Alle Bewertungen

20.04.2019
Karsten aus Berlin
Liebes Lissabonteam, Ihr seid prima organisiert und alles hat ausnahmslos toll geklappt. Ein nahezu sprachloser, erfahrener Taxifahrer brachte uns in kürzester Zeit für 10,80 Euro zum Zielort. Joao führte in die sehr saubere Wohnung ein, nahm sich viel Zeit für gute Tipps. Wir hatten unseren ersten vollen Tag mit einer ebenfalls sehr zu empfehlenden "I hate Tourism Lisboa"−Tour (Introduction) genutzt. Dadurch waren wir einfach überall, auch auf der Südseite bis zum Strand im Naturschutzgebiet (Surferparadies Costa da Caparica). Cascais per Zug zu besuchen, die Küstenpromenade entlang zu wandern (Fahrräder gibt es kostenlos) mit herrlichen Aussichten auf die Felsenküste und das Meer mit einem abschließenden Essen zu gutem Preis (Prazeres da Carne, mit einer Terrasse direkt an der steilen Küste) bietet einen netten Kontrast zum Städtetrubel. Fazit ist, das Lissabon durchaus auch mehr als eine Reise wert ist. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
20.04.2019
Bernd van Huizen aus Berlin
Die Wohnung hat eine perfekte Lage in der schönen Altstadt von Lissabon, sehr gepflegt, klein aber sauber und gut aufgeteilt, viele schöne Restaurants in direkter Nachbarschaft, besser hätten wir es nicht treffen können, gerne wieder!
20.04.2019
Susanne aus Berlin
Lissabon ist eine wunderschöne Stadt und noch nicht von Touristen überlaufen. Jedenfalls im April. Die Stadt ist noch nicht tot renoviert, entspannt, die Leute sind nett. Das Essen ist gut. Das Appartement ist stilvoll, und ruhig gelegen. Es hat an nichts gefehlt. Vor allem der Blick aus dem Schlafzimmer im oberen Stockwerk ist gigantisch schön.
19.04.2019
Marion
Sehr schöne Wohnung in super Lage. Wir haben wunderbar geschlafen. Adelaide hat uns super Tipps gegeben, so dass unser Aufenthalt ein wunderschönes verlängertes Wochenende war. Wir können diese Wohnung nur weiterempfehlen ð
19.04.2019
Volodymyr
Wir haben uns in der Ferienwohnung sehr wohl gefühlt.
18.04.2019
Jan G.
Die Wohnung mit ihrem Blick, Ausstattung und Lage hat uns sehr gut gefallen. Toll war auch die persönliche Begrüßung von Alex mit Einführung in die Wohnung und Tipps für Unternehmungen, u. a. die kleine Tasca für Fado. In Graca ist das Restaurant Via Graca mit herrlichem Blick und exzellenter Küche (Hauptgerichte 20 − 25 EUR) besonders zu empfehlen. Wir würden gerne wiederkommen.
18.04.2019
Hubert Esst aus Messkirch
Wunderschöne Wohnung, super gelegen um Lissabon zu erkunden.
18.04.2019
Oliver
Sehr geehrter Herr Zacharias, Gerne gebe ich Ihnen ein kurzes Feedback zu Ihrem Service. Wir haben die Wohnung Correia für 7 Tage gemietet und ich darf Ihnen sagen, dass wir uns noch selten so wohl gefühlt haben. Vielen Dank für diesen wunderbaren Service, den Sie bieten. Habe Ihre Adresse schon Freunden weitergeleitet und werde bei meinem nächsten Besuch wieder einer Ihrer Wohnungen buchen. Mit freundlichem Gruss, Oliver aus der Schweiz
18.04.2019
Martina
Liebes Lissabon−Altstadt−Team, uns hat es super gefallen: sehr netter Empfang durch Victor, tolle Wohnung mit prima Lage und vielen kleinen Geschäften und Cafés in der Nähe. Uns hat es total Spaß gemacht,jeden Morgen woanders in der Sonne zu frühstücken und dann einfach loszulaufen durch die Gassen mit ihrem Charme. Wir kommen auf alle Fälle wieder und freuen uns schon drauf :) :) Herzlichen Dank Martina
18.04.2019
Susanne
Eine sehr schöne Wohnung in einem äusserlich nicht so schönen Haus...;−)) Wir haben alles vorgefunden, was für einen angenehmen Aufenthalt in dieser tollen Stadt nötig war und haben uns sehr wohl gefühlt. Der Verkehr auf der kopfsteingepflasterten Altstadtstrasse ist allerdings schon recht gewöhnungsbedürftig. Der Empfang durch Lesya war auch sehr angenehm und freundlich und die Lage der Wohnung ist super.
17.04.2019
Ulla, Thorsten & die Kinder
Lissabon hat uns kulturell, sowie entspannungstechnisch sehr gut gefallen. Eine, wenn nicht die schönste Stadt Europas, auch die Mata Wohnung war eine sehr schöne, zentrale und großzügige Wahl. Viel angenehmer als ein Hotelzimmer. Für uns vier mit 3 Schlafzimmern war es perfekt. Im Viertel hat uns der tolle Estrela Park am besten gefallen. Hier war wir am liebsten in den Nachmittagsstunden. Vielen Dank für die gute Betreuung, wir kommen wieder.
17.04.2019
L. E. aus Köln
Hervorragende Lage innerhalb der Altstadt Lissabons; schnelle und unkomplizierte Übergabe der Wohnung durch den Vermittler; Die Wohnung befand sich in einem optimalen Zustand (und befindet sich noch) und besitzt alle Gebrauchsgegenstände, die man im Alltag benötigt. Insgesamt ein super Preis/Leistungsverhältnis. Ich kann es jedem Interessenten empfehlen
17.04.2019
Hannes und Max
Hallo Herr Zacharias, Gerne machen wir eine Rückmeldung zur Wohnung, in der wir waren: Telheiro. Der Service von Rudolfo ist super: unkompliziert, hilfsbereit und viele nützliche Tipps. Die Lage ist sehr zentral und ruhig. Die Ausstattung ist toll! Gemütlich und wirklich alles vorhanden. Eingerichtet ist die Wohnung mit Liebe zum Detail, so dass man sich gleich sehr wohlfühlt. Vielen Dank an alle Beteiligten.
16.04.2019
Dr. S.−T. Heinemann
Absolute top Wohnung mit toller Aussicht, hier unsere Tips für zukünftige Besucher als Stichwörter: Parque Eduardo, Restaurant Sal el Pesca, Cafe Brasileira (in der Rua Garett), das Azulejomuseum in Xabregas, das Expo Gelände, Elevador Santa Justa, Keramikmanufaktur Sant'Ana in der Rua de Alecrim 45, Vista Alegre für hochwertige Keramik am Largo do Chiado 20, Cork & Co in der Rua Salgadeiras im Bairro Alto Viertel (wunderschöne Korkprodukte), die Electrico 28 und das Madeira Haus, viel Spaß beim Entdecken.
16.04.2019
Thea Wiesner aus Konstanz
Ich bin absolut begeistert! Die Wohnung ist wirklich so schön und geschmackvoll eingerichtet wie auf den Bildern zu sehen, ist geräumig, sodass man es sich gemütlich machen kann und die Lage ist perfekt. Wir bekamen eine sehr gute Einführung mit vielen Details von Beatriz. Sehenswertes und Praktisches wurde erläutert, einfach perfekt und alles sehr sympathisch!!!
16.04.2019
Danielle aus Tahiche
Das war ein Volltreffer! Supertolle idyllisch und zentral gelegene, gut ausgestattete Altstadt−Wohnung, sehr nette Gastgeber, wir können sie mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
16.04.2019
Hans−Juergen aus München
Die Unterkunft ist zentral gelegen und sehr schön. Wir hatten eine tolle Zeit dort und können sie nur wärmstens empfehlen.
16.04.2019
Sabine aus Unterschleißheim
Schöne Wohnung, geschmackvoll eingerichtet. Waren im 4. Stock. Vorteil Lift (grosser Koffer bei 1 Woche). Optimal in Baixa und zugleich verhältnismässig ruhige Seitenstrasse. Kleinen Teppich vor Himmelbett würde ich wegnehmen (oder Gummigitter darunter) Rutschgefahr!
15.04.2019
R.H. und R.B.
Hallo lieber Witold, eine kleine Rückmeldung für Sie, von uns.... Nach unserem Aufenthalt in der komfortablen Wohnung sagen wir Danke! Wir fühlten uns sehr wohl und wurden von Bruno, Beatrice und Wanda super nett betreut... nochmals herzlichen Dank an sie. Unsere Freunde die uns während unseres Aufenthaltes aus Berlin und Paris besuchten, auch im Haus in verschiedenen Appt. wohnten, waren begeistert von den Wohnungen und der Lage. Ich verbleibe bis zum nächsten Mal mit besten Grüßen
15.04.2019
A.M.
Sehr geehrter Herr Witold, vielen Dank. Wir werden bei unserem nächsten Besuch gerne wiederkommen und Ihre Appartements auch unseren Freunden weiterempfehlen. Mit Bruno hat alles super geklappt und die Lage des Appartement ist wirklich schön. Von Lissabon selbst ganz zu schweigen...
15.04.2019
S. R.
Die Wohnung liegt sehr schön mitten im Altstadtviertel Alfama mit Blick auf den Tejo. Dieser schöne Ausblick kann aber auch durch ein oder mehrere riesige Kreuzfahrtschiffe verdeckt sein. Bei uns war das teilweise der Fall (März). Ansonsten bietet die Wohnung alles, was man braucht um sich selbst zu versorgen, sofern man nicht in eines der vielen umliegenden netten kleinen Restaurants geht. Die Übergabe der Wohnung und das Auschecken waren unkompliziert, und das Personal war freundlich und hilfsbereit. Ein Tipp für Nachfolger wäre auch einmal auf die andere Seite nach Almada zu fahren, das restaurierte Segelschiff zu besuchen und zum Sonnenuntergang zum Ponto Finale am Tejoufer entlang gehen. Dort wartet ein nettes kleines Restaurant mit Außenbereich und Blick auf die Hängebrücke über den Tejo − früh hingehen, denn es kann auch voll werden. Jeden Dienstag ist in der Alfama nahe dem Pantheon ein großer Flohmarkt, wer so etwas sucht, sollte unbedingt dort hingehen.
15.04.2019
Elke O.
Lieber Herr Zacharias, die Sao Vicente III Wohnung hat uns prima gefallen. Unten im Haus befindet sich der kleine Raum zum Treffpunkt. Somit konnten wir jeden Morgen vor dem Haus mit Lena und Mónica ein kleines Schwätzchen halten und haben viele zusätzliche Tipps bekommen. An die beiden unsere herzlichsten Grüße. Wir haben gestaunt, wie gut wir uns mit unseren Spanischkenntnissen verständigen konnten. Die Sprachen sind sich doch sehr ähnlich. Wir haben Sie schon weiterempfohlen. Alles Gute für Sie und auf ein (hoffentlich) baldiges Wiedersehen in Lissabon. Es grüßen Sie Marian und Elke.
15.04.2019
Hilmar + Simon aus Bonn
Sehr geehrter Herr Zacharias, wir haben 14 sehr attraktive Tage in Lissabon verbracht und die Zeit sehr genossen. Nach ereignisreichen Tagen haben wir uns immer gefreut, abends in unser "Refugium" − Wohnung LAPA IV − zurückzukehren, abendlichen Blick über Lissabons Dächer schweifen zu lassen und dann in der Wohnküche bei offenen Fenstern begleitet von Vogelgezwitscher Vinho tinto zu geniessen. Diese Wohnung ist perfekt für Gäste, die viel unterwegs sein wollen, dabei günstige Verkehrsanbindungen (2 Buslinien an der Rua Sao Bento nahe der Pasteleria) zu schätzen wissen, im Übrigen die "28" nahe des Regierungspalastes gern benutzen, nachts Ruhe bevorzugen − und fit genug für 4 Etagen Treppensteigen sind. Wohnung und Einrichtung sowie Küche nebst −utensilien haben keine Wünsche offengelassen − eben ein tolles Urlaubsdomizil! Lob verdient ebenfalls Ihre sehr gut aufgemachte Website, die ausführlich, exakt und reich bebildert zu den Wohnungen berichtet. Der − nicht unbedingt alltägliche − aktuell geführte Belegungsplaner vervollständigt unseren sehr guten Eindruck ebenso wie flotte, kompetente eMail−Anworten auf Fragen während der Planungsphase. Insgesamt sind wir mit allen angebotenen Leistungen sehr zufrieden und werden Sie gerne als kompetente Ansprechpartner weiterempfehlen.
14.04.2019
Veronika Flatz
Sehr geehrter Herr Zacharias, vielen herzlichen Dank für die unkomplizierte Reservierung und die Schlüsselübergabe. Alles hat wunderbar geklappt. Frau Marina war bereits in der Wohnung und erwartete uns. Den vorhergehenden Bewertungen können wir nichts hinzufügen. Die Wohnung war sehr sauber und alles hat funktioniert (inklusive der kleinen Heizkörper, da es Morgens und Abends doch etwas frisch war und es gab genügend heißes Wasser zum Duschen). Die Lage ist ausgezeichnet. Mitten im Geschehen. Wir machten alles (!) zu Fuß (außer das Azulejos−Museum, das war uns doch etwas zu weit). Gekocht haben wir nicht. Wir waren viel zu neugierig auf die portugiesische Küche und haben vom Frühstück über Mittagessen, Aperitif und Abendessen alles in Cafés und Restaurants genossen. Sehr empfehlenswert! Anreise mit Taxi, Abreise mit U−Bahn (sehr unkompliziert). Lissabon mit seinen sehr freundlichen Einwohnern hat uns beeindruckt. Wir sind begeistert und waren nicht zum letzten Mal in dieser herrlichen Stadt. Es gibt noch viel zu besichtigen (wir werden dann wieder gerne eine Ihrer Wohnungen buchen). Nochmals vielen Dank und alles Gute Ihnen und Ihrem Team! Veronika Flatz
14.04.2019
H. K. aus Luzern
Die Wohnung hat uns bestens gefallen. Stilvoll möbliert, alles vorhanden was gebraucht wird und sehr sauber. Die Lage ist perfekt. Bus direkt vor der Haustüre.
14.04.2019
Moritz Wozar aus Würzburg
Wunderschöne, exzellent ausgestattete und frisch renovierte Wohnung mit einem traumhaften unverbauten Blick sowohl zum Tejo als auch über die Häuserschluchten. Die Wohnung liegt in einem ruhigen und noch sehr ursprünglichen Teil Lissabons, kleine Supermärkte und Pastellerias, in denen hauptsächlich Portugiesen anzutreffen sind. Dies haben wir als großen Vorteil empfunden, v.a. im Vergleich zu den teils sehr touristischen Gebieten der Alfama oder Bairro Alto. Nichtsdestotrotz ist man in 10 Minuten an einer wirklich hervorragenden Bäckerei (Forno de Sapadores) und in der Graca. Von hieraus lässt sich die Alfama und auch weitere Stadtteile Lissabons hervorragend zu Fuß erkunden. Auch die Busanbindung (735) ist sehr gut, so dass die Bahnhöfe oder Metro−Stationen einfach und schnell erreicht werden können. Herzlichen Dank für diese tolle Ferienwohnung.
14.04.2019
S. B.
Es hat uns sehr gut in der hellen Wohnung Apolonia III mit dem tollen Blick auf den Tejo gefallen. Die Lage ist prima mit dem nahen Supermarkt in Bahnhof und den kurzen Wegen in die Altstadt. Gerne kommen wir wieder!
13.04.2019
Familie Kirchner
Auch wenn wir Lisboa in der ersten etwas regnerischen Woche im Frühling erwischten, hatten wir eine tolle Zeit! Nach sieben Tagen bergauf− und ab laufen sind die Waden trainiert und die Treppen zur schönen Wohnung ein Klacks. Am nahe gelegenen Largo da Graca gibt es für alle Bedürfnisse leckeres Essen, besonders für Veganer (unsere Tochter) empfehlen wir das Graca 77 am Miradoro, auch im Jardim dos Sentidos werden Veggies glücklich. Das Churasco da Graca ist zudem vor allem bei Einheimischen beliebt für das saftige und pikante Frango Assado− Grillhühnchen.
13.04.2019
Christine
Ich kann nur sagen: besser geht's nicht. Vielen Dank für die tolle Ferienwohnung, die unsere Erwartungen übertroffen hat. Sie war genau wie auf den Bildern gezeigt und beschrieben. Hervorragend ausgestattete Küche. Wir haben uns sehr wohl und zuhause gefühlt. Und Lissabon? Soooo schön! Wir kommen wieder. Vielen Dank noch mal.
13.04.2019
Petra
Sehr schöne Wohnung, mit allem ausgestattet, super zentrale Lage, sehr sauber, deutsche Hinweise, Tipps und Reiseführer in der Wohnung vorhanden. Taxistand in 5 min erreichbar, sie fahren Tag und Nacht.
13.04.2019
U. S. aus Göttingen
Wohnung war gut gelegen− wenn auch im 5. Stockwerk. Der Blick vom Balkon war dann eine Entschädigung. Alles da, was man benötigt, sauber und ausreichend Handtücher. Sehr netter Empfang mit vielen Informationen. Über Handy immer zu erreichen. Lissabon ist immer eine Reise wert. Sehr quirlige Stadt, viele junge Leute, alle sehr hilfsbereit. Viel zu entdecken, zu besichtigen. Zu Fuß, Bus, Tram oder Metro. Alles sehr günstig.
12.04.2019
Carlo und Katia Carlin
Sehr geehrter Herr Zacharias, wir hatten einen schönen Urlaub in Lissabon. Die kleine Wohnung in einer ruhigen Lage war gut eingerichtet und ausgezeichnet für zwei Personen. Graça hat eine fantastische Lage und von da aus zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehsmitteln kann man die Stadt entdecken. Die Betreung vor Ort war sehr gut. Bruno hat uns mit Hilfsbereitschaft und Kompetenz geholfen. Wir werden Ihre Gesellschaft weiter empfehlen. Mit den besten Grüßen Carlo und Katia Carlin
12.04.2019
Meggy aus Trier
Super schöne Wohnung, sauber, gut ausgestattet und eine geniale Lage um Lissabon zu Fuß zu erkunden. Würde sie jederzeit wieder mieten und weiterempfehlen.
11.04.2019
Susanne
Super zentral gelegene, gemütliche Wohnung. Prima vom Flughafen aus zu erreichen mit der Metro. Von der Santa Apolonia Metrostation sind es wenige Schritte zur Wohnung. Von der Wohnung aus kann man zu vielen Sehenswürdigkeiten laufen und man ist schon mitten drin in einem der schönsten Viertel. Die Küche hat alles, was man für einen Kurzaufenthalt braucht, inklusive Espressokanne.
11.04.2019
Ulrike
Hallo Herr Zacharias, nach meiner Rückkehr kann ich nur sagen, dass das gemütliche Appartement mir sehr gut gefallen und rundum der Beschreibung entsprochen hat. Es war alles da, absolut sauber, gut gelegen und nachts für eine quirlige Großstadt sehr ruhig. Die Terrasse ist perfekt für's Frühstück und um den Tag ausklingen zu lassen. Und im nächsten Jahr wird das Haus gegenüber sicher ein weiteres Schmuckstück sein ð. Danke auch für die reibungslose und unkomplizierte Buchung.
11.04.2019
W. G.
Unbestritten ist die Wohnung Paz−New ein Schmuckstück, alles perfekt eingerichtet, lediglich im Bad geht es etwas eng her. Auch die Betten sind sehr angenehm, da das "Doppelbett" mit zwei Einzelmatratzen ausgestattet ist. Die hohe Attraktivität Lissabons ist zugleich auch der Nachteil, weil sich auch jetzt in der "Nebensaison" zahlreiche Touristen hier einfinden, die sämtliche Plätze belegen. Die Tram 28E ist nicht mehr unbedingt eine Empfehlung, da man stehenderweise kaum etwas von der Stadt sieht. Das ganze System des öffentlichen Verkehrs ist für Nichteingeweihte schwierig zu verstehen, da wir keine Pläne fanden, die alle Verkehrsmittel zusammenbringen und auch noch Haltestellen anzeigen. Das soll der Stadt Lissabon keinen Abbruch tun; sie ist wunderschön, bietet eine Menge interessante Plätze, die auch mehrere Besuche wert sind.
11.04.2019
Michaela aus Oberkrämer
Wir waren sehr begeistert von der Wohnung, alles entsprach der Beschreibung. Herr Alex hat uns gut eingewiesen − vielen Dank dafür! Die Treppen im Haus und in der Wohnung sind steil, uns störte dies nicht. Auf der Dachterrasse hielten wir uns besonders gern auf. Die Lage der Wohnung ist strategisch sehr gut. Unser Tipp: Wenn es auf der Linie 28 sehr voll ist, empfiehlt sich, die Linie 12 bis zur Endstation zu nehmen, dann mit der Linie 25 bis zu deren Endstation zu fahren und die Linie 28 als Rücktour zu wählen. So erlebt man mit einer Tageskarte eine interessante Stadtrundfahrt im Sitzen mit nur wenigen Doppelungen an Sehenswertem. Schön war auch der Ausflug nach Belem mit der Linie 15. Lohnenswert ist bei sonnigem Wetter eine Tour nach Cascais sowie der Besuch des Expo−Geländes. Wir verlebten schöne Tage, bekamen etwas Farbe (und das Mitte März) und würden im Wiederholungsfall wieder dort unterkommen wollen.
10.04.2019
Marin und Barbara aus Hamburg
Lieber Herr Zacharias, wir möchten uns bei Ihnen, Ihrer Frau und dem Team noch einmal herzlich bedanken. Seit wir in Lissabon waren, sind wir richtig begeistert von dieser einmaligen Stadt. Ganz herzlichen Dank für alle guten Tipps und die Betreuung von der Buchung bis zur Abreise! Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Lissabon−Besuch. Beste Grüße aus Hamburg −
10.04.2019
Thomas
Die Wohnung 04041 Sao Paulo ist eine sehr schöne, helle Wohnung mit einer wunderbaren Aussicht über die Dächer Lissabons zum Tajo hin. Die imposante Brücke "Ponte 25 de Abril" und das Denkmal "Christo Rei" sind ebenfalls im Blick. Die einfache aber geschmackvolle Einrichtung lädt zum Verweilen ein − obwohl man die Stadt erkunden möchte. Der Holzfussboden verströmt Gemütlichkeit. Da die Rua dos Cordoeiros eine Sackgasse ist, ist die Nachtruhe gesichert. Es sind nur wenige Gehminuten zum Mercado da Ribeira, der ehemaligen Markthalle die zu einer Schlemmermeile umfunktioniert wurde. Zig kleine Anbieter von Essen und Getränken bieten für jeden Geschmack etwas zu vernünftigen Preisen. Gegenüber des Mercado liegt die Bahnstation "Cais de Sodré". Hier fahren Busse, Trambahnen, Metro und Züge ab, bzw. kommen an. Bspw. die Bahn von/nach Cascais oder der Aerobus vom/zum Flughafen. Im Untergrund gibt's hier auch Ticketautomaten, bzw. einen Schalter um bspw. die 24h−Tickets für Bus, Tram und Metro zu kaufen.
10.04.2019
Stephanie
Lissabon war ein unvergessliches Erlebnis für uns Vier und einen schöneren 50.Geburtstag hätte ich mir nicht vorstellen können. Nicht zuletzt haben auch die perfekt gelegene Wohnung, die gute Ausstattung sowie Wohlfühlatmosphäre und bequeme Betten (!) einen sehr großen Beitrag dazu geleistet. Wir haben uns dort rundum wohl gefühlt und auch meine Eltern waren restlos begeistert. Jederzeit können wir die Wohnung und den hervorragenden Service des Lissabon−Altstadt−Teams weiterempfehlen und werden sicherlich in naher Zukunft selbst wieder vorbeikommen. Lissabon ist eine wunderschöne Stadt, von der wir einfach nicht genug bekommen können.
10.04.2019
Marcus Gassa aus Hamburg
Die Dachterrasse ist grossartig! Alleine dafür lohnt die Wohnung, die sonst eher etwas altbacken ist. Aber es fehlt an nichts und die Lage, mitten in der Alfama, ist toll! Kommen sicher wieder . . .
09.04.2019
Doreen + Anna
Die Wohnung hat uns sehr gefallen, vor allem der Ausblick von der Dachterrasse. Jeden Abend haben wir lange, dank des milden Wetters, draußen verbringen können. Konnten morgens dann gleich Brötchen beim Bäcker holen. Ganz klasse Nachbarschaft mit vielen kleinen Lädchen und regionalen Produkten. Eine besondere Location ist die Bar Le Chat unterhalb der Wohnung mit Blick auf den Hafen, die "Golden Gate" und die ganze Tejobucht. Leckeres Essen unter 10 Euro und coole Drinks am Abend. Dann kann ich jedem empfehlen, nach Sintra ins Königsschloß zu fahren. Ist ein wunderbarer Tagesausflug.
09.04.2019
Anne aus Düsseldorf
Wir haben traumhaft schöne Tage in Lissabon verlebt. In der Wohnung haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Ausstattung ist perfekt. Alles, was man braucht, ist da. Die Einkaufsmöglichkeiten und die Verkehrsanbindung sind super. Die Wohnung ist geschmackvoll und liebevoll eingerichtet. Das Stadtviertel hat uns sehr gefallen. Der Service beim Ein− und Auschecken hat sehr gut geklappt. Alles war richtig gut. Sollten wir wieder nach Lisabon kommen, würden wir hier wieder wohnen.
09.04.2019
Hans Simon aus München
Wir waren in allen Belangen sehr zufrieden mit der Wohnung, die in jeder Hinsicht der Beschreibung entsprach. Wir verbrachten insgesamt 14 Tage in Lissabon und konnten somit diese tolle Stadt, sowie einige Ausflugsziele in vollen Zügen genießen. Als kulinarische Tips kann ich 3 unterschiedliche Lokale nennen: 1. Lisboa Tu e Eu2, Escadinhas das Portas do Mar 4 2. Floresta das Escadinhas, Rua de Santa Justa 3, (nur mittags) 3. Leitaria a Camponeza, Rua dos Sapateiros 155. Wer gerne selbst frischen Fisch zubereiten möchte (im Ofen garen nur mit grobem Meersalz, sonst braucht es nichts), der kann außer Sonntag und Montag in der kleinen Markthalle Mercado Sapadores, die fußläufig gut erreichbar ist, zu unglaublich günstigen Preisen beste und frischeste Qualität kaufen. Auf dem Weg dorthin liegt auch eine Bäckerei mit sehr guten Produkten. Die Einwohner von Lissabon sind sehr freundliche und ehrliche Menschen. Allerdings sollte man auf Taschen, Geldbeutel und Wertsachen gut aufpassen, da wie heute leider in jeder großen Stadt viele Taschendiebe unterwegs sind. Alles in allem ist aber Lissabon immer eine Reise wert.
09.04.2019
Elvira Zöller
Hallo, es war alles so, wie beschrieben und auf den Fotos zu sehen war. Haben uns sehr wohl gefühlt. Die Schlüsselübergabe fand einwandfrei statt und weil wir einen sehr frühen Rückflug hatten, mußten wir um 4.15h per Taxi abgeholt werden. Dies hat Rudolfo bereits bei der Ankunft organisiert und das Taxi war pünktlich um 04.13h vor der Tür. Die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man sollte wenigstens englisch können, sonst wird es womöglich schwierig, um sich am Flughafen oder in der Stadt zu verständigen. Wir kommen gerne wieder.
08.04.2019
Carmen aus Tavira
Sehr geehrter Herr Zacharias, es ist schon eine Woche her, aber ich moechte doch gerne mitteilen, wie sehr mir Lisboa gefallen hat. Die Olival Wohnung war genau das, was ich gesucht hatte. Sogar mit Gartenterrasse. Trotz vieler Arbeit habe ich es sehr genossen. Ich haette gut laenger bleiben koennen. Die Uebergabe mit Bruno hat super geklappt. Vielen Dank und herzliche Gruesse
08.04.2019
M. F.
Perfekter Service vor Ort (Late night check in). Danke an Bruno! Der Tipp, ein Taxi (11€) vom Flughafen zur Ferienwohnung zu nehmen war perfekt. Die Wohnung sowie die Lage ein Traum. Man ist mitten im Geschehen und in unmittelbarer Umgebung findet man alles notwendige fürs alltägliche. Frühstück im Restaurant Augusto gleich um die Ecke (Rua Santa Marinha 26) oder im Gosta do Castelo in der 138, Costa do Castelo (ca.200 m) von der Ferienwohnung. Dort gibt es Mittags wie auch Abends sehr schmackhafte Gerichte.
08.04.2019
Verena Grunert aus Karlsruhe
Von Beginn unserer Anreise bis zu unserer Abreise hat alles hervorragend geklappt. Wir sind gerade mit dem Taxi angekommen, da stand auch schon Bruno bereit, um uns die wunderschöne Wohnung zu übergeben. Auch das Taxi für die Abreise organisierte Bruno und es war superpünktlich. Wir waren 6 Personen und jeder von uns hat sich superwohl in der Wohnung, als auch im Stadtteil Graça gefühlt. Die Wohnung ist sehr geschmack− und liebevoll eingerichtet, es war alles da um sich wie zuhause zu fühlen. Abends waren wir gerne im Restaurant Churrasco da Graça am Largo da Graça zum Fisch essen, obwohl der Name eher auf Fleisch schließen ließ, alles war köstlich. Der Aussichtspunkt oberhalb des Largo da Graça war Abends ein Träumchen, bei einen Absacker mit superschönem Blick über das nächtliche Lissabon. Wir kommen definitiv wieder, gerne auch in die gleiche Wohnung.
08.04.2019
A. H. aus Lüneburg
Hallo Herr Zacharias, wir hatten eine wunderschöne Woche in der Wohnung Paraiso VII. Die Wohnung ist wie beschrieben in fröhlichen Farben sehr schön eingerichtet und gut gepflegt. Sie erwartete uns super−sauber. Die Putzfee putzt wirklich ganz wunderbar, die Wohnung war so super frisch und sauber. Der Blick aus den Fenstern über die Dächer auf den Tejo ist einfach ein Traum! Wir haben ihn jeden Tag aufs Neue genossen. Ein wunderbarer Ort, um sich beim Kaffee auf den Tag einzustimmen. Ein Nachteil der traumhaften Lage: der Schall der Hauptstraße unten am Fluss zieht bei geöffneten Fenstern hoch, ich fand es etwas laut. Bei geschlossenen Fenstern ist das kein Thema, das Haus selbst war sehr ruhig und wir haben wunderbar geschlafen. Es war alles da, was wir brauchten. Die Kaffeezubereiter könnten in absehbarer Zeit ersetzt werden, noch tun sie ihren Dienst. Der Kabelfernseher hat keine deutschen Programme − falls das jemandem wichtig sein sollte. Wir haben uns bei bikeiberia Fahrräder für 1 Tag geliehen und sind damit am Tejo entlang nach Belem gefahren und von dort mit der Fähre auf die andere Tejoseite nach Trafaria (die Fähre kostet mit der Via Viagem−Karte etwas mehr als 1€ pro Fahrt, Fahrräder kostenlos) und dann noch 20 Minuten bis zum (im März an einem Wochentag) bei strahlendem Sonnenschein menschenleeren Strand von Caparica. Insgesamt eine sehr schöne Tagestour! Vielen Dank für eine rundum schöne Woche! Wir kommen gerne wieder!
08.04.2019
F.G.
Sehr geehrter Herr Zacharias, vielen Dank für die Vermietung der Wohnung an uns. Ich hoffe wir haben alles in ordnungsgemäßen Zustand hinterlassen. Die Wohnung war wirklich unsere Rettung. Nach zwei Nächten ohne Schlaf waren wir ziemlich am Ende und hatten sogar überlegt einfach abzufliegen. Wir hatten eine Wohnung, von einem anderen Anbieter, 150m weg gemietet und diese lag direkt an der Straßenbahn. An Schlaf war nicht zu denken.
07.04.2019
Edgar L.
Boa noite Senhor Zacharias, fast hätte ich es vergessen, Ihnen ein Feedback zu geben. Nun also, denn Sie haben es wahrlich verdient: die großzügige Cortes Wohnung war ein optimaler Ausgangspunkt für unsere Lissabon−Aktivitäten. Die Wohnung ist sehr geschmackvoll und geschickt gestaltet und eingerichtet, die Farben erfreulich, die Lichtinstallation perfekt, ein guter Ort um abends nach getanem touristischem Tagwerk die Füße hochzulegen. Und die Lage nahe Tejo und Apolonia−Bahnhof einfach ideal. Wir waren schon diverse Male in Lissabon, um Freunde zu besuchen, wollten diesmal aber gern unabhängig sein und sind so zufrieden, dass wir, falls wir im nächsten Jahr wieder dorthin fliegen, ganz gewiss bei Ihnen für exakt dieses Appartement nachfragen werden. Übrigens war Daniela sehr nett, die Einführung herzlich und Ihre Info−Mappe eine gute Ergänzung. Also großes Lob und herzlichen Dank!
07.04.2019
Manu & Flo
Wit hatten eine ganz schöne Woche in einer tollen Stadt und sind nur netten und sehr entspannten Menschen begegnet. Die schöne Wohnung mit dem gemütlichen Schlafzimmer im oberen Bereich rundete den Aufenthalt perfekt ab.
07.04.2019
Christiane aus Köln
Entspannte Tage bei wunderbarem Wetter in Lissabon: Das gemietete Haus ist für 3 oder auch 4 Personen perfekt, weil es gut aufgeteilt ist. Es ist modern und sehr geschmackvoll von Architektur und Möblierung. Die Lage ist super, das Zentrum von Graca zu Fuss schnell zu erreichen, ein Busstop ist noch näher. Kein Insidertipp aber total nett: Unbedingt Strassenbahn fahren!! Außerdem lohnt sich ein Ausflug nach Estoril und Cascais. Als Restaurant−Empfehlung: die Cantina Peruana, und für Wein "The Wine Cellar", beides in der Rua de Sao Paolo.
07.04.2019
T. B.
Ich habe mich in die Wohnung verliebt!!!
07.04.2019
Christina aus Bonn
Lissabon ist wirklich eine ganz besondere Stadt, man sollte sie in jedem Fall gesehen haben. Ich würde in jedem Fall bequeme Schuhe mitnehmen, da es selten eben ist und man meist Bergauf/Bergab läuft. Die Lage der Wohnung ist toll, ein bisschen raus aus dem touristischen Zentrum mit wunderbarem Blick vom Balkon. Die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit und besonders schön, all die kleinen Cafés in der Nachbarschaft, die auch sehr preiswert sind. Man hat direkten Anschluss an die Tram 28 und den Bus, so kommt man wunderbar zur Baixa, ist aber auch zu Fuß möglich. Die Wohnung würde ich sehr gerne wieder buchen.
06.04.2019
Thomas aus Ruppichteroth
Lissabon hat uns sehr gut gefallen, eine tolle Stadt mit vielen kulturellen Highlights. Die ruhig gelegene Wohnung ist sehr geschmackvoll eingerichtet und macht einen sehr gepflegten und modernen Eindruck. Die Straßenbahn ist nur 2 Minuten entfernt und es gibt alle notwendigen Einkaufsmöglichkeiten in der direkten Umgebung. Der Service ist vorbildlich und unproblematisch, vielen Dank an Bruno! Selbst der Flughafentransfer am Ende klappte zuverlässig und günstig. Vielen lieben Dank an alle, wir kommen sicherlich wieder.
06.04.2019
Ingo Brettschneider aus Meppen
Hallo, gerade sind wir eine Woche wieder zurück von unserer ersten Begegnung mit Lissabon, aber die Erinnerungen sind noch lebendig und erfüllen uns mit Freude. Auch wenn wir am ersten Abend zuerst von einem Taxifahrer wenig gastfreundlich behandelt wurden und schon dachten, wir müßten sechs Tage in Habacht−Stellung verbringen, hat sich die folgende Zeit als reines Glück erwiesen. Jeden Tag haben wir neue Aspekte der Stadt entdeckt und waren immer wieder positiv überrascht ... und sind immer wieder gerne in unsere schöne Wohnung zurückgekehrt, nachdem wir uns bei einem sehr netten Lebensmittelhändler in der Nähe mit örtlichen Genüssen eingedeckt hatten. Alfama ist wirklich ein sehr spannender Stadtteil, mit ungeheuer viel interessanten Ecken, gerade weil es beständig auf und ab und um vielerlei Ecken geht, von einer faszinierenden Aussicht zur nächsten. Nun fühlen wir uns schon ein wenig heimisch in der Stadt, können uns einigermaßen gut orientieren und wissen schon einige Punkte, wo wir uns sicher wohl fühlen − auch bei einem nächsten Mal, das wir uns gut vorstellen können. Unbedingt wieder in einer Ihrer schönen Wohnungen. Bisher kannten wir die Stadteroberung von einer Wohnung aus nur von Venedig. Schön, dass diese Idee von Ihnen auch in Lissabon so toll umgesetzt ist.
06.04.2019
Peter
Eine sehr schöne, große und freundliche Wohnung in guter Lage. Was man auf den Bildern sieht, bekommt man auch. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Gerne wieder. Der Kontakt zu allen Beteiligten ist sehr gut, schnell und zuverlässig. Die Betten sind etwas fest, aber das ist persönliche Geschmacksache.
05.04.2019
Richard u. Marie
Tolle, ruhige Lage in der Altstadt und doch nahe am Geschehen. Viele kleine Läden und Restaurants gleich um die Ecke. Balkon und der Blick machen die Wohnung zu etwas besonderem. Das Team von Lissabon−Altstadt war jederzeit erreichbar. Die Mappe vor Ort mit Hinweisen und Einkaufstipps war sehr hilfreich und sorgte dafür, dass wir uns gut zurecht finden konnten. Danke. Auch die mit der Bestätigung zugesandten Infos, wie die Wohnung mit verschiedenen Verkehrsmitteln erreicht werden kann, hat uns sehr geholfen.
05.04.2019
Jochen und Ines aus Hannover
Mit Freude denken wir an unsere drei eindrucksvollen Wochen in Lissabon zurück. Wir fühlten uns in der so geschmackvollen und sehr gepflegten Wohnung sehr wohl. Die Lage in dem schönen und noch authentischen Altstadtviertel Alfama gefiel uns sehr, und besonders liebten wir die Igreja Sao Roque mit dem wunderschönen Aussichtsplatz davor, gelegen direkt in der Nachbarschaft. Geschäfte fanden wir auch genügend in der Nähe. − Rudolfo danken wir herzlich, dass er uns schon früh am Morgen (wir landeten schon um 8.00!) die Wohnung öffnete, uns hilfreich einführte und uns noch etliche Tipps gab. Mit einer Fülle spannend−interessanter Eindrücke kehrten wir heim und sind dankbar für diese schöne Zeit in Lissabon, die wir Ihrer guten Wohnungsvermittlung verdanken.
05.04.2019
S. I.
Das Quartier ist wirklich perfekt gelegen, wenn man Lissabon besichtigen will: Es liegt mitten im Stadtteil Alfama, welcher der Schönste ist für Leute, die sich durch bloße Spaziergänge vom Flair Lissabons bezaubern lassen wollen. Alle Besichtigungsziele der Innenstadt sind zu Fuß zu erreichen. Für Ziele, zu denen man mehr als 15 Minuten laufen muss, lohnt es sich aber, mit der nahegelegenen Straßenbahn zu fahren. Für dieses Quartier ist die Straßenbahn ein nützliches Transportmittel und nicht nur eine touristische Attraktion. Das gilt übrigens auch für Fahrten von/zum Flughafen: In 45 Minuten (ab Straßenbahnabfahrt, etwas unregelmäßig) für 1,40 EUR (natürlich nur mit der Viva−Viagem−Karte). Wir haben es auf der Rückfahrt ausprobiert. Die Wohnung liegt übrigens weit genug von Hauptstraßen (die mit Straßenbahnen) entfernt, sodass es sehr ruhig ist (kein Straßenlärm, nur aus der Entfernung das Straßenbahnklingeln, und sehr wenige Touristen, die am Haus vorbeilaufen). Für Selbstversorger interessant: In der Alfama sind auch die preiswertesten Läden. Auf diese hat uns Bruno auch gleich beim Empfang hingewiesen (ca. 5 Minuten zu laufen). Es wird vom Quartiergeber auch sehr gut über manche Attraktionen informiert. Die empfohlenen Fadolokale waren aber restlos ausgebucht, weil wir uns erst einen Tag vorher darum gekümmert hatten. Wir landeten dann in diesem hier, wo spontan noch Plätze frei waren: Esquina de Alfama, Rua de Sao Pedro 4. Die musikalische Qualität war hoch und die Atmosphäre wirkte authentisch, denn es waren rein portugiesische Gästegruppen da oder Touristen, die von portugiesischen Freunden begeleitet wurden. Wir waren da die Ausnahme. Das Apartment selbst ist perfekt eingerichtet, Wir haben nichts vermisst. Die Betten waren angenehm, das Bad funktional und sauber. Gekocht haben wir nicht, aber die Kücheneinrichtung wirkte dafür vollständig. Der Kühlschrank ist geräumig so wie auch die Küche insgesamt. Insgesamt ist es ein sehr gutes Preis−Leistungsverhältnis. Wir würden wieder dort wohnen, wenn wir noch einmal nach Lissabon kommen.
04.04.2019
I. K.
Die Lage und Ausstattung der Wohnung hat uns gut gefallen. Am besten hat uns das Lokal unten am Ende der Straße gefallen. Das Essen und der Service waren super. Durch Zufall sind wir bei "Chef" − Comida Pronto in der Rua Borges Carneiro 11B gelandet. Kaffee, kleine Kuchen und auch der Mittagstisch waren köstlich. Überhaupt nicht gefallen hat uns die Taberna Ideal, die sowohl in der Mappe als auch im Reiseführer empfohlen wurde. Ein echter Reinfall.
04.04.2019
Christian Wucherpfennig aus Grenzach−Wyhlen
Wohnung ist sehr schön und zentral. Organisation hat prima funktioniert. Ich bin sehr zufrieden.
04.04.2019
M. S.
Uns hat die Ferienwohung sehr gut gefallen. Größter Pluspunkt ist die zentrale Lage mitten in Alfama. Wir sind mit dem Flugzeug angereist und die Wohnung war problemlos mit der Metro bis Santa Apolonia und 15 min zu Fuß erreichbar. Ansonsten kann auch sehr viel Fuß und ohne Öffis besichtigt werden. Direkt um die Ecke stehen viele Bäckereien und Supermärkte zur Verfügung. In der Bäckerei Paderia portuguesa sollte darauf geachtet werden, dass ein einfaches Frühstück nur 3 Euro kostet (bei uns haben sie versucht, 18 bzw. 9 euro zu verlangen). Bereits im März konnten wir jeden Tag draußen frühstücken. Die Wohnung ist super ausgestattet (Ofen, Herd, Mikrowelle, Kühlschrank, Entsafter...), weshalb Kochen gut möglich ist. Die Wohnung scheint relativ neu renoviert zu sein. In den kalten Monaten kann der Boden etwas kalt sein, weshalb man Schuhe oder Socken einpacken sollte. Sowohl für Wohn− als auch Schlafzimmer stehen Heizungen zur Verfügung. Wir haben uns in 7 Tagen sehr wohlgefühlt und empfehlen die Wohnung gerne weiter.
03.04.2019
Claudia
Sehr schöne und saubere Wohnung, stylisch eingerichtet, zum Wohlfühlen! Es ist alles vorhanden, was man im Alltag benötigt. Zentrale Lage: man kann gut zu Fuß zum Tejo, in die Altstadt, die zentralen Bahnhöfe sind ebenfalls zu Fuss zu erreichen. Wir waren auch entlang des Tejo zu Fuss bis Belem und durch Alfama. Ein Supermarkt, der täglich (!) von 09−21 Uhr geöffnet hat, ist knappe 5 Gehminuten entfernt, die Tram ist um die Ecke, ebenso Apotheken und ein schöner Park mit urigen Bäumen. Hier stehen auch Taxis zur Abfahrt bereit. Backwaren bekommt man schräg gegenüber der Wohnung und auch in unmittelbarer Nachbarschaft. Nachts ist es angenehm ruhig. Der Service vor Ort war ausgezeichnet, sehr netter Kontakt mit Beatrice und sehr hilfsbereit, auch wenn man zwischendurch mal ein Anliegen hat. Ich empfehle die Wohnung gerne weiter!
03.04.2019
Milan, Holly, Mathias & Martina aus Hamburg
Nach einer tollen, frühlingswarmen Woche haben wir viel gesehen und uns diese schöne Stadt zu Fuß erobert. Besonders gefallen haben uns die wunderbaren Blicke und Panoramen Lissabons. Von der überaus komfortablen Wohnung auch auf die andere Tejoseite zu starten war ideal. Entweder mit dem Schiff ab Cais do Sodre nach Cacilhas und dann am Kaiufer entlang bis zu den Cafes und Restaurants "Atira−te−a−rio" und "Ponto Final", wo man bei einem Getränk den Sonnenuntergang genießen kann. Oder mit dem Bus 753 ab Marques Pombal über die Brücke Ponte 25 de Abril zum Christo Rei. Ein grandioser Blick bis zur Tejomündung. Wir freuen uns auf das nächste Mal,
03.04.2019
Annett
Hallo, in Lissabon und speziell in Ihrer schönen Ferienwohnung hat es uns sehr gut gefallen. Die Buchung war unkompliziert und schnell, auch der Empfang durch Bruno hat einwandfrei geklappt. Die Wohnung ist sehr gut ausgestattet, sauber und bietet 2 Superausblicke auf Lissabon. Gern hätten wir die schöne Dachterrasse noch mehr genutzt, nur das Wetter sprach dagegen. Die 2 Bäder machen das Wohnen mit mehreren Personen angenehm und entspannt. Auch die Lage der Wohnung hat uns sehr gut gefallen; viele Einkaufsmöglichkeiten, öffentliche Verkehrsmittel praktisch vor der Haustür oder gut zu erreichen und wenn man möchte kann man vieles auch gut zu Fuß erkunden. Wir empfehlen das kleine Fischrestaurant "Penalva" in der Rua da Graca. Sehr einfach, aber sehr netter aufmerksamer Service und sehr frische, leckere Fischgerichte. Einziger Wermutstropfen: Bruno hatte uns für die Abreise zum Flughafen ein Taxi versprochen, das hat er leider vergessen. Die Wohnung und den Service von Lissabon.Altstadt kann man aber uneingeschränkt weiterempfehlen.
03.04.2019
Mandy
Lissabon war toll und die Wohnung erst recht! Obwohl wit mitten in der Nacht ankamen war Bruno vor Ort und hat uns nett empfangen. Sehr zentral gelegen, super sauber und mit Blick auf den Tejo hatten wir 5 tolle Tage. Den Zeitraum Anfang März können wir sehr empfehlen − die Stadt ist noch nicht überfüllt von Touristen und bei 20 − 25°C macht es Spaß die Stadt zu erkunden.
02.04.2019
Petra aus Düsseldorf
Das Appartement ist wunderbar geeignet für Streifzüge durch Lissabon und in die Umgebung. Sie liegt perfekt im schönen Stadtteil Alfama mit guter Verkehrsanbindung, ist super sauber und gemütlich für zwei Personen.
01.04.2019
R. W. aus Augsburg
Zentrale Lage im Zentrum sollte es sein. Von hier aus kann man alle Stadtviertel bequem erreichen. Zu Fuß, mit der Straßenbahn, Metro, Zug am Rossio oder Taxistand. Restaurants, Cafes, Supermarkt, etc. findet sich alles fußläufig. Trotz der zentralen Lage ist die Wohnung ruhig. Einrichtung ist praktisch und es ist alles vorhanden, was man so braucht. Wir waren zu zweit und die Wohnung war optimal. Ein großes Dankeschön noch an Mario, der uns die Wohnung übergeben hat! Wir kommen gerne wieder!
01.04.2019
M. J.
Wir haben uns in der Wohnung sehr wohl gefühlt und nichts vermisst. Die Lage ist prima. Fußläufig erreicht man in etwa 20 Minuten die Fußgängerzone in der Baixa. Wenn die Beine müde sind, ist die Metro nicht weit und somit alles gut erreichbar. Wir mochten das portugiesische Essen sehr. Wir haben unterschiedliche Restaurants besucht und es war überall lecker. Insgesamt hat uns Lissabon sehr gut gefallen und wir werden bestimmt irgendwann wiederkommen.
31.03.2019
Birgitta Thrun aus Berlin
Hallo, Lissabon war super! Wir waren jeden Tag unterwegs und hatten schönstes Wetter. In der Umgebung hatten wir alles, was man so braucht. Es gab kleine Einkaufsläden, Restaurants, Cafés und schöne Parkanlagen. Die Tram fuhr auch in der Nähe. Die Wohnung war super ausgestattet und freundlich eingerichtet. Es war ein gelungener Urlaub. Vielen Dank.
31.03.2019
W. S.
Wir wollten Lissabon kennenlernen und hatten deshalb eine zentral gelegene Wohnung für 10 Tage gesucht. Schließlich haben wir die Wohnung Paraiso gefunden und müssen sagen: Volltreffer! Wenn man erstmal die steilen Treppen in das 3.OG erklommen hat, kommt man in eine schöne, große Wohnung mit fantastischem Blick auf den Tejo. Die Wohnung ist gut eingerichtet. WLAN funktioniert prima, d.h. wir konnten auch mal deutsches Fernsehen über das Internet schauen. Kleine Supermercados, Bäcker, Restaurants: alles in unmittelbarer Nähe. Zur nächsten Metrostation sind es 5 Minuten. Fazit: Ideal für einen Städtetrip
31.03.2019
Christine
Eine wunderbare Wohnung in idealer Lage, um Lissabon zu entdecken! Buchung und Service sind unkomplizert, entgegenkommend und sehr charmant. Die Aufteilung mit drei Schlafzimmern und zwei Bädern passt perfekt für einen Urlaub mit Freunden. Der Vermieter hat uns noch Balkonmöbel vorbeigebracht, da das Wetter so schön war. Sehr nett! In der Umgebung haben wir uns über die gute Auswahl kleiner Restaurants, Cafés und Bars gefreut. Vielen Dank für diese wunderbare Zeit!
30.03.2019
Roger aus Bremen
Ola queridos, unsere Wohnung in der Alfama, in der Beco do Belo 3A, war genauso schön(!), wie wir es uns in Bremen (auf den Bildern/Kontaktseite) vorgestellt, bzw. gesehen hatten. Eine kleine, jedoch mit einem gut kreierten Grundriss und mit allem, was wir für die 2,5 Wochen benötigten. Halt genauso, wie die Beschreibung es darstellt. Ein super freundlicher Empfang, immer zeitnahe Rückmeldungen (ob telefonisch oder schriftl.), auch bei "1000 und einer Frage"! Die Wohnung liegt sehr, sehr günstig und zentral! Da wir keinerlei Fuss−/Bein− oder sonstige Fortbewegungseinschränkungen haben, konnten wir die doch recht schmale Treppe (in die "3"−te Etage) gut meistern. Der Kontakt LISSABON−ALTSTADT.DE ist absolut empfehlenswert! Rogeike
30.03.2019
Ann−Katrin
Die Lage der Wohnung ist einfach super. Nur 5 min. zu Fuß zum Castello. Die Wohnung an sich war gut ausgestattet und sauber. Leider haben Schüsseln gefehlt z. B. für Müsli oder Joghurt. Immer wieder gerne. Ich werde die Wohnung meinem Freundeskreis und Bekanntenkreis weiterempfehlen.
30.03.2019
Gabriele Bräutigam
Eine traumhafte Stadt mit offenen, freundlichen Menschen. Das Appartement samt Service war sehr professionell. Moderne Einrichtung. Sehr sauber und gepflegt. Bruno vielen Dank für deine Bemühungen. Jederzeit immer wieder.
30.03.2019
Oleksandr Shulyak aus Kyiv
Sehr gute Wohnung. Hell, gemütlich, ordentlich und mit allem Nötigen ausgestattet. Wobei Duschgel und Shampoo muss man mit sich nehmen.
29.03.2019
M. D.
Die Wohnung Capitao ist eine wunderbare Bleibe für zwei bis vier Personen in Lissbon. Hell, modern und funktionell eingerichtet und bei Anreise sauber und ordentlich vorbereitet, hat sie uns zu zweit sehr gut gefallen. Der sehr späte, nächtliche Empfang war trotz der wegen Flugverspätungen ungastlichen Zeit äußerst freundlich, trotzdem mit Zeit ausgestattet und informativ. Zur Abreise durften wir uns noch einmal wegen des Gepäcks melden. Die Wohnung liegt in einem altstadtnahen Stadtteil. Fußläufig ist der Platz zwischen Rua da Graca und Largo da Graca mit Tramstation für die 28 und vielen Geschäften und Restaurants in ca. 15 Mitnuten erreicht. Selbt der Stadtteil Alfama und z.B. die Portas do Sol ist zu Fuß gut zu erreichen. In den Nebenstrassen der Rua Capitao Humberto de Ataide finden sich unzählige kleine "Tante Emma" Läden und pastelaria. Für den Abend findet man preisgünstige und wirklich gute Restaurants und churasqueria ebenso in unmittelbarer Nähe. Wer ein Auto dabei hat: Tagsüber kann man einen Parkplatz in den engen Strassen finden. Abends, nachts und am Wochenende gestaltet sich dies nicht immer einfach. Aber wenn man 1−2 Strassen weiter fährt, wird man fündig werden. Und der Weg ist dann dennoch nicht weit. Alles in allem: Wir können diese Wohnung für einen kurzen, aber durchaus auch für längere Aufenthalte von zwei (bis zu vier) Personen empfehlen.
29.03.2019
H. H.
Schöne gemütliche Wohnung, ideal gelegen um Lissabon zu Fuss zu erkunden.
29.03.2019
Michael aus Essen
Schöne Wohnung in zentraler Altstadtlage. Wir waren Mitte März mit 3 Personen dort und waren sehr zufrieden. An Ausstattung hat nichts gefehlt, allerdings war das zweite Bad ziemlich klein. Direkt gegenüber der Minimercado und das Fischrestaurant (+++), nebenan ein weiteres Restaurant und der Bäcker. Keine 5 Minuten zu Fuß mehrere Cafes mit Frühstücksmöglichkeit. Alles total easy. Kontaktaufnahme und Schlüsselübergabe mit ausführlicher Einweisung und Tipps durch Rudolfo waren ebenfalls perfekt. Sollten wir nochmal nach Lissabon kommen, dann würden wir auf jeden Fall wieder eine Wohnung über diese Plattform wählen.
28.03.2019
T.L.
Die Wohnung ist echt toll! Die Lage ist super, man möchte gar nicht mehr weg! Und das Team rundrum ist einfach großartig! Vielen Dank! Lisboa, wir kommen wieder!!:)
28.03.2019
S. B. aus Hamburg
Wir haben uns vor der Teilnahme an einem Bildungsurlaub zum Thema "45 Jahre Nelkenrevolution in Portugal − Was ist davon geblieben" im Alentejo drei Tage lang in Lissabon an Klima und Lebensart gewöhnt. Die Lage der Wonnung war perfekt, um z.B. zum Kundgebungsplatz für die Demo zum Internationalen Frauentag 8. März zu laufen. Rudolfo hat uns sehr gute Tipps gegeben, so dass wir uns schnell zurecht fanden. Falls wir wieder einmal Lissabon besuchen, sind die Wohnungen ganz bestimmt in der engeren Wahl. Die Ausstattung für unseren Kurzbesuch zu zweit perfekt.
26.03.2019
Kathrin
Wir hatten sehr schöne Tage in Lissabon, nicht zuletzt wegen der super Lage unserer Ferienwohnung. Mitten in der Altstadt, mit tollem Ausblick und 5 min bis zu einer Haltestelle der Straßenbahn 28. Die Wohnungsübergabe gestaltete sich komplikationslos in englisch. Die Wohnung ist sauber und für 2 Personen gut ausgestattet. Wir kommen gerne wieder.
26.03.2019
C. S.
Die Wohnung liegt in einem tollen, spannenden Viertel und war trotzdem ruhig. Besten Dank an Rodolpho für den netten Empfang. Schlüsselübergabe war total unkompliziert. In der Wohnung ist alles enthalten, was man fürs Übernachten benötigt.
25.03.2019
Fabian
Wie immer habe ich mich in Lissabon sehr wohlgefühlt, durch meine vielen Aufenthalte nun schon wie zu Hause. Auch die Wohnung sagt mir sehr zu, deshalb habe ich sie erneut für den Juni gebucht. Die Lage ist für mich ideal, da man von Santa Apolonia bequem auch in die anderen Altstadtviertel kommt. Der Blick von beiden Terrassen aufs Wasser ist unbezahlbar.
25.03.2019
B. T.
Der Aufstieg ist zwar nicht ganz einfach, aber wenn man oben angelangt ist, findet man eine sehr schöne Wohnung (mit tollem Ausblick) in zentraler Lage vor! Die Kommunikation mit der Vermietung ist problemlos und zuvorkommend. Vielen Dank für den schönen Aufenthalt!
25.03.2019
Gabriele aus Ravensburg
Es war ein sehr schöner Aufenthalt, Lissabon ist eine noch sehr ursprüngliche Stadt, hat uns sehr gut gefallen. Die Wohnung ist toll, sehr sauber, hat alles was man benötigt und liegt ruhig, in der Nähe gibt es gute Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß zu erreichen. Die Übergabe der Wohnung hat super geklappt. Wir haben uns vom Flughafen abholen und wieder hinbringen lassen, das kann ich nur empfehlen. Alles in Allem ein sehr gelungener Städtetrip. Wir kommen gerne wieder.
25.03.2019
K. R. aus Rüsselsheim
Zunächst besten Dank an Rudolpho, der mir beim Wechsel von Whg Lapa I nach Santa Marinha problemlos und schnell geholfen hat. Beide Wohnungen sind sehr gemütlich, Santa Marinha liegt sehr ruhig in einer kleinen Gasse 30m von einem ruhigen Platz, an dem nachmittags die Kinder spielen. Idylle in der Großstadt. Mein Tipp, wenn man mehr Zeit in Lissabon verbringt: die Wohnung in einen anderen Stadtteil wechseln. Mit dem Wechsel ändert sich die Sicht auf die Stadt, man nimmt andere Verkehrsmittel, die Nachbarschaft ist komplett anders und man kommt so noch besser in der Stadt herum. Dies wiegt den kleinen Umstand des Umzugs in meinen Augen auf. Alles in allem wieder ein sehr schöner Aufenthalt und deshalb ate breve....
24.03.2019
Sa.Sch.
Hallo Herr Zacharias, wir kommen mal wieder nach Lissabon und da es bisher bei Ihnen immer so schön war, möchten wir auch dieses Mal wieder bei Ihnen die wunderschöne Barbadinhos Wohnung buchen. Mit freundlichen Grüßen Sascha
23.03.2019
Julia
Hallo! Für ein Pärchen ist die super gemütliche Wohnung perfekt gelegen. Einen Steinwurf entfernt die Strasse in Richtung Westen, am Pingo Doce Mercado vorbei dann rechts abbiegen und gerade aus liegt der wunderschöne Estrela Park. Wir waren im März da und die Stadt ist herrlich. Eine Tour mit einem TukTuk ist lustig, und wenn man Glück mit dem Guide hat, erschliessen sich ganz neue Eindrücke. Ein anderer guter Ort, zugegebenermassen touristisch, nichtsdestotrotz preiswert und qualitativ hochwertig zu essen, ist die Markthalle Mercado da Ribeira / Timeout am Bahnhof Cais do Sodré. Hier gibt es nichts was es nicht gibt, z.B. Scampis in Knoblauch mit Brot für 8,00 Eur.
23.03.2019
Silke aus Birkenfeld
Das Apartment war absolut perfekt, super sauber und absolut ruhig. Die Lage kann ich nur empfehlen. Man konnte viel zu Fuß unternehmen oder die Tram 28E (Haltestelle direkt um die Ecke) nehmen. Da wir ein Mietauto hatten, haben wir das Zapping Ticket genutzt. Im Apartment war alles vorhanden, was man so braucht (Bettwäsche, Handtücher, Klopapier, Spüli, Geschirrtücher). Wir haben das Apartment eigentlich nur zum Schlafen und Duschen genutzt. In unmittelbarer Nähe gibt es genügend Cafes, wo man je nach Hunger zum kleinen Preis frühstücken kann. Die Alfama liegt direkt den Berg runter, was mein persönlicher Favorit war, da es dort doch schon ruhiger und gemütlicher ist als in in Richtung Barrio Alto. Lissabon ist eine tolle Stadt und wir haben auch einige Fahrten mit dem Auto unternommen. Ein Auto ist aber wirklich nur nötig, wenn man auch das Umland erkunden will. Ansonsten kommt man überall mit der Tram, Metro, Fähre, Zug, etc. hin. Die Auffahrt zum Apartment ist wirklich sehr abenteuerlich. Ich habe einen Anwohner beobachtet. Den oberen Teil bis zur Haarnadelkurve fuhr er rückwärts und den Rest dann vorwärts. Das haben wir dann auch gemacht und es klappt wirklich gut. Hoch geht es genauso. Wir wurden sehr freundlich empfangen und uns wurde auch viel erklärt. Für mich ist das Apartment und die Lage die 1. Wahl in Lissabon und wir kommen sicherlich wieder, da wir leider lange nicht alles sehen konnten. Die Statue Cristo Rei und das Ozeanium kann ich nur empfehlen. Sintra ist auch nicht weit weg. Leider haben wir es bis dahin nicht mehr geschafft. Vielleicht das nächste Mal. Wer ein Auto hat, sollte unbedingt über die Brücke ans Meer fahren. Frischer kann man den Fisch kaum mehr essen und dort gibt es eine tolle Panoramastrasse im Nationalpark. Ansonsten haben wir viel zu Fuß unternommen und uns einfach treiben lassen. Das Wetter war perfekt und ich komme gerne wieder.
23.03.2019
Christina
Super Lage, nette Wohnung, nette Übergabe. Sauber und gepflegt. Guter Ausgangspunkt um das Wichtigste per Fuß zu erkunden.
23.03.2019
Brigitte aus Lauf
Die Wohnung ist ein kleines Juwel inmitten der Altstadt. Alles ist vorhanden, von der Hifidelity bis zur Waschmaschine. Ein liebevoll renoviertes und eingerichtetes Apartment. Und der Blick vom Balkönchen zum Dom in Estrella einfach wunderschön. Einzig und allein die vielen steilen Stufen wollen erklommen werden...Ein dickes Dankeschön für den rundum sorglos Aufenthalt. Brigitte und Gerd
23.03.2019
Friederike aus Hetlingen
Wir waren sehr begeistert von der kleinen, kuscheligen Wohnung. Der Blick über die Dächer bis zum Tejo, die herrliche Sonnenterrasse und die offene Küche waren ein Hochgenuss! Obwohl die Wohnung schön zentral liegt, ist es wunderbar ruhig. Wir kommen gerne wieder!
22.03.2019
David + Anke aus Werneuchen
Wir erlebten Lissabon als absolut sehenswerte und spannende Stadt mit Vierteln, in denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint auf der einen Seite und andererseits solchen mit hochmoderner Architektur und Infrastruktur. Lissabon ist allerdings auch eine Stadt, die einem aufgrund ihrer Hügellage und des teilweise recht steilen Geländes einiges an Kondition abverlangt, zumal man sich in ihr recht viel zu Fuß bewegt. Die Wohnung befindet sich in sehr exklusiver Lage an der Grenze zwischen dem Alfama und Graca Viertel und ist sehr hell, für zwei Personen angenehm groß, sehr schön und zweckmäßig eingerichtet (u.a. zwei große und bequeme Betten) und eignet sich wunderbar als Ausgangspunkt für div. Besichtigungstouren (Die Elektrika 28 befindet sich in unmittelbarer Nähe). Sobald man aus der Haustür tritt hat man eine herrliche Sicht auf und über den Tejo und auf die in unmittelbarer Nachbarschaft befindliche Igreja de São Vicente de Fora, laut unserem Reiseführer die architektonisch bedeutendste Kirche Lissabons. Für die Fahrt zwischen Flughafen und Wohnung lohnt es sich, ein Taxi zu nehmen. Da die kurze Anfahrt zur Wohnung am Telheiro de Sao Vicente so steil ist, dass, wie wir erlebt haben, manche Taxifahrer in der letzten Kurve fast stecken bleiben, erscheint es sinnvoller, diese letzte, sehr kurze Wegstrecke zu Fuß zurückzulegen.
21.03.2019
Ulrich Gärtner
Es hat uns sehr gut gefallen. Die Wohnung war sauber alles war da bis auf Wäscheklammern. Wir haben bei offenem Fenster super gut geschlafen. Die Lage der Wohnung ist wirklich sehr gut und wir haben alles zu Fuß erreichen können.
21.03.2019
Armin F.
Lieber Witold Zacharias! Die Wohnung ist ein Traum, die Lage unterhalb der alten Regierungspalastes und im ruhig Teil des Barrios ist wunderschön. Die Wohnung hat Charme und ist von der Aufteilung her sehr außergewöhnlich: Man kann in der Wohnung spazieren gehen, hat eine offene Küche, einen begehbaren Kleiderschrank und das Bad direkt am Schlafzimmer. Aber auch der Blick nach vorne raus auf die gegenüberliegenden Häuser ist sehr reizvoll. Direkt in der Nähe ist das Chiado Zentrum mit vielen Geschäften und Restaurants, eine kleine Stadt in der Stadt. Wir haben jeden Tag neues entdeckt.
20.03.2019
Udo Herrcher aus Weinheim
Guten Morgen, sehr gerne geben wir hier eine Bewertung ab. Wir war zum ersten Mal in Lissabon und haben uns sofort verliebt:−). Daran war nicht nur das phänomenale Wetter schuld, die Farben der Stadt, die überaus freundlichen Menschen, der frisch gepresste Orangensaft, die Mangocreme, der Fado, die engen Gassen der Alfama, die atemberaubende Aussicht auf die ganze Altstadt Lissabons, jeweils vom Miradouro de Sao Pedro de Alcantara oberhalb des Bairro Alto oder vom Miradouro in Graca / Alfama. Ganz maßgeblich zum Wohlfühlcharakter hat diese tolle Wohnung beigetragen und unseren Aufenthalt so richtig rund gestaltet. Das Preis−Leistungsverhältnis ist absolut okay. Wir fühlten uns direkt wie frischgebackene Lissabonner in dieser sehr liebevoll eingerichteten Wohnung. Eine eingelegte CD mit Fado−Musik hat uns besonders gefreut. Free−Wifi...was will man mehr?.. Wir sind viel gelaufen, weils eben spannend ist, genau so gut und sehr preiswert ist man mit der Strassenbahn, Bus und dem Zug unterwegs. Einfach eine Karte Via Viagem an einem der Bahnhöfe erwerben und z.B. für 10 Euro aufladen, und ab gehts für die Hälfte, und das ist wirklich nicht viel, wohin die Saudade einem an diesem Tag trägt. Wir sind an zwei Tagen bis Sao Jorge de Estoril an die Atlantikküste (zwei Stationen vor Cascais) gefahren in nur 40 min.. von dort an der Promenade bis Cascais geschlendert. Wir kommen sehr bald wieder und würden auch gerne wieder diese Wohnung mieten, die in unseren Herzen so etwas wie zu unserem zweiten Zuhause geworden ist.
20.03.2019
Konstantin aus Zürich
Wir verbrachten fantastische Tage im Sao Vicente Apartment. Perfekte Wohnung! Super Lage in einem ruhigen Haus mit einer Bäckerei nebenan. Auch ist die Wohnung sehr modern eingerichtet und sehr sauber. Die Schlüsselübergabe klappte perfekt. Ich kann diese Wohnung allen wärmstens empfehlen! Ein Glücksfall!!
20.03.2019
D. E.
Die Wohnung hat uns sehr gut gefallen. Sie ist großzügig geschnitten, bestens ausgestattet, nachts ruhig, zentral gelegen und gut erreichbar. In der direkten Nachbarschaft gibt es viele gute kleine Restaurants (auch mit Fado−Musik). Die Übergabe der Wohnung war pünktlich und unkompliziert. Wir waren sechs Tage zu zweit in der Wohnung und würden sie bei einem weiteren Lissabonbesuch jederzeit wieder buchen. Die Wohnung verfügt über ein zweites Schlafzimmer, das wir nicht genutzt haben. Vier Personen können die Wohnung sicherlich gut nutzen ohne sich auf den Füßen zu stehen, es gibt allerdings keine Gästetoilette. Eine Haltestelle der Strassenbahnlinie 28 (eine Fahrt damit ist ein MUSS in Lissabon) ist nur 150m entfernt.
20.03.2019
Judith aus Rottenburg am Neckar
Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt in Lissabon, wozu die schöne Wohnung mit ihrer zentralen Lage erheblich beigetragen hat.
20.03.2019
H. L.
Der Service und die Abwicklung durch ihre Agentur waren vorzüglich. Die Wohnung ist sehr gemütlich eingerichtet, die Lage, etwas außerhalb der großen Touristenströme, ist sehr gut. In unmittelbarer Nähe befinden sich vorzügliche Restaurants, in denen sich zu moderaten Preisen sehr gut speisen lässt. Direkt um die Ecke gibt es einen kleinen Lebensmittelladen, der rund um die Uhr geöffnet ist. Lidl ist auch gleich um die Ecke. In nächster Nähe gibt es gute Busverbindungen in alle möglichen Richtungen. Die Metro Station ist ein kleines Stück weiter. Gute Dienste hat uns die App CityMapper geleistet, mit der auch nicht Einheimische das doch etwas kompliziertere Busnetz benutzen können. Diese Wohnung würde ich auch meinem besten Freund empfehlen.
19.03.2019
Richard und Annett
Die Wohnung entsprach voll unseren Erwartungen. Sie ist sehr schön eingerichtet, der Ausblick auf den alten Platz romantisch. Was uns sehr angenehm überrascht hat, war die absolute Ruhe in der Nacht, wir haben wunderbar geschlafen. Fazit: die Wohnung und ihr Standort im Alfama−Viertel sind für eine Erkundung Lissabons ideal.
19.03.2019
Constanze und Michael aus Bremen
Hallo Herr Zarachias, wir hatten eine tolle Woche in Lissabon und die Wohnung war klasse. Die Einrichtung sehr stilvoll, ein gemütliches Schlafzimmer mit bequemer Matratze und "richtiger" Bettwäsche. Es hat an nichts gefehlt in der Wohnung. Zudem war der Vor−Ort−Service mit Beatrice perfekt und sie war sehr hilfsbereit. Die Lage war top: wir konnten tolle Stellen von Lissabon zu Fuß erwandern; am Tejo ist man zu Fuß schnell und auch am Ufer entlang bis Belem, durch die Altstadt und nach Alfama kommt man zu Fuß. Die Tram−Station ist aber auch direkt um die Ecke. Zudem kann man die zentralen Bahnhöfe, von denen man nach Cascais, zur ehem. Expo oder auch nach Sintra kommt, gut zu Fuß zu erreichen. Selbstversorgung ist kein Problem, der nahegelegenen Supermarkt hat täglich von 9−21 Uhr geöffnet. Zudem gibt es in der Straße Bäckereien. Danke nochmal, es war toll!
19.03.2019
Ulrike + Tobias + Simone
Wir hatten eine superschöne Woche in Lissabon! Wetter, Stadt und Wohnung waren perfekt. Besonders die Lage der Wohnung mit diesem einmaligen Blick von der Terrasse war genial. Die Wohnung sehr gemütlich eingerichtet, sauber und hell. Wir drei haben uns alle sehr wohlgefühlt. Praktisch ist auch die Nähe zur Metro − Santa Apolonia und die schönsten Aussichtspunkte in der Alfama. Vielen Dank für die zuverlässige Abwicklung und den zweiten Schlüssel. Sollten wir einmal wiederkommen, möchten wir gerne wieder diese Wohnung buchen.
19.03.2019
Peter aus Heidelberg
Wir haben drei sehr schöne Tage in Lissabon verbracht und die Wohnung war gut mit 6 Personen zu bewohnen. Die Wohnungsübergabe war sehr unkompliziert und der Kontakt zu Daiana dabei sehr persönlich und authentisch. Gerne kommen wir mal wieder.
19.03.2019
Birgit
Wir hatten schöne entspannte Tage in einer für uns genau passenden gut ausgestatteten Wohnung mit einer wunderschönen Terrasse. Wir wurden freundlich in der Wohnung empfangen. Nach einem kurzen Rundgang vermissten wir eine Kaffeemaschine und zack nach drei Stunden wurde uns eine neue Kaffeemaschine gebracht. Sehr aufmerksamer Service! Die Wohnung liegt in unmittelbarer Nachbarschaft des Parlamentes an recht stark befahrenen Straßen. Uns hat es nicht gestört. Dafür ist man mitten in der Stadt und kann nach einem etwas längerem Fussweg auch die direkte City erreichen, oder mit der dort vorbeifahrenden Straßenbahn. Supermarkt, Bäckerei, Restaurants, alles in der Nähe. Unterhalb der Terrasse gibt es einen Hundespielplatz, war aber nur zeitweise morgens und am frühen Abend was los. Uns haben die spielenden Hunde Spaß gemacht. Direkt gegenüber der Terrasse ist eine schöne und sonnige Grünanlage. Wir werden diese tolle Wohnung (wunderschöne Stuckdecken!) sicher nochmal buchen.
18.03.2019
Lars aus Niedernhausen
Tolle Wohnung und Lage, von hier lässt sich Lissabon zu Fuss erobern und es ist trotzdem sehr ruhig. Bei unserem nächsten Trip werden wir wieder versuchen diese Wohnung zu bekommen.
18.03.2019
Juliane
Uns hat die Wohnung sehr gefallen, sie war sauber und einfach, aber absolut ausreichend eingerichtet. Wir konnten von unserem kleinen Balkon auf den Tejo blicken und das geschäftige Treiben auf der Straße unter uns beobachten. Aufgrund der guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr waren wir schnell und ohne jede Anstrengung in allen anderen Altstadtvierteln. Wir werden gerne wiederkommen.
18.03.2019
Monika
Wir hatten eine sehr schöne Zeit in Lissabon. Wurden sehr freundlich empfangen und die Wohnung war sehr gut. Sauber und gemütlich, die Betten sehr bequem. Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.
17.03.2019
Dr. Ludwig Holzhauser aus Augsburg
Carmo ist eine sehr schöne Wohnung, wir haben uns sehr wohlgefühlt. Für 4 Personen ideal, alles vorhanden was man braucht. Das Haus/die Lage könnten nicht besser liegen. Unserer Meinung nach die schönste Lsge in der Altstadt. Toller Service und Einweisung durch Alexandra. Die Umgebung der Wohnung ist sehr attraktiv mit vielen Einkaufs− und Frühstücksmöglichkeiten sowie Tram−Verbindung am Chiado Platz. Lissabon ist klasse, wir kommen sicher wieder.
17.03.2019
Teresa
Die Wohnung ist sehr zentral gelegen. Die Wohnung reicht von der Größe total für zwei aus. Es ist alles vorhanden, was man braucht. Wir würden immer wieder hierher reisen, da Lissabon eine sehr schöne, sehenswerte Stadt ist.
16.03.2019
Anja
Wohnung für 2 Personen ideal, sie ist zweckmäßig und dennoch gemütlich. In der Küche ist alles vorhanden, um normal zu kochen. Die Lage ist hervorragend und mit 2 Trams, 4 Bussen und einer etwas weitergelegenen Metrostation gut zu erreichen. Alles für den Alltag bekommt man im Lädchen 50m vor der Haustüre oder im ca. 7 min entfernten sehr gut sortiertem Supermarkt Pingo Doce. Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden bestimmt noch mal wieder kommen.
16.03.2019
Bettina aus Berlin
Was für eine wunderschöne Wohnung in zentraler Lage. Es war wie ein nach Hause kommen. Unten an der Ecke, ein kleiner Einkaufsladen mit Café. Dort bekommt man alles, was man braucht zum Frühstück, welches man im Wohnzimmer mit Blick auf den Tejo, Brücke und Christus genießen kann. Die Wohnung hat uns super gut gefallen, perfekte Ausstattung, schöne Bäder. Es war ein toller Empfang und man hatte schon auf uns gewartet. Dankeschön. Wir werden mit Sicherheit wieder kommen.
16.03.2019
E. W.
Wir waren 10 Tage Ende Februar/Anfang März in Lissabon und hatten wirklich das große Los gezogen. Die Wohnung liegt sehr schön und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen Keine Szene−oder Kneipenecke, und somit von himmlischer Stille. Dazu kam, dass das Wetter ideales Stadtwetter war, nie zu warm, immer sonnig, kein Regen − also alles Voraussetzungen um Lissabon auf dem bestmöglichen Weg zu entdecken, nämlich zu Fuß. Abzuraten ist von dem "Reiseführer" Straßenbahnen, es sei denn, man ist vor 10h morgens und nach 20h am Start. Das Viertel bietet alle Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs und gut portugiesisch essen kann man auch. Die Wohnung hat eine gute Ausstattung, alles funktioniert. Wir hatten bei Bruno einen Taxiabholer für den Abreisetag bestellt, auch das hat reibungslos geklappt. Also wenn Lissabon − nur so und mit ausreichend Zeit.
15.03.2019
Ferry B.
Eine sehr schönes und perfekt ausgestattetes Appartement mitten in der Altstadt. Betreuung und Abwicklung waren ausgezeichnet. Wir können diese Unterkunft wärmstens weiterempfehlen. Tipps: Wir waren 5 Tage in Lissabon. Wer gut zu Fuß ist, sollte sich einfach "treiben" lassen. In jeder Straße, an jeder Ecke gibt es etwas besonderes zu bestaunen und zu erleben. Wir haben die öffentlichen Verkehrsmittel kaum genutzt. Besonders toll war ein Ausflug auf die andere Seite des Tejo mit einem Besuch des Christus−Monumentes. Der Ausblick von dort oben ist atemberaubend. Praktisch für die Heimreise ist die Möglichkeit der Gepäckaufbewahrung direkt um die Ecke in der Waschküche von Altstadt Lissabon. Wem Lissabon zu wenig ist, dem empfehlen wir, den Aufenthalt mit einer Wanderung auf dem "Rota Vicentina" zu verbinden. Als Veranstalter bietet sich die WIP Portugal an, die Unterkünfte und Gepäcktransport anbietet.
15.03.2019
LEO aus Brixen
Ruhige und zentrale Lage der Wohnung, kein Strassenlärm! Ideal als Ausgangspunkt für die Altstadt, gute Anbindung! Die Ausstattung der Wohnung ist in allen Bereichen ausreichend.
14.03.2019
G. T.
Wir haben uns in der Wohnung sehr wohlgefühlt und würden sie jederzeit wieder mieten. Die Dachterrasse war herrlich − vor allem nachts, wenn man das ganze Lichtermeer von Lissabon vor sich hat. Die Ausstattung war sehr gut und Bruno, der uns die Wohnung übergeben hat, war sehr freundlich und entgegenkommend. Die Lage der Wohnung ist günstig, vieles ist bereits zu Fuß gut erreichbar und es gibt genügend Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants gleich um die Ecke.
14.03.2019
Daniel aus Aschaffenburg
Ich hatte eine sehr schöne Woche in Lissabon und spreche dem Lissabon−Altstadt−Team ein großes Lob aus. Ich fand den Kontakt sehr angenehm, unmittelbar und verbindlich. Auch vor Ort wurde ich sehr freundlich empfangen. Der Tipp, vom Flughafen mit dem Taxi zur Wohnung zu fahren, war sehr wertvoll, da es in diesem Stadtteil viele gepflasterte steilere Sträßchen und Treppengässchen zu überwinden gibt, was mit Gepäck ein wenig beschwerlich sein dürfte. Die Taxifahrt hat jeweils ca. 12 EUR gekostet und lohnt wirklich. Die Wohnung war Liebe auf den ersten Blick, und ich habe mich sofort wohlgefühlt. Der Holzboden und die Dachschrägen sind einfach an sich schon so charmant und mit der geschmackvollen Einrichtung ist sie einfach heimelig. Obwohl ich es nicht vorhatte, musste ich die Küche mit dem Gasherd einfach ausprobieren, und bei dem tollen Angebot an frischem Fisch und aromatischem Gemüse war im Nu ein Budget−sparendes schmackhaftes Abendessen zubereitet. Im Supermarkt Pingo doce war ich Stammkundin. An der Fischtheke konnte ich einfach nicht ohne Einkauf vorbeigehen... Alle Tipps in der Übersichtsmappe vor Ort sind sehr sehr hilfreich. Sonst hätte ich den Supermarkt vielleicht gar nicht gefunden. Auch die darin vorgestellte Vollwertbäckereikette ist eine gute Empfehlung. Ich würde auch beim nächsten Mal im Stadtteil Alfama wohnen wollen, weil man hier wirklich die schönsten Aussichtspunkte vor der Haustüre hat und auf dem Weg in die Baixa vorbei an einigen Sehenswürdigkeiten eine Menge hübscher Lokale und authentischer Fado−Kneipen passiert. Dank nochmal für die Vermietung und den freundlichen Kontakt!!! Ich habe schon fleißig Marketing betrieben und Ihre Adresse als FeWo−Vermieter vielen Bekannten empfohlen. Viele Grüße aus Unterfranken
14.03.2019
M. F.
Wir wurden am vereinbarten Treffpunkt von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin empfangen, die uns zur Wohnung begleitete und uns einwies. Die Wohnung war sehr gut aufgeteilt, verfügte über eine sehr schöne Aussicht und die Lage war zentral sowohl zur nächsten Metro, als auch Bahnstation und der Altstadt gelegen. Wir waren von Lissabon begeistert, diese Stadt ist faszinierend, pulsierend und voller Leben, die Architektur spektakulär: Es gibt soviel zu entdecken und wir waren sicherlich nicht das letzte Mal dort....
14.03.2019
P. S.
Wir waren in dieser Wohnung zum zweiten Mal für 10 Tage. Die Wohnung ist sehr gut ausgestattet, hervorragende Lage, vieles ist fussläufig zu erreichen, wunderbare Aussicht. Faszinierend ist: Die Wohnung ist mitten in der Großstadt Lissabon, mitten in einem Altstadtteil, schöner Blick auf die Altstadt, und schaut man vom Balkon nach unten sieht man nahezu eine dörfliche Idylle, ohne jeglichen Straßenverkehr.
14.03.2019
Monika aus Berlin (Wilmersdorf)
Wie immer − und das seit 3 Jahren − ist die Wohnung wunderbar. Die Aussicht ist wirklich unbezahlbar schön. Das Graca−Viertel ist auch wie immer (oder immer noch) zum Wohlfühlen. Viele kleine Cafes, Restaurants, eine super gute Kaffeerösterei und viele Bäcker... was braucht der "Lissaboner−Besucher" mehr. Diesmal ging es per Stadtbahn vom Cais de Sodre auch nach Cascais. Ging super einfach und bequem für recht wenig Geld. Cascais ist ein charmantes nettes Städtchen am Meer mit vielen abwechslungsreichen (endlich mal auch vegetarischen) Cafes und Restaurants. Man kann zu Fuß zurück bis Estoril und dann weiter mit der Bahn zurück nach Lisboa. Und das Gulbenkian−Museum ist sehr zu empfehlen. Man kommt mit dem Bus 726 gleich in der Nähe der Wohnung ohne Umsteigen direkt dort hin. Es lohnt sich.
13.03.2019
Sabine, Franziska, Kati und Ilka aus Friedrichshafen
Die Lage dieser großen Wohnung am Chiado ist sehr gut, ganz zentral und trotzdem ruhig in einer kleinen Seitenstraße gelegen. Ich war mit drei Freundinnen eine Woche in Lissabon. Die Einrichtung ist hochwertig und komfortabel. Sofia hat uns herzlich empfangen und war für alle Fragen offen und hilfsbereit während unseres gesamten Aufenthalts. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten viel sehen. Wir sind morgens immer zu Fuß von der Wohnung gestartet. In den Restaurants der Nachbarschaft haben wir super gegessen. Wir kommen gerne einmal wieder.
13.03.2019
Rainer Jastram aus Schwerin
Sehr geehrter Herr Zacharias, Gerne möchte ich Ihnen noch ein "feed back" geben bzgl. unserem Aufenthalt in dieser Wohnung. Die Schlüsselübergabe hat sehr gut geklappt. Am Abreisetag konnten wir bis Mittag drinnen bleiben, was wir sehr schätzten. Die Lage der Wohnung ist wirklich sehr gut. Zentral gelegen, wunderbare Aussicht auf den Tejo. Die Wohnung ist geschmackvoll eingerichtet. Frische passende Farben, abgestimmt mit dem Mobiliar. Und die vielen kleinen Geschäfte in Gehdistanz sind praktisch. Ich empfehle Sie gerne weiter und würde mich bei einem weiteren Lisboabesuch wieder an Sie wenden.
13.03.2019
P. B. aus Riedstadt
Wir hatten sehr kurzfristig gebucht; es hat alles bestens geklappt−wie bereits beim letzten Mal. Lena war sehr nett und hilfreich, vielen Dank nochmals an Lena. Die Wohnung liegt mitten im Alfama Viertel; steiler Weg; man kann direkt zur Stadtmitte loslaufen oder mit der Tram 28 fahren. Trotzdem sehr ruhig. Es ist alles da, was man braucht. Auf dem Rückweg von der Stadtmitte kommt man, wenn man immer an der Tram entlangläuft, an vielen kleinen Bars vorbei und kann noch ein Glas Wein trinken oder immer wieder die Aussicht zum Tejo bewundern.
13.03.2019
Jürgen Kunz aus Neu−Ulm
Es waren wieder wunderschöne Tage in Lissabon und Cascais. Im Februar 14 Tage strahlender Sonnenschein und Temperaturen z.T. über 20 Grad. Dazu eine einzigartige Wohnung die keine Wünsche offen ließ. Tolle Aufteilung über 2 Ebenen mit einer Dachterrasse die einfach nur wunderschön ist und zum Sonnenbaden einlädt. Der Blick auf den Tejo ist traumhaft. Neben dem Wohnzimmer ein Loungebereich mit Blick auf Orangenbäume die man auch sieht wenn man die elektrischen Rolläden im Schlafzimmer öffnet. Das bei Sonne und mit Tejoblick... schöner kann ein Tag nicht beginnen. Die Wohngegend ist ruhig man lebt unter extrem freundlichen Lisboetas. Einkauf um die Ecke im Tante Emma Laden wo man alles findet oder essen im Paquito gegenüber....schmackhaft und günstig. Wir waren begeistert und sind nun schon in der fünften Wohnung der Fam. Zacharias gewesen, haben jetzt aber unsere Wohnung gefunden. Immer wieder gern über Lissabon−Altstadt aber nur noch Barbadinhos II.
12.03.2019
Markus
Die Wohnung ist toll eingerichtet und top renoviert, die Ausstattung ist genau wie auf den Fotos ersichtlich. Besonders hervorzuheben ist das reichhhaltige TV−Senderangebot und das kostenlose WiFi. Die schmalen Treppen waren etwas gewöhnungsbedürftig. Gut gefallen haben uns die komfortablen Betten und die Nachtruhe in der Straße. Die nächste Metrostation ist 1 km entfernt, der nächste Supermarkt, der auch sonntags geöffnet hat (!), nur 350m. Wir hatten wunderschöne Tage in Lissabon und können die Wohnung weiterempfehlen.
12.03.2019
Heidi
Sehr schöne Wohnung. Gerne wieder.
11.03.2019
M. F.
Wir haben eine Woche in Lissabon verbracht. Lage und Ausstattung der Wohnung liesen es an nichts fehlen. Die Wohnung ist sehr liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Das den Gästen zur Verfügung stehende Buch mit Urlaubstipps war sehr hilfreich. Die Übergabe der Wohnung verlief reibungslos. Wir können das Appartement nur weiterempfehlen und würden jederzeit gerne wieder dort wohnen.
11.03.2019
Kerstin aus Berlin
Hallo Herr Zacharias, zum 2. Mal haben wir über Sie eine Ferienwohnung in Lissabon gebucht. Wieder waren wir mit unserer Wahl sehr zufrieden. Die gut eingerichtete Wohnung liegt in ruhiger Lage auf einem Hügel direkt in der Alfama. Vom Esszimmer aus fällt der Blick auf einen kleinen Platz mit einem Ensemble kleiner Stadthäuser und einer Klosteranlage. Dieses ursprüngliche Viertel gefällt uns. Viele Geschäfte, Restaurants und Fado−Lokale in der Nähe. Ein großer Flohmarkt am Dienstag und am Samstag lädt zum Bummeln ein. Die Tram M28 fast vor der Tür. Mit ihr kommt man sehr gut in andere Stadtviertel, Sightseeing inbegriffen. Sehr entspannend war eine Bootstour über den Tejo. Von der anderen Uferseite haben wir ganz ergriffen auf Lissabon geblickt. Wunderschön. Auch eine Gondelfahrt entlang des ehemaligen Expo Geländes bot weite Ausblicke über Tejo und Brücke. Der Time Out Market verführte uns auch dieses Mal wieder zu kleinen Schlemmereien. Lissabon sieht uns irgendwann wieder. Es ist eine charmante, entspannte Stadt, in der es so vieles zu entdecken gibt. Danke an Ihre Mitarbeiter für den netten Empfang, Auskünfte und Hilfestellung. Obrigada Bruno, Rudolfo und Paula. Bis zum nächsten Mal. Kerstin und Julian
11.03.2019
K. R. aus Rüsselsheim
Hallo liebes Altstadtteam, wieder einmal wunderschöne Tage in Lissabon. Die Wohnung Lapa I liegt sehr schön im Viertel, Geschäfte über die Straße oder mit kleinem Fußweg. Zum Estrella Park nur ein paar Minuten, was dazu führte, daß ich jeden Tag dort war und die schöne Atmosphäre und die Sonne genossen habe. Die Wohnung selbst ist sehr gemütlich, eher klein, aber alles vorhanden. Erwähnenswert die Wendeltreppe, die für Menschen mit Behinderung nicht geeignet ist (schon das Treppenhaus kann eine Herausforderung sein ...). Der Balkon mit Tejoblick und Sonnenseite ein Traum, Platz genug zum frühstücken oder ein Glas Wein zur Entspannung. Abwicklung, wie bereits mehrfach beschrieben, ohne Probleme. Gerne wieder.
11.03.2019
David
Die Wohnung liegt in einem besonders schönen Viertel. Der Blick aus dem Fenster in der Mansarde auf den Tejo ist fantastisch. Von hier aus kann man vieles zu Fuß ansteuern. Ganz in der Nähe findet man zwei "Mini Mercados", ein Café fürs Frühstück, mehrere Restaurants fürs Abendessen, inkl. Fado. Die bekannten bemalten Kacheln, die man in jedem Souvenir−Laden in einer ziemlich fabrikmäßigen Version kaufen kann, gibt es nicht weit von der Wohnung in einer kleinen Werkstatt handbemalt, mit traditionellen Motiven und in sehr guter Qualität (Cerâmica S. Vicente, Rua S. Vicente 31), man hat den Eindruck, historische Stücke in den Händen zu halten. Einen Parkplatz für unseren Mietwagen zu finden, war nicht leicht, aber wir hatten Glück: Bei der Kirche Santa Engrácia bzw. dem Panteão Nacional gibt es kostenfreie Parkplätze, man muss nur aufpassen, dass man den Wagen nicht dort abstellt, wo Dienstags und Samstags Flohmarktstände aufgebaut werden (besser aber, man kommt gleich ohne Auto, so machen wir es beim nächsten Mal). Wir waren sehr zufrieden!
10.03.2019
Karin G. und Familie aus Wuppertal
Hallo Herr Zacharias, leider sind wir nun wieder zu Hause und ich bin schon wieder im Büro. Ich kann nur sagen, es war wunderschön. Es hat alles gepasst: die Lage, die Wohnung, die Stadt... alles war einfach wunderschön. Wir hatten eine ganze Woche mit strahlend blauem Himmel. Die Wohnung ist wunderschön eingerichtet − vor allem der Ausblick ist einfach ein Traum. Wir werden in unserem Bekanntenkreis Ihre Adresse weitergeben, da wir selten so eine schöne Kombination und Harmonie vorgefunden haben. Ich bedanke mich nochmals für alles und wünschen Ihnen und Ihrer Familie für die Zukunft alles Gute und weiterhin so viel Erfolg.
10.03.2019
Carolyn aus Berlin
Die Wohnung ist sehr gut ausgestattet, geschmackvoll eingerichtet und perfekt gelegen inmitten der wunderschönen Altstadt! Ob zu Fuß oder mit der historischen Straßenbahn 28 − die Wohnung ist ein optimaler Ausgangspunkt, um das wundervolle Lissabon zu erkunden! Man sollte sich unbedingt auch zu Fuß durch die umliegenden Gassen treiben lassen! Hinter jeder Ecke verbirgt sich etwas Tolles − kleine Restaurants, Bäckereien, verborgene kleine Geschäfte oder einfach nur wundervolle Fotomotive. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
10.03.2019
Timo L. aus Ingolstadt
Die Wohnung Monte ist mitten in der Alfama gelegen, besser geht es nicht, besonders für Besucher, die an Fado interessiert sind. Toller Blick auf die Burg und bis zum Wasser, sehr liebenswürdige Nachbarn. Sehr empfehlenswert!
10.03.2019
Daniel aus Frankfurt am Main
Wir hatten eine schöne Familienzeit in Lissabon. Die Lage der Wohnung war top − zentraler geht es wohl kaum. Die Metro und Straßenbahn konnten wir in 5 Gehminuten erreichen. In unmittelbarer Nähe sind viele nette Bäckereien und Konditoreien. Das Apartment war gut ausgestattet, hell durchleuchtet und sehr familienfreundlich. Wir sind mit zwei Kindern angereist − Baby (2,5 Monaten) und Kleinkind (2,5 Jahren) und wurden sehr herzlich empfangen. In insgesamt 7 Tagen haben wir uns sehr gut eingelebt und wie zu Hause gefühlt. Ein herzliches Dankeschön an unsere Gastgeber. Wir kommen gerne wieder nach Lissabon
10.03.2019
Klaus−Ulrich Heimann
Eine empfehlenswerte Unterkunft: sauber, geschmackvoll, großzügig, ruhig und trotzdem zentral gelegen. Ein idealer Ausgangspunkt zu den meisten Sehenswürdigkeiten, die man fußläufig erreichen kann. Die nächste Metrostation ist 5 Minuten zu Fuß entfernt. Überhaupt ist das Metrosystem sehr übersichtlich und eine Lissabon−Card mit der man fast alle öffentlichen Verkehrsmittel benutzen und die man vor der Reise schon im Internet buchen kann, macht das Fortbewegen sehr unkompliziert. Enrique hat uns sehr freundlich und hilfsbereit empfangen und uns einen empfehlenswerten Restauranttipp gegeben: Maca verde, Metrostation Apolonia, direkt in der Straße hinter dem Bahnhof gelegen, Speiseempfehlung: Lageirada de bacalhau. Wir waren sehr zufrieden mit dem Essen und haben mit einer Flasche vino verde 24 € für 2 Personen gezahlt. Den etwas kühlen "Charme" des Restaurants, der noch durch Neonbeleuchtung unterstrichen wird, muss man dabei ausblenden. Sehr freundliches Personal und von Einheimischen häufig besucht. Castelo de Sao Jorge sollte man eher freitags statt samstags/sonntags besuchen, da sonst sehr lange Warteschlangen vor der Kasse anzutreffen sind. Für die Wohnung würden wir 5 Sterne vergeben. Wir haben uns dort sehr wohl und gut betreut gefühlt.
09.03.2019
S. W.
Ich habe 7 Tage mit meiner Nichte in Lissabon verbracht, Ihre Wohnung hat uns sehr gefallen, die einmalige Lage, die Sicht von beiden Balkonen und die Modernität der Einrichtung haben uns beeindruckt. Ich würde die Wohnung wieder wählen. Der weite Blick von den hinteren Balkonen, ganz toll!! Es war alles sehr schön und wir haben gesamthaft eine sehr stimmige Erinnerung an Lissabon und Ihre schöne Wohnung. Herzlichen Dank
09.03.2019
K. B.
Ein sehr schönes Appartments in zentraler Lage direkt gegenüber der Kirche São Vicente de Fora. Nachts ist es ruhig, da das Schlafzimmerfenster auf einen ruhigen Platz zeigt. Das Bad ist klein, ansonsten hat man ausreichend Platz in der Wohnung und kann es sich allein oder zu zweit in dem gemütlichen Appartement sehr gut gehen lassen. Die Aussicht aus dem Wohnzimmer kann man nicht direkt vom Sofa aus genießen, aber vom Fenster hat man einen tollen Ausblick über die Altstadt und auf den Fluss Tejo. Die Ausstattung der Wohnung entspricht den Angaben auf der Webseite. Der Service war sehr gut. Rudolfo, sowie die Familie Zacharias waren sehr nett und hilfsbereit. Vielen Dank für fünf gute Tage in Lissabon.
09.03.2019
Christiane aus Hannover
Hallo Herr Zacharias, wir waren vom 10.−17.02.19 in Lissabon. Nicht nur das Wetter hat mitgespielt, wir hatten auch eine sehr schöne Unterkunft. Wie waren zu viert. Mit den 3 schönen Schlafzimmern ausreichend Platz für uns alle. Die Wohnung ist sehr komfortabel, schön eingerichtet, sauber und ruhig. Es fehlte an nichts. Dazu kommt, das die Wohnung sehr gut gelegen ist. Man erreicht in ein paar Minuten mit den Öffentlichen Verkehrsmittel die Baixa. Wir wurden sehr nett empfangen, auch wenn es mitten in der Nacht war. Wir haben uns jederzeit willkommen gefühlt. Für uns steht auf jedenfalls fest, das wir wiederkommen werden. Eine Weiterempfehlung ist schon erfolgt. Viele Grüße aus Hannover
09.03.2019
K. S.
Die Telheiro ist ein himmlisches Nest mit fantastischem Blick auf/über S. Vicente (in der Nacht zauberhaft beleuchtet) und den Tejo. Ruhig und doch mittendrin. Eine Wohnung, in der wir uns sofort zu Hause gefühlt haben. Um die Ecke finden sich Lokale aller Kategorien: "Vicentinho" mit seinen wunderschönen Azulejos und einer sehr authentisch portugiesischen Küche; "Damas" mit kreativen Gerichten in lockerem Ambiente, und nicht zuletzt "Gato Pardo" mit feinem Essen für den gehobenen Geschmack.
08.03.2019
Anja
Wir hatten die Wohnung insbesondere aufgrund der Terrasse ausgewählt, und diese bietet wirklich ein wunderbares Plätzchen zum Entspannen nach ausgiebigen Stadterkundungen. Die Lage ist super, ganz in der Nähe zu den meisten Sehenswürdigkeiten. Speziell erfreut hat uns die Street−Art−Gallery gleich neben dem Elevador. Dass Lissabon gute Street−Art zu bieten hat und diese scheinbar sogar offiziell gefördert wird, wussten wir vor unserer Ankunft nicht. Wem es gefällt, Kamera einpacken! Generell wird man in diesem Quartier weder verhungern noch verdursten! Die Wohnung selber ist sehr qualitätvoll eingerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und geschlafen wie die Murmeltiere. Beatriz hat uns übrigens herzlich willkommen geheissen. Wir würden jederzeit wieder diese Wohnung auswählen :−)
08.03.2019
Christine Heilmann aus Hannover
Mein Mann (67) und ich (60) hatten eine wunderschöne Zeit in Lissabon. Von Sofia sind wir sehr freundlich empfangen worden und aufgrund der zentralen Lage der schönen Wohnung haben wir viele Sehenswürdigkeiten und weitere interessante Stadtviertel zu Fuß erreichen können. Wir würden immer wieder für einen Aufenthalt in Lissabon den Stadtteil Alfama bevorzugen. Sonst kann ich nur empfehlen, die wunderschöne Stadt zu erkunden und auf sich wirken zu lassen. Es gibt viel zu sehen und viel zu erleben.
08.03.2019
Peter Lüdke aus Erlensee
Sobald wir die Wohnung betreten hatten, waren, wir begeistert; Lage, Aussicht, Einrichtung, optimale Verkehrsanbindung, nichts hätte besser sein können. So schön auch Lissabon ist, wir waren immer glücklich, wieder " zu Hause" zu sein. Ich konnte schon einige KollegInnen von meiner Euphorie für diese Unterkunft anstecken. Kurz: wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden wiederkommen!
08.03.2019
I. F.
Sehr geehrter Herr Zacharias, wir sind von Joao sehr freundlich und warmherzig empfangen worden. Man fühlte sich gleich zur Hause. Die Wohnung ist schön eingerichtet, ruhig und es ist alles vorhanden. Die Lage bzw. das Viertel ist perfekt für alle Aktivitäten zu Fuss, mit der Straßenbahn oder Metro − sofort immer wieder!!! Bis zum nächsten Mal in Lissabon
08.03.2019
Birgit aus Hamburg
Es hat uns bei Ihnen sehr gut gefallen. Super, dass wir schon am morgen mit unserem Gepäck in die Wohnung konnten. Die Wohnung ist sauber und alles für den täglichen Gebrauch (auch für die Küche) vorhanden. Die Lage ist optimal für die Stadtbesichtigungen gelegen. Vielen Dank, wir kommen gerne wieder. Birgit und Jan
08.03.2019
Helge Schwarz
Sehr geehrter Herr Zacharias, meine Frau und ich haben die Vorzüge dieser Wohnung über den Zeitraum von vier Wochen sehr genossen. Diese entspricht den Fotos und der Beschreibung. Da ist nichts geschönt. Es ist eine sehr angenehme, ruhige Wohnung. Die großen Schiebefenster der Loggia mit Blick auf abends beleuchtete Kirchen sowie den Tejo sind gerade in dieser Jahreszeit optimal. Durch die Busverbindung direkt vor der Haustür ist alles sehenswerte schnell erreichbar. Fußläufig finden sich kleine Einkaufläden sowie Restaurants in einem noch nicht von Touristen überlaufenden Umfeld. Herzlichen Dank Herrn Zacharias für die engagierte Mithilfe bei der Suche nach dieser für uns so optimalen Wohnung. Bruno, unser Betreuer vor Ort, war unkompliziert und hilfsbereit. Wir können "Lissabon−Altstadt" nur empfehlen.
07.03.2019
Marion
Wir sind im Februar den grauen Tagen Deutschlands entflohen und haben das frühlingshafte Lissabon in vollen Zügen genossen. Mit dem Taxi haben wir problemlos und preisgünstig vom Flughafen aus unser Domizil erreicht. Dort hat uns Rudolfo bereits erwartet und freundlich empfangen. Für unseren Aufenthalt hat er uns hilfreiche Tipps gegeben für die wir ihm sehr dankbar waren. Sehr gut fanden wir auch die in der Wohnung liegende Mappe mit wertvollen Tipps und Anregungen. Die von uns gebuchte Wohnung war und ist ein echtes Schmuckstück. Von der schönen Terasse aus hatten wir einen tollen Blick auf den Tejo und die Alfama. In der Wohnung fehlt es an nichts. Wir haben uns gleich zu Hause gefühlt. Das Altstadtviertel war fußläufig sehr schnell erreichbar, genau wie die Metro. Vor dem Haus fährt auch ein Bus ins Stadtzentrum. Für den Aufenthalt in Lissabon sollte man sich nicht zuviel vornehmen, sondern sich auch ein wenig treiben lassen. Viele Dinge ergeben sich erst vor Ort. Je nach Interesse empfeheln wir aber eine Überfahrt nach Almada zur Christus Statue. Der Blick von dieser Seite auf Lissabon ist umwerfend. An dieser Stelle möchten wir uns auf jeden Fall beim "Lissabon−Altstadt−Team" bedanken. Die einfache Buchung und tolle Abwicklung ist super. Wir können Euch nur weiter empfehlen:).
06.03.2019
I. K.
Schöne Wohnung, die zentral gelegen ist und trotzdem ruhig. Die Größe der Wohnung war für uns fünf Erwachsene ideal. Guter Ausgangspunkt für alle Erkundungen. Tram und Bus um die Ecke, Möglichkeiten zum Frühstücken und Essengehen nur wenige Meter entfernt. Ansprechpartnerin vor Ort sehr hilfsbereit und freundlich.
06.03.2019
Michael aus Reichenbach Steegen
Die Wohnung hat uns sehr gut gefallen. Schlüsselübergabe hat perfekt funktioniert. Die Metrostation liegt direkt vor der Haustür. Gute Restaurants sind in der Nähe. Man wohnt am Rande des Altstadtzentrums, vieles ist zu Fuß bequem erreichbar. Die Ausstattung der Wohnung lässt keine Wünsche offen, ausserdem ist alles sehr sauber und gepflegt. Schöner Ausblick. Für Anreise mit dem Auto meines Erachtens ungeeignet. Schlechte Parkmöglichkeiten. Für Anreise mit Bahn oder Flugzeug perfekt. Wir haben für das Taxi vom Flughafen bis vor die Wohnung 11,00 € bezahlt. Zum Flughafen zurück haben wir die Metro genommen. Einmal Umsteigen und ca. 35 Minuten Fahrzeit. Sehr empfehlenswerte Wohnung!
05.03.2019
J.T. aus Berlin
Die Wohnung war sehr schön, sogar gediegen. Insbesondere Wohnzimmer (mit alten Azulejos) und Essplatz waren eine traumhafte Einheit. W−Lan und Sauberkeit sehr gut.
05.03.2019
Toni F.
Guten Tag Herr Zacharias, uns hat Lissabon und die Lage der Wohnung super gefallen. Das Haus ist zauberhaft schön, die Einrichtung einfach unübertrefflich. Wir werden Ihre Adresse an alle Freunde und Bekannte weiterempfehlen. Rudolfo hat uns gut eingewiesen und hat uns während unseres Aufenthaltes immer zur Verfügung gestanden. Sehr nett. Vielen Dank für diese wunderbare Erfahrung Lissabon kennenzulernen. Wir kommen unbedingt wieder. Herzlichen Dank.
05.03.2019
Christian
Guter Service, Übergabe der Wohnung hat problemlos geklappt. Sehr schöne Lage etwas abseits der großen Touristenströme, die Wohnung selbst schön gestaltet und in Top−Zustand. Durch das milde Frühlingswetter konnten wir bereits auf dem Balkon frühstücken mit Blick auf den Monsanto Park. Einkaufsmöglichkeiten und ein paar empfehlenswerte Restaurants zum Ausgehen sind in unmittelbarer Nähe an dem idyllischen Platz vor dem Haus. Neben den vielen Sehenswürdigkeiten bleiben besonders ein Abendessen im Chapito und ein beeindruckendes Jazzkonzert in einem kleinen alternativen Haus im Barrio Alto in Erinnerung. Zu Fuß ist man schnell bergab im Zentrum. Selbst der Rückweg nach einem Kneipenabend im Barrio Alto war kein Problem. Die Wohnung würde ich jederzeit gerne wieder buchen.
05.03.2019
Alina aus Berlin
Die Wohnung ist ein Traum und mit allem, was man im Alltag braucht eingerichtet. Toller Blick über die Stadt mit Sonnenaufgang im Wohnzimmer und Sonnenuntergang in der Küche. Die Dach Terrasse haben wir jetzt im Februar gar nicht genutzt, ist aber im Frühling bestimmt super. Die Lage war für uns besonders passend: nette Nachbarschaft mit wenig touristischen Läden und Restaurants. Viele Busse und die Tram 28 halten fast vor der Tür.
05.03.2019
Ronald aus Berlin
Wir haben uns bei unserem 6−wöchigen Aufenthalt in Lissabon sehr wohl gefühlt. Die Wohnung bietet jeden erdenklichen Komfort. Gute Heizung/Klimaanlage, sehr gute Matratze im Bett. Die Lage in einer nachts ruhigen Einbahnstraße ist sehr günstig. Zwei Supermärkte sind fussläufig erreichbar, kleine "Spätis" sind direkt vor der Tür. Die schöne Basilica Estrela und der wunderschöne Estrela−Park liegen gleich um die Ecke. Haltestelle der Tram 28 in 3 Minuten erreichbar. Die nächste Metro−Station "Rato" in 15 Minuten. Nach Santa Catarina und ins Bairro Alto mit vielen Restaurants und Bars in 15 Minuten. Unsere Lieblingsrestaurants waren "Santelmo", "Toma La Da Ca" und "Taberna Portuguesa". Laufen Sie einmal Richtung Prazeres und gehen dort über den wunderschönen Friedhof bis zum Ende. Von dort ein toller Blick auf Tejo, Brücke und Christusstatue. Fahren Sie von der Station Prazeres, (Endstation der Tram 28, hier bekommt man immer einen Sitzplatz), einmal durch die ganze Stadt bis nach Martim Moniz.
04.03.2019
F.H.
Das Preis−Leistungsverhältnis der Wohnung war top. Alles sehr sauber, Bett super. Die Küche haben wir wenig benutzt. Übrigens ist das kleine Cafe im Haus zu empfehlen. Das Mittagessen ist einfach, aber richtig gut. Für uns wurde sogar auf Bestellung Krake gebraten.
04.03.2019
Arnaut
Service hat gut geklappt, Lena war sehr nett und hilfsbereit. Auch die Taxi−Reservierung für den Abflugtag zu früher Morgenstunde hat super geklappt. Wohnung hat einen herrlichen Ausblick auf den Tejo. Es gab viel zu gucken, da die Kreuzfahrtschiffe teilweise direkt vor dem Fenster anlegten. Von der Wohnung war alles prima zu Fuß oder vom Bahnhof S. Apolonia mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Minimercado, Bäcker usw. kleine Restaurants alles gegenüber oder in der Straße. Empfehlenswert: Miradouro Sao Petro de Alcantara, schön angelegter beleuchteter Park mit tollem Blick auf Castelo und Altstadt.
03.03.2019
Werner M.
Die Wohnung ist sehr sauber, gut ausgestattet und für zwei Ehepaare mehr als ausreichend groß. Dabei sind die zwei Badezimmer gerade morgens ein sehr schöner Komfort. Die Betten fanden wir sehr bequem, wir haben sehr gut darin geschlafen. In der Küche sind alle Geräte vorhanden, sogar eine Waschmaschine. Es gibt einen Fahrstuhl, der sehr hilfreich ist, das Gepäck in die vierte Etage zu transportieren. Die Wohnung liegt mitten im Zentrum, so dass nahezu alles zu Fuß erreichbar ist. Die Elétrico und Busse sind zu Fuß in vier Minuten erreicht. Wir würden die Wohnung immer wieder mieten und können sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Noch einen herzlichen Dank an Mario, der uns in der Wohnung empfangen hat. Seine Tipps und Hilfen waren klasse!
03.03.2019
Marion
Wir haben uns von Anfang bis Ende so wohl gefühlt: ein sehr netter Empfang mit Einweisung, eine schöne Wohnung, gute Ausstattung, sonnige Terrasse mit super Blick und alles sehr gut erreichbar. Auch der Transport zum Flughafen mit Bruno war super entspannt − wir kommen jederzeit gerne wieder! Obrigado!
03.03.2019
Elena aus München
Es war eine sehr schöne Woche in meiner Lieblingsstadt! Die Ferienwohnung hat sehr viel dazu beigetragen, herzlichen Dank dafür! Ich werde auf jeden Fall nochmal in dieser Wohnung bleiben wollen...
03.03.2019
Annette aus Freiburg im Breisgau
Die Wohnung hat uns sehr gut gefallen. Das Apartment ist geschmackvoll und gepflegt. Wir würden von Mario freundlich und pünktlich empfangen und eingewiesen. Die Wegbeschreibung vom Flughafen zur Wohnung war perfekt und mit Metro und Bus leicht zu finden. Wenn man das Ticketsystem verstanden hat (Tickets nur an den Metrostationen) ist es sehr leicht mit Tram, Bus oder Metro in der Stadt unterwegs zu sein. Eine Überlegung ist auch die Lisboa Card (die gibt es nur im Touristenbüro) für 1 − 2 oder 3 Tage. Damit hat man auch freie Fahrt und zudem freien oder ermäßigten Eintritt z.B. für ein Museum. Da es viel zu schauen gibt, und es in der Stadt immer bergauf und bergab geht, haben wir uns für ein Tagesticket und 2 Tage Lisboacard entschieden. Wir waren aber trotzdem noch immer viel zu Fuß in den engen Gassen der Stadt unterwegs. Die Tram der Linie 28 hält direkt um die Ecke. Wer früh (vor 10 Uhr) unterwegs ist, erhöht die Chance einen Sitzplatz zu erwischen. So haben wir die Tage in Lissabon genossen und viel gesehen. Es hat uns sehr gut gefallen und kommen bestimmt bald wieder.
02.03.2019
Nicolai KIRCHNER aus Neuhausen ob eck
Sehr schöne kleine Wohnung im traditionellen Stadtteil Alfama. Die Wohnung ist für 3 Personen ausreichend und gemütlich ausgestattet, natürlich sollte man auch keinen 5 Sterne Luxus erwarten. Man erreicht das Stadtzentrum in ca 15 Gehminuten, die Metro Santa Apolonia gar in 3. Pingo Dolce und Späti sind auch sehr nahe. Die Kommunikation mit Herrn Zacharias war hervorragend. Bruno hat uns sehr freundlich empfangen und uns nette Tipps für die Abendgestaltung gegeben. Wir waren sehr zufrieden und werden auf jeden Fall wieder dieses Angebot nutzen.
02.03.2019
S. B.
Ganz wunderbar. Wieder mal. Die Lage der Wohnung Santa Catarina ist super. Vielleicht würden wir eher empfehlen, bei der Anreise mit der Metro bis zum Cais de Sodre zu fahren, da die Wohnung so leichter zu finden ist. Wir haben mehrmals im Restaurant 'Madame Petisca' wenige Minuten entfernt bei wunderbarer Aussicht lecker gegessen.
02.03.2019
U. G.
Die Lage der Wohnung ist sehr zentral in der Alfama gelegen und ist sehr praktisch im Küchenbereich ausgestattet. Auch in dieser kleinen, feinen Wohnung ist das Bett sehr rückenfreundlich. Die 28iger Straßenbahn ist fußläufig erreichbar. Der Service ist ausgezeichnet. Bei der Wohnungsübergabe wurden noch einige Musiklokalempfehlungen ausgesprochen. Die Zeit hat nicht gereicht für die Stadt. Unbedingt die Augen für kleine Lokale, die von Einheimischen besucht werden, offen halten. Es ist möglich, zu geringeren Preisen ein leckeres Mittagessen zu bekommen. Touristenlokale können gemieden werden. Das gastronomische Angebot ist grenzenlos, allerdings vegetarische und vegane Angebote sind noch nicht so häufig anzutreffen. Zu erkunden gibt es Endloses. Ich empfehle dieses Appartment mit seinem sonnendurchfluteten Dachterrassenfenster, und die Sonne hat es Anfang Februar gut mit uns gemeint.
01.03.2019
Jürgen Heilmann aus Köln
Für uns war die Wohnung perfekt und ausserordentlich gut gelegen in einer sicheren Umgebung, nahe Tram und Bus und sogar zu Fuss gut vom Hafen erreichbar. Die Aussicht ist himmlisch, die Einrichtung geschmackvoll. Für uns waren es Traumferien und wir kommen gerne wieder einmal, da es noch viel weiteres in Lissabon und Umgebung zu entdecken hat. Das Fado Restaurant Sr. Vinho im gleichen Viertel, sollte unbedingt besucht werden (Achtung: Reservation nötig).
01.03.2019
D.
Die wunderschön hergerichtete Wohnung in absolut zentraler Lage hat uns sehr gut gefallen. Wir durften mittendrin in Alfama das pure Lissabon−Leben genießen. Ein weiterer Besuch in einer Ihrer Wohnungen in Lissabon ist sicher.
01.03.2019
Susanne
Die Wohnung hat voll und ganz unseren Erwartungen entsprochen, und wir haben uns darin sehr wohl gefühlt. Die Schlüsselübergabe hat ebenso reibungslos geklappt. Am Abend ist es so ruhig, dass man meint, nicht in einer Grossstadt zu sein! Mit dem Bus Nr. 274 und der Tram Nr. 28, die beide nahe beim Haus halten, kommt man in beiden Richtungen gut in der Stadt herum (oftmals sind sie jedoch sehr überfüllt; ein Tagesticket ist lohnend). Das gegenüber gelegene Kloster Sao Vicente de Fora ist beeindruckend und absolut sehenswert, auch die Sicht vom Kirchendach auf den Tejo und die Stadt, wunderbar. Lissabon ist immer eine Reise wert; wir hatten wunderschönes, sonniges Winterwetter. Für unseren nächsten Besuch werden wir gerne wieder bei Lissabon−Altstadt.de mieten.
01.03.2019
Silvana Großmann
Guten Tag Herr Witold, es hat alles wunderbar geklappt! Herr Alex hat uns ziemlich spät, aber total entspannt empfangen und uns ausführlich mit hilfreichen Tipps versorgt. Die Wohnung war klasse, wir haben uns sehr wohlgefühlt. Sie liegt unserer Meinung nach ziemlich gut, ruhig und toller Ausblick aber dennoch fußläufig gut erreichbar. Wir sind tatsächlich alles (ausser Ausflüge nach Cascais & Umgebung) zu Fuß gelaufen, selbst nach Belem oder zum Friedhof Endhaltestelle, um mit der 28 eine Runde zu fahren. Es gab so vieles zu sehen und entdecken, wunderschöner Aufenthalt! Wir sagen Dankeschön und haben uns schon entschieden im November die Kanaren mal sausen zu lassen, lieber noch mal Lissabon & Umgebung mit mehr Zeit!!! Bis dahin alles Gute und weiterhin nette und glückliche Gäste!
01.03.2019
Margit aus Hilden
Lieber Herr Zacharias, liebes Lissabon−Altstadt Team, Zum zweiten Mal haben mein Mann und ich sechs Wochen in der wunderschönen Wohnung Estrela III verbracht, um dem Winter in Deutschland zu entkommen. Wie schon vor zwei Jahren haben wir uns wieder sehr wohl und fast wie zuhause gefühlt. Wir schätzen die Großzügigkeit und Ausstattung der Wohnung, haben die Terrasse mit dem Blick in den schönen begrünten Innenhof und das Licht, das die Wohnung durchflutet, genossen. Alles ist so wie im Internet beschrieben. Alles Organisatorische von Buchung, über Zahlung bis zur Übergabe der Wohnung hat wie immer bei Lissabon Altstadt reibungslos geklappt. Wir möchten uns auch nochmals bei Ihnen bedanken, dass wir die Wohnung am Abreisetag länger nutzen konnten, nachdem TAP uns vom Morgen− auf den Nachmittagflug umgebucht hatte. Die Informationsmappe in der Wohnung ist sehr hilfreich. Zusätzlich würden wir künftigen Gästen noch die Restaurants Agua Benta (Rua Sao Bento) und Sem Vergonha (über dem Continente Supermarkt mit schöner Terrasse) empfehlen. Gute Restaurants auch rund um die Praca das Flores und in der Rua de Esperanza. Die Tram 28 ist um die Ecke und natürlich der direkte Weg ins Zentrum. Sie wird allerdings mit zunehmendem Touristenaufkommen im Verlauf des Jahres auch sehr voll. Alternative Verkehrsmittel in die Innenstadt gibt es vom Jardim de Estrela, von der Rua Sao Bento und von der Haltestelle beim Continente Supermarkt. Alles in allem sehr herzlichen Dank. Es war bestimmt nicht unser letzter Aufenthalt in Lissabon und nicht die letzte Buchung über Lissabon Altstadt.
28.02.2019
Barbara
Wir können sowohl Anbieter als auch Wohnung Parque II bedingungslos empfehlen. Wir waren fünf Personen und hatten mehr als genug Platz. Die Aussicht auf den Park Gulbenkian ist toll. Empfangsperson Maria ist sehr freundlich und kompetent. Sie hat uns gleich nach der Ankunft das Taxi für die Rückreise organisiert. Unser Tipp zum leckeren Mittagessen ist das Freiluftcafé mit kleinem Teich oberhalb des Eduardo VII Parks. Von der Whg. nur wenige Minuten zu Fuß. Unbedingt besuchen! Unser Aufenthalt und die Wohnung verdienen 5 Sterne!
28.02.2019
I. H.
Die Übergabe, den freundlichen Empfang und die problemlose Abgabe hat mir sehr gut gefallen. Eine schöne Wohnung und eine ausgezeichnete Lage. Vielleicht etwas hellhörig, aber die 10 Tage die ich dort verweilte waren sehr ruhige Mieter im Haus. Also.... Jederzeit wieder.
28.02.2019
Karin aus Leipzig
Wir haben 12 wunderbare Tage in Lissabon verbracht und möchten uns beim Team von Lissabon Altstadt ganz herzlich bedanken − die Wohnung ist ganz großartig, es fehlt an nichts! Die Lage: schönes Viertel, kleine Supermärkte, Cafés, Restaurants (Bruno hat tolle Empfehlungen), ein Miradouro mit Blick auf Burg und Stadt und zu Fuß 15 Minuten ins Zentrum (viele Treppen!), für lauffaule die Straßenbahn fast vor der Tür. Die Wohnung: groß (wir waren zu zweit und hatten mehr Platz als zu Hause), stilvoll eingerichtet, alles da, was man braucht (sogar Wärmflaschen!!), gut zu beheizen, was im Januar/Februar nicht unwichtig ist, große Küche, schöne Bäder und zum ersten Mal seit ewigen Zeiten überhaupt in einer Ferienwohnung: vernünftige Verdunklungsmöglichkeiten! Wir können die Wohnung uneingeschränkt empfehlen (vllt. nicht für Familien mit kleinen Kindern, da die Treppe im Haus recht steil ist) und kommen gerne wieder.
28.02.2019
Wolfgang aus Hamburg
Es war wieder einmal ein wundervoller Aufenthalt. Die Wohnung ist perfekt eingerichtet, ihre ruhige Lage mitten in der Alfama ist äußerst günstig, jeden Tag sind wir gleich vor der Tür in die 28 gestiegen und haben die herrliche Stadt erobert. Noch ein Geheimtipp: Nahe der Rua do Arsenal kann man in der Cantina das Freiras bei den Ordensschwestern auf der Dachterrasse ein wundervolles Menue mit unbezahlbarem Blick über den Tejo geniessen. Und der Elevador Panoramico da Boca do Vento sieht und auch wieder, bis zum nächsten Mal!
27.02.2019
S. R.
Die Wohnung ist absolut empfehlenswert. Lichtdurchflutet, modern eingerichtet und sehr gut ausgestattet. Besondere Highlights: Der wunderbare Blick auf den Tejo und die Lage der Wohnung. Sehr ruhig und trotzdem total zentral. Die nächsten Bars und Restaurants sind zu Fuß in ca. 2 Min zu erreichen und man ist mitten drin im Bairro Alto. Der nächste Supermarkt und eine Station der Tram No. 28 sind ebenfalls in wenigen Minuten erreichbar. Im Bairro Alto finden sich unzählige Restaurants, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Wir waren u. a. in der Tapas Bar No. 28 (oder 23?), wo man auf Stufen sitzend die köstlichen Tapas zu sich nimmt, und im Bota Alta, ein Restaurant, das aufgrund seiner Atmosphäre einen Besuch lohnt (Essen gut/in Ordnung, aber kein kulinarisches Highlight). Mit der Schlüsselübergabe hat ebenso alles reibungslos geklappt wie mit der gesamten Buchung und Kommunikation im Vorwege. Wir haben noch diverse Tipps bekommen und die Nummer eines Taxiunternehmens für den Rückweg. Der Ruf des Taxis nachts um 04:00 h war kein Problem, der Wagen stand 5 Minuten später vor der Tür. Wir kommen wieder nach Lissabon, diese wunderbare Stadt, in die wir uns umgehend verliebt haben, um dann unbedingt wieder in dieser schönen Wohnung zu nächtigen, die wir ohne wenn und aber weiterempfehlen können.
27.02.2019
Torsten Jungmann aus Bern
Wir haben Ende Januar mit Freunden gemeinsam Ihre Mosteiro I Wohnung gebucht. Die Entscheidung einer Wohnung mit 2 Schlafzimmern, war genau richtig. Jeder hatte seine Privatsphäre und gemeinsam haben wir das Wohnzimmer und die Terrasse genutzt. Alles hat wunderbar geklappt. Unseren ganz besonderen Gruß an Rudolfo, der uns so freundlich alles erklärt hat und uns den Weg zum Supermarkt nach Graca gezeigt hat.
27.02.2019
Heinrich Rohrhofer aus Nußdorf ob der Traisen
Hallo, wir hatten für 4 Nächte gebucht. Wir wurden sehr nett und herzlich empfangen, mit guten Ausflugs − und Einkaufstipps beraten. Die Wohnung ist schön eingerichtet und alles blitzeblank. In der Küche ist alles vorhanden was man so braucht. Die Wohnung hat eine Top Lage und ist schön ruhig, die Strassenbahn gerade mal 2 Minuten entfernt. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden sicher wieder mal nach Lissabon zurückkommen.
26.02.2019
Carina
Die herzliche Begrüßung durch Sandra und all ihre guten Tipps haben gleich ein Gefühl von zu hause erzeugt. Die Lage der Wohnung ist gut, mitten im Leben. Die Wohnung ist liebevoll und gemütlich eingerichtet. Wir haben die Zeit in Lissabon sehr genossen, vor allem auch das Kulinarische. Wir können das O Ramiro sehr empfehlen − supertolles Seafood zu vernünftigen Preisen in der Straße Almirante Reis, oberhalb vom Martim Moniz Platz.
26.02.2019
D. S.
Sehr geehrter Herr Zacharias, danke, wir hatten in der Tat − auch dank der von Ihnen vermittelten Ferienwohnung − wunderbare Tage in Lissabon. Daran konnten auch ein paar Regentage gegen Ende unseres Aufenthaltes nichts ändern. Im Übrigen hätten wir diese nässeren Tage in einem Hotelzimmer mit Sicherheit nicht so gut "weggesteckt", wie in der Ferienwohnung. Gerne geben wir Ihnen unser Feedback zur Wohnung und Ihrem Service: Die Wohnung entsprach voll und ganz Ihrer positiven Ankündigung. Sie verfügt über eine für unsere Begriffe komplette und wertige Ausstattung. Wir haben nichts vermisst; der Zustand der Wohnung war 1a. Der Service vor Ort war ebenfalls sehr gut, sehr freundlich, hilfsbereit und schnell. Die Lage der Wohnung war für das, was wir uns vorgenommen haben, prima. In der unmittelbaren Nähe der Wohnung befinden sich Haltestellen der Tram 28 sowie einer ganzen Reihe von Buslinien, die Verkehrsknotenpunkte (Metro/Zug) anfahren, sowie ein Taxistandplatz, so dass man, auch ohne eigenes Fahrzeug, eigentlich immer mobil ist. Taxifahrten sind im übrigen vergleichsweise günstig. Auch Ihnen herzlichen Dank für Ihren Service und Ihren Tipp. Sehr gerne wieder.
26.02.2019
T. C. aus Strasbourg
Die Wohnung liegt ideal, ist hell, mit schönem Blick auf den Fluss Tejo. Sie ist gut eingerichtet mit Allem, was man braucht. Die öffentlichen Verkehrsmittel (Tram, Zug, Metro, Bus) sind sehr leicht zu Fuss erreichbar. Wir wurden herzlich empfangen und bekamen alle nötigen Erklärungen zu Wohnung und Umgebung, sodass wir eine tolle Woche in Lissabon verbringen durften und die Wohnung gerne weiter empfehlen.
26.02.2019
Gisela aus Berlin
Ich hatte wunderschöne Tage, die Lage der Wohnung ist super, die Nähe zur Straßenbahn 28 genial und Lapa ist ein wirklich schöner Stadtteil den ich nicht kannte. Beatrix und Bruno waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann mir gut vorstellen beim nächsten Besuch wieder in einer Wohnung von ihnen zu wohnen.
25.02.2019
Tine R.
Guten Abend, uns hat es ausgesprochen gut gefallen, das lag auch an der schönen Wohnung direkt am Meer, in der wir mit allem sehr zufrieden waren. Es war schön, nachmittags wieder mit dem Boot zurückzufahren und die Ruhe außerhalb der Stadt mit einem Strandspaziergang zu genießen. Wir werden auch in Zukunft ihre Angebote nutzen. Wir werden Sie außerdem weiterempfehlen.
25.02.2019
Ullrich Hörnle
Die Wohnung Loios II liegt in einer nur durch Treppenstufen zu begehenden Gasse in mitten der Alfama. Trotzdem kann man sich mit einem Taxi bis auf ca.50m heranfahren lassen. Mit dem Flughafenbus kann man auch ganz einfach bis zum Rossio fahren, kurz hinüber laufen zur Praca Martim Moniz und von dort mit der Strassenbahn Nr.28 hinauffahren, was einem gleich das unverwechselbare Lissabon−Gefühl gibt. Das war auch gut in der Bestätigungsmail des Vermieters zu lesen. Der Kontakt zu einer der Empfangsdamen war unkompliziert, sehr nett und zuvorkommend (Englisch). Die Wohnung fand ich ordentlich, sauber und zweckmäßig. Schöner Blick durch die alten Häuser auf den Tejo. Die Lage ist einmalig. Sehr gut waren auch die dort vorliegenden Infos. Alles in Allem hat die Wohnung dazu beigetragen, mich in Lissabon sehr wohl zu fühlen und ich würde sobald wie möglich wiederkommen wollen. Alles Gute!
25.02.2019
Beate und Wanda aus Bergisch Gladbach
Guten Abend Herr Zacharias, hier eine kurze Rückmeldung: die Wohnung hat uns gut gefallen, optimale Lage! Die Wohnung war gut eingerichtet und sehr sauber. Die Schlüsselübergabe und der Empfang durch Bruno haben bestens geklappt. Alles in allem eine prima Alternative zum Hotel.
25.02.2019
Marianne Wenner
Hallo Herr Zacharias, Vielen vielen vielen Dank− sie haben zu 100 Prozent beigetragen, dass der Aufenthalt in Lissabon ein wunderbares Erlebnis war. Sie haben ganz liebenswerte Betreuer und Reinigungspersonal zur Stelle, sie haben sofort den Heizkörper ausgewechselt als dieser kaputt ging und mir noch mal Handtücher gebracht am Sonntag! Wenn ich nicht meine Family in München hätte und einen Schafkopfstammtisch jeden Freitag seit 23 Jahren− wäre ich einfach da geblieben − Lissabon − ist jetzt meine Traumstadt! −und ich möchte− wenn sie gestatten− diese Wohnung wieder mieten. Mit herzlichen Grüßen Marianne Wenner
24.02.2019
Ihre Feriengäste
Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen. Die Betreuung bei der Ankunft war perfekt und freundlich. Die große Wohnung verfügt über eine ausgesuchte Einrichtung in toller zentraler und ruhiger Alfamalage. Es war jeden Abend ein Genuß, nach ausgiebigen Lissabonstreifzügen diese Wohnung wieder zu betreten. Restaurants und Lebensmittelläden gibt es rundherum. Wir haben den Urlaub sehr genossen.
24.02.2019
Bernd aus Hüttenberg
Die Wohnung ist von der U−Bahn−Station nur einen Katzensprung entfernt. Sie ist dann auch mit Gepäck zu Fuß sehr gut zu erreichen. Im Hausinneren geht es über zwei schmale steile Treppen ins Innere der Wohnung. Die Übergabe der Wohnung erfolgte überaus freundlich (in deutscher Sprache). Uns wurden viele nützliche Tipps zum Aufenthalt in Lissabon gegeben. Die Wohnung ist zweckmäßig und ordentlich eingerichtet. Im Bett kann man gut liegen. Wenn es mal ein wenig Kälter ist, steht eine Elektroheizkörper zur Verfügung, der völlig ausreichend ist. Hervorheben möchten wir die sehr gute Lage in der Altstadt. Man kann von hier aus viele Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit zu Fuß erreichen. Das Preis−Leistungs−Verhältnis ist absolut o.k.
24.02.2019
Kerstin aus Berlin
Sehr gut ausgestattet, es war alles drin, was gebraucht wird. Sehr praktisch, aber hochwertig eingerichtet. Gute Lage für Sightseeingtour und erholsamen Schlaf, da die Wohnung sehr ruhig gelegen ist. Sehr freundlicher Kontakt mit hilfreichen Tipps! Gute Verkehrsanbindung. Eine schöne, saubere Wohnung. Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder.
23.02.2019
A. K. aus Bremen
Schönes Appartment, toller Blick aus der ersten Etage. Recht zentral in einer Wohngegend. Für uns zum Freundinnenwochenende perfekt.
23.02.2019
Alain Herriau
Hallo Witold, ich wollte nur danke sagen. Bin gestern weg vom rua de bela vista a lapa. Das war so toll. Das war das erste Mal für mich in Lisboa. Die Wohnung war ganz toll, ich habe sehr gut geschlafen. Ich hoffe, dass ich wiederkommen werde. Alles Gute und Danke schön. Beatriz war auch super freundlich. Danke und Liebe Grüsse Alain Herriau
23.02.2019
W. J.
Lissabon ist immer eine Reise wert. Wir waren zum ersten mal in der Winterzeit in der Stadt. Auch dann hat Lissabon mehr Licht, mehr Wärme und mehr Lebensfreude, als unser zu Hause. Unsere Tipps: Lissabon hat viele schöne Ecken. Sehr unterschiedliche Stadtteile, die alle einen Besuch lohnen. Als besonders empfehlenswert finden wir den Cemiterio dos Prazeres (Friedhof), am Ende der Strassenbahnlinie 28 E. Wenn Ihr Glück habt, könnt Ihr die Soldaten der Ehrenkompanie dort beim Training sehen. Auf halbem Wege liegt der Jardim da Estrela (Parkanlage). Das ist ein schöner Ausflug mit der Strassenbahn und es bietet sich an, vorher oder nachher einen Ausflug auf den Rossio zu machen. Hier ein Glas Ginja (Kirschlikör) oder in der unweit gelegenen Rua do Carmo 87, bei Luvraria Ulisses die wundervollen Handschuhe bewundern. INFO: An Endhaltestellen sind die Strassenbahnen und Busse zu verlassen, und beim erneuten Einsteigen ist ein neues Ticket zu lösen. Es empfiehlt sich eine der wiederaufladbaren Karten zu nutzen. Das ist einfacher und billiger. Die Wohnung ist wie beschrieben. Für uns ist das alles zweckmässig und ausreichend ausgestattet. Auf den Bildern ist die schöne hohe Holzdecke nicht zu sehen. Ein echter Blickfang. Durch die hohen Decken vergrössert sich das Volumen des Raumes erheblich, sodass die installierten Elektroheizungen ganz schön zu kämpfen hatten. Wir haben diese jedoch nicht voll aufgedreht und lieber warme Hausanzüge angezogen. Wir sind ältere Semester. Uns stört die bauliche Struktur des Viertels, die steilen Treppen, überhaupt nicht. Das ist halt die Alfama. Kurz gesagt, wir kommen gerne wieder!
22.02.2019
T. O.
Nach 4 Tagen Stadt sind wir gerne wieder auf "unserer" Azoreninsel. In der sauberen und geschmackvoll eingerichteten Wohnung haben wir uns sofort wohlgefühlt. Fatima hat uns mitten in der Nacht schon auf der Straße freundlich begrüßt. Die Lage ist ideal, mittendrin und doch sehr ruhig. Alles was man braucht ist gut zu Fuß erreichbar. Der Service unkompliziert und nett. Kommen gerne wieder und empfehlen die Wohnung weiter.
22.02.2019
Leonhard aus Bielefeld
Die Wohnung hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen! Sie war sauber, der Ausblick von der Dachterrasse ist unglaublich, man kann die Stadt von hier wunderbar zu Fuß erkunden und falls einem mal weniger danach ist, nimmt man die berühmte Linie 28, die 2−3 Minuten von der Wohnung entfernt hält. Die Ausstattung ist sehr gut, der Gastgeber außerordentlich freundlich und bemüht. Lissabon ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Kurz gesagt: Ich kann mir nichts besseres vorstellen und musste der spontanen Versuchung widerstehen gleich wieder einen Flug für den Sommer zu buchen, fünf Sterne.
21.02.2019
Thorsten
Die Wohnung ist sehr zentral gelegen und ein guter Startpunkt für den Besuch des Castelo, Pantheon und zu Fuß durch die vielen kleinen Gässchen des Stadtteils Alfama und die angrenzenden Stadtteile. Der Bäcker fast gegenüber ist praktisch für das Frühstück und in der Straße gibt es zwei Möglichkeiten zum Essen. Insbesondere die Katze/Restaurant kann ich empfehlen. Der Service und die Organisation waren super.
21.02.2019
Monika
Wohnung und Lage sind einfach optimal. Ihr Service und die gesamte Wohnung hat uns ausgezeichnet gefallen.
21.02.2019
B. K. aus Freiburg
Wir waren allgemein sehr zufrieden und hatten eine sehr schöne Woche. Wir haben sehr viel zu Fuß zurückgelegt und natürlich auch manche 'Höhenmeter' gemacht. Von Vorteil ist, dass es im Viertel sehr ruhig ist und man den Eindruck hat, etwas mehr vom einheimischen Leben mit zu bekommen. Die kleine Bäckerei nur ein paar Häuser weiter ist köstlich, nicht nur für ein Kaffee mit süßem Teilchen am Morgen. Sie bietet auch ganz leckere Mittagsgerichte an, die oft von den Einheimischen mitgenommen werden, es gibt ja auch nur 3 kleine Tische! Auch die Restaurants in der Nähe, v.a. Richtung Basilica da Estrela sind noch kaum touristisch und für einfache Gerichte sehr empfehlenswert. Wir haben uns in der Wohnung sehr wohl gefühlt. Die schmale und steile Wendeltreppe ins Schlafzimmer ist allerdings für ältere oder wenig sportliche Menschen zumindest eine Herausforderung.
20.02.2019
K. S.
Eine schöne Wohnung in schöner Lage! Der morgendliche Blick auf die Igreja de Santa Engrácia (Pantheon) und den Tejo, vom kleinen Balkönchen aus, hat den Tag bereits positiv beginnen lassen. Die Nähe zu diversen Cafés, Aussichtspunkten, Restaurants, etc., macht 'Sol II' besonders attraktiv. Ein herzliches Dankeschön für den verlässlichen Service und für Bruno mit seinem hinreißenden Engagement!
19.02.2019
Antonio Xavier aus Stuttgart
Wir haben wunderbare Tage in dieser wirklich schönen Wohnung verlebt. Da es am Abend noch ein bisschen frisch war, hat die Klimaanlage im Schlafzimmer wärmende Dienste geleistet. Die Wohnung ist ein idealer Ausgangspunkt, um Lissabon zu entdecken. Das Gulbenkian Museum und der dazugehörige Park −sozusagen direkt vor der Haustür− war sehr sehenswert. Vielen Dank für die unkomplizierte Abwicklung, den freundlichen Empfang und die nette Einweisung vor Ort. Wir empfehlen die Wohnung gerne weiter.
19.02.2019
B. M.
Die Wohnung hat uns gut gefallen, sie ist geschmackvoll eingerichtet, sehr zweckmässig und liegt in einem ruhigen und sympathischen Quartier. Kleine Läden gibt es genügend und die bekannte Strassenbahn 28 ist auch nur ein Katzensprung entfernt. Der Vermieter ist sehr hilfsbereit − er hat uns bei der Arztsuche unterstützt und auch sonst gut beraten. Wir haben unseren Urlaub sehr genossen und kommen gerne wieder.
19.02.2019
Dirk
Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt in Lissabon bei bestem Wetter im Januar. Nicht zuletzt dazu beigetragen hat die tolle Wohnung. Viel Platz für 2 Personen, voll ausgestattet mit allem was man braucht, geschmackvoll und praktisch eingerichtet, ideale Lage in Lissabon. Wir konnten trotz der Jahreszeit fast jeden Tag die Sonne auf dem Balkon genießen. Die Wohnung ist exakt wie beschrieben und uneingeschränkt zu empfehlen.
18.02.2019
Conni
Die Wohnung war einfach klasse, super zentral, grosse zimmer.... sehr freundliches service. wir haben 4 ganz tolle tage verbracht!!!
18.02.2019
I. P.
Es hat alles reibungslos geklappt. Kontaktperson hat sofort abgehoben, reibungslose Verständigung auf englisch. Lissabon ist wunderschön und immer eine Reise wert. Wenn man das Prinzip der 24−Stunden Fahrkarten einmal verstanden hat, ist die Bewegung in und um die Stadt herum total easy, es gibt einfach keine bessere Möglichkeit, zumal die Tram 28 ganz in der Nähe hält. Die ruhige Wohnung ist sehr schön und sauber und die Lage sowie der Ausblick einfach traumhaft über die Altstadt bis zum Tejo. Auch die Infomappe in der Wohnung ist umfangreich und nützlich.
18.02.2019
Paul und Nico
Lieber Alex, wir hatten eine schöne, gemütliche Woche hier. An einem Abend haben wir unglaublich gut gegessen, wir sind nicht sicher, ob wir jemals so lecker diniert haben, deshalb unbedingt: Petiscaria Ideal, in der Rua da Esperanca Nr.100, im Principe Real Viertel. Das Restaurant scheint ein Ableger von der Taberna Ideal zu sein, die immer wieder empfohlen wird (sind gleich nebeneinander) Genießet es schön.
18.02.2019
Philipp
War alles wunderbar. Gut organisierte und eingerichtete Ferienwohnung. Würden ich wieder buchen. Beste Grüße
18.02.2019
Jörg
Super Unterkunft, modern, zweckmäßig und doch gemütlich eingerichtet. Die Aussicht ist fantastisch und die Lage optimal. Auch war der Kontakt zu Carlos unkompliziert und die Reise verlief dadurch reibungslos. Absolut zu empfehlen!
17.02.2019
Bernhard
Schade, dass die Tage in Lissabon schon vorbei sind. Die Stadt war ein Traum. Auch die Wohnung in Mitten der Altstadt entsprach voll der Beschreibung. Die Terrasse ist das Herzstück der Wohnung. In der Nachbarschaft finden sich viele tolle urige Lokale und Kneipen. Bei der problemlosen Schlüsselübergabe bekamen wir noch viele Tipps zu Aktivitäten und Lokalitäten in der Umgebung. Gerne kommen wir wieder und werden die Wohnung auch Freunden und Bekannten empfehlen.
17.02.2019
Claudia
Die Wohnung Garces ist sehr zentral und ruhig in der Alfama gelegen. In der Nachbarschaft befindet sich ein kleiner Tante−Emma−Laden der täglich frische Früchte aus dem Alentejo verkauft. Die Wohnung ist sehr schön eingerichtet. Die Küche ist vollständig ausgestattet und von der Küche lassen sich herrlich die großen Schiebetüren zur Terrasse öffnen, sodaß innen und außen eins wird. Das hat uns ganz besonders gut gefallen. Ums Eck gibt es viele Restaurants.
17.02.2019
G. N.
Lebensmittelgeschäfte und viele kulinarische Angebote in unmittelbarer Nachbarschaft. Es war eine schöne Wohnung in toller Lage, sehr zentral, Metronähe, viele touristische Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen. Wir haben 5 wunderbare Tage verbracht.
17.02.2019
Lukas K.
Die Wohnung übertraf unsere Erwartungen. Matratzen sehr gut. Wohnung sehr gepflegt. Lage optimal für Altstadttouren. Sehr sauber. Wir sehen uns wieder!
17.02.2019
T. S. aus St−Imier
Wir waren zum zweiten Mal in der Wohnung 'Cais' − und fühlen uns einfach sehr wohl dort. Herr Leandro hat uns sehr freundlich und kompetent empfangen. Die Lage der Wohnung ist ideal − die Baixa und die grosse Fadofamilie sind nur wenige Schritte entfernt. Das Quartier ist bei Ankunft von Kreuzfahrtschiffen sehr belebt − sobald das Schiffshorn zur Abfahrt geblasen hat, fühlt man sich jedoch wieder ganz zu Hause. Die Wohnung ist sehr ruhig, heizbar, sicher, und der Aufzug ist praktisch. Abgesehen von der Hauseingangstürstufe wäre die Wohnung übrigens auch rollstuhlgeeignet. Trotz zeitweiliger Besucherströme ist die Nachbarschaft immer noch 'altes' Lisboa und sehr freundlich. Es wird bemerkt und geschätzt, wenn man nicht nur Tagesgast ist. ça joue!
16.02.2019
Daniel
Der Kiez ist toll und die Wohnung wunderbar geschnitten, die Kücheneinrichtung passt und vier Leute/zwei Paare, haben es eindeutig besser als im Hotel. Außerdem ist Mrs. Dianna sehr sehr nett. Es war prima − Wir würden jederzeit richtig gern wieder diese Wohnung nutzen.
16.02.2019
Beatel und Hans−Friedrich aus Memmingen
Wir haben die Chiado Opera Wohnung nun schon dreimal besucht und waren jedesmal begeistert von der besonderen Atmosphäre, der Lage und der Ausstattung. Wir kommen seit vielen Jahren immer wieder nach Lissabon und haben in der Wohnung ein Stück Heimat gefunden und so scheint es auch allen Gästen gegangen zu sein, wie die Kommentare es dokumentieren. Wir kommen wieder!!!
16.02.2019
Martin O.
Wir haben vier wundervolle Tage in der Wohnung Aurora 009 in Lissabon verbracht. Die kleine, aber sehr schöne Wohnung liegt direkt in der Altstadt Alfama und ist der optimale Ausgangspunkt die Stadt zu erkunden. Die Wohnung ist sehr schön eingerichtet und war sehr sauber. Wir wurden sehr freundlich von einer sehr netten Dame empfangen die uns alles erklärt und gezeigt hat. Sehr wertvoll empfanden wir den Hinweis, dass wir sie bei Problemen jederzeit telefonisch kontaktieren könnten. Wir haben uns in der Wohnung sehr wohl gefühlt und von dort aus Lissabon tagsüber zu Fuß erkundet und Abends in einem der zahlreichen Restaurants direkt um die Ecke gegessen. Sehr zu empfehlen die Markthalle von Lissabon! Wir waren dort fast täglich. Ein besonderes Dankeschön an Herr Zacharias, der uns von Anfang an so toll unterstützt hat und mit Lissabon−Altstadt.de einen selten guten Service bietet.
16.02.2019
S. N.
Schöne, freundliche und gemütlich eingerichtete Wohnung; sehr netter email−Kontakt; super−freundlicher Empfang; absolut unkomplizierte Abwicklung; alles top und sehr zu empfehlen!
15.02.2019
Martin und Claudia
Mosteiro I ist eine tolle Wohnung, die durch eine kuschelige Terrasse besticht. Die ruhige Lage inmitten des Alfama Viertels ist super. In der Nachbarschaft warten viele kleine Tascas, sodaß man jeden Tag eine andere ausprobieren kann. Sehr freundliche Stimmung im ganzen Viertel.
15.02.2019
Sebastian
Toplage, tolle Aussicht, perfekte Einrichtung, außergewöhnlich zuvorkommende Vermieter. Sehr zu empfehlen.
15.02.2019
Johanna
Es war sehr gut. Die Buchung ist mit wenig bürokratischem Aufwand abgewickelt. Die Lage, Ausstattung der Wohnung und Aussicht ist sehr gut, Küche und Bad sind zwar klein, aber mit dem Wichtigsten ausgestattet.
15.02.2019
Heike
Vielen Dank, wir haben den Aufenthalt dank der schönen Wohnung richtig genießen können. Der sehr freundliche Empfang und der Taxiservice hat sein Übriges dazu beigetragen. Gratulation zur Einrichtung dieser Oho−Wohnung.
15.02.2019
Hans−Joachim aus Ditzingen
Gut geschnittenes Appartement mit guter Ausstattung. Die Lage mit Blick auf den Tejo hat uns sehr gefallen. Bestens an den ÖPNV angebunden. Im kleinen Supermarkt im Bahnhof bekommt man alles was man für den täglichen Bedarf braucht. Tip: Junge Künstler bieten Führungen zu street−art an.
14.02.2019
D. L.
Wir haben die Stadt, die Lapa 2 Wohnung und die Umgebung sehr genossen. Der herrliche Ausblick auf den Tejo mit allmorgendlichem Sonnenaufgangs− und abendlichem Lichterpanorama war ein Genuss. Die Lage in Lapa ist perfekt. Dass man für Lissabon gute Füße + Schuhe braucht, ist ja bekannt. Wir haben täglich mit Begeisterung viele Kilometer treppauf und treppab und durch alle Gassen mit immer neuen Aha−Effekten zurückgelegt, haben uns mehr an die kleinen Lokale für Zwischen− und Spätmahlzeiten gehalten (vor 19 Uhr gibts nur im Cafe was zu essen, erst ab 19 Uhr im Restaurant). Gerne haben wir auch in der gerätemäßig gut ausgestattetetn Küche das Dinner selbst bereitet. Einkaufen in den vielen kleinen Märkten/Tante−Emma−Lädchen machte uns mehr Freude als im Supermarkt − vor allem abends, wenn hinter allen unscheinbaren zuvor verschlossenen Toren plötzlich kleine Läden, Boutiquen oder Lokale auftauchen. Aber bei allem Stöbern sollte man den Stadtplan immer bereit haben. Ausflüge in die Umgebung sind sehr lohnend, dann aber mit Leihwagen, wir können südlich von Lissabon die Arrabida, das Städtchen Setúbal und westlich die Felsenküste bei Boca D'Inferno und beim Cabo da Roca empfehlen, und auch Sintra (hier kann man übrigens etwas abseits der Haupttouristengassen im Restaurant Tacho Real ganz wunderbar speisen, vor allem Fisch/Meeresfrüchte, und das bei schöner Gitarrenmusik live). Ganz herzliche Grüße und Danke für diese schöne Wohnung als Basis eines gelungenen Urlaubs.
14.02.2019
C.R. aus Berlin
Wir waren schon oft bei ihnen und freuen uns sehr, wieder in ihrer schönen Bela Vista Wohnung und in dieser schönen Stadt, ein paar Tage verbringen zu dürfen. Viele liebe Grüße aus Berlin
13.02.2019
Oli T.
Die Wohnung ist sehr ruhig gelegen und enthält alles notwendige Mobiliar für einen entspannten Aufenthalt. Monica war sehr freundlich und hat uns sehr gut beraten. Wir werden − bei einem nächsten Portugal−Besuch − sicherlich wieder eine Wohnung von Ihnen mieten und die Internet−Adresse unseren Freunden weitergeben. Freundliche Grüsse.
13.02.2019
Anda
Die Wohnung liegt wunderbar im Herzen von Alfama und fußläufig zu den weiteren zentralen Stadtvierteln und Sehenswürdigkeiten. Sie ist kompakt, und sehr gemütlich und mit allen wichtigen Dingen ausgestattet. Es gibt viele Geschäfte, Supermärkte und Restaurants in der Umgebung. Ein perfekter Ort, um Lissabon zu erkunden! Das Team von Lissabon−Altstadt war unglaublich hilfsbereit und flexibel. Als ich kurzfristig ein Problem mit meiner Anreise hatte, konnte ich sehr schnell und unkompliziert den Check−In nach hinten verlegen. Vielen Dank dafür!
12.02.2019
Rita
Die Wohnung war einfach klasse und super eingerichtet. Für unseren 11 Monate altem Sohnemann wurde gleich noch ein Babybett samt Zubehör und ein Kinderhochstuhl organisiert. Der Empfang war auch prima organisiert und sehr freundlich. Summa summarum alles perfekt und die Lage der Wohnung prima geeignet für unsere Streiftouren durch Lissabon.
12.02.2019
I. P. aus München
Hallo Herr Zacharias, wir sind wohlbehalten, aber leider aus Lisboa wieder zurück und sitzen wieder am Münchner Schreibtisch. Hat alles wunderbar geklappt und wir hatten eine tolle Zeit in der Barbadinhos I. Danke für alles und bestimmt bis bald mal wieder.
12.02.2019
Marge
Wir haben uns in der Wohnung − umgeben von "echten" Portugiesen − sehr wohl gefühlt. Die Lage ist wunderbar, das Kloster Sao Vicente mit den tollen Azulejos einfach begeisternd. Sehr empfehlenswert!
12.02.2019
M. F.
Die Wohnung ist wirklich sehr schön, geschmackvoll und sehr gut ausgestattet, und war tiptop sauber! Die Lage ist gut. Es ist nicht weit bis zur Tram #28, zu einem guten Supermarkt, zu Lokalen und Bäckereien. Wünschenswert, bei drei Personen, wären eventuell etwas mehr Besteck und mehr Haken im Bad für Handtücher gewesen. Sonst war alles da, wie z.B. Putzmittel, Kaffeefilter, Spülerpads etc.. Aufpassen bei der Ankunft mit einem Taxi. Unser 1. Fahrer war lange unterwegs und es hat über 30 Euro gekostet. Die Rückfahrt dauerte nicht halb so lang für 10 Euro! Lissabon ist eher nichts für "Fußkranke", mit all den Hügeln, Treppen und Stolperfallen. Das Essen ist durchweg gut und auch günstig, die Auswahl riesig. Die Menschen sind freundlich und geduldig. Das freundliche Miteinander so vieler Nationen war eine Freude zu erleben! Wir fühlten uns sicher. Es wird allerdings vor Taschendieben in den Straßenbahnen gewarnt. "Speziell" sind sicher die, häufig schwer zugänglichen, engen und kleinen Toiletten in den Restaurants. Wir waren nicht zum ersten Mal in Portugal, aber auch nicht zum letzten Mal. Ein Lob an die Vermieter für diese schöne Wohnung!
11.02.2019
Leo
Lieber Herr Zacharias, vielen Dank für diese zentrale, und in jeder Hinsicht, komfortable Unterkunft. Wir haben Lissabon sehr genossen. Lieben Gruß.
11.02.2019
Olivia
Wir hatten eine schöne Woche hier in Lissabon, natürlich konnten wir nicht alles sehen und entdecken. Die Wohnung ist ein guter Aussichtspunkt für alle Unternehmungen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.
11.02.2019
Y. L.
Wir wollten die Feiertage und den Jahreswechsel in Lissabon verbringen und suchten daher eine Wohnung, in welcher wir uns für 4 Wochen wohl fühlen könnten. Entschieden haben wir uns dann für die Paraiso VI und hätten es nicht besser treffen können. Die Wohnung ist in der verkehrsberuhigten Rua dos Remedios mitten in der Alfama. Sie ist groß und sehr gut geschnitten. Das Schlafzimmer nach hinten raus zur Straße und das Wohnzimmer nach vorne zum Tejo − dieser Blick übers Wasser war jeden Tag aufs neue ein Highlight! Die Wohnung war gut bestückt mit allem was man braucht (Handtücher, Bettwäsche, Geschirr, Waschmaschine, etc), so dass wir meist zu Hause gekocht haben. Essen gehen ist aber kein Problem, es gibt zig Restaurants vor der Tür. In der Straße vor der Wohnung gibt es viele kleine Geschäfte (der Metzger die Straße runter Richtung Fado Museum ist super) für den täglichen Gebrauch und wenn man mal etwas mehr braucht, läuft man den Berg runter zur Apolonia Station, dort ist ein PingoDoce−Supermarkt, wo man selbst frischen Fisch bekommt. In die Stadtmitte sind es zu Fuß, bei gemächlichem Gang, ca 15 Minuten. Die Öffentlichen sind aber alle um die Ecke, so dass man nicht laufen muss. Alles in allem ist diese Wohnung ein absolutes Juwel und wir freuen uns schon darauf, wenn wir hier − hoffentlich bald − wieder Zeit verbringen dürfen.
10.02.2019
O. Schmidt
Wir haben eine schöne Woche in der Wohnung verlebt. Die Wohnung ist modern eingerichtet und sehr zentral im Stadteil Alfama gelegen. Von hier aus lassen sich alle Sehenswürdigkeiten der Stadt bequem per Fuß oder per Metro erreichen. Sehr praktisch für die schnellen Einkäufe ist die Rua Graca, nur ca. 10 Minuten oberhalb der Wohnung gelegen.
10.02.2019
Britta Colberg
Wir hatten 4 wirklich tolle Tage in Lissabon. Daiana hat uns mitten in der Nacht nach einer verspäteten Ankunft sehr herzlich empfangen und viele nützliche Tipps für unseren Aufenthalt gegeben. Wegen der guten Hinweise im Voraus haben wir dem Taxifahrer nur 10 € bezahlt und nicht die von ihm zunächst verlangten 33,50 €. Die Wohnung liegt ideal für eine Erkundung Lissabons zu Fuß oder auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit viel Liebe wurde die Wohnung renoviert und ist ein gemütliches Domizil. Wir können diese Wohnung nur empfehlen!
09.02.2019
O. H.
Würde ich auf jeden Fall wieder buchen. Die Wohnung liegt in einer guten Mischung von Erreichbarkeit der interessanten Altstadt und dem interessanten Leben im Viertel Alfama.
09.02.2019
Christoph
Tolle Wohnung: schöner Boden; gut funktionierende und brauchbar ausgestattete Küche; Einrichtung zweckmässig; Insgesamt gesehen sind die Informationen zur Wohnung sehr stimmig. Reservierung, Ein− und Auschecken waren unkompliziert. Habe mich sehr wohl gefühlt und insbesondere die Lage der Wohnung sehr genossen. Würde definitiv wieder kommen!
09.02.2019
Ines M.
Sehr geehrter Herr Witold, leider ist heute mein letzter Tag in Lissabon. Ich habe viel gesehen. Die Wohnung ist gut gelegen und schön kuschelig. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Herzliche Gruesse aus Lissabon
08.02.2019
E. B.
Lissabon war wunderschön, der Service prima, der Blick atemberaubend und die Lage der Wohnung einmalig. Ich würde auf jeden Fall sofort wieder bei Ihnen buchen und werde Sie auch wärmstens weiterempfehlen, der Service und die Lage sprechen für sich.
08.02.2019
W. Eichhorn aus Berlin
Wir hatten 3 wunderbare Tage in einer tollen Stadt. Die Wohnung war so wie beschrieben; Nichts geschönt und rundum super. Sehr zentral gelegen, top eingerichtet und als I−Tüpfelchen die gemütliche Terrasse. Wir sind sehr nett von Alex empfangen worden und seine Tipps waren sehr hilfreich. Die Wohnung liegt sehr zentral und fast alles ist fußläufig erreichbar. Wir haben schon viele Wohnungen in europäischen Großstädten gemietet. Diese hier war mit Abstand die Beste. Wir kommen gern wieder.. Großes Lob und vielen Dank an das gesamte Team.
08.02.2019
Thomas aus Seevetal
Tolle Wohnung in sehr guter Lage−alles super (Ausstattung, Sauberkeit, Einweisung, Tipps zu Plätzen, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Erreichbarkeit, Flexibilität, etc.), wir kommen gerne wieder.
08.02.2019
Karola
Wir waren sehr zufrieden. Freundlicher Service. Saubere und sehr gut ausgestattete Wohnung in einer tollen Lage.
07.02.2019
Konrad
Vielen Dank für eine tolle Zeit in Lissabon! Die Lage zum Bairro Alto ist unschlagbar, Absprache & Übergabe haben super geklappt. Die Wohnung ist klasse ausgestattet und hat wirklich alles, was man für entspannte Ferien und Touren in und um Lissabon braucht. Die Wohnung liegt zentral − mittendrin, statt nur dabei.
07.02.2019
B. S.
Die, für zwei Personen geeignete, wunderschön und praktisch ausgestattete Wohnung liegt in der Hochparterre eines renovierten Altstadthauses. Die Lage ist trotz der engen Gassen sehr ruhig. Sehr schnell konnten wir von dort aus zu Fuß unsere Besichtigungstouren unternehmen und in nahe gelegenen Lokalen einkehren. Aufmerksam und freundlich wurden wir empfangen und betreut − danke besonders für die problemlose Aufbewahrung unseres Gepäcks am letzten Tag! Wir kommen gerne wieder!
07.02.2019
Rainer
Die gemütliche Wohnung entspricht den Bildern und Beschreibungen, sie ist sauber, technisch hervorragend und mit allen notwendigen Dingen ausgestattet. Die Lage ist hervorragend und sie ist verkehrsmäßig gut angebunden. Zur U−Bahn und diversen Bussen sind es ebenso einige hundert Meter (bergab) wie zur Straßenbahnlinie 28 (bergauf). Auch zu Fuß ist das Zentrum einfach zu erreichen. Nach vorne kann man bei geöffneten Balkontüren das normale und touristische Leben der Alfama beobachten und aus diversen Lokalen hört man am Abend Fadomusik. Nach hinten kann man in den gemütlichen Betten −auch bei geöffnetem Fenster− gut schlafen. Die Übergabe hat gut geklappt und wir können die Wohnung sehr empfehlen.
07.02.2019
Markus aus Hannover
Wir reisen seit Jahren nach Lissabon und buchen immer über diese Plattform. Wie immer: super Wohnung, gut und praktisch eingerichtet. Sehr netter und freundlicher Empfang. Die Wohnung ist sehr zentral gelegen und samstags ist der Flohmarkt direkt vor der Tür. Unser nächster Kurztrip nach Lissabon gerne wieder über Lissabon−Altstadt!!!
07.02.2019
K. K.
Wir hatten sehr schöne Tage in Lissabon und wir fühlten uns sehr wohl in der traumhaften Altstadtwohnung. Die Übernahme der Wohnung klappte hervorragend. Es ist eine sehr helle, gut ausgestattete Wohnung mit vielen netten Details. Toll sind die Terrassen mit einem Superblick auf die Stadt. Die Straßenbahn fährt fast vor der Haustür ab und zur nächsten Metrostation sind es ungefähr 6 Minuten zu Fuß. Es ist absolut empfehlenswert.
06.02.2019
Karsten aus Waren/Müritz
Guten Tag Herr Zacharias, unser Aufenthalt in Lissabon ist leider schon zu Ende. Ganz herzlich möchten wir uns für die tolle Zeit in Ihrer Wohnung am Meer bedanken, die uns ausgesprochen gut gefallen hat. Wir empfehlen diese gerne unseren Freunden und Bekannten und möchten auch gerne selber noch einmal kommen.
06.02.2019
O. M.
Wir empfanden Lissabon als schöne, angenehme und freundliche Stadt. Es war alles, Sehenswürdigkeiten, Restaurants usw. auch sehr gut fußläufig zu erreichen. Die angemietete Wohnung war einwandfrei, alles was man benötigt war vorhanden. Sauber und genügend Platz. Mario super freundlich, es hat alles einwandfrei geklappt, auch die Schlüsselübergabe zu sehr später Zeit, Anreise kurz nach Mitternacht. Selbst hier hat Mario sich die Zeit genommen noch Dinge näher zu erklären. Wirklich sehr empfehlenswert! Wir kommen wieder.
05.02.2019
Ulli M.
Im Herzen des Bairro Alto was dieses nette Appartment unser Lissaboner Zuhause. Die Lage ist ideal, wir waren jeden Abend unterwegs und haben eine ruhige Wohnung in gleicher Nachbarschaft gehabt. Superschöne Einrichtung, die Terasse ist spitze! Gerne Anfang nächsten Jahres wieder. Wir empfehlen Euch unbedingt weiter.
05.02.2019
J. R.
Es hat uns sehr gut gefallen, die wohnung ist sehr schön und bestens eingerichtet. die lage ist für einen städtebesuch ideal.
05.02.2019
Hedajat aus Mainz
Hallo zusammen, ein wunderbares, sauberes Apartement, welches ich jedem weiterempfehlen kann. Es ist alles was man braucht vorhanden und es ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Dachterrasse ist der Hammer, geniale Aussicht. Wenn wir wieder nach Lissabon kommen, wird dies unsere Adresse sein. Liebe Grüße Katja, Jacqueline, Veith und Hedajat
05.02.2019
Ferencz aus Utzenstorf
Liebes Team hier unsere Bewertung. Die Übernahme hat gut geklappt, die Parkplätze in der Nähe sind wirklich etwas knapp in Grösse und Anzahl, haben jedoch jedes Mal einen gefunden. Die Wohnung ist sehr schön eingerichtet, sauber und gut ausgestattet. Riesige Fensterfront mit schöner Aussicht, gute Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Top Ausgangslage für Erkundungstouren zu Fuss nach Alfama und Graca. Für die Ausflüge ausserhalb hatten wir unser Auto. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln hatten wir nur die Strassenbahn Nr.28 genutzt und die ist sehr empfehlenswert. Wir würden diese Wohnung jederzeit wieder buchen und können diese von Herzen weiterempfehlen. Liebe Grüsse Ferencz
04.02.2019
G. B.
Sehr hell und freundlich eingerichtet, alles vorhanden. Balkon traumhaft! Lage bestens, nette Strasse mit guten Restaurants!
04.02.2019
Maja T.
Sehr schöne kleine Wohnung, alles vorhanden. Netter Empfang und immer erreichbar bei Fragen! Die Lage am Fuße des Alfama−Viertels ist natürlich sehr schön, nette Lokale und Aussichtspunkte oberhalb, alles in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar! Weiterempfehlung!
04.02.2019
F. B.
Fantastisch! Alles so wie man es sich wünscht und obendrauf noch einen herzlichen Empfang und liebenswerte Unterstützung wenn etwas gesucht wird! Großes LOB!
04.02.2019
J.K.
Hallo Herr Zacharias, liebe Grüße aus Lissabon, das Apartment ist ein Traum ☺ Gruss
03.02.2019
Bibi und Suse
Liebes Lissabon−Altstadt Team, es war eine fantastische Zeit hier in Lissabon. Unser erster Tip ist ein Sushi Restaurant, am Besten nur die Specials bestellen, die sind top! "Sabores com fusao", Rua Sousa Martins 15, 1050 217 Lisboa. Ein kleiner Ausflug nach Cascais ist Tip Nr. 2. Abends in die Fado Viertel Bairro Alto und Alfama zu laufen ist super, aber erst draußen hören, wie gut sie singen. Manche treffen die Töne nicht mehr so gut wie früher. Wir wollten noch gar nicht wieder abreisen, so schön war es. Wir kommen wieder.
03.02.2019
Ronald
Die Wohnung war wirklich super. Metrostation, Supermarkt, Tapas−Bars waren gut zu Fuß zu erreichen. Daniela war gastfreundlich und sehr hilfsbereit.
03.02.2019
Jacque
Die Lage und Aussicht sind traumhaft! Kann nicht getoppt werden. Die Wohnung ist stilvoll eingerichtet und verfügt über alles, was man braucht. Der Service freundlich und angenehm.
03.02.2019
K. F.
Wir waren 7 Tage in Lissabon und sind rundum begeistert!! In einer neuen Stadt fühlt man sich manchmal bei der Ankunft etwas verloren. Alles ist neu und unbekannt und man braucht erst mal ein wenig Zeit um sich zurecht zu finden. Unsere Wohnung?! Wir waren überglücklich!! An der Haustür wurden wir schon erwartet und wurden mit viel Charme gleich in alle notwendigen Dinge eingeführt. Die Wohnung ist wunderschön und mit vielen liebevoll ausgesuchten dekorativen Dingen ausgestattet und doch sehr funktional. Unkompliziert war der Internetzugang − für die Infos in die Heimat oder zu Stadtrecherchen − Informationsmaterial für die ersten Ausflüge in die Stadt waren aber auch vorhanden und haben uns die ersten Stadtkontakte sehr erleichtert. Eigentlich wollte ich jeden Tag kochen, aber wir hatten gleich in der Nebenstraße ein Bistro in dem wir so richtige portugiesische Hausmannskost − wir meist Fisch − bekommen haben. Hier sind wir wirklich noch eingetaucht in den Stadtalltag und haben uns irgendwie dazugehörig gefühlt. Der kleine Einkauf wurde gleich gegenüber erledigt. Nach der ersten Woche gab es frische Bettwäsche und Handtücher und die Wohnung wurde sogar geputzt, das hatte ich nicht erwartet und war für mich natürlich besonders schön und man bekommt so ein umsorgtes Gefühl − hier nochmals lieben Dank an Daiana, die uns so verwöhnt hat. In der zweiten Urlaubswoche hat uns dann auch noch unsere Tochter besucht. Auch hier kein Problem und alles wurde vorbereitet. − Rundrum hatten wir einen wunderbaren Urlaub abgesehen von der ausnehmend schönen Stadt Lissabon und ein zweiter Besuch ??? Sicher !!!! Und vielleicht haben wir auch schon mit unseren Urlaubsberichten neue Gäste gewonnen − würde uns auch freuen.
03.02.2019
Luisa
Sehr geehrte Ceu und Witold da Silva Zacharias, Lissabon war phantastisch, originell, nostalgisch, abwechslungsreich, freundlich, vielseitig und inspirierend. Die Wohnung hat uns sehr gefallen. Die Lage ist perfekt und sie ist wirklich großzügig und gemütlich eingerichtet. Ich werde sie empfehlen.
03.02.2019
Jürgen
Sehr schön und zweckmäßig eingerichtete Wohnung. Top Lage mit Altstadtflair. Lässt sich vom Flughafen in einer Stunde mit der Metro leicht erreichen. Unkomplizierter und angenehmer Kontakt. Gerne wieder.
03.02.2019
Peter und Thomas
Guten Tag. wir sind wieder zurück und haben die Tage in Lissabon sehr genossen. Die Lage der Wohnung und die Ausstattung ist wirklich klasse. Viele Grüße
03.02.2019
Andreas
Liebes Lissabon−Team, unsere Woche in L. war abwechslungsreich und sehr schön. Die Wohnung war für unsere Unternehmungen ein idealer Ausgangspunkt. Alles war sauber und praktisch (danke für die kleine Espressokanne in der Küche, auch wenn es an jeder Ecke Kaffee gibt, war für uns ein Frühstück in der Wohnung ein gelassener Start in den Tag; außerdem konnten wir den schönen Blick über die Altstadt auf den Tejp genießen. Der Service vor Ort war super, vielen Dank Bruno, auch für das Bestellen des Taxis, alles lief bestens! Was wir besonders erwähnenswert finden: − die wieder aufladbare Karte für den Nahverkehr: für 15 Euro kommt man so weit, selbst Cascais ist kein Problem − ein Ausflug an den Atlantik (von Cascais mit dem Rad ca. 8 km an Sandbuchten) ist herrlich. − der Flohmarkt um die Ecke beim Kloster ist vom Ambiente wunderbar, man muss gar nicht unbedingt kaufen, nur schauen.. − der Blick vom Kloster (auch wenn es sehr viele schöne Aussichtsplätze umsonst gibt) ist lohnend − eine Radfahrt nach Belem (wer moderne Kunst mag, unbedingt ins CCB) ist ebenfalls zu empfehlen. Wer sich für Architektur interessiert, fährt dann möglichst weiter (zum Torre de Belem und Waffenmuseum) bis hin zum Centre Champalimaud, vom Architekten und Stadtplaner Charles Correa 2010 erbaut und lässt das Gebäude, die Plätze, die Anbindung an den Tejo, die Blickachsen auf sich wirken − und immer wieder innehalten an kleinen Plätzen, Cafes und sich mit frisch gepressten Orangensaft stärken. − insgesamt eine Stadt, die zu Fuß erobert sein will, auch wenn eine Fahrt mit der Tram Spaß macht. Etwas schwierig für Vegetarier, ein ansprechendes Restaurant zu finden, zumindest in der Nähe. Beim botanischen Garten gibt es gleich zwei, das haben wir dann nicht mehr geschafft. Im Chapito nicht weit von der Wohnung schmeckte die gegrillte Seebrasse sehr gut, dort gibt es auch ein vegetarisches Ersatzgericht; Service prima, alle sehr nett. Ja, Lissabon ist uns ans Herz gewachsen, vielen Dank nochmal.
03.02.2019
B. G.
Wir waren drei Personen (eine Familie mit einem Mädchen von 14 Jahren) und haben uns in der Wohnung schon nach einer Nacht wie Zuhause gefühlt! Mitten im Lissabonner Leben, es war nie zu laut, für Unternehmungen wunderbar zentral. In der Pastelaria Baga Baga in Graca haben wir meist gefrühstückt, haben phantastische Pastel de Nata. War eine schöne Zeit!!
03.02.2019
Andrea Hübner
Wir waren zu dritt im Januar in Lissabon. Das Appartement hat uns ausgesprochen gut gefallen. Es war super sauber und ist mit wirklich allem ausgestattet!! Es gibt eine Klimaanlage, die man auch als Heizung nutzen kann und die prima funktioniert hat. Die Lage der Wohnung ist klasse, Supermarkt, Bäckerei, Cafés und Geschäfte gleich um die Ecke. Straßenbahnhaltestelle ebenfalls. Bis nach Alfama zu Fuß nur 10min. Wir können App. Sol II wärmstens weiterempfehlen.
02.02.2019
A. F.
Hallo, uns hat Lissabon sehr gut gefallen. Die Wohnung war schön eingerichtet und gut gelegen. Unsere Vermieter waren ausgesprochen gastfreundlich und hilfsbereit. Besonders nett fanden wir es, dass sie uns eine kleine Willkommensmahlzeit bereit gestellt hatten. In Lissabon haben uns die vielen wunderschönen Aussichtterrassen, die kleinen Kioskcafes, die Burganlage und ein wunderbarer Sonnenuntergang am Tejo besonders gut gefallen. Wir wollen auf jeden Fall wiederkommen, jetzt, nachdem wir einen ersten Überblick haben, und uns dann in der Stadt einfach treiben lassen. Die Vermittlung durch ihre Agentur war ausgesprochen gut organisiert.
02.02.2019
Corinne aus Hamburg
Hallo, wir hatten eine sehr schöne Woche in Lissabon und waren mit der Wohnung zufrieden. Die Lage mit dem kleinen Platz davor, die wunderbare Sicht, die Ausstattung, das Info−Heft (das z.B. auch eine Anschrift für einen deutschsprachigen Zahnarzt anbot) und der Kontakt mit Mrs. Lena − alles bestens! Wir werden die Wohnung weiterempfehlen und gern auch nochmal selbst nutzen.
02.02.2019
U. B.
Super Wohnung, Super Lage, Super Stadt. Wir hatