins "Kleinste" gut ausgestatte und darüber hinaus gibt es einen fürsorglichen Service durch Herrn Zacharias und sein Team. Muito obrigado! Die Stadtmitte Baixa läßt sich zu Fuß gut über die Stadtteile Graca, Mouraria und Alfama erreichen. Abends sind wir dann als "Barzahler" (€ 2,10) mit dem Bus 735 flott in die Whg. zurückgefahren (mit der Guthabenkarte könnte man 60 Cent pro Fahrt sparen). Da unser Flieger erst am Abend startete haben wir unsere Koffer am Bahnhof Santa Apolonia (zu Fuß erreichbar) in die Gepäck−Aufbewahrung gegeben und sind von dort später mit dem Taxi zum Flughafen (€ 14 incl. Gepäckzuschlag) gefahren. Wir werden wieder kommen!
15.04.2024
Sebastian und Helene
Der Service war ausgezeichnet. Wir hatten kurz Schwierigkeiten mit dem einwählen ins Internet und uns wurde direkt und freundlich geholfen! Die Wohnung ist wunderschön. Der Ausblick vom Balkon war immer sehenswert. Die Lage der Wohnung ist etwas ab vom Touristenrummel und doch super angebunden, direkt gegenüber von der Metro Station Santa Apolonia. Zu Fuß kommt man sehr schön, immer am Wasser entlang, in 15 Minuten zum alten Handelsplatz, der Mitte Lissabons. Allgemein sind die Lissabonner ein freundliches Völkchen und wir kommen bestimmt einmal wieder. Auch das nächste Mal werden wir bei Lissabon−Altstadt buchen. Preis/Leistung passt definitiv!
15.04.2024
Urte G. aus Hannover
Die Lage der Wohnung ist sehr zentral im Bairro Alto gelegen und vor allem der Küchenbereich ist sehr praktisch ausgestattet. Das Bett dieser kleinen, feinen Wohnung ist sehr rückenfreundlich. Die 28iger Straßenbahn ist fußläufig erreichbar. Der Service ist ausgezeichnet. Bei der Wohnungsübergabe wurden noch einige Musiklokalempfehlungen ausgesprochen. Die Zeit hat nicht gereicht für die ganze Stadt. Unbedingt die Augen für kleine Lokale, die von Einheimischen besucht werden, offen halten. Es ist möglich, zu geringeren Preisen ein leckeres Mittagessen zu bekommen. Touristenlokale können gemieden werden. Das gastronomische Angebot ist grenzenlos. Zu erkunden gibt es Endloses. Ich empfehle dieses Apartment wärmstens weiter, ich hab mich sehr wohl dort gefühlt.
15.04.2024
Petra aus Essen
Mein Mann und ich waren mit unseren beiden Töchtern (18 & 20) Anfang März für 9 Tage in Lissabon. Die sehr saubere und moderne Wohnung war ideal− jede Seite der Wohnung Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad verbunden über die verglaste Terrasse mit toller Küche. Der Blick aus der 4.Etage auf den Tejo und den Hafen, sowie das Panteon −bei Tag und Nacht− wunderschön! Es hat alles sehr gut geklappt, schon bei Ankunft am Flughafen haben wir eine SMS erhalten wegen der Schlüsselübergabe. So wurden wir schon mehr oder weniger in Empfang genommen und der Urlaub konnte sofort beginnen. Die Wohnung liegt etwas außerhalb des Trubels, die Bushaltestelle ist direkt vor der Tür und man kommt sehr gut weg. Auch zu Fuß ist man in 10 min. in der Alfama. Lissabon ist toll und hat so viele Facetten, auf der Homepage "22 places Lissabon" findet ihr wirklich alles, was man wissen muss und noch viel mehr.
14.04.2024
Monika und Andreas aus Berlin
Von A−Z ein gelungener Lissabon Aufenthalt − wir sind froh, dass wir bei Ihnen unseren ersten Lissabon Aufenthalt gebucht haben. Kommunikation top, der empfohlene Taxifahrer für die Fahrt zum Flughafen super nett und zuverlässig. Betreuung vor Ort ebenfalls super, vielen Dank für alles ! Die Wohnung − Ausstattung, Einrichtung geschmackvoll und vollständig − einfach toll. Sehr zu empfehlen, wir kommen bestimmt wieder.
14.04.2024
Meike
Das Apartment ist toll und mit allem ausgestattet, was man so braucht! Die Lage ist wirklich toll, fußläufig zur Kathedrale Santa Engracia und dem wirklich schönen Flohmarkt. Wissen sollte man, dass von der Metrostation Santa Apolonia die Wege steil sind, wir haben es schmunzelnd als Rampen bezeichnet, auf jeden Fall deutlich mehr als Hügel. Die Wohnung liegt im ersten Stock, die Treppe ist recht schmal, aber auch mit Koffern zu bewältigen. Wir empfehlen die Wohnung sehr gerne und kommen bestimmt wieder!
14.04.2024
Nadine
Bei der Wohnungssuche bin ich zufällig auf Lissabon−Altstadt.de gestoßen. Der professionelle Aufbau, die umfangreichen Infos und die detaillierten Fotos haben uns zur Buchung bewogen. Wir wurden bei keinem der organisatorischen Ablaufschritte vor Wohnungsübergabe enttäuscht und auch nicht danach. Die Schlüsselübergabe und der Kontakt vor Ort lief problemlos und sehr freundlich. Die Wohnung selbst/die Ausstattung/die Einrichtung waren genau wie beworben und von uns erwartet. Sie hat uns wirklich sehr gut gefallen! Die Lage war top! Wir waren rundum mehr als zufrieden (abgesehen vom Wetter... das hatten wir uns etwas sonniger gewünscht, aber das war ja leider kein Zusatz−Buchungs−Punkt) und würden immer wieder buchen und empfehlen die Buchung hier sehr gerne weiter!!
13.04.2024
Olivia P.
Absolut traumhafte Wohnung. Der Kontakt verlief hervorragend. Der Empfang durch Daiana war äußerst freundlich und wir wurden über alles bestens informiert. Die Ausstattung der Wohnung könnte nicht besser sein: sehr sauber, hell, tolle Aussichten auf Lissabon und auf den Tejo von den mehreren Terrassen − alles einfach nur perfekt. Einkaufsmöglichkeiten, Bushaltestelle, Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe. Wir haben alle Stadt−Erkundigungstouren zu Fuß gemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass es eine noch bessere Wohnung gibt. Vielen lieben Dank für ALLES!!!!
13.04.2024
S. K. aus Lörrach
Wunderschöne Wohnung in der besten Lage. Alles ist in der Nähe. Kloster Sao Vicente de Fora hat ein sehr interessantes Museum und eine fantastische Aussichtsplattform. Als besonders empfehlenswert fanden wir das Gulbenkian Museum. Der Empfang war sehr freundlich, die Zahlungsabwicklung reibungslos. Wir hoffen nochmal zu kommen!
12.04.2024
Kerstin M. aus Karlsruhe
Uns hat es ausgesprochen gut gefallen, das lag auch an der schönen Wohnung direkt am Meer, in der wir uns sehr wohlgefühlt haben. Es war schön, nachmittags wieder mit dem Boot zurückzufahren und die Ruhe außerhalb des Stadtzentrums mit einem Strandspaziergang zu genießen. Wir werden auch in Zukunft ihre Angebote nutzen und werden Sie gerne weiterempfehlen.
12.04.2024
R. S.
Lieber Herr Zacharias, wir hatten eine schöne Zeit in Lissabon. Die Tage vergingen wie im Flug. Das Viertel und die Wohnung gaben uns das Gefühl "hier sind wir zu Hause". Der Empfang und die Übergabe der Wohnung haben wunderbar funktioniert. Die Lage der Wohnung war für uns super, wir konnten alles zu Fuss erkunden. Für die Fahrten in andere Stadtviertel, die nicht im Reiseführer stehen, ist die Lage der Wohnung perfekt an den Bus− und Zugverkehr angeschlossen. Wir kommen gerne wieder und haben die Wohnung auch schon weiterempfohlen. Ganz liebe Grüße R.S.
12.04.2024
Nicolas
Wir waren zu sechst inkl. zwei Kindern in der Ferienwohnung. Die Ausstattung war sehr gut und die Betten bequem. Die Lage war etwas dezentral zum Innenstadtzentrum, allerdings sehr gut mit dem Bus (10min) oder zu Fuß ca. 20−30min zu erreichen. Der Santa Apolonia Bahnhof ist 10min zu Fuß entfernt wovon man überall hinkommt. Ein kleiner gut sortierter Supermarkt ist 5min zu Fuß entfernt und das Tapas 129 auf dem Weg zum Bahnhof kann man auch empfehlen. Da das Wetter in unserem Zeitraum regnerisch und frisch war, hatten wir tatsächlich die Heizung der Klimaanlage benötigt. In zwei Zimmern hatten wir anfangs Probleme, aber mit einem Anruf bei unserer Gastgeberin war das Problem am selben Tag noch gelöst, Danke dafür! Eine tolle Ferienwohnung, die wir weiterempfehlen können.
11.04.2024
Barbara Ludwig aus Münster
Die Wohnung war tiptop sauber, die Küche super ausgestattet und das große Bett, für unseren Geschmack, überaus bequem. Die schöne Terrasse (ist jetzt viel größer als auf den Bildern) hat zum Verweilen eingeladen. Das waren besonders schöne Momente der Entspannung, bevor es am nächsten Tag weiterging mit unserem aktiven Programm. Wir waren sehr zufrieden mit dem Service und mit der Wohnung und können beides wärmstens weiterempfehlen.
11.04.2024
Michael
Sehr gute Lage, schöne Wohnung, super Service. Kann ich nur empfehlen.
11.04.2024
J. G. aus Münster
Eine wunderbar gelegene, gemütlich eingerichtete Wohnung zum Wohlfühlen mit sehr komfortablen Betten, gut ausgestatteter Küche und schönem Badezimmer. Dazu der unverstellte Tejo−Blick, das ist schon etwas ganz Besonderes. Man ist mittendrin, aber auch angenehm weit weg von den Haupt−Touristenströmen. Der 'Bike'−Bäcker gleich ein paar Meter weiter ist sehr zu empfehlen und in dem kleinen Geschäft gegenüber bekommt man das Notwendige. Für größere Einkäufe in 10 Min. Entfernung der Mercado de Ribeira und in der Station Cais de Sodré der nächste Pingo Doce. Man kann sich dort auch in den Zug nach Cascais setzen und kommt mit dem Boot rüber auf die andere Seite. Auch nicht viel weiter von der Wohnung entfernt ist der Rossio−Bahnhof, von wo aus man in 40 Min. nach Sintra kommt. Etwas oberhalb der Wohnung gleich um die Ecke liegt der Miradouro St. Catarina und benachbarte Hotspots. Wir haben unsere Zeit dort sehr genossen, in der Wohnung und in der Nachbarschaft...
11.04.2024
Rudolf
Sehr gut, bei toller Lage in der Altstadt Alfama.
10.04.2024
B. R. aus Mannheim
Die Sol 2 Wohnung entsprach der Beschreibung und war gut ausgestattet. Lage sehr zentral und nachts ruhig. Das kleinbürgerliche Viertel Graca hat einiges an Ursprünglichkeit erhalten. Viele, kleine Läden, freundliche Besitzer, gute, kleine Restaurants und Cafés. Wer keinen Wert auf ganz Schickes legt, ist hier gut aufgehoben und erhält Einblicke ins Alltagsleben und erfährt viel Freundlichkeit der Bewohner. Der Service war sehr gut, alles Erforderliche wurde angesprochen. Wertvolle Hinweise (z.B. zum Kauf der Metrotickets, Einkaufsmöglichkeiten, Restauranttipps) sind in der Mappe vor Ort. Vielen Dank für diese schönen Tage in Lissabon.
10.04.2024
Anne
Toller Empfang, super Lage, richtig schöne Wohnung! Idealer Ausgangspunkt für Spaziergänge durch die Alfama, man ist ganz nah am Tejo Ufer und hat viele Busse, Metro und auch Fernzüge z.B. nach Porto oder Braga direkt vor der Haustür. Wir können die Wohnung sehr empfehlen und haben eine Woche Lissabon sehr genossen. Danke an Daiana, die uns sehr herzlich empfangen hat!
10.04.2024
B. S.
Wir hatten ein schöne Zeit im März in Lissabon, auch wenn das Wetter schlecht war. Die Wohnung hat uns gut gefallen. Sie ist geräumig und mit allem ausgestattet, was man braucht. Die Lage ist toll − sehr zentral! Cafés, Restaurants, Metro alles in wenigen Minuten zu erreichen. Die nette, kleine Dachterrasse konnten wir aufgrund des Wetters leider nicht nutzen. Vielen Dank für Ihren guten Service. Alles hat reibungslos geklappt und Fabiola hat uns herzlich in Empfang genommen. Gerne wieder!
10.04.2024
D. H.
Das Appartment war schön und sauber. Der Empfang mit Uebergabe der Schlüssel und Einweisung war nett und herzlich. Gegenüber dem Appartment liegt der Bahnhof Apolonia mit der dazugehörigen Geräuschkulisse. Vorteil des Bahnhofs ist die Anbindung an die Metro, Taxen und Busse halten in der Nähe. Einige Kleinigkeiten die verbessert werden könnten ist der langsame Abfluss der Dusche und der Fernseher der nur ein Programm spielt. Aber wer will in Lissabon schon Fernsehen.
09.04.2024
Siegfried Amann aus Görwihl
Wir haben Lissabon und die Wohnung sehr genossen, alles war sehr easy und problemlos. Sigi
09.04.2024
Petra
Die Wohnung ist ganz prima für 2 Personen eingerichtet und sehr gepflegt. Die Lage in Graca, nahe am Alfama und gegenüber des Mosteiro de Sao Vicente de Fora und nur 10 Gehminuten von der Burg, Castelo Sao Jorge, entfernt hat uns sehr gut gefallen. Durch die kleine Sackgasse, in der das Haus liegt, ist es sehr ruhig nachts. Die Tram 28 fährt um die Ecke vorbei, wir haben sie nicht nur zum Sightseeing genutzt. Zum Bahnhof Santa Apolonia läuft man runter auch nur 10 Minuten, rauf vielleicht länger :). Wir sind viel gelaufen, um die Stadt so zu erobern. Danke an Rodrigo, der uns schon am späten Vormittag die Koffer reinstellen ließ. Am Bahnhof Santa Apolonia findet man sonst auch Schließfächer, was wir vor dem Rückflug genutzt haben. Alles in allem lief die ganze Buchung und Übergabe bei sehr netter Abwicklung super. Wir empfehlen Sie gerne weiter.
08.04.2024
Wilma
Das Appartement ist sehr schön. Alles was man braucht ist da. Einkaufen kann man alles in der unmittelbaren Umgebung. Die Lage ist sehr schön, nicht so touristisch und per Bus oder zu Fuß ist man schnell im Altstadtzentrum. Der CheckIn ging reibungslos und wir erhielten gute Tipps für die nähere Umgebung. Das Servicebüro war jederzeit erreichbar, tagsüber sogar im Haus. 100% Weiterempfehlung.
08.04.2024
Sabine und Jochen
Witold und Rodrigo, der den Check in gemacht hat, waren sehr nett und haben perfekt mit mir kommuniziert. Die Wohnung ist süß und kuschelig und hübsch eingerichtet. Trotz der Innenstadtlage haben wir immer recht flott einen Parkplatz gefunden. Wir haben uns sehr wohlgefühlt in dieser tollen Nachbarschaft zum Estrela Park und der gleichnamigen Basilika.
08.04.2024
G. B.
März 2024. Unser Aufenthalt war sehr entspannt. Die Lage der Wohnung ist genial, in ruhiger Seitenstraße gelegen, aber dennoch sehr zentral und sicher. Öffentliche Verkehrsmittel, Handelsplatz und Altstadt sind fußläufig gut und schnell erreichbar. Den beeindruckenden Ausblick aus der Wohnung muss man nicht weiter beschreiben, die Fotos auf der Homepage reden für sich. Genauso entspricht die Beschreibung absolut den Tatsachen. Die Unterkunft ist super, auch mit Liebe zum Detail ausgestattet, mehr als ausreichend Handtücher und Geschirr vorhanden, ebenfalls an die Lebensmittel−Basics wurde gedacht. Ansonsten befindet sich ein kleiner Laden direkt in der Nähe. Die Räume waren sauber und die Betten extrem bequem, W−Lan tadellos. Die Buchung, Übergabe, Ansprache und Beratung durch und mit der Agentur haben problemlos und sehr flexibel geklappt. Wenn wir wieder nach Lissabon kommen möchten, ist diese Unterkunft hoffentlich noch verfügbar!
06.04.2024
Heidemarie
Lissabon war die letzte Station unserer Portugalreise, das Land und ganz besonders Lissabon haben uns sehr gut gefallen. Die Wohnung in Sao Vincente war genau die richtige Wahl, um die Stadt zu erkunden. Die Lage unterhalb von Castelo ist hervorragend und auch viele andere Sehenswürdigkeiten sind gut erreichbar. Man sollte gut zu Fuß sein, Lissabon hat viele steile Straßen und Treppen. Die berühmte Strassenbahn fährt in unmittelbarer Nähe, Einkaufsmöglichkeiten und Gaststätten sind ebenso genügend vorhanden. Die kleine Wohnung selbst hat alles, was man benötigt. Trotz der zentralen Lage war es sehr ruhig und wir hatten 5 angenehme Nächte. Der Kontakt zur Schlüsselübergabe war pünktlich, äußerst freundlich und professionell. Gerne kommen wir wieder.
05.04.2024
R. K.
Mit ein wenig Verspätung möchten wir uns für die wunderschöne Wohnung bedanken. Sie entsprach genau dem, was wir uns vorgestellt hatten. Eigentlich war das die einzige Wohnung auf Ihrer Seite die für uns infrage kam, sowohl was die Lage als auch die Größe anging. Trotz der sehr zentralen Lage war es sehr ruhig. Hinzu kamen noch die tollen Kunst− und Architekturbände über die wir uns deswegen so gefreut haben, weil wir unseren Sohn (Architekturstudent), der in Lissabon ein Erasmus−Auslandssemester macht, besucht haben.
04.04.2024
C. W.
Hallo Herr Zacharias, unser Aufenthalt ist leider schon wieder vorbei und wir sind zurück in Deutschland. Die Wohnung ist sehr, sehr schön, wirklich optimal gelegen, mitten in der Alfama, in unserem Lieblingsstadtteil von Lissabon. Eine absolut komplette Einrichtung inkl. Klima− und Heizgeräten. Es hat uns und unserem Sohn mit Partnerin sehr gut gefallen! Wir kommen sehr gerne wieder, dann das 10. Mal in Lissabon, davon das 3. Mal in einer ihrer Wohnungen. Für 4−5 Gäste in der Wohnung wäre eine grössere Bialetti besser. Mit der kleinen muss man halt 2−3 mal kochen. Aber auch das geht und hat unseren Urlaub keinesfalls beeinträchtigt.
03.04.2024
Lars
Sehr schöne und gemütliche Wohnung. Super Empfang in Lissabon − alles reibungslos. Gute Lage um viele Sehenswürdigkeiten bereits zu Fuß zu erreichen. Gerne wieder.
03.04.2024
Ralf aus Hagen aTW
Wir waren zum dritten Mal in der Wohnung, die uns immer wieder sehr gut gefällt. Die Lage gefällt uns super, da sie sich in der Altstadt befindet, man schnell zu Fuß einkaufen oder auch durch die kleinen Gassen zu Sehenswürdigkeiten, Märkten oder Aussichtspunkten laufen kann. Der Check−in mit Rodrigo hat wieder tadellos geklappt. Netter Empfang mit neuen Tipps und Erklärungen zur Wohnung oder der Stadt.
03.04.2024
Gabriele aus Mainz
Ich war nun schon einige Male in Lissabon und jedesmal entdecke ich etwas Neues. Diesmal habe im Viertel Graca gewohnt. Ein authentisches Viertel mit altem Handwerk (Schuhmacher), kleinen Läden, wunderschöne Ausblicke und auch hippe Vinotheken. Alles was man für den täglichen Bedarf braucht bekommt man in kleinen Läden am Ende der Straße oder auch um die Ecke. Es gibt unzählige Cafes, wenn man die kleine Straße hoch geht und dort gibt es auch eine Haltstelle für die Straßenbahn 28. Ich habe mehrmals die kleinen Busse benutzt, die sehr wendig durch die engen Straßen fahren können. Die Wohnung ist schön eingerichtet und es war alles vorhanden, was man für den Aufenthalt braucht. Leider war es Anfang März noch frisch und es regnete viel, ich musste den elektr. Heizkörper anstellen. Beim nächsten Aufenthalt werde ich wohl auch den kleinen Balkon nutzen können. Der Service des Gästebetreuers Rodrigo war sehr kompetent und er hat mir die Wohnung ausführlich gezeigt. Ich kann das Team "Lissabon Altstadt" sehr empfehlen und Freunde von mir sind meinen Erzählungen bereits gefolgt und haben für Mai eine Wohnung gebucht.
03.04.2024
A. S.
Gemütliche kleine Wohnung in zentraler Lage. Da wir mehr oder weniger nur zum Schlafen dort waren, ging es auch mit 4 Personen (2 Erw. + 2 Kinder), ansonsten ist es zu viert schon recht eng. Es war abends/nachts teilweise laut. Sehr schöne kleine Terrasse mit Hängematte, die wir leider aufgrund des Wetters nicht nutzen konnten. Zur neu eröffneten Standseilbahn auf den Miradouro da Graca sind es nur 5 Gehminuten.
02.04.2024
Matthias H.
Die Wohnung ist, wie immer, wenn ich mit lissabon−altstadt unterwegs bin, top. Sehr sauber, freundlicher Empfang, klasse Ausstattung (nicht nur in der Küche); kurz: wir hatten alles, was wir brauchten, um 7 Tage in Lissabon unterwegs zu sein. Der tolle, große Außenbereich lud uns am Ende unserer vollen Tage zum Entspannen ein. Das letzte Mal war ich in Alfama − das sind wie zwei Welten: Die Lage von Bela Vista III ist sehr gut und angesagt, in wenigen Minuten steht man an der Haltestelle der legendären 28er, aber auch die "Designermeile" mit den zahllosen kreativen Portugiesen ist zu Fuss erreichbar. Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt in einer Ihrer schönen Wohnungen. Vielen Dank für die Sorgsamkeit!
02.04.2024
K. S.
Die SOL 1 ist immer wieder eine schöne Wohnerfahrung − geräumig, hell und durch die Lage in einer Seitenstraße ruhig. Der lebendige Teil des Graca−Viertels ist jedoch ganz nah, mit all seinen Lädchen, Restaurants und Aussichtspunkten. Eine kulinarische (Neu−)Entdeckung ist das "Sant'Avó" (neben dem Minipreço), das zudem durch seine Vintage−Einrichtung bezaubert und tatsächlich an Großmutters Zeiten erinnert. Wer Meeresfrüchte mag, sollte unbedingt den "Arroz de Marisco" probieren. Darüber hinaus möchte ich auch dieses Mal wieder Herrn Zacharias und seinem Team (in meinem Fall Rodrigo) fürs "Kümmern" danken − stets ansprechbar (oder anschreibbar :)) und bereit, engagiert Lösungen zu finden, wo nötig. Das ist etwas Kostbares und hat mich wunderbar begleitet fühlen lassen. Obrigada por tudo!
02.04.2024
Andrea aus Köln
Schöne und gemütliche Wohnung mit tollem Ausblick, sehr zentral gelegen, so dass sich alles gut zu Fuß erreichen ließ. Drei wunderschöne Aussichtspunkte sind ganz in der Nähe, ebenso ein nettes, kleines Bistro ("Gato Pardo"). Sehr gute Kommunikation im Vorfeld und unglaublich freundliche Betreuung vor Ort. Ich komme gerne nochmal wieder. Vielen Dank an das ganze Team!
01.04.2024
Eske Marie aus Dresden
Ich habe bereits das zweite Mal ein Appartement über Lissabon−Altstadt gebucht und war wieder sehr zufrieden. Wir haben eine sehr schöne Woche in der Wohnung verbracht. Die Wohnung liegt sehr ruhig und zentral, viele Sehenswürdigkeiten, Bars, Cafés, Restaurants und ein großer Supermarkt sind in Laufnähe und auch die ÖPNV−Anbindung ist sehr gut. Wir wurden herzlich von Rodrigo in Empfang genommen, der uns mit dem Gepäck geholfen hat und gleich einige Restaurant−Tipps parat hatte. Sehr zu empfehlen ist auch sein Shuttle−Service zum Flughafen. Die Wohnung ist klein, aber fein. Liebevoll eingerichtet und es ist alles vorhanden, was man braucht. Das Bett ist sehr bequem. Als kleiner Hinweis vielleicht noch: das Schlafzimmer liegt zwischen Wohnzimmer und Bad, d.h. wenn schon jemand schläft und man nochmal ins Bad oder die Küche muss, muss man durch diesen Raum durch. Unser Baby hat sich davon allerdings nicht stören lassen. Wir werden Lissabon−Altstadt weiterempfehlen und auf jeden Fall wiederkommen.
01.04.2024
Anja
Schöne Wohnung in Top−Lage. Schlüsselübergabe zu später Stunde war problemlos möglich. Mini−Balkone bieten tolle Aussicht über die Altstadt zum Tejo und ein sonniges Plätzchen zum Entspannen. Unbedingt empfehlenswert ist auch das Restaurant "Gato Pardo" nur wenige Meter entfernt.
31.03.2024
Birgit
Die Wohnung ist ein Traum, sehr sauber, gut ausgestattet und mit einem unglaublichen Blick auf Lissabon von der Terrasse. Sie liegt in einer ruhigen Wohngegend in Gehweite zur Kathedrale sowie den touristischen Altstadtvierteln und ist gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Die Buchung und der Check−in mit dem Team von Lissabon−Alstadt waren sehr, sehr angenehm und wir haben uns bestens aufgehoben gefühlt.
30.03.2024
Susi und Georg aus Hannover
Wir hatten fünf wundervolle Tage in Lissabon, die Wohnung liegt perfekt zentral um diese spannende Stadt zu erkunden. Um die Ecke nur 2 Min. zu Fuss ist ein Bäcker mit warmen, frischen Brötchen. Die Ausstattung der Wohnung ist vollständig und der Platz für 2 Personen vollkommen ausreichend. Das Schlafzimmer ist klein und gemütlich... wir haben uns sehr wohl gefühlt und in unserem Freundeskreis schon von unserem Kurztrip geschwärmt!
29.03.2024
Antonia G.
Die freundliche Einführung und die vielen tollen Tipps von Alexander waren sehr hilfreich. Alles Nötige war vorhanden, sogar aufladbare Karten für die öffentlichen Verkehrsmittel und Regenschirme. Der Ausblick vom Balkon ist phantastisch. In der schönen sauberen Wohnung haben wir uns sofort zuhause gefühlt. Alles ist fussläufig zu erreichen. Wir wären gern länger geblieben, haben aber in 3 Tagen viel gesehen und das besondere Flair Lissabons gefühlt. Wir würden jederzeit wiederkommen in diese tolle Wohnung. Vielen Dank
28.03.2024
Marion K.
Unsere Tage in Lissabon waren wunderbar. Die Wohnung machte einen lichtdurchfluteten, freundlichen und entspannten Eindruck auf uns. Die Lage der Wohnung ganz in der Nähe des Stadtviertels Alfama gefiel uns besonders. Die Bistros und Cafes in der Nachbarschaft sind empfehlenswert, der Bäcker gleich um die Ecke bot ebenfalls einige Backwaren, die das Frühstück bereicherten. Es war wunderschön und wir kommen sicher wieder!
28.03.2024
Stefan
Schöne Wohnung, gute Lage, sehr empfehlenswert!
27.03.2024
Maria aus Bremen
Guten Tag Herr Zacharias, wieder zurück daheim. Es war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Wohnung ist wirklich ganz toll gelegen (Lage, Lage, Lage, ...) und ich bereue es ganz und gar nicht, dass ich mich letztlich für diese entschieden habe (ich hatte eigentlich woanders schon eine andere gebucht). Es ist schon schön, wenn man am Morgen die Terrasse betritt und den Tag über den schönen Dächern Lissabons begrüßt. Meine Anreise vom Flughafen per Taxi hat prima geklappt, was auch Ihrer detaillierten Beschreibung zu verdanken ist. Rodrigo war bei meiner Ankunft bereits vor Ort und hat mir alles erklärt. Die Beschreibung der Wohnung mitsamt den Bildern passt zu 100 Prozent, in echt sieht alles sogar noch traumhafter aus. Die Buchung erfolgte schnell und problemlos. Das alles machte auf mich einen sehr kompetenten und engagierten Eindruck! Ich kann Ihre Seite sehr weiterempfehlen. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.
27.03.2024
Axel aus Hamburg
Die Wohnung bietet ausreichend Platz für 4 Personen und ist von der Kaffee− bis zur Waschmaschine mit allem ausgestattet was man braucht. Fußläufig sind sowohl die berühmte Markthalle Ribeira als auch der Bahnhof Cais do Sodre in wenigen Minuten erreichbar. Wir haben unseren Aufenthalt in Lissabon sehr genossen.
27.03.2024
Thorsten Pluta aus Kerpen
Wir haben 15 traumhafte und unvergessliche Tage in Lissabon er− und verlebt. Unterwegs mit 2 Kindern (5 und 1 Jahr) empfehlen wir fürs Sightseeing eine Kraxe. Die Wohnung ist perfekt gelegen, der Morgen begann mit einer Bica und dem Ausblick auf den Tejo. An Einrichtung und Ausstattung fehlte es uns an nichts. Die direkte Lage am Bahnhof störte uns nicht, es findet nachts nur ein sehr eingeschränkter Bahnbetrieb statt. Außerdem liegen die Schlafzimmer auf der anderen Seite. Einer geruhsamen Nachtruhe stand also nichts im Wege. Die umliegende Alfama hat uns direkt in ihren Bann gezogen. Jeden Tag entdeckten wir Lissabon ein Stückchen mehr. Gestärkt von Bifana und Pastel de Nata (beides unbedingt probieren!) genossen wir das Leben! Lissabon bietet an jeder Ecke einen traumhaften Ausblick! Besonders begeistert waren die Kinder vom Castelo de São Jorge, dem Lissaboner Zoo, dem Spielplatz im Jardim da Estrela, der Wachablösung am Palast im Belem (3. Sonntag im Monat), die Pilar 7 − Bridge Experience, die LX Factory, das Oceanário de Lisboa und Wissenschaftsmuseum Pavilhão do conhecimento. Ausflüge nach Sintra und Cascais rundeten unser Erlebnisprogramm ab. Ansonsten ließen wir uns einfach durch die Stadt ihren vielen schönen Ecken und wahnsinnig freundlichen und liebenswürdigen Menschen treiben. Wir kommen wieder!
26.03.2024
Miriam
Wir haben uns in der Wohnung sehr wohl gefühlt. Sie war sauber und gepflegt. Handtücher und Bettwäsche haben frisch gewaschen und sehr einladend gerochen und die Matratze war super bequem. Die Küche war gut ausgestattet und wir haben nichts vermisst. Im Sideboard haben wir sogar zwei Reiseführer für Lissabon gefunden und auch die Mappe mit allen erdenklichen Tipps und Restaurant−Empfehlungen fanden wir sehr hilfreich. Die Haltestelle der Strassenbahn ist fast um die Ecke und alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuss oder mit den Öffis zu erreichen. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind ebenfalls in der Nähe. Gerne wieder.
26.03.2024
Birgit
Lissabon war wie immer eine Reise wert, bei traumhaften Wetter mit blauem Himmel und Sonne hatten wir richtige Frühlingsgefühle!! Die Wohnung war super ausgestattet, allein eine Lampe über dem großen Tisch im Wohnzimmer wäre hilfreich. Die absolut ruhige Lage der Wohnung mit Bushaltestelle fast vor der Tür hat uns begeistert, da konnte uns auch der 3.Stock nicht schrecken:).
25.03.2024
Sarah und Felix aus St. Pölten
Wir verbrachten 4 wunderschöne Tage an der Costa da Caparica. Wir kannten diese Seite noch nicht und waren begeistert von der schönen, gelassenen Ausstrahlung. Die Lage der Wohnung ermöglicht eine perfekte Kombination aus schönen Strandspaziergängen mit Meeresrauschen und Sightseeing im nahen Lissabon. In der Wohnung war alles vorhanden, was wir gebraucht haben. Schade, dass die Zeit so schnell vorbei war. Wir kommen sicher mal wieder!
25.03.2024
Xaver Luxenhofer aus Leipzig
Liebes Team, wir hatten eine wunderbare Zeit in Lissabon. Die Lage der Wohnung ist ausgezeichnet, direkt in der Altstadt gegenüber Castelo de S. Jorge und in der Nähe der Miradouros "da Graca" und "da Senhora do Monte". Die Ausstattung der Wohnung war für unsere Bedürfnisse optimal, Empfang und Übergabe waren freundlich und zuvorkommend. Wir bedanken uns für diesen schönen Aufenthalt, mit herzlichen Grüßen Xaver Luxenhofer
24.03.2024
E. und J.
Wir hatten wunderbare zehn Tage hier in Lissabon und haben insbesondere "unseren" Bezirk Santa Engracia sehr ins Herz geschlossen. Man kann sich einfach treiben lassen und findet wundervolle Orte in dieser besonderen Stadt. Nach täglich zwölf Stunden auf den Beinen war der abendliche Ausblick von der Terrasse ein ganz besonderer Genuß. Die Wohnung Panteao 2 war für uns ein sehr angenehmes Zuhause, einfach herrlich.
24.03.2024
Katja S. aus Lüneburg
Wir hatten vier wunderbare Tage in Lissabon. In der schönen Wohnung haben wir uns rundherum wohl gefühlt. Die Lage ist super; ruhig und doch zentral, mit allem ausgestattet, was man braucht. Die Abende auf der Terrasse mit dem einmaligen Blick auf den Tejo und die Stadt haben wir besonders genossen. In dem kleinen Lebensmittelladen um die Ecke findet man alles, was man als Selbstversorger so braucht zu wirklich günstigen Preisen. Die Ladenbesitzer sind super nett, und obwohl sie kein Englisch sprechen, haben wir alles bekommen, was wir kaufen wollten. Unser Lieblingsplatz mit Aussicht (außer der eigenen Terrasse) war der Platz vor der Kirche: Igreja e Convento da Graca mit Blick auf den Tejo und das Castello, wo man abends super einen Aperitif oder ein frisch gezapftes Bierchen trinken kann. Alles in allem ein sehr gelungener Urlaub! Beim nächsten Mal werden wir sicher noch ein paar Tage länger einplanen!
23.03.2024
B. S.
Tolle Stadt − die schöne auch zum Kochen ausgestattete Wohnung liegt in einer ruhigen Nachbarschaft, die es ermöglicht, sich etwas vom Touristenstrom abzusetzen und doch auf verschiedenen Wegen innerhalb von 5−10 Min. zentral dahin gelangen zu können − Placa Graca o. Metro Apolonia u.a. − unser kleines lebhaftes Frühstückscafe in einer Nebenstrasse war entsprechend unter PortugiesInnen, von alt bis jung, ein schöner Morgenbeginn! Der Empfang durch Rodrigo war schon im Vorfeld über SMS zuverlässig und hoch informativ (Touristinfos) trotz später Ankunftszeit. Ein guter, ruhiger und sauberer Ausgangsort für Erkundigungen!
23.03.2024
Valentin
Hallo Herr Zacharias, wir wollten Ihnen nach unserem schönen Kurzurlaub in Lissabon unbedingt noch mitteilen, dass uns das Apartment sehr gut gefallen hat. Es ist sehr komfortabel und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, es hat an Nichts gefehlt und was sehr sauber. Rodrigo, der uns sehr freundlich empfangen hat, konnte uns wertvolle Tipps zur Gegend − z.B. den nächstgelegenen Supermarkt − geben. Wir werden das Apartment jederzeit mit gutem Gewissen weiterempfehlen und auch selbst gern wiederkommen.
22.03.2024
Olaf P. aus Berlin
Wir haben unsere Zeit in dieser wunderbar eingerichteten Wohnung ausgiebig genossen. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Von der Buchungsanfrage bis zur Abreise hat alles bestens geklappt, dank einer perfekten Organisation. Die zentrale und doch ruhigere Lage der Wohnung mit der Dachterrasse hat uns unglaublich gefallen. Die Wohnung, besonders der Außenbereich, sind noch schöner als auf den Bildern dargestellt. Rodrigo hat uns am Anreisetag herzlich willkommen und in Lissabon liebevoll betreut. Wir werden diese Wohnung unbedingt wieder buchen bei unserem nächsten Lissabonbesuch. Kein Vergleich zu den kleinen, und wie wir finden, oftmals teuren Hotelzimmern in Lissabon, die wir bisher immer gebucht haben.
22.03.2024
Anne P.
Panteao III ist eine super Wohnung, deren fantastische Aussicht wir morgens und Abends immer wieder aufs Neue genossen haben. Zu zweit hatten wir so viel Platz, dass jeder seinen eigenen Bereich in der hellen Wohnung hatte. Das ruhige Viertel hat uns gut gefallen, es wirkte sehr authentisch und freundlich. Zu Fuß waren wir in unter 10 Minuten am Flohmarkt und von dort aus konnten wir auch den weiteren Teil der Altstadt entdecken. Vielen lieben Dank an Rodrigo für die wirklich nette und ausführliche Einführung in Apartment und Altstadt. Wir kommen bestimmt wieder.
22.03.2024
Marion und Sebastian aus Jena
Hallo Witold Zacharias, wir haben uns sehr wohlgefühlt in der schönen Wohnung. Alles haben wir wie beschrieben vorgefunden. Toll zentral und auch sehr ruhig. Netter Empfang durch David, gerne einmal wieder.
22.03.2024
Tanja
Es war richtig gut. Toller Service im Vorfeld und auch vor Ort während unseres gesamten Aufenthalts. Schöne Wohnung in sehr guter Lage. Freuen uns auf das nächste Mal...
21.03.2024
Clara und Wolfgang
Die Wohnung liegt in der östlichen Altstadt, in einem wunderbar malerischen Viertel, verschont vom Massentourismus. Von hier ist man in wenigen Minuten in der Alfama. Jeden Abend sind wir zur Tejobucht geschlendert, nur wenige Schritte nah. Hier hat sich viel getan, wir haben Lissabon bereits vor 8 Jahren besucht und waren angetan, von der neuen wunderschönen Uferpromenade mit kleinen Bars, Restaurants und einer magischen Stimmung zum Sonnenuntergang. Die Wohnung selber ist sehr gut ausgestattet und nachts ruhig gelegen. Von uns: volle Punktzahl und wir kommen wieder!
20.03.2024
Laura T. aus Potsdam
Wir haben unseren Kurzurlaub in Lissabon sehr genossen. Alles lief einfach perfekt ab. Von der supereinfachen Buchung, die schnelle und unkomplizierte Beantwortung unserer Fragen vor Reiseantritt bis zum sehr herzlichen Empfang durch Diana vor Ort in der Wohnung. Uns wurde nicht zu viel versprochen: die Wohnung liegt in der Nähe vom Altstadtteil Alfama, gegenüber des Santa Apolonia Bahnhofs, was für uns sehr praktisch war. Die Ausstattung der Wohnung zeugt von viel Stil und Liebe zum Detail. Es hat an nichts gefehlt, die zauberhaften kleinen französischen Balkone sorgten für einen lichtdurchfluteten Wohnbereich. Wenn wir nicht die Bahn genutzt haben, sind wir einfach durch die zauberhaften Gässchen gebummelt und haben die Atmosphäre genossen. Die Wohnung ist der perfekte Ausgangspunkt für Erkundungs− und Genusstouren durch Lissabon. Besonders gut gefallen haben uns die vielen schönen Aussichtspunkte und die Hallen des Time Out Markets. Danke für alles! Besser geht es nicht! Wir kommen bestimmt wieder!
20.03.2024
Sven
Lissabon ist eine atemberaubend schöne Stadt. Wir sind sehr freundlich in der Wohnung empfangen worden, alles war pikobello sauber. Vorab war die Buchung und Kommunikation sehr freundlich und hilfsbereit. Die Wohnung ist ruhig gelegen und trotzdem gut erreichbar, die Haltestelle der Buslinie 735 um die Ecke, zu Fuß in 3 Minuten zu erreichen. Zur Metro, Santa Apolonia (baue Linie) 10 −15 Minuten zu Fuß oder mit der Buslinie 735. Wir haben sehr schöne Tage verbracht und sind abends immer gerne in die Wohnung zurückgekehrt. Die vorhandene Küche haben wir gerne genutzt, man kann aber auch in der Nähe gut und preiswert frühstücken und Abend essen. Insgesamt ein toller Tipp für einen Aufenthalt in Lissabon, für uns war die Wohnung perfekt.
19.03.2024
Andreas aus Bielefeld
Hallo, Herr Zacharias, liebes Lissabon−Altstadt−Team, diese Wohnung ist einfach klasse. Sie hat alles, was man für das tägliche Leben benötigt. Auch die Erreichbarkeit aller Sehenswürdigkeiten ist durch die sehr günstige Lage gegeben. Die gesamte Abwicklung war bestens organisiert. Von der Anmietung und Übergabe der Wohnung, bis zur Abfahrt zum Flughafen lief alles reibungslos, da kann sich so manch einer eine Scheibe abschneiden. Und da ich bei euch "Wiederholungstäter" bin: Zu euch komme ich jederzeit wieder.
19.03.2024
Karsten
Wunderschöne, zentral gelegene Wohnung mit traumhaftem Ausblick auf den Tejo, direkt in der Nähe des Bica Aufzugs gelegen (50m), 2 Schafzimmer und 2 Bäder, sowie eine hochwertige Ausstattung runden das Gesamtbild ab. Wir sind zum vierten Male in dieser Wohnung und es wird nicht das letzte Mal sein. So zentral gelegen und trotzdem eine Oase der Ruhe, einfach wunderbar.
18.03.2024
Ulli Frankenthal aus Flensburg
Es war unser erster Kontakt mit Ihnen und unser erster Aufenthalt in Lissabon − alles war perfekt! Die Reservierung des Apartments erfolgte rasch und problemlos, Mrs Alexandra bereitete uns einen liebenswürdigen Empfang und das Apartment entsprach voll der Beschreibung: ansprechend und großzügig eingerichtet, alles sehr sauber und funktionstüchtig, dazu eine sehr familiäre und authentische Lage. Um das Apartment herum gibt es viele gute Restaurants und hübsche Geschäfte. Wir haben uns in der Woche wie zu Hause gefühlt und freuen uns schon auf unser nächstes Mal in Lissabon − hoffentlich wieder mit Lissabon−Altstadt und im gleichen Apartment!
18.03.2024
C. V.
Die Wohnung liegt perfekt für alle, die schnell mitten im Geschehen sein wollen und trotzdem ruhig wohnen möchten. Die Ausstattung ist gut, alle notwendigen Verbrauchsmaterialien sind ebenso vorhanden wie ausreichend Handtücher etc. Für körperlich eingeschränkte Personen bietet sie jedoch einige Herausforderungen: Die Treppe zur Wohnung ist steil und eng, der Einstieg in die Dusche recht schmal. Wir würden die Wohnung jederzeit wieder nutzen.
17.03.2024
T. H. aus Weiler
Die Wohnung liegt sehr zentral, die Metrostation Cais do Sodré ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Rundherum gibt es Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Restaurants, eine vorzügliche Bäckerei. Trotz der zentralen Lage ist es ruhig und die Aussicht auf den Fluss ist gigantisch. Es war ein idealer Ausgangspunkt für unsere Aktivitäten. Wer von dieser Basis aus Lissabon erkunden möchte, kann das getrost ohne Leihwagen tun. Winzig kleines Manko, das den Gesamteindruck aber keineswegs trübt: Im Bad könnten mehr Haken für Handtücher vorhanden sein, ebenso im Flur für Jacken.
17.03.2024
Markus + Familie aus Berlin
Wir waren begeistert von dieser schönen Wohnung. An dem atemberaubenden Blick auf den unteren Garten, die Stadtkulisse und den Rio Tejo konnten wir uns nicht satt sehen. Die Wohnung, mit ihrer eleganten Einrichtung, hat uns nach unseren aufregenden Tagesausflügen warm aufgenommen. Santa Engracia hat uns sehr gefallen. Wir waren schon mehrmals in Lissabon und kannten dieses authentische Viertel noch nicht. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Reise in diese strahlende Stadt.
17.03.2024
Gerti Wirtitsch
Es war alles, bis aufs Wetter, ganz wunderbar. Die Lage ist ein Traum, freie Sicht und vor allem findet man immer ganz leicht nach Hause, was in den verwinkelten Gassen nicht so einfach ist. Sao Vicente kennt echt jeder. Wir haben tolle Tips bekommen, unser Lieblingslokal ,,Gato Pardo,, herrlicher Fisch und Wein. Und am letzten Abend, ein hervorragendes Fado Lokal besucht, alles ganz nahe. Danke euch :) Gerti Wirtitsch
16.03.2024
Karen mit Jonas aus Siegen
Lissabon war super! Die Wohnung war sauber, die Übergabe und Abwicklung haben bestens geklappt. Die Lage der Wohnung ist perfekt, um Lissabon erkunden zu können. So ein ruhiges Plätzchen mitten in der Altstadt ist ein wahres Fundstück. Das haben wir sehr geschätzt. Was man unbedingt probieren sollte, sind die originalen Pasteis de Nata aus Belem. Die sind noch warm, wenn man sie kauft und super lecker mit Zimt oben drauf. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
15.03.2024
Jutta
Geschmackvoll eingerichtete Wohnung, Küche gut ausgestattet, TV mit vielen deutschen Programmen, Straßenbahnlinie 28 hält ganz in der Nähe, trotzdem ruhig. Schöne Restaurants in der Nähe, gute Einkaufsmöglichkeiten.
15.03.2024
Frank Mohr
Die Wohnung war wie auf den Fotos und aus den vorhandenen Beschreibungen − einfach sehr schön. Die Übergabe vor Ort mit Daiana war unkompliziert. Daiana war sehr sympathisch, hilfsbereit und geduldig alle Fragen zu beantworten − top. Die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist sehr gut − Bus fährt in der Nähe ab. Man ist in wenigen Minuten am Praca do Comercio oder zu Fuß in der Alfama. Es war ein toller Aufenthalt.
15.03.2024
Ronald aus Berlin
Wir haben uns wie immer sehr wohl gefühlt. Das Appartement ist gut ausgestattet und wir haben nichts vermisst. Alles ist sehr sauber. Grosses Badezimmer. Die Lage ist sehr zentral. Supermarkt, kleine Geschäfte und viele Restaurants sind fussläufig bestens erreichbar.
14.03.2024
M. R.
Buchung und Übergabe der Wohnung verliefen völlig unkompliziert und sehr freundlich. Wir haben viele nützliche Informationen schon im Vorfeld erhalten und auch vor Ort stand uns ein sehr hilfsbereiter Ansprechpartner zur Verfügung, der auch gut Englisch sprach. Wir fanden die Wohnung schön eingerichtet, sehr sauber und mit allem Nötigen ausgestattet. Die Lage war einfach ideal, mitten in der Altstadt, noch nicht so überlaufen, wir konnten Lissabon wunderbar von dort aus erkunden. Wir hatten einen sehr schönen Urlaub und fanden Lissabon und die unglaublich freundlichen Menschen einfach toll.
13.03.2024
Mia J.
Gemütliche, ruhige Wohnung mit wunderbar privatem blickgeschütztem Balkon, alles cool und hübsch dekoriert. Sauber gereinigt, herzlicher, zeitlich flexibler und kompetenter Empfang durch Alex, wirklich mitten im kulturellen Melting Point gelegen. Es war eine tolle Zeit, herzlichen Dank. Mia und Sani
13.03.2024
K. G. aus Frankfurt
Sehr geehrter Herr Zacharias, ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bedanken für den netten Kontakt und die unkomplizierte und zuverlässige Buchung bei Ihnen. Alles hat super geklappt. Gerne wieder. Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt in Ihrer Wohnung 010 Belo in der Alfama. Wir haben uns in der Wohnung, die direkt in der Alfama nahe einer Metrostation liegt, sehr wohl gefühlt. Sie ist sehr sauber und komfortabel eingerichtet. Aufgrund der guten Lage, konnten wir die Alfama und Lissabon für uns entdecken. Die Metrostation ist fußläufig in 5 Min. zu erreichen. Dort besteht eine direkte Verbindung in das Zentrum von Lissabon. In der direkten Umgebung der Wohnung befinden sich viele kleine Lokale, in denen man sehr gut essen kann. Überhaupt ist die Alfama mit ihren schmalen Gassen ein Besuch wert. Der Kontakt vor Ort war sehr nett und zuverlässig. Er gab uns bei der Ankunft kleine Tipps zum Aufenthalt in Lissabon, die uns sehr geholfen haben. Durch diese Annehmlichkeiten und den netten Kontakt konnten wir unseren Aufenthalt in Lissabon genießen und hatten eine wunderbare Zeit. Gerne empfehlen wir Lissabon−Altstadt.de weiter, was wir auch schon gemacht haben. Wenn wir wieder nach Lissabon reisen, dann gerne in einer Ihrer schönen Wohnungen! Besten Dank!
12.03.2024
Peter Wieland aus Münster
Liebes L−A−Team, wir waren überaus zufrieden mit der großen, sauberen und gut eingerichteten Wohnung! Innerhalb der Wohnung fehlt es wirklich an nichts; die Lage war ideal, der Ausblick wahrlich atemberaubend (!) und unser Kontaktmann sehr freundlich, hilfsbereit und bestens informiert was Lissabon−Tips angeht. Gäbe es hier eine Möglichkeit eine Bewertung abzugeben, würde ich 5 von 5 Sternen geben!
12.03.2024
Stefanie aus Linz
Ich habe mich sehr wohl gefühlt. die kommunikation und der persönliche empfang waren super. klare empfehlung!
11.03.2024
Maria und Wolli
Hübsche Wohnung, praktisch gestaltet, einfach gemütlich. Wir haben uns in dieser zentralen und kuscheligen Lage ausgesprochen wohlgefühlt und nehmen viel vom Lebensgefühl der Alfama mit nach Hause. Cafes, kleine Läden und Restaurants für jeden Geschmack, alles in bequemer Laufnähe erreichbar. Es war nicht unser letzter Besuch!
11.03.2024
Gabriela und Katja aus München
Liebes Lissabon−Altstadt−Team, meine Tochter und ich hatten neun Tage in einer entspannten Stadt mit phantastischer Kulisse. Die kleine Altstadtwohnung ist perfekt für zwei Personen, der besondere Blick über Lissabon hat uns fasziniert. Fußläufig lässt sich alles erreichen, was Lissabon zu bieten hat. Oder die 28 bringt einen auf spektakulären Wegen nahe an jedes Ziel. Vor allem möchte ich den sehr freundlichen und verbindlichen Service von Rodrigo hervorheben. Es war uns eine große Freude!
10.03.2024
Renate aus Hamburg
Wieder einmal war es superschön! Die Wohnung, wie schon erwartet, ein Highlight! Den Abend bei einem Glas Wein auf der Terrasse ausklingen lassen − besser geht's nicht! Der Wohnungsservice hat auch wieder hervorragend geklappt! Der Aperitiv schmeckt am besten auf dem Miradouro da Graca und das Abendessen ist sehr lecker im Churrasco da Graca−Restaurante (schwierig für Vegetarier...). Tagsüber können wir eine "We Hate Tourism Tour" sehr empfehlen. Und: nächstes Jahr kommen wir sicher wieder!!
10.03.2024
Stefan Althaus aus Schwelm
Wir waren mit allem sehr zufrieden. Gabriela und Stefan
10.03.2024
Rudolf
Die Lage der Wohnung ist sehr gut. Vom Schlafzimmer hat man einen schönen Blick auf den Tejo und auf einen Teil der Altstadt. Es war alles super sauber. Und sie hat natürlich ihren Charme mit der Verteilung auf 2 Etagen. Es ist allerdings nicht so gut für sehr große Menschen über 185 cm Körpergröße geeignet, da das Bad unter einer Dachschräge liegt wird es mit dem Duschen für sehr große Menschen schwer. Auch die Toilette steht unter der Dachschräge. Für uns war das alles völlig in Ordnung. Das Treffen mit dem "Schlüsselmeister" hat sehr gut geklappt, der uns natürlich noch ein paar gute Tipps mit auf den Weg gab. Die Treppe zur Wohnung in der 2. Etage ist sehr steil. Hinunter muss man sich gut am Geländer festhalten, da die Stufen nicht gerade tief sind. Es ist gleich ein kleiner Bäcker in der Nähe. Höchstens 300m entfernt, der Brötchen und etwas Naschwerk anbietet. In der Kurve der Rua Sao Vincente. Zur beliebtesten Straßenbahnlinie 28 ist es nur ein Katzensprung. Für vier Tage waren wir bestens untergebracht.
09.03.2024
Christiane K. aus Potsdam
Tolle Wohnung, tolle Lage. Die Wohnung liegt ruhig aber zentral. In den Betten haben wir fantastisch geschlafen und uns allgemein wie zuhause gefühlt. Einen Abend haben wir sogar nur in der Wohnung verbracht und die Gemütlichkeit genossen. Die Lage der Wohnung ist 1 A. Wer zunächst "keinen Plan" hat, laufe einfach kreuz und quer durch das Viertel, staune und genieße. Empfehlenswert natürlich die Tram Linie 28. Doch auch zu Fuß lässt sich alles prima erreichen und man kann sich einfach treiben lassen. Wir waren mit allem rundum zufrieden. Vielen Dank für diesen schönen Aufenthalt in Lissabon.
09.03.2024
Christine und Haiku P
Lieber Herr Zacharias, unser Urlaub in Lissabon ist leider wieder zu Ende, es war eine tolle Zeit, nicht zuletzt, weil die Wohnung in der Alfama ein Traum ist. Der Blick über den Tejo war einfach phantastisch und überhaupt war sie genau das, was ich mir gewünscht hatte: gemütlich, modern ausgestattet, zwei Ebenen und eben der Ausblick!! Da konnte uns das z.T. regnerische Wetter keineswegs die Laune verderben. Wir hatten einen tollen Startpunkt für unsere Stadtspaziergänge und haben sehr gut im Santo Antonio gleich unterhalb der Wohnung gegessen. Der Abschied fiel uns echt schwer. Mit besten Grüßen und DANKE!
09.03.2024
Ronald aus Berlin
Die Lage ist sehr zentral und trotzdem ruhig. Alles für einen angenehmen Aufenthalt ist vorhanden. Das kleine Schlafzimmer und einige Stufen könnten für ältere Gäste etwas schwierig sein.
08.03.2024
Ben, Christoph und Anna
Die Wohnung mit Terrasse und super Ausblick ist ein toller Ausgangspunkt für eine Erkundungstour durch das historische Lissabon. Bus/Metro−Station sind ganz easy zu Fuß zu erreichen. In der Nähe der Wohnung befindet sich der Flohmarkt "Feira da Ladra", der am Dienstag und Samstag zum Bummeln einlädt. Daiana hat uns herzlich begrüßt und uns mit Infos und Tipps rundum Lissabon versorgt. Wir haben uns während unseres ganzen Aufenthalts in der Wohnung sehr wohlgefühlt und würde die Wohnung auf jeden Fall weiterempfehlen.
08.03.2024
Ludger Zichner aus Salzburg
Die Unterkunft ist ansprechend, die zentrale Lage nicht zu toppen. In der näheren Umgebung ist alles vorhanden (Supermarkt, Restaurants, Sehenswürdigkeiten). Sehr gutes Preis−Leistungsverhältnis. Für 1−2 Personen eine gute Wahl.
08.03.2024
Thomas aus Berlin
Ein wunderbares Quartier mitten in Alfama. Frisch renoviert, blitzsauber und praktisch eingerichtet mit allem was Du brauchst. Bequeme Matratzen! Die Buchung der Wohnung verlief reibungslos, die Vermieter reagieren auf alle Anfragen umgehend, individuell und sehr herzlich. Auch die Übergabe der Schlüssel ist reibungslos organisiert und erfolgt persönlich durch einen sympathischen und auskunftsbereiten Mitarbeiter vor Ort. Uneingeschränkte Empfehlung, wir kommen gerne wieder!
08.03.2024
Claudia aus Bocholt
Die Wohnung war für 2 Personen für 9 Übernachtungen genau das Richtige. Ruhig und dennoch zentral gelegen, mit Blick auf einen grünen Gartenplatz und den Tejo. Die Ausstattung läßt, was uns betrifft, keine Wünsche offen. Ein toller Rückzugsort für einen Stadtbesuch. Die Verkehrsanbindung ist top ( Tram hält um die Ecke ) und der Bahnhof/Metro Apollonia ist in 10−15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Im Umkreis von 10 Fußminuten sind diverse Restaurants, Kneipen, Bäcker und Minimarkets. Rodrigo, der uns in der Wohnung empfangen hat, war sehr humorvoll und freundlich und hat uns viele gute Tips mit auf den Weg gegeben (Flohmarkt direkt nebenan hat eine tolle Atmosphäre). Ansonsten haben wir uns einfach sehr viel treiben lassen und wurden dadurch mit vielen unerwarteten und in keinem Reiseführer stehenden Überraschungen belohnt (z.B. eine nicht angemeldete "öffentliche Probe" von Colombina Clandestina auf einem kleinen Platz im Alfama). Wir empfehlen diese Wohnung und den Service auf jeden Fall weiter und würden auch für einen erneuten Besuch von Lissabon gerne wiederkommen.
07.03.2024
G. Sch. + H. L. aus Freiburg
Um es vorweg zu nehmen: Es war ein wunderbarer Urlaub. Wichtigen Anteil an dieser positiven Bewertung hatte die tolle Ferienwohnung mit einem märchenhaften Ausblick auf die Stadt. Auch der Weg vom Flughafen zur Wohnung, die Schlüsselübergabe und schließlich die Rückfahrt zum Flughafen gestalteten sich wie beschrieben problemlos. Das Altstadtzentrum war durchaus zu Fuß erreichbar, aber auch mit Bus oder Straßenbahn (Linie 28). Die Wohnung war stilvoll eingerichtet, wir haben uns wie zuhause gefühlt und wollten gar nicht mehr abreisen. Das Schöne ist: wir planen bereits unseren nächsten Aufenthalt. Bis bald!
06.03.2024
Ulli und Sabine
Wir waren eine Woche in Lissabon und haben es sehr genossen. Ideal gelegene Wohnung, noch ein ursprünglicher Stadtteil mit sehr guter Verkehrsanbindung. Gepflegte Wohnung und eine sehr schöne, private Terrasse, die bei gutem Wetter zum Sonnenbaden und für Mahlzeiten einlädt. Die Übergabe durch Rodrigo hat reibungslos und kompetent geklappt. Vielen Dank für die schöne Zeit in Lissabon.
06.03.2024
Claudia aus Traunstein
Die Unterkunft war super. Es hat alles extrem gut geklappt. Die Wohnung war sehr sauber. Die Zimmer waren sehr schön, ebenso die Bäder. Wir haben unser äußerst wohl gefühlt. Die Lage der Wohnung war ebenfalls perfekt. Wir sind zu Fuß gut ins Baixa Zentrum gekommen und mit der "28er" zurück gefahren. Von der Tramhaltestelle waren es nur 5 Minuten retour. Bei unserem nächsten Aufenthalt in Lissabon würden wir uns jederzeit wieder hier einmieten. Vielen Dank
05.03.2024
W. und M. L. aus Graz
Nachdem hier zu Hause alles wieder seinen ruhigen Gang geht, schweifen die Gedanken doch sehr oft an die schöne Woche in der tollen Wohnung in Lissabon zurück, wir haben uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt. Es waren wunderschöne Tage für uns alle in Lissabon. In der geschmackvollen Wohnung war alles vorhanden, was der Mensch so braucht. Die Lage war ideal, alles gut zu erreichen, auch zu Fuß. Wenn sich die Gelegenheit bietet, kommen wir wieder. Wir werden Ihren tollen Service im Bekanntenkreis weitersagen!
05.03.2024
Rubin aus Berlin
Die Wohnung und unser Aufenthalt in Lissabon haben uns sehr gefallen! Wir waren im Februar 2024 dort zu dritt. Die Wohnung ist schön eingerichtet, sehr bequeme Betten, die Wohnung mit Dielen− Fußboden ist gut ausgestattet. In der Küche waren alle notwendigen Utensilien, um auch dort zur kochen (was wir auch gemacht haben). Man hat einen herrlichen Blick auf den Tejo und den Hafen, die Sonne hat man quasi den ganzen Tag. Ein kleiner französischer Balkon ist ebenfalls vorhanden. Das gesamte Haus ist mit den typischen Fliesen verziert und wunderschön, es wurde auch sehr oft von Touristen fotografiert. Die Übergabe am Anreisetag war völlig unkompliziert, vielen Dank nochmal an David!!! Die Wohnung liegt direkt am Bairro Alto, also einfach ideal gelegen. Wenn man aus dem Wohnhaus kommt und direkt nach links geht, gibt es einen kleinen Kiosk, der alle wichtigen Dinge des Lebens anbietet und auch Kaffe und Kuchen hat. Etwas weiter gibt es eine tolle Bäckerei und ein kleines Restaurant, welches Frühstück, Mittag und Abendessen anbietet. Direkt dahinter geht eine kleine Strasse mit der für Lissabon typischen Strassenbahn direkt hoch ins Bairro Alto− man muss die Bahn nicht nehmen, der Weg ist auch problemlos und gemütlich zu Fuß absolvierbar. In dieser Strasse sind auch zahlreiche Cafés, Restaurants und Bars, so dass man abends auch dort sehr gut etwas findet. Weiter oben im Bairro Alto gibt es tolle Geschäfte, Restaurants und Museen. Eigentlich braucht man das Viertel also gar nicht verlassen, da alles vorhanden ist für einen schönen Lissabon− Ausflug. Die Wohnung würden wir auch auf jeden Fall wieder nehmen, wenn wir das nächste Mal nach Lissabon fliegen. Es gibt 2 Schlafzimmer, also ideal für bis zu 4 Personen, falls man mit bis zu 6 Personen Urlaub macht, steht eine ausziehbare Couch im Wohnzimmer zur Verfügung. Wir hatten herrliches Wetter und angenehme Temperaturen, die vorhandene Klimaanlage haben wir nicht benötigt, ist aber eben für die heiße Jahreszeit vorhanden. Kurzum eine klare Empfehlung (auch die Kosten für die Wohnung waren völlig angemessen und nicht zu teuer). Ganz herzlichen Dank für die schönen Tage in Lissabon!
04.03.2024
Felix Martin aus Berlin
Vielen Dank für den persönlichen Empfang an der Wohnung und die vielen Tipps. Wir haben Lissabon als eine sehr lebhafte, pulsierende und junge Stadt erlebt. Nette, aufgeschlossene Menschen, die selbst beim größten Straßenbahnchaos gelassen bleiben. Von der Schönheit der Stadt waren wir begeistert. Selbstverständlich auch von der süßen Wohnung Paz, die für uns perfekt gelegen war. Ruhig und doch mittendrin im Geschehen. Wir hatten einmalige vier Tage, danke dafür.
04.03.2024
Martin
Der Aufenthalt war sehr schön!
03.03.2024
Nikki und Sandra aus Bamberg
Die Wohnung war sehr schön und gut eingerichtet! Wir haben uns wie in einem Sternehotel mit diesem tollen Ausblick gefühlt. Es hat uns an nichts gefehlt. Die Betreuung vor Ort durch Daiana und Daniela war super, hier noch einmal ein extra Dankeschön an die beiden. Immer wieder gerne Lissabon, es ist eine tolle Stadt mit besonders freundlichen und liebenswerten Menschen.
03.03.2024
Oliver und Heinrich aus Paderborn
Wir haben eine schöne Woche in der Wohnung verlebt. Die Wohnung ist modern eingerichtet und sehr zentral im Stadteil Alfama gelegen. Von hier aus lassen sich alle Sehenswürdigkeiten der Stadt bequem per Fuß oder per Metro erreichen. Für uns hat die kleine Wohnung absolut gereicht, da wir unsere Tage draußen am Erkunden verbrachten. Sehr praktisch für die schnellen Einkäufe ist die Rua Graca, nur ca. 10 Minuten oberhalb der Wohnung gelegen.
03.03.2024
Max P. aus Mainz
Liebe Grüße nach Lissabon, Die Abwicklung der Buchung / Übernahme der Wohnung war von A−Z perfekt. Toller Service. Einen besonderen Gruß an Rodrigo, der uns an der Wohnung empfangen hat und uns mit seinen wertvollen Infos sehr weiter geholfen hat. Die Lage der Wohnung war sehr gut, Graca ist ein toller Stadtteil von wo aus alles gut erreichbar ist. Alles was man braucht ist in unmittelbarer Nähe. Lissabon ist eine tolle Stadt, und wir werden uns hoffentlich noch einmal wieder sehen in einer Ihrer schönen Wohnungen.
03.03.2024
P. S.
Wir waren wieder sehr zufrieden in der schönen Wohnung Vista. Besonders angenehm ist die tolle Lage der Wohnung, man kann vieles zu Fuß erreichen.
03.03.2024
Ralf Portugall aus Hamburg
Die Wohnung war sehr gut ausgestattet und ruhig gelegen. Meine Lieblingsorte in Lissabon waren von dort gut erreichbar. Das Team mit David und Rodrigo ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. Gerne bald wieder!
02.03.2024
G. B.
Lissabon hat uns sehr gut gefallen. Wir kommen immer wieder in diese Stadt und sind von Ihren Appartements begeistert. Toller Service, man darf den Ansprechpartner, der die Wohnung übergibt, jederzeit kontaktieren wenn man Hilfe benötigen würde. Das gibt einem Sicherheit in einer fremden Stadt. Das Appartement war entzückend, sehr sauber und der Platz für 2 Personen ausreichend. Das gesamte Inventar und die Ausstattung sind individuell und hochwertig. Die Lage war angenehm, wir haben alles zu Fuß erreicht. Empfehlenswert ist das Lokal "Solar 31 Alfama" in der R. Dos Remedios 64, eine kulinarische Geschmacksexplosion samt verzaubertem Ambiente. Wir kommen wieder.
02.03.2024
Gisela P. aus Köln
Diese tolle Wohnung liegt wirklich genau mittendrin. So eine schöne Altstadt haben wir noch nicht oft gesehen. Auf der großen Terrasse konnten wir sogar schon Ende Februar die Sonne ausgiebig genießen. Die Ausstattung der Wohnung ist völlig ausreichend. Kurz, wir haben uns wohl gefühlt und die Agentur bereits weiterempfohlen.
01.03.2024
Anna−Sophie und Markus aus Bergisch Gladbach
Sehr schöne, kleine, gut ausgestattete Wohnung in bester Altstadt Lage. Sehr netter Kontakt mit detaillierter Anfahrtsbeschreibung und Kontaktdaten für die Schlüsselübergabe. Es hat alles prima geklappt. Alfama ist ein lebendiges Trendviertel, mit vielen netten Cafés, Restaurants und kleinen Shops. Gut zu Fuß sollte man allerdings sein! Eine Tram ist in direkter Nähe, Taxis und Busse auch reichlich vorhanden. Fußläufig ist man in weniger als 10 Minuten am Wasser, erreicht von dort auch schnell die weiteren Altstadtviertel. Vielen Dank an Herrn Zacharias − toll organisiert das Ganze. Wir werden uns den Kontakt sicher merken und weiterempfehlen!
01.03.2024
Nils aus Eberswalde
Wunderschöne Ferienwohnung oberhalb der Alfama zwischen Kloster (Mosteiro de São Vicente de Fora) und Burg (Castelo de São Jorge): ruhige Lage im quirligen Leben dieses faszinierenden Viertels inmitten einer der schönsten Städte Europas.
01.03.2024
Volker
Ich habe mich von Anfang an in dem Appartement sehr wohl gefühlt. Es ist gemütlich eingerichtet, es macht Spaß sich dort aufzuhalten (was ja ganz besonders im Winter/Frühjahr wichtig ist). Schöne Sitzliegen, um zu lesen und auf den Tejo, bzw. auf die Altstadt zu schauen. Die Altstadt ist sehr gut zu erreichen, zu Fuß und mit dem Bus quasi bis vor die Haustür. Das gesamte Team (und hier ganz besonders Monica) haben mir/uns gute Tipps gegeben. Ich kann Witold Zacharias als Host, das Team und das Appartement absolut empfehlen.
29.02.2024
Julia
Die Wohnung Sao Vicente IX liegt sehr zentral. Für uns war es die perfekte Lage. Die Wohnung ist schön, sauber und hell. Die Ausstattung der Wohnung war sehr gut, es gab alles, was man brauchte. Wir waren mit einem Baby da, für das es einen Hochstuhl und ein Babybett gab. Die Betreuung vor Ort war sehr, sehr gut! Fazit: Wir empfehlen die Wohnung weiter und würden auf jeden Fall wieder kommen!
29.02.2024
Gisela M. aus Bad Homburg
Die schöne Wohnung, in der es an nichts fehlt was man sich als Gast, der sich zu Hause fühlen möchte, nur wünschen kann, bedarf keines weiteren Lobs. Es ist alles da und in den Momenten der Ruhe kann man den Blick auf den Tejo genießen. Empfehlungen für Erkundungen in der Nähe sind schon viele ausgesprochen worden: das Wichtigste an allem ist aber die Augen offen zu halten für das Besondere, dass das Normale der Umgebung beinhaltet. Deshalb keine speziellen Empfehlungen für Lokale, in denen man gewesen sein muss. Der Zauber liegt in der Entdeckung.
28.02.2024
Gerburgis
Lissabon ist eine traumhaft schöne Stadt, und die Lage der Wohnung Monteiro I könnte nicht besser sein. Die Wohnung ist gut aufgeteilt und eingerichtet. Unser Frühstück mit Ausblick hatte jeden Morgen seinen besonderen Reiz. Danke an Alex für die Betreuung und guten Tipps bzgl. Sehenswürdigkeiten und Restaurants. Es war sicher nicht unser letzter Besuch der portugiesischen Hauptstadt.
28.02.2024
J. B. aus Aachen
Die Wohnung ist ausreichend groß für 2 Personen und hat alles was man braucht. Sehr sauber. Wohnungsübergabe pünktlich nach Absprache. Wir schließen uns den anderen Bewertungen an.
27.02.2024
Alexandra und Markus aus Köln
Dreieinhalb Tage sind viel zu kurz für diese faszinierende Stadt − gern kommen wir das nächste Mal etwas länger! In der kleinen Wohnung haben wir uns superwohl und zu Hause gefühlt, die Ausstattung ist perfekt und gemütlich. Die Lage ist toll inmitten der Altstadtgässchen, von hier aus kann man fast alles zu Fuss erkunden, auch wenn man zuweilen viel klettern muss ;−) Der Service war einzigartig − von der Buchungsanfrage über den netten Empfang durch Rodrigo, der sich sogar die Zeit genommen hat, sodaß wir vor dem Treffpunkt zuerst noch schnell ein Ankunftsbierchen schlürfen konnten. Alles in allem ein fantastisches Erlebnis, von dem wir noch lange zehren werden.
27.02.2024
M. W.
Nicht viel schreiben....alles TOP
26.02.2024
Renate
Die Wohnung ist sehr großzügig und hat eine perfekte Lage im Szene−Viertel. Kaffee auf der Terrasse mit Blick über Lissabon ist einfach herrlich. Wir würden sehr gerne wiederkommen.
25.02.2024
Brigitte aus Wien
Wir haben uns in der Wohnung und in Lissabon, trotz Regenwetter, sehr wohlgefühlt. Die Wohnung ist wie beschrieben: funktionell, hell und gemütlich mit tollem Blick auf den Fluss. Die Matratzen im breiterem Bett waren uns etwas zu weich, das ist aber ein individuelles Empfinden. Der Bahnhof ist einen Katzensprung von der Wohnung entfernt, da es direkt einen Ausgang auf die Avenida infante Dom Henrique gibt. Wir haben vom Flughafen die Metro genommen. Es ist gut zu wissen, dass man seine Bankkarte als Fahrschein benutzen kann (1,80 pro Strecke). Die Übergabe der Wohnung war dank Daiana einfach und unkompliziert. Wir kommen gerne wieder und können die Wohnung auf jeden Fall weiter empfehlen.
24.02.2024
Veronika und Holger aus Limburg an der Lahn
Wir hatten 8 traumhafte Tage an der Costa da Caparica. Die Wohnung hat uns sehr gut gefallen. Filomena hat uns alles gezeigt und zusätzlich noch tolle Tipps gegeben, zwecks Freizeitgestaltung. Auch Lage des Appartements war super! Selbst in den kälteren Monaten kann man wunderbare Strandspaziergänge machen und die Surfer beobachten. Für die Mutigen, einmal kurz ins Wasser hüpfen lohnt sich! Kurzer Fussweg durch die Dünen zum Strand und bis zur Altstadt von Lissabon, je nach Fortbewegungsmittel, ca. 30−40 Minuten. Wir kommen bestimmt mal wieder. Vielen Dank!
24.02.2024
Benjamin
Wir kommen gerne wieder.
23.02.2024
Andreas M. aus Bremen
Die Wohnung war wunderbar! Sehr gemütlich, hübsch eingerichtet und mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt. Die schöne Terrasse konnten wir bereits nutzen, obwohl wir im Februar da waren. Im Sommer ist es bestimmt noch viel schöner, wenn man ganztägig die den offenen Wohnbereich zur Terrasse hin öffnen kann. Trotz einer enormen Flugverspätung und einer damit verbundenen sehr späten Ankunft an der Wohnung (es war fast drei Uhr nachts!), wurden wir sehr geduldig und freundlich empfangen und haben sogar noch ein paar tolle Tipps bekommen! Auch die Lage der Wohnung ist toll, sehr authentisch im ruhigen Santa Engracia Viertel. Nach Graça ist es nicht weit, ein ebenfalls sehr schöner Stadtteil mit vielen Restaurants, Bars und tollen Aussichtspunkten. Kurzum: wir würden sofort wiederkommen!
23.02.2024
P. M. aus Berlin
Ich gebe Lissabon Altstadt ein dickes Lob. Die Wohnung ist toll, die Lage und die Nachbarschaft sind empfehlenswert. Alle Leute mit denen wir zu tun hatten, waren sehr freundlich. Cortes I ist eine sehr schöne Wohnung, wo es an nichts fehlt. Wenn wir nochmal nach Lissabon kommen, dann gerne wieder hier.
22.02.2024
F. S. aus Düsseldorf
Sehr geehrter Herr Zacharias, gerade sind wir aus Lissabon zurückgekehrt und wir haben uns in der Wohnung Bela Vista II sehr wohl gefühlt. David war prima, die Ausstattung und die Lage der Wohnung sind fantastisch, für einen Aufenthalt in Lissabon sehr zu empfehlen. Herzlichen Dank dafür! Das war jetzt schon meine zweite Buchung bei Ihnen, und wie beim ersten Mal vor fünf Jahren war alles perfekt. Gern empfehle ich Sie weiter und werde auch wieder gern bei Ihnen buchen. Viele Grüße aus Düsseldorf
22.02.2024
Kerstin
Der Aufenthalt hat uns wirklich sehr gut gefallen. Es war alles da was man braucht und wir waren überwiegend zum Schlafen im Appartement. Wir brauchten keinen großen Schnickschnack. Wir haben uns wohl gefühlt. Wenn man sich Straßenwirrwarr von Lissabon erstmal zurecht gefunden hat, dann ist die Lage ideal. Gut vom Flughafen erreichbar und gut, um von dort aus Lissabon zu Fuß zu erkunden.
20.02.2024
Peter
Sehr geehrter Herr Zacharias, so schnell ist das Wochenende vorbei..., zurück zu Hause möchte ich mich, auch im Namen meiner Freundin für das tolle Wochenende in dem schönen Appartement bedanken. Der Empfang vor Ort hat reibungslos geklappt und wir wurden sehr freundlich von Rodrigo begrüsst. Er hat uns alles gezeigt und Tipps für Unternehmungen und Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung gegeben. Das Appartement selber war sehr sauber und wunderschön. Nochmals vielen Dank auch für den reibungslosen Ablauf und ein großartiges Wochenende in dem schönen Lissabon. Ich werde die Wohnung bedenkenlos weiterempfehlen!
20.02.2024
Maximilian und Andrea aus Stuttgart
Wir haben zwei wunderbare Wochen in Lissabon verbracht. Fünfzehn Tage ohne Regen, viel Sonne, dem kalten Winter bei uns konnten wir so entkommen. Die zentrale Lage und Nähe zur sehr fotoafinen Linie 28 ist von großem Vorteil. In der geräumigen, gut eingerichteten Wohnung haben wir alles vorgefunden, was wir benötigen. Wir kommen gerne einmal wieder.
20.02.2024
Esther aus Winterthur
Es war wie Heimkommen − in dieser wunderschönen, heimeligen und vor allem sehr sehr sauberen Wohnung. Die Schlüsselübergabe hat reibungslos geklappt. Die Lage ist zentral. Kurz − PERFEKT!
19.02.2024
Karen
Wir hatten schöne Tage in Lissabon und haben den Aufenthalt sehr genossen. Die Wohnung hat alles was es braucht und wir haben uns zu viert sehr wohl gefühlt, Zwei Abende haben wir in der gut ausgestatteten Küche gekocht und auch in der Nähe gibt es ein nettes kleines Tapas− Restaurant. Direkt gegenüber ist ein Minisupermarkt, bei dem es morgens Brot, Milch, Eier etc. gibt. Ein Bus fährt direkt vor der Haustür und zu Fuß sind wir in das Azulejo Museum spaziert, wo es wirklich viel zu sehen gibt und das Café ganz bezaubernd ist.
19.02.2024
K. S.
Eine schöne Wohnung in einer ruhigen Seitenstraße. Ein traumhafter Blick über den Tejo von einem der Schlafzimmer aus. Ein täglicher typisch portugiesischer Mittagstisch bei Sr. Manuel und seiner Frau Joana an der Ecke Rua Rui Barbosa/Rua Washington. Und darüberhinaus (wie immer) ein fürsorglicher Service durch Herrn Zacharias und sein Team. Muito obrigada!
18.02.2024
Britta aus Königswinter
Tolle Wohnung mit großartiger Aussicht! Die Wohnung war groß, super ausgestattet, schön eingerichtet und hatte eine tolle Lage. Alle öffentlichen Verkehrsmittel ein paar Straßen weiter am Cais do Sodré, direkt gegenüber ein kleines Café mit Minimarket, ein paar Häuser weiter ein Bäcker und Restaurants − also wirklich alles was man braucht. Die Wohnung war sauber, der Email Kontakt im Vorfeld hervorragend − immer schnelle und sehr nette Reaktionen. Schlüsselübergabe vor Ort klappte reibungslos und der Empfang auch war sehr nett. Wir würden hier jederzeit wieder buchen und Lissabon−Altstadt auf jeden Fall weiterempfehlen!!
17.02.2024
P. G. + L. Sch. + T. A. + U. K. aus Dortmund
Vielen Dank für die Vermittlung dieser schönen Wohnung in schöner und ruhiger Lage. Besonders praktisch waren die zwei getrennten Schlafzimmer und Wohnbereiche, da wir mit unseren Freunden dort waren. Den Blick haben wir gar nicht so schön erwartet, dass hat uns positiv überrascht. Sehr oft haben wir Abends die Schiffe auf dem Tejo beobachtet. Der Empfang durch Rodrigo hat wunderbar geklappt, er ist sehr zuvorkommend und freundlich. Santa Engracia hat uns sehr gefallen, das Viertel ist noch typisch portugiesisch. Lissabon ist genial − eine lebendige Stadt mit viel Charme und südländischem Flair. Gerne wieder!
16.02.2024
Beate M.
Die Wohnung ist prima! Sie ist ja eher klein, aber trotzdem überraschend geräumig. Wir sind mit zwei Erwachsenen und einem Kind (7 Jahre) bestens zurecht gekommen. Die Küche kann man auch gut zu dritt nutzen. Der Blick von der Küche ist wunderbar! Rodrigo war sehr nett und zuvorkommend, man konnte ihn jederzeit kontaktieren. Wir empfehlen den kleinen Park mit dem kleinen Café an der 'Campo de Santa Clara', ca. 5 Min. zu Fuß von der Wohnung (in der Nähe vom unglaublich schönen 'Panteao Nacional de Santa Engrácia'). Wir werden wieder kommen!!!
15.02.2024
Silke und Holger aus Höxter
Lissabon ist eine wunderschöne und liebenswerte Stadt. Das Feuerwerk am Praca do Comercio war unser Highlight! Es hat sich gelohnt, Lissabon zum Jahreswechsel zu besuchen. Wir waren zum ersten aber sicher nicht zum letzten Mal dort. Und wir werden ganz sicher auch wieder bei Lissabon−Altstadt.de unsere Ferienwohnung buchen. Der Service war sehr freundlich, perfekt und zuvorkommend. Die Wohnung passte genau auf unsere Bedürfnisse und die Lage ist optimal für viele Erkundungen zu Fuß oder mit Öffis. Wir kommen gerne wieder!
10.02.2024
Anneke aus Huerth
Die Wohnung ist wunderschön.
09.02.2024
Anne
Wir waren eine Woche in Lissabon. Die Unterkunft ist klasse. Evtl. ist das Viertel Alfama nicht so für gehbehinderte Leute geeignet. Empfehlung: Ausflug nach Sintra (für Wanderlustige zur Festung + Schloß)− wir haben den Aufstieg vom Bahnhof aus in einer Stunde geschafft, man kann dort beruhigt einen Tag zubringen. Tolle Landschaft! Castelo + Kloster Jeronimo in Lissabon unbedingt ansehen. Wir sind viel gewandert und haben bei weitem nicht alles gesehen. Wir kommen wieder und würden bestimmt diese Unterkunft wieder wählen! Vielen Dank für alles!
09.02.2024
Karl M.
Ich kann die Wohnung und die Betreuung vor Ort nur empfehlen. Die Lage ist schön ruhig, und doch zentral genug. Ausstattung in jeder Hinsicht zufriedenstellend. Lissabon lässt sich ganz hervorragend per Stadtbus erkunden. Die Straßenbahn 28 ist immer vollgestopft mit Touristen und man sieht gar nicht viel. Alles in allem hatte ich einen super Aufenthalt! Komme bestimmt wieder.
08.02.2024
B. K. aus Hohenstein Ernstthal
Die Wohnung hat eine gute Lage, schöne Aussicht und guten, zweckmäßigen Schnitt. Die beiden Bäder sind gut ausgestattet. Die Küche und Einrichtung sind gut. Alles in Allem, sehr guter Aufenthalt. Preis/Leistung gut. Wir möchten wiederkommen.
06.02.2024
Sofia Hoffmann
Lieber Herr Zacharias, unser Aufenthalt in Ihrer Wohnung hat uns sehr gefallen. Die Panteao I war sehr sauber, gross genug und hatte einen schönen Balkon mit einzigartigem Blick. Auch die Leute die sich um uns kümmerten waren freundlich und zuvorkommend. Von der Lage aus hat man viel zu Fuss erreicht und es war dennoch ruhig und wohnlich. Wir haben unseren Urlaub sehr genossen.
06.02.2024
Gottfried aus Weissenkirchen
Schönes kleines Appartment mit feiner Lage in der Altstadt. Sehr gut ausgestattet, etwas wenig Platz für Verstauen von Gepäck. Etwas schwierig für Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Sehr nette Betreuung vor Ort, die günstigen Flughafen−Transfer organisiert hat.
03.02.2024
Jana B. aus Frankfurt
Lage sehr gut, zentral, ruhig. Der Service von Rodrigo war kompetent und freundlich. Die Wohnung ist für eine Person komplett ausreichend, top eingerichtet und neu saniert. Im Ganzen war ich sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt.
03.02.2024
Christina aus Leipzig
Wie immer hatten wir eine sehr gute Zeit in Lissabon und diesmal ganz speziell in dieser Wohnung. Sie hat alles, was man braucht, und darüber hinaus. Ringsum war die tägliche Versorgung gesichert, sowohl Geschäfte als auch Restaurants, Bars und Bistros waren zahlreich vorhanden. Rodrigo, den wir ja nun schon kennen von unseren zahlreichen Besuchen, war zuverlässig, hilfreich und liebenswert wie immer, danke! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
29.01.2024
Claudia Hofmann
Die Wohnung hat uns sehr gut gefallen, wir waren überrascht, wie ruhig sie doch war, obwohl mitten in der Altstadt. Das Laufen in der Altstadt hat uns am besten gefallen, der Platz bei der Kirche Sao Vicente, die Burg, Straßenbahnfahren,... trotz schlechtem Wetter haben wir eine ganz wunderbare Woche verlebt und waren mit der Wohnung optimal versorgt!
27.01.2024
Carla und Steffen aus Hamburg
Die Wohnung ist so schön und gemütlich, wie auf den Bildern und die Lage ist perfekt! Es gibt viele gute Restaurants und Cafes in dieser schönen Lage. Man kann die Innenstadt von hier aus sehr gut zu Fuß erkunden. Die Nähe zum Castelo ist exklusiv. Die Wohnung ist gut ausgestattet, wir wurden freundlich empfangen und alles lief problemlos. Wir können die Wohnung nur empfehlen und würden diese auf jeden Fall wieder buchen.
26.01.2024
Barbara
Wir haben uns sofort in Lissabon verliebt! Wer Sinn für eine Stadt mit Geschichte und leicht morbiden Charme hat, sollte hier unbedingt hin. Und es ist absolut kindertauglich, auch unser Fünfjähriger war begeistert! Die Wohnung ist dabei eine gute Voraussetzung, weil sie ebenfalls sehr charmant (und dabei überhaupt nicht morbide) ist und eine atemberaubende Aussicht bietet. Das Viertel ist sehr sympathisch, mit netten Nachbarn und guten Einkaufsmöglichkeiten. Und: Nach nur wenigen Schritten kann man sofort ins klassische Lissabon eintauchen − sehr gute Lage! Außerdem waren wir mit der Vermietung sehr zufrieden. Die Abwicklung war freundlich, fair und problemlos, die Verwalterin vor Ort sehr hilfsbereit und immer ansprechbar. Bis zum nächsten Mal!
26.01.2024
Petra K.
Das Apartment ist super stilvoll eingerichtet und sehr gut ausgestattet! Der Ausblick und die Terrasse sind der Hammer. Alex (Ansprechpartner vor Ort) sehr nett und hilfsbereit. Supermarkt incl. Bäcker in 5 min Entfernung. Würden sofort wieder dort wohnen.
26.01.2024
Sabine
Die Wohnung ist wunderschön, sehr gut ausgestattet und sehr sauber. Die Lage ist perfekt, da man praktisch alles fußläufig erreichen kann. Wir haben schon das dritte Mal mit Lissabon−Altstadt gebucht und es hat auch diesmal alles super geklappt. Unsere Empfangsperson David war sehr nett und hat uns alles gezeigt. Lissabon−Altstadt Wohnungen kann ich von Herzen empfehlen. Gerne wieder.
25.01.2024
A., B. und T.
Das komfortable Apartment hat unsere Erwartungen sogar übertroffen. Total schön eingerichtet, super sauber und gemütlich. Sehr bequeme Betten mit richtig guten und warmen Bezügen, wir kamen von der Algarve und hatten da nur, wie im südlich häufig üblich, einfache Decken mit eingeschlagenen Laken. Also alles ganz komfortabel. Die Wohnung liegt nicht in der typischen Altstadt, sondern im zenralen Lissabonner Stadtteil Campolide. Hier wohnen viele Portugiesen und man hat einen Einblick in den normalen Alltag. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und konnten die Stadt von einer anderen Perspektive entdecken. Es lohnt sich! Lissabon ist eine wirklich tolle Stadt mit herzlichen Menschen. Bis zu einem baldigen Wiedersehen!
25.01.2024
A. und S.
Sehr geehrter Herr Zacharias, die Wohnung Sao Vicente X bekommt in allen Punkten ein "sehr gut". Sehr hilfreich war auch Ihr Tip bezüglich der Taxifahrt vom Flughafen! Die schnelle und unkomplizierte Buchung ist ebenfalls ein großer Pluspunkt. Vielen Dank, wir werden Sie weiterempfehlen und natürlich auch selbst wiederkommen.
24.01.2024
Karla C.
Wir haben wunderbare und beeindruckende Tage in Lissabon erlebt. Die Wohnung mit ihrer schönen Einrichtung und großzügigen Atmosphäre hat sehr dazu beigetragen und ist optimal ausgestattet. Die schöne Dachterrasse mit dem tollem Blick auf den Tejo konnten wir zu den Mahlzeiten und zum Relaxen gut nutzen. Uns gefiel auch die Lage im noch ursprünglichen Stadtteil Santa Engracia, ein guter Aussichtspunkt für unsere Entdeckertrips! Kleine Läden, wo wir alles für den täglichen Bedarf bekommen konnten gibt es mehrere in der Nähe. Wir kommen wieder!
23.01.2024
H. W.
Eine sehr geschmackvoll eingerichtete Wohnung mitten im Herzen des Alfamaviertels mit Blick auf den Tejo. Zu Fuß kann man einen Großteil der angesagten Stadtteile und Sehenswürdigkeiten erreichen. Oder man macht eine Fahrt mit der beeindruckenden alten Straßenbahn. Also genau der richtige Ort für einen authentischen Aufenthalt im wunderbaren Lissabon! Vielen Dank!
23.01.2024
Sara G. aus München
Wir haben wunderschöne Tage in Lissabon verbracht. Die Menschen sind freundlich, hilfsbereit und wunderbar südlich gelassen. Die Wohnung war stylisch und modern eingerichtet. Sie liegt sehr zentral am Bahnhof Santa Apolonia. Von dort aus kann man gut zu Fuß direkt am Fluss zur Innenstadt laufen. Es war alles da, was man für einen Aufenthalt braucht und die Betreuung war perfekt. Wir haben gute Tipps bekommen und uns richtig in das Viertel verliebt.
22.01.2024
E. + F.
Die Wohnung liegt sehr zentral, alles gut zu Fuß zu erreichen. Das Viertel Alfama in dem die Wohnung liegt ist für uns das interessanteste, in dem es täglich etwas neues zu entdecken gab. Die Wohnung ist mit allem ausgestattet, es fehlt nichts, an jede Kleinigkeit wurde gedacht. Man hat einen schönen Blick auf den Rio Tejo und bei schönem Wetter kann man die Balkontür öffnen und in der Sonne sitzen (traumhaft)! Es hat alles perfekt geklappt, wir können es nur empfehlen.
22.01.2024
Tom und Luisa
Wir möchten uns sehr für den Empfang mit den vielen Tipps von Alex bedanken. Alle Empfehlungen waren super, die Wohnung selbstverständlich auch. Wir kommen sehr gerne wieder. Am späten Nachmittag empfehlen wir hausgemachte Limonade am Kiosk am Platz do Carmo, bei Straßenmusik ein sehr schöner Ort zum Entspannen. Danach einen Ginginha trinken (Kirschlikör) am Terreiro do Paco. Das empfohlene Local Damas in Graca war sehr gut, der Laden ist sehr cool und angesagt. Ach ja, Fado hören wir immer gerne in der Tasca do Jaime um die Ecke. Jedes Mal aufs Neue ein tolles Erlebnis.
21.01.2024
R. L.
Hallo Herr Zacharias, die Wohnung hat unseren Ansprüchen voll entsprochen und wir haben ein paar tolle Tage gehabt. Empfang, Einweisung und Übernahme waren sehr nett und unkompliziert. Alle Tipps für Einkauf und Essen waren sehr gut. Der Blick über den Opernplatz ist super exklusiv und die unmittelbare Nähe zum schönen Praca de Camoes war genau richtig für uns. Wir sind voll zufrieden und würden das genau so noch einmal machen.
21.01.2024
Fabian M.
Die Übergabe der Wohnung hat super geklappt. Unser Ansprechpartner hat uns bereits in der Straße Rua de S. Vicente erwartet. Die Wohnung befindet sich in zentraler Lage. Die Straßenbahnhaltestelle der Nr. 28 ist in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen. Die Wohnung ist ansprechend eingerichtet und neu saniert. Wir haben uns in der Sao Vicente II und in deren Umgebung sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.
19.01.2024
E. K. aus Freiburg
Lieber Herr Zacharias, wir möchten uns ganz herzlich für die Möglichkeit bedanken, eine so interessante Stadt wie Lissabon aus der Mitte der Altstadt zu erkunden. Vielen Dank auch an Rodrigo, der uns die ersten Tipps für den Einkauf sowie hinsichtlich der in der nahen Umgebung befindlichen Sehenswürdigkeiten gegeben hat. Wir hatten eine tolle Zeit in dem gut ausgestatteten App., in dem es uns an nichts fehlte und wir in wenigen Minuten an einem der schönsten Plätze der Stadt bei Kaffee oder Wein entspannen konnten. Es hat uns sehr geholfen, dass wir bei der Ankunft am Flughafen direkt hoch in den Abflugbereich gegangen sind, um ohne Zeitverzögerung ein Taxi zur Wohnung zu nehmen. Wir werden sicher wiederkommen und haben Sie bereits weiterempfohlen. Viele herzliche Grüße aus Freiburg!
19.01.2024
Petra
Mein Mann und ich haben über Silvester 2023/2024 eine Woche in der schönen Sol II Wochnung verbracht. Die Wohnung war sehr schön, sehr hell und sehr sauber. Es gibt alles, was man braucht, wir hatten sogar ein Zimmer zuviel, in dem eine zum Bett ausziehbare Couch stand, die wir nicht brauchten. Da es recht kühl war, haben wir uns über die wunderbar funktionierende Heizung gefreut, die im Sommer als Klimaanlage genutzt werden kann. Das Hauptschlafzimmer war sehr geräumig und das große Bett hatte eine durchgehende, recht feste, aber gute Matratze. Wir freuen uns immer sehr über Matratzen ohne Ritze :). Wenn man gerne weicher liegt, sollte man hier eine Auflage nutzen. Wir haben uns eine für die Größe perfekt passende Decke aus dem Bettkasten der ausziehbaren Couch geschnappt und sie unter das Laken gelegt. So passte es für uns prima! Die Ankunft lief reibungslos, wir wurden sehr nett empfangen und alles, was wir wissen mussten, wurde uns erklärt. Es gab sogar eine Mappe mit allen möglichen hilfreichen inklusive Restauranttipps in der Nähe, Taxis, Notruf etc. Die Restauranttipps haben wir gerne genutzt, einige waren nach Silvester geschlossen, aber wir haben trotzdem immer etwas Schönes gefunden. Besonders empfehlenswert fanden wir das einfach gehaltene, aber ebenso charmante Fischrestaurant Penalva auf der Rua de Graca, hier waren wir in der Woche zwei Mal, weil der Fisch dort einfach köstlich war. Die Lage der Wohnung ist einfach toll, das Viertel liegt recht weit oben, so dass man vom in 5 Minuten fußläufig erreichbaren Aussichtspunkt an der Igreja de Grace einen tollen Blick auf Lissabon hat und auch sonst von dort aus alles Sehenswerte fußläufig erreichen kann. Wir haben hier direkt am ersten Tag nach unserer Ankunft einen kleinen Snack an dem Pavillon mit herrlichem Ausblick genossen. Die Bahnhaltestelle ist auch sehr gut in wenigen Minuten von der Wohnung erreichbar und auch wenn wir sehr gerne laufen, waren wir froh, manchmal nach einem Tag mit viel Lauferei mit der Bahn wieder hochfahren zu können. Alles in allem hatten wir einen wunderbaren Aufenthalt, haben uns rundum wohlgefühlt und kommen gerne wieder. Es war das dritte Mal für mich mit diesem Anbieter in Lissabon und ich bin nie enttäuscht worden, im Gegenteil. Es lief immer alles so reibungslos, wie dieses Mal, alle Wohnungen waren schön, sauber und gut ausgestattet, daher kann ich dieses Portal grundsätzlich nur empfehlen.
18.01.2024
Simone und Dieter Schmidt
Lieber Herr Zacharias, es war ein traumhafter erster Besuch in dieser tollen Stadt und die Wohnung war perfekt! Mitten in der Alfama konnten wir die Altstadt direkt fußläufig entdecken. Wir würden gerne noch mehr von Lissabon sehen und sind sicher, dass wir dann wieder bei Ihnen buchen! Begeisterte Grüße
18.01.2024
Bettina aus Düsseldorf
Die Wohnung Sao Vicente III ist genial gelegen und man erreicht alle Sehenswürdigkeiten entweder zu Fuss oder mit der Straßenbahn 28. Viele kleine Restaurants und Cafes in der Nähe machten unseren Aufenthalt in Lissabon zu einem wunderschönen Erlebnis. Besonders der Service von Rodrigo ist hervorzuheben. Die große Freundlichkeit und die tollen Tipps − einfach perfekt!
18.01.2024
Maximilian aus Düsseldorf
Die kleine Wohnung entsprach vollends der Beschreibung im Inserat, war sauber, ruhig, gut ausgestattet und gut erreichbar. Von dort aus ist man in wenigen Minuten zu Fuß im Zentrum von Alfama oder Graca. In der Umgebung befinden sich schöne Restaurants und Bars.
17.01.2024
W. + B. aus München
Wieder zurück im kalten München ein großes Kompliment an Ihren perfekten Service, um unseren Aufenthalt in Lissabon so erfolgreich zu gestalten. Wir haben uns bei Ihnen sehr wohlgefühlt. Rodrigo hat sich bestens um uns gekümmert, die Wohnung hat all unsere Erwartungen erfüllt. Diese zentrale und trotzdem ruhige Lage zwischen so vielen Sehenswürdigkeiten und historischen Bauten hat uns begeistert. Unser liebster Platz am Abend war das Straßencafé oben am Berg vor der Graca Kirche. Man hat einen atemberaubenden Blick bis zur Hängebrücke − wie im Film. Wir planen schon wieder für Lissabon. Bis zu einem Wiedersehen.
16.01.2024
S. K. aus München
Wir waren über Silvester 2023/2024 in der Ferienwohnung. Sie ist super gelegen, direkt an der U−Bahn Linie Apolonia. War nur 2 Stationen vom Hauptplatz des Feuerwerks gelegen. Die Wohnung war sauber, leise (trotz Bahnhof) und auch sehr zentral für einige Restaurants. Würden wir jederzeit gerne wieder buchen.
14.01.2024
S. K.
Wir haben eine Woche mit unseren Kindern, 3 und 6 Jahre, in Lissabon verbracht. Es ist eine wunderschöne Stadt, außerdem ist es wirklich so, dass die Lissabonner sehr kinderfreundlich sind, da überall auf unsere Kinder zugegangen wurde. Sie sind sehr freundlich angesprochen worden, wir hatten das Gefühl, mit ihnen immer willkommen zu sein! Die Wohnung war auch einfach spitze! Schick, gemütlich, sauber, schönen Ausblick, alles da, was man so braucht. Taxifahrten sind durchaus gut bezahlbar, so dass wir uns oft einfach damit ausgeholfen haben! Service war toll, es wurde uns sehr entgegengekommen. Sehr empfehlenswert! Wir können uns sehr gut vorstellen, wiederzukommen!
14.01.2024
G. B.
Der Empfang war wie immer freundlich und angenehm, darüber hinaus sehr flexibel. Auf alle meine Wünsche wurde eingegangen. In der Wohnung ist alles vorhanden, was man braucht. Der Blick auf den Tejo ist immer wieder schön. Die Wohnung liegt in der Nähe einer Bushaltestelle, so dass die Anbindung hervorragend ist. Aber auch zu Fuß ist zum Beispiel das Gracaviertel oder auch der Flohmarkt gut zu erreichen. Die Informationsmappe ist sehr hilfreich und enthält immer wieder gute Tipps. Aus meinen eigenen Erfahrungen möchte ich noch einen Lieblingsort hinzufügen. Mitten auf dem Flohmarktgelände befindet sich die Tabernita, ein kleines Restaurant mit eher rustikaler großer Terrasse. Hier wird zu fairen Preisen gut gekocht. Es lohnt sich auch, auf den Tresen zu schauen, wenn es nur eine Kleinigkeit sein soll. Hier befinden sich Speisen, die nicht in der Karte stehen. Der Polvosalat ist mein Favorit. Ein anderes Highlight ist die Fahrt mit der Fähre von der Estação fluvial in Belem aus in den kleinen Ort Trafaria. Allein die Überfahrt lohnt sich. Der Ort selbst ist klein, aber es gibt viele kleine Restaurants. Aber Vorsicht: die Fähre macht Mittagspause. Von Trafaria aus kann man auch mit dem Bus an die Strände der Costa de Caparica fahren oder laufen. Das eine Fahrt nach Cascais sozusagen zum Pflichtprogramm gehört, muss wohl nicht mehr erwähnt werden. Ich bin immer wieder dankbar, dass es Ihre Wohnungsvermittlung gibt, Herr Zacharias!
12.01.2024
Ralf
Liebes Lissabon−Altstadt−Team, gerne schreibe ich Ihnen ein paar Zeilen zu unserem Aufenthalt in Lissabon. Die Wohnung ist wie von Ihnen beschrieben und war für uns (2 Personen) optimal. Die Lage ist super, (fast) alle Sehenswürdigkeiten können zu Fuß erreicht werden. Es macht Spaß, sich durch die kleinen, verwickelten Gassen treiben zu lassen und wenn es mal bergauf geht, entschädigt spätestens der wunderschöne Ausblick, der sich einem immer wieder bietet. Uns hat es bei Ihnen sehr gut gefallen, wir werden wieder kommen.
11.01.2024
S. G. aus Darmstadt
Lieber Herr Zacharias, ich hatte zwei wunderbare Wochen in Lissabon und in Ihrer ausgesprochen schönen Wohnung am Largo de Santa Marinha. Nochmals vielen Dank für die kurzfristig mögliche Buchung und den so angenehmen Kontakt bei Buchung und vor Ort. Mit besten Grüßen aus Darmstadt und guten Wünschen für das Neue Jahr.
11.01.2024
Amir
Die Wohnung war für unsere Zwecke (4 Tage Aufenthalt) ideal. Die Empfangsperson war freundlich und hat uns noch einige wichtige Tipps gegeben, z.B. zum Parken, sehr hilfreich! Die Wohnung hatte alles, was man braucht, war sauber, und hatte sogar Salz, Kaffee und Tee.
10.01.2024
Ralf Witte (Seller−Support) aus Düsseldorf
Apartment in guter zentraler und auch ruhiger Lage (Altbau an sich ist wie üblich etwas hellhörig) wie beschrieben. Auch die Aussicht ist in der vierten Etage (Aufzug vorhanden) sehr schön über die Dächer in Richtung Fluss. Vom Ambiente her gut gemacht und auch Heizung und Klimaanlage funktionieren gut, ebenso wie die sanitären Einrichtungen. Alles insgesamt gepflegt und sehr sauber. Die Kommunikation mit der Firma Lissabon Altstadt Apartments verläuft sehr freundschaftlich und dank schneller Rückmeldung absolut zufriedenstellend. Auch die Absprache bezüglich der Schlüsselübergabe hat perfekt geklappt. Gleich um die Ecke quasi 50 m gibt es in Richtung Bica die ersten Tapas Bars.
10.01.2024
K. S.
Diese Wohnung ist ein "Nest unter dem Himmel" und zu meinem Zuhause geworden. Der Blick über Teile der Stadt, über den Tejo bis hin zur Brücke und auf den iluminierten Cristo Rei ist allein schon wunderbar, doch auch die Lage in einer ruhigen Straße und die Nähe zu Fernando und Ilda, die schräg gegenüber das winzige Caté samt Lädchen betreiben. Dass die Padaria "Bike" am Ende des Sträßchens bestes frischgebackenes Brot anbietet, wurde bereits geschrieben. Das kann ich genauso bestätigen und besonders das Brot mit Samen und Nüssen empfehlen. Ansonsten ist die nahegelegene Igreja de Santa Catarina einen Besuch wert. Ebenfalls in fußläufiger Nähe liegt das Theater "Sao Carlos", das für Liebhaber klassischer Musik/Oper/Operette das eine oder andere zu bieten hat. Und darüber hinaus einfach treibenlassen, entdecken und genießen! Vielen Dank an Herrn Zacharias und Team für die wie immer gute Organisation und die zugewandte Begleitung!
09.01.2024
Kirsten und André aus Schliersee
Wir hatten 4 Übernachtungen in der kleinen, aber sehr feinen Wohnung im Altstadtviertel. Da das Wetter nicht so schön war, haben wir uns in der gemütlichen und funktionellen Wohnung Sao Vicente I sehr wohl gefühlt. Die Tipps zur Anreise waren uns sehr hilfreich und wir wurden wunderbar empfangen und eingewiesen. Wir können es weiterempfehlen und sind sicher, dass alle Wohnungen einem ähnlichen Standard entsprechen. Vielen Dank! Wir waren sicher nicht zu letzten Mal da...;−)
07.01.2024
P. H.
Die gesamte Abwicklung hat sehr gut und ohne Probleme funktioniert. Die Wohnung ist für 2 Personen genau richtig. Die Lage inmitten der Altstadt ist sehr originell, es gibt keinen störenden Straßenlärm, die Einrichtung ist hell und freundlich. Durch die Nähe zur Straßenbahn fällt die Orientierung und das Erreichen der vielen Sehenswürdigkeiten sehr leicht. Einen Besuch nach Lissabon über den Jahreswechsel können wir jedem ans Herz legen − das große Feuerwerk am Praca do Comercio ist wunderschön!
06.01.2024
Peter aus Homburg
Lissabon ist immer eine Reise wert. Die Wohnung liegt strategisch extrem günstig. Direkt am (Sack−)Bahnhof, welcher eigentlich überhaupt nicht stört. Darin ist auch eine Metro− und Busstation, sowie ein gut bestückter Supermarkt. Die Wohnung bietet alles, was man so braucht und ist sehr sauber. Die Betten sind super bequem. Ich werde das nächste Mal lediglich noch eine Mehrfachsteckdose für die ganzen Ladeadapter mitnehmen. Die Kontakte zur Betreuung sind sehr nett und hilfsbereit. Fazit: Gerne wieder.
05.01.2024
Karla, Fiona und Susanne aus Düsseldorf
Liebes Lissabon−Altstadt Team, es war eine fantastische Zeit zum Jahreswechsel in Lissabon. Unser erster Tip sind die großartigen Sushi Restaurants in Lissabon, am Besten nur die Specials bestellen, die sind immer top! Ein kleiner Ausflug nach Cascais ist Tip Nummer 2. Abends in die Fado Viertel Alfama (direkt unterhalb unserer Wohnung gelegen) und Bairro Alto zu laufen ist super, aber erst draußen hören, wie gut sie singen. Manche treffen die Töne nicht mehr so gut wie früher. Wir wollten noch gar nicht wieder abreisen, so schön war es. Wir kommen wieder.
04.01.2024
Frank aus Köln
Silvester 2023/2024 in Lissabon. Endlich. Wir haben einen ganz tollen Jahresübergang erlebt. Und mit dem Appartement Casa Helena haben wir den optimalen Mittelpunkt in der Stadt gefunden. Die Wohnung ist super aufgeteilt. Die Anmietung und die Schlüsselübergabe hat vorbildlich geklappt. Bestimmt kommen wir noch mal wieder. Vielen Dank.
03.01.2024
F. D.
Wir können Lissabon Altstadt nur empfehlen − schon vor dem Abflug sind wir von der Kontaktperson benachrichtigt worden, die uns dann auch sehr nett um Mitternacht (!) im Apartment empfangen hat. Die Woche im Olival hat uns gut gefallen. Es gibt ein kleines Café für ein schnelles Frühstück direkt um die Ecke auf der San Antonia. Von dort weiter hoch und weiter runter sind kleine Supermercados, aber es ist immer steil! Die Nähe zu Alfama war schön, und auch ins Zentrum kann man laufen − halt immer bergauf bergab bergauf. Wem das zuviel ist: mit Uber kommt man überall schnell und sehr günstig hin! Nicht sehr weit weg und empfehlenswert sind das wunderbare Kachelmuseum (Museu Nacional do Azulejo), das Fado−Restaurant O Corrido (reservieren!) und der Platz Intendente mit dem beliebten Seafood−Lokal Ramiro (ebenso reservieren!). Das Apartment ist klein, alles Wichtige ist da. Alles in allem: immer wieder!
02.01.2024
K. S.
Lieber Herr Zacharias & Team, was soll ich sagen? Nach all den unterschiedlichen und schönen Wohnungen, die ich bereits über Ihre Agentur kennengelernt habe, war diese die absolute Krönung!! Wunderschön, sowohl von der Aussicht als auch von der Einrichtung her. Wir wollten die Wohnung am liebsten gar nicht verlassen. Es mag an der Jahreszeit gelegen haben, in der draußen nicht mehr so viel los ist, aber es war zudem erstaunlich ruhig, Ein Genuss! Danke!
02.01.2024
Bettina aus Berlin
Weihnachten in Lissabon. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Mitten in der Altstadt Alfama liegt die Wohnung in der 1. Etage und ist super aufgeteilt. Das Wohnzimmer zur Straße mit Blick auf das Treiben im Altstadtviertel, kleine Einkaufsmöglichkeiten, Bäcker und Restaurants in Sichtweite. Die 2 Schlafzimmer auf der anderen Seite mit Blick über die Dächer der verwinkelten Altstadthäuser bis hin zum Tejo. Alles gemütlich eingerichtet, sehr schöne Bäder und tolle Duschen. Von der Wohnung aus, kann man wunderschöne Erkundungstouren zu Fuß machen, über viele Treppen bis rauf zur Burg Castelo de Sao Jorge oder zu einigen Aussichtspunkten. Wählt man den Weg durch die schmalen Gassen nach unten, kommt man an kleinen Cafes oder Ginja (Kirschlikör)− Verkaufstischen vorbei bis zum Praca do Comercio. Von der Wohnung aus zur Metro Station Santa Apolonia ist es auch nicht weit und dort befindet sich auch ein relativ großer Supermarkt. Lissabon hat zu Weihnachten einen ganz besonderen Charme, geschmückte Straßen, Weihnachtsbäume überall. Viele Weihnachtsmärkte mit landestypischen Leckereien und Schmuck für jede Gelegenheit und die vielen Straßenbeleuchtungen fordern einem zum Verweilen auf. Da die Temperaturen recht angenehm im Winter sind, sind die vielen Parkbänke gut besucht. Wir lieben jede Jahreszeit in Lissabon und kommen gerne immer wieder.

 

Englische Bewertungen

26.04.2024
Deborah M. aus Oxford
We can highly recommend this apartment. Its location was great, an easy bus or metro trip into the old town centre. Being away from the busy tourist area gave it real interest and character and it was terrific to be able to shop at the local stores and eat at the local restaurants. The apartment was everything it was shown to be on the website. Daiana was very helpful and available if needed. Thank you for a beautiful stay.
26.04.2024
Katheryn aus Crescent City
Great location, very central in Alfama, accessible by car so easy to get Ubers / Bolts and Taxis. Great recommendations in their guide book. The neighbourhood is the old town portion of Lisbon, so the apartment is fitting to that neighbourhood. That is to say it is tight and charming and has some more european−isms which north Americans might find different. With that in mind this is really a gem of an apartment and I would not hesitate to stay there again!
23.04.2024
Jessica aus San Francisco
Great location, spacious aside from the bathroom. Would recommend to those looking for a stylish place to stay while exploring Lisbon.
23.04.2024
Michelle aus Edmonton
We traveled with our 18 month old and this place was a great find! You can't beat the location...tucked away in beautiful, quiet courtyard with a lovely view, yet only steps away from everything! They had a baby bed and high chair all ready for us and the blackout windows were amazing for a great sleep. Check in with Rodrigo was super easy and a nice way to establish a local connection. Thank you for a wonderful stay. Obrigado
22.04.2024
Jeff aus Aarhus
Beautiful and central apartment, fantastic service with great recommendations for local restaurants. Would definitely come back and stay at this place.
22.04.2024
Ross aus Chestertown
Excellent central location for exploring Alfama and surrounding areas. Everyplace we wanted to go was walkable for us. The unit itself was more than adequate for our needs, additionally if we wanted, we could easily prepare our own meals. Our host was responsive and informative. We really enjoyed our stay.
20.04.2024
Fanny aus Uppsala
Väldigt trevligt mottagande av Céu. Rent boende. Väldigt nära till allt. Cafeér, restauranger och sevärdheter. Kunde inte fått det bättre!
19.04.2024
Joey aus Amsterdam
I had an amazing time in Loios apartment. At arrival I was greeted by Rodrigo, with great recommendations for the area and a great introduction to the apartment and the city. Contact between renter and host (Rodrigo in this case) was perfect. Area was very central too with lots of restaurants and cafes, would definitly recommmend this apartment.
18.04.2024
Dakota
Great location, super communicative, and helpful with recommendations! Alex was a fantastic host.
17.04.2024
James aus Pennsylvania
Great, private location. Witold was very responsive and allowed me for an easy early checkin. Will definitely be staying here again!
16.04.2024
Marc and Richard aus Fleetwood
We had a really great stay at the apartment. It was in perfect condition, very clean and well located for everything we wanted to do. I really appreciated the welcome also, and all the local information provided. Would 100% recommend.
15.04.2024
Stacia aus Delaware
Panteao I apartment was comfortable & very clean. While located in a quiet and beautiful neighborhood, it only took about 10 minutes on foot to get to the more tourist locations. The balcony offers a fantastic view and was great for relaxing with morning coffee or wine & cheese before dinner. Everything was well stocked.
14.04.2024
Stephen aus Salt Lake City
Small but cozy and very clean apartment. All rooms are exactly as in the picture. Bed was comfortable. Kitchen had all the essential utensils. Bathroom was clean and good size. There was a portable radiator heater for the apartment. Ventilation was by opening the large windows. Very good location in Alfama. Very responsive host. We enjoyed our stay.
13.04.2024
Aaron aus Saint John
The Carmo apartment is a very good base for exploring Lisbon and its surroundings, appliances are suitable for a couple or a group. The apartment is excellently maintained and beautifully furnished. Alexandra was very kind and always available to help us. Thank you!
12.04.2024
Michelle aus Seattle
This was a perfect landing spot arriving in Lisbon. Prompt check in with Rodrigo, who made sure to go over everything with me. The views out the windows can't be beat! Was lovely to walk to iconic places and restaurants, and found some great coffee shops very close. Also a bonus was flea market on Saturday literally outside the door. As others mentioned the neighbourhood is hilly, but I brought a backpack, so no problem.
11.04.2024
Jullian aus California
Loved staying here, great place and view, hosts are very helpful. Thank you!
10.04.2024
Chloé aus Nancy
Séjour très agréable dans cet appartement bien situé du quartier Alfama.
09.04.2024
Julie aus Limoges
L'appartement etait parfaitement placé dans une rue calme mais en plein coeur du magnifique quartier de l'Alfama, Des restaurants sympa à proximité. Il y a des chauffages d'appoint et des tas de couverture, nous avons très bien dormi. La literie est confortable. Merci
07.04.2024
Tyler aus Branson
Had an amazing stay! Great location can walk to everything and the apartment was beautifully decorated. So comfortable and spacious. Amazing deal and find in Lisbon!
07.04.2024
Chris, Alyson and Martin aus Cork
We thoroughly enjoyed our stay at Witold & Rodrigo's flat in Alfama, and they were both very helpful and very responsive! It's a great location right next to a little park, and a very short walk from the Monastery of São Vicente de Fora, the iconic Tram #28, and numerous restaurants and mini−mercados. Despite it's central location, it's still quiet and peaceful at night. We would stay there again!
06.04.2024
Seán aus New York
I loved this trip. Rodrigo allowed me to check in early. The place was overlooking the antique city, with a unique sea view. The Sao Vicente neighbourhood was perfect. Away from the overly touristy Alfama, but filled with iconic Lisbon life.
05.04.2024
Liz aus UK
We spent a lovely four days here, the apartment was exactly as described. Witold was quick to answer questions before we made the booking and the instructions on how to get to the apartment from the airport were very thorough. The setting and views were lovely and area was quiet. Rodrigo welcomed us and showed us the whole apartment and gave us recommendations of where to go to eat!! We also used the fantastic bakery Fora just over the road, which is a must visit. A great area to stay, the old town has so many little streets to explore. Thank you Witold and Rodrigo for an enjoyable stay.
05.04.2024
Kaneka aus Dalton
The home is located in a very peaceful and convenient neighborhood. You can get to many places on foot, by Bolt car service or by train/bus. The host was very responsive and friendly. The home looked exactly like the pics.
04.04.2024
Pascal aus Montpellier
Très bon séjour chez Céu et Witold. Logement très bien placé et très fonctionnel.
03.04.2024
Mona−Ann
This apartment was perfect for quiet, location near many restaurants, access to transportation, and easy walking to many sights. It is off the small main street and up a short driveway, so it was very quiet. The twin beds were comfortable for tall people, the heater kept the bedroom and small living room warm at night, and the kitchen was well stocked. It was a great base for our Lisbon stay!
02.04.2024
Erlend Due aus Stavanger
We had a very nice stay in a wonderful flat. The photos on the website give an accurate representation. Would highly recommend!
01.04.2024
Narmatha aus Toronto
Fantastic hosts and amazing place to stay while in Lisbon with great views Communication was fast and they had everything we needed. Will be back! Highly recommend.
22.03.2024
Miguel and Doreen aus New Orleans
Really nice apartment with everything you could need, very accessible and close to lots of attractions. Awesome walkable neighborhood and great reception and attention by Rodrigo. Definitely a place to come back.
19.03.2024
Delyana + Manuela + Elizabeth
Starting from the beginning of the journey with our contact person Rodrigo till the end of our stay, we were delighted with our choice. The apartment is cozy and it's at a hands difference from the central square where most of the tourist stuff is located. It does deliver one authentic experience, however please keep in mind if you are three, it could be a bit tight. All in all, I highly recommend it :)
18.03.2024
Bruno aus São Paulo
Ótimo apartamento, muito bem localizado. Próximo de metro, comboios e restaurantes. Fácil a comunicação com o host, apartamento limpo e com utilidades.
16.03.2024
P. S. aus Pruszcz Gdanski
To juz nasz drugi pobyt, gdzie korzystamy z oferty Lisbon−Holiday−Apartments. Poprzednio bylismy na Alfamie a teraz na Lapa. Mieszkanko przytulne i dobrze wyposazone. Minusem mog? Byc ciasne schody na klatce schodowej oraz wejsciowe na antresole do sypialni. Lokalizacja bardzo dogodna no i widok z balkonu robiacy kazdej pory dnia wrazenie. Przy nastepnej wizycie w Lizbone znowu skorzystamy z oferty. Dziekujemy
15.03.2024
Peter S. aus Helsinki
Everything worked (wifi etc.) and everyone was friendly and flexible so no doubt I recommend this place. The location is one of the best, in the middle of Alfama. Very friendly and authentic neighbourhood and close to the beautiful sights of Lisbon. This apartment is perfect for a solo traveler or couple. I enjoyed my stay in Lisbon a lot. Thanks for a perfect time.
15.03.2024
Luka aus Antwerpen
Ik verbleef met mijn dochtertje in het appartement van Witold. Het was fantastisch, helemaal zoals ik hoopte. Heel fijne buurt en niet ver van het centrum, maar eerlijk, ik vond Alfama de leukste buurt van Lissabon!
12.03.2024
Sofia and Manuel aus Valladolid
This apartment is a hidden gem. If you're looking for an awesome place with an unique view in Lisbon near all the main sights but not in the middle of the tourist chaos, this place is for you. Alex and Witold were super helpful and gave us all the needed informations. Highly recommend!
12.03.2024
David aus Saint−Martin−Boulogne
Excellent logement pour un sejour touristique à Lisbonne. Très bien situé au coeur de Alfama, tout est à proximité pour se déplacer, manger, se cultiver et découvrir le patrimoine du quartier. La remise des clés s'est faite en présence de l'hôte, ce qui m'a permis d'avoir des informations utiles sur l'appartement et le quartier. Rien à dire sur le logement, il est propre, confortable, très bien équipé et très calme. Je recommande sincèrement cette pépite !
11.03.2024
Carlos aus Barcelona
La estancia nos pareció perfecta para disfrutar del fin de semana, cercana de los principales sitios de interés y en una de las zonas más bonitas de la ciudad. Esperamos volver en un futuro.
10.03.2024
Jordan and Paul aus Basel
We are well back in Switzerland and would like to thank you again for your hospitality and your support during our time in Lisbon. We enjoyed it very much and will keep Lisboa in good memory. The apartment was very nice and we really can recommend it to our friends and relatives. The view was breathtaking and the area very young and hip. Thank you!
10.03.2024
Nicolás aus Ramos Mejía
El aparátamento es tal cual se ve en la fotos. La atención de Ceu y Rodrigo fue excelente. Está ubicado en una zona muy bonita y tranquila. Súper recomendado!
08.03.2024
Sarah
Do NOT hesitate to book this stunning apartment ! Everything has been designed to a high spec and the décor is pure eye candy..... This apartment has been furnished with style and love. Situation close to everything, right in front of the train and metro station and only a short walk from the main oldtown square. There is also a cool café/bar on the corner to drink wine or coffee. Our host Daniela was lovely and accommodated us with an early check. I hope we stay again!
07.03.2024
Bjørnar aus Oslo
Fantastic appartement, location and host! The view from the living room is really great. February was great to travel to Lisbon. We had lots of sun and mild temperatures. We hope to return next year and will choose again this appartement.
07.03.2024
André and Nadia aus Montpelier
We enjoyed staying at Sao Vicente 2 place. It is centrally located in the Alfama neighborhood. Great base for exploring the neighborhood with many sites to visit.
06.03.2024
Kate aus Waltham
Place was perfect location. Very clean and spotless. It was great having AC in the apartment. Washer machine was very useful. There is a laundry mat just a few feet down the street to just dry clothes if you need a quick turn around.
05.03.2024
Daniele Ch.
We really enjoyed our holiday in Lisbon. The location of the apartment is perfect, if you like to walk around the local side of the city. Walking distance to every corner of the city. The apartment is perfect for a family and the view is really one of a kind. We really had a good time in Lisbon. Worth to visit :−).
04.03.2024
Ivan + Martha aus Novi Sad
This nice apartment is in a very good location, it is located in the beautiful old part of Lisbon. The Alfama area was our favourite spot. If you are coming to Lisbon to explore it, this is definitely a recommended location. The host was very kind and communicative.
04.03.2024
Michael aus Lawrence
I really enjoyed my stay. The bed was very comfortable, the environment quiet and Ceu was a very good host. I would recommend it!
03.03.2024
Toby aus Fort Lauderdale
The apartment was really spacious with high ceilings, lots of natural light, very clean and really comfortable beds. The balcony was lovely and the whole neighbourhood was really peaceful. All in all the apartment was very good value for money and one of the best we have stayed in. Thanks for a great stay.
03.03.2024
Thobias aus Uppsala
Valuable price for an apartment in a very lovely neighborhood. Steep stairs in apartment but unless you're having problem walking it's no problem. Good host!
02.03.2024
Curt and Anne aus Birmingham
Beautiful views from a great flat, worth the short hill walk back from the main areas of Lisbon. If you don't fancy the walk, Ubers are very reasonable. Flat much more spacious than expected and very well equipped. Super hosting, great communication and very warm welcome. Would definitely return!
02.03.2024
Timothy aus Fitzroy North
Great place. Amazing location, good clear communication with the host, I would definitely stay again.
01.03.2024
Caroline aus Budapest
We had a great time staying in this apartment in Lisbon for 6 nights. We had loads of space and everything we could wish for in the accommodation. The apartment was clean, and it was lovely to have this fantastic outside space. It was perfectly located for hopping onto tram 28, just a few mins walk from the apartment. Lisbon itself is an amazing city with so much to see and do. The trip round on the 28 Tram, hopping on and off, seeing the castle, the various districts, and then heading out on tram 15 to the riverside at Belem still stand as some of the best ways to enjoy exploring the city.
01.03.2024
Mark aus Arkansas
The place was fantastic. The location is great, the apartment is nice and comfortable, and Witold was an awesome host. I highly recommend staying here!
29.02.2024
Debby D. aus Sydney
Very nice apartment, has all the needed equipment. On a quiet and homely street, we enjoyed exploring the neighbourhood. Excellent location, it's only a short walk from the very center of the city. Recommended! Thanks a lot!
28.02.2024
Lisa
We loved living in the Alfama! The apartment was perfect for our needs and convenient to the sites, we could walk everywhere. We really hope to visit again, as there is so much to discover and see. Thank you!
24.02.2024
Jerry T.
The location of the apartment is fantastic. The apartment is well equipped and quite comfortable, we enjoyed the beautiful decoration and the cozy atmosphere. The public transportation is available within short walking distance. A lot of hotspots are also reachable by foot, which was perfect for us since we like to explore by walking. The service was easy and friendly − we will be back soon!
23.02.2024
Mark aus Dublin
First time in Lisbon and I can honestly say that it was one of the most memorable, fantastic and enjoyable trips ever. This apartment is situated in Old part (don't let first impressions from street put you off − the surrounding area has so much character and great quirky cafe's) the apartment is just brilliant and the pictures online do not do it justice. Rodrigo met us on schedule at apartment and was so welcoming it immediately gave the right positive impression. He gave us a detailed viewing, was so helpful with any questions we had and provided lots of information. All round, this apartment Lisbon and the People are just fantastic. Top Marks from Dublin Ireland. We will be back!!
21.02.2024
Liz & Dave
We enjoyed our stay in the Sol II apartment very much, especially the 28 tram − wonderful and if you time it right− a good way to experience the splendid city! We found all the information from Rodrigo very helpful, although we did not manage to hear Fado in the recommended Tasca, nevertheless a very enjoyable time.
16.02.2024
Joseph
Had a very good holiday in the Sao Paulo apartment. It was very clean and spacious, lovely hot showers and incredibly comfortable bed. Location was perfect, so close to everything and very hip bars and restaurants all around. The view takes your breath away every time. Would visit again and use the same company. Great value for money.
13.02.2024
Ajda aus Ljubljana
Smooth reservation through Lisbon−Holiday−Apartments. This wonderful and cosy apartment is as described on the site and is ideally located close to everything (shops, castle, metro...) and the view over the Tejo is a little extra treat. Both Lisbon−Holiday−Apartments and the apartment are highly recommended!
12.02.2024
Guillaume aus Paris
It has been a pleasure to stay in this appartement. The district is very nice and the Graca center is just above the street, central and also protected from touristic crowds. Witold has been very nice and reactive, accepting that I shorten my trip a little. I thank him for his understanding and flexibility.
11.02.2024
Onur
Dear Witold, We've enjoyed very much our stay in Padaria appartment. It's a fully equiped flat that allowed us to feel like at home. The location is convinient. Near the flat there are a lot of facilities and a bus stop. Our flight arrived before the check in hour and the appartment was ready at this time. We're very happy with your company and the appartment. Thank you for this great stay.
11.02.2024
Caroline aus Brazil
Foi uma ótima estadia!!! A localização é perfeita, conseguimos fazer tudo a pé! Tem vários restaurantes bons pertinho. Super limpo e arrumado, a cama super confortável, cozinha bem equipada, banheiro com um bom espaço e a ducha muito boa! Apesar de não ter elevador, o que eu não achei em nenhum apartamento, é logo o primeiro apartamento e você não chega nem a subir 1 andar, então foi a melhor opção também por conta disso. Estávamos com 4 malas e conseguimos subir tranquilos. Sem contar a facilidade de comunicação e do check in. Com certeza nós hospedaríamos de novo!
10.02.2024
Family Molnár aus Jászberény
We had a marvelous time during our stay in Lisbon. The apartment catered all our needs (all generations) and its location was also very appealing. We enjoyed the beautiful area and the close location to the Castelo. All the sights in Lisbon can be easily approached on foot or by using public transport. All in all, staying in your apartment while visiting Lisbon was worth it. Greetings from Hungary
10.02.2024
Alice White aus VERMONT SOUTH
Immaculate apartment, beautifully finished and in a great location. Really lovely place to end our three week trip through Switzerland, France and Portugal. Daiana, her daughter Carolina and her assistant Daniella all very helpful. Daniella was easily accessible for any help. The car parking space was also a good size and garage wide enough. Also highly recommend Tabernario da Bairro just up the hill.
09.02.2024
Winnie aus New York
Witold's spot is in a peaceful little "cul−de−sac" overlooking a beautiful historic church. I loved waking up every day and having that view and being in the middle of the charming Alfama neighborhood. The internet was nice and fast & I was able to do zoom calls for work while I was in Lisbon. I hope I'll be back in Lisbon soon and would gladly stay here again! A word of note: It's a steep climb over cobblestone streets from the metro station (Martim Moniz) to the apartment, so be prepared for a workout if you've got a lot of bags... or opt for an Uber/taxi.
09.02.2024
Paulo aus Rio de Janeiro
Ótimo apartamento, espaçoso, otimos 2 banheiros, vista linda e agradável. Recomendo
08.02.2024
Jane aus Jersey City
Lovely stay with gorgeous views from the bedroom! Host was responsive and accommodating! 3th floor walk up which we knew, but be mindful the stairs are very narrow! Overall, we had everything we needed and I would recommend.
08.02.2024
Sabrina aus Pease Pottage
Aurora apartment was lovely, based in the Alfama region of Lisbon. Check in was smooth and easy and the team were on hand to answer any questions I had. Really enjoyed my time here and would definitely recommend! Thanks :)
07.02.2024
Michèle + Hélène aus Montmorillon
Nous séjournons, pour la 2ème fois dans ce super appartement. Très bon service et très bon accueil. Situation parfaite entre le centre ville commerçant, et le centre nocturne. Très bon rapport qualité/prix
07.02.2024
Jessica aus New York
I loved my stay here in Lisbon! The apartment is exactly as described and as pictured. It is very clean, has a lovely view, and is easily accessible by train. It's a quick walk to the Baixa... there are great places to eat and head Fado music nearby. I don't recommend the top floor apartment if you can't handle stairs − they are steel and narrow (which was fine for me but not for everyone − just know yourself). Check in was very easy − I got a text from David shortly after my flight landed and we set up a meeting time to get into the apartment. I would definitely stay here again!
05.02.2024
Del aus Singapur
This location is highly recommended. Lovely views from the dining area, with tastefully decorated furniture. Unit was nicely heated in Dec, even in the bathrooms. The space was sufficient for 4 adults Host was responsive and warm.
04.02.2024
I. and S.
We spent a fantastic week in your Pantheon apartment. Thank you so much for this great holiday experience in Lisbon. The apartment was superb clean and perfect equipped. The apartment was welcoming from the first moment we arrived. The area was very authentic, not in the main touristy area, but just a short walk away from it. We definitely recommend your agency and hope to return to beautiful Lisbon still this year.
04.02.2024
Ron K.
We liked the apartment a lot, it was spacious and comfortable. It lies in a very good, central location. This is what I always imagined Lisbon to be like. From the first contact to the check−in in Lisbon, everything went well and the agency was very reliable. Can be recommended.
04.02.2024
Tom aus Birmingham
Just returned from a few days in Lisbon and the accommodation was wonderful. Ideally located near the historic 28 tram, with easy access to the sites. Rodriguez (not sure if I have spelt that right!) was incredibly helpful. Our flight over was delayed, but he was at the property when we arrived. Check in was quick and smooth, with good recommendations for local restaurants. Would not hesitate in recommending this property for a pleasant stay in the city.
03.02.2024
Johnson aus Milwaukee
Wonderful place and great location. Good value and clean with all the amenities required.
27.01.2024
Pit and Angela aus Maastricht
We stayed 4 weeks in this apartment and thoroughly enjoyed both getting to know Lisbon, which has much to offer, and also just being in the apartment. We could not have hoped for a more comprehensive service both before and during our stay; questions were answered immediately both by the company and by Daiana (who even came to find us when we were a bit lost on our arrival). The apartment was well equipped and as outlined on the website. The view of the river was fascinating and we spent a lot of time looking at the ships and general activity there. We are already looking forward to come back!
27.01.2024
Carla Richardson aus Geneva
Excellent in every aspect. Good quality/price ratio, communication, location of the apartment. This is my 3rd stay with LHA and it's always my 1st choice when flying to Lisbon.
26.01.2024
Rayan and Adoray aus Algiers
We had great moments in Lisbon last week. Firstly the apartment is cosy, comfortable and well located (heart of the old city), also well equiped. At breakfast time you can appreciate the beautiful view of the Tage from the terrace. What a unique experience! The city center and the main historical places are just a walk away. The beaches of Lisbon are easy to reach by train the ticket is very cheap. You can spend fantastic moments at any time of the year in this comfortable apartment.
22.01.2024
J.−P. aus Braine−l'Alleud
Nous avons beaucoup apprécié notre séjour à Lisbonne qui est une ville très intéressante et extrêmement vivante. L'appartement est très agréable, bien équipé, très bien situé pour visiter la ville et l'accueil à l'arrivée très sympathique. Et les 3 étages à pied ne sont rien quand on a monté et descendu les rues toute la journée.
22.01.2024
Luciana aus São Paulo
Boa localização e boas comodidades. Local silencioso. Escada um pouco íngreme para acessar e há pequenos degraus dentro do apartamento. Mas nada que atrapalhasse nossa experiência. O atendimento e o contato com o anfitrião foram muito bons, apesar de ser gerenciado por uma empresa. Gostamos muito!
21.01.2024
Sandra + family
The apartment was really fun, on a quiet street but close to the old tram and lots of bars and restaurants. Alfama is one of best Lisbons areas in the huge old town. Very historical and unique. The apartment was clean and comfortable and good value, with a fantastic view of the Tejo river. We can recommend it to all new guests!
21.01.2024
Karen + Riley aus Baltimore
Great apartment and great central location. Our host Rodrigo met us at the apartment and provided us with many helpful tips on the area. The New Year's fireworks at Praca do Comercio were fantastic. We would certainly stay here again on our next visit to Lisboa.
21.01.2024
Karin aus Seattle
El apartamento esta muy bien ubicado cerca de todo lo que un turista necesita. Es muy bonito y cómodo. La cama tiene un colchon semi firme y en la noche no hay ruido por lo que se puede descansar bien. Lo ecomiendo.
20.01.2024
Sébastien aus Nice
Lovely City. We have just returned from six days in Lisbon staying at Sol I, it was an ideal apartment more than adequate for our needs. We liked Graca very much it was only five minutes walk to the tram stop but we also enjoyed the comfortably downhill twenty minute walk that took us into Alfama or Baixa Chiado. Graca seemed very authentic, normal people going about there daily business, a myriad of interesting local shops and pastelarias meant we had to stop frequently for a coffee and pastel de Nata! The apartment was clean and had everything we needed, very quiet at night, comfy bed, I slept like a log! Rodrigo who met us with the keys gave us useful information about local restaurants which proved fruitful, the fish and beer restaurant was a highlight. We spent our days riding the trams which we loved and people watching with a coffee... Nights spent wandering Alfama and trying out the port and ginja. Do beware of the Fado restaurants, we were told they are just for tourists and can be very expensive, we did try one and yes it was more expensive than other places for a mediocre meal, we did enjoy the singing though.... All in all a wonderful week. Would certainly stay in Sol I again.
19.01.2024
Albert aus Södertälje
Amazing apartment and great central quiet location in the old town. Very comfortable stay and super clean! Fully equipped with all what one needs. Spacious and has a perfect view on the ocean and Almada! Close to all restaurants and bars and sightseeing! This is my 4th time I book an apartment through Lisbon−Holiday−Apartments and every time I got more surprised! Thank you for making our stay extra fabulous through providing us an extra ordinary accommodation! Very recommended!
19.01.2024
Edson aus Pittsburgh
Excellent place for a week or two. Strongly recommended! I'll certainly be back. Céu and Helena made the check−in very easy, accommodating for my flight cancellation. Thank you very much!
19.01.2024
Jake aus Athen,
Great location. Easy check in. Clean. Quiet. Well recommended.
18.01.2024
J.
Being close to the beach for me means being on holidays. I enjoyed long walks and watching the surfers. If you're wondering if Caparica is far off, Lisbon is only 40 minutes by car. I highly recommend you staying here, if you like being close to nature. I would spend very calm mornings and then, if I felt like it, some exploring in the afternoon. There is also a lot to see on the Caparica side. An area worth checking out.
17.01.2024
Max aus Dublin
Hi it's Max again, I had a lovely stay in this apt last month & liked it so much I have booked again for June this year!! It will only be me again. Can't wait to see Lisbon again. Thanks so much Max
17.01.2024
Jameisha
The location is ideal and the bed is cozy. I had the top floor apartment which had a view of the castle, the Tagus river, and Sao Vicente monastery. I was walking distance to many attractions and quickly also learned to use trams, buses, and the metro. The host is very responsive too, Witold and the on−site manager Rodrigo helped me a lot.
16.01.2024
Neil, Sophie, Michael and Kathleen
Dear Witold, We are back home and like to tell you that the apartment Carmo is a gem. Very comfortable and tastefully furnished. We felt immediately at home. Its central location in Baixa and its vicinity to metro and bus made our stay in Lisbon very easy. Thanks for your excellent service.
16.01.2024
Will
Super happy with our stay, great little apartment, clean, light, airy, perfect location, interior and furnishings good quality and good style. Hosts were quick to respond to any communication.
15.01.2024
G. & M.
Cosy and well equipped apartment at a perfect old town location. We felt like we were in the middle of the happening and enjoyed coming back home every night after exploring. Thank you for organizing this nice accommodation for us. We are already planning our return.
15.01.2024
Kim aus Oregon
The location was close enough to walk to the town center but also far enough to get peace and quiet during night time. The apartment had amenities that fit our needs as well.
14.01.2024
Martin and Alexandra aus Aubonne
Bela Vista IV flat is a great place where to stay if you want to visit central Lisbon. Perfect location at a charming neighborhood and cool temporary furniture. The Jardim da Estrela is just around the corner. We spent many afternoons there in the little bistrot. It was a very nice experience to stay in a comfortable apartment. Highly recommended!
14.01.2024
Karina
We experienced very professionel service in the booking process and during our stay. We arrived in the evening and appreciated Rodrigo's very kind introduction to the apartment. The apartment is very clean and in good condition. The area is quiet and very centrally located. We can only recommend to book through Altstadt − and second time we have booked through Altstadt. We're looking forward to our next visit.
12.01.2024
Rafhael aus Araraquara
It's a nice place. The host was very helpful and responsive. The place has an equipped kitchen integrated with the living room/office. The shower is in the bedroom (that's right, the bedroom not the bathroom), which may seem a little weird, but it kind of works. It's located near the Pantheon, there are some restaurants nearby and the main attractions are very close.
10.01.2024
Marco + family
Simply excellent − much better than expected. The apartment is located in central downtown, only some steps, but in a still genuine non tourist overloaded neighborhood. The apartment is lovely, nicely furnished, spacious and super clean with a design. Thank you so much again. Definitely to recommend.
10.01.2024
Angelica
Quiet neighborhood and a close walk to shops and restaurants. host was responsive and kind. thanks!
09.01.2024
B.A. aus Oslo
Great location in a central neighbourhood and the perfect apartement for our 9 days stay in Lisbon! We loved the terraces, and spent most of our mornings there and late afternoons watching the beautiful sunsets! Everything we needed was there, a fully equipped and charming kitchen, cosy environment, lovely beds, and wifi of course! All in perfect condition! Very welcoming host, who shared valuable information and practical tips about the area, and Lisbon. My tip: Use the tram 28 to explore the genuin part of the city, jump off at any place that looks interesting and walk around (bring good shoes). Don`t leave before you`ve been in Belem, and if you have time; take the train to Sintra! And don`t worry about having too many Pasteis De Nata, you`ll get rid of the calories using the stairs in Lisbon ;) I can absolutely recommend this place, and to use Lissabon−Altstadt for your booking. Very reliable and professional company!
07.01.2024
D.
We were warmly welcomed by Alex after climbing the stairs. He has given us many useful tips that same evening about next bus stop, a tasteful restaurant just around the corner and a small grocery store. A fantastic apartment, beautiful decorated, stylish and best of all: the terrace and the great view all over the city. An outstanding apartment in the heart of Lisbon, so highly recommended.
05.01.2024
B. K. aus Naperville
Daiana has the gift to make you feel welcome in this beautiful apartment! She is there for you for everything, always with a charming smile! The apartment with a unique view of the river was our perfect home. We only took around 20 minutes to the Praca do Comercio and enjoyed our daily walk by the river. Especially on New Years Eve, we were very lucky to be able to walk home, due to the crowded city and lack of taxi drivers. But the fireworks were very beautiful, what a special way to start the New Year. Lisbon is a dream and we count to be back soon, hopefully in this lovely place.
03.01.2024
M. B.
We had a nice time in Lissabon. We enjoyed the appartment, which was clean and welcoming. We were very well recieved by Alex, who was there in time, and took the time to show us around and answer our questions, even at 23;30 at night. The service was good, the people very kind, the location great. The view of the castle was one of a kind. We are already looking forward to our next stay.
03.01.2024
Marte and Kristiane aus Oslo
Thanks for the good time in Lisboa, we enjoyed a cosy apartment at central location. We recommend this places: A Tuktuk−Tour around amazing Lisbon including a cute driver, a ride with famous Tram 28, the food and ambience at "pistola e corazon Taskeria", including nice cocktails at same place, the bakery cafe just above the street with its delicious Pasteis de Natas, and many more.... We are definitely coming back, thanks, the Norwegian girls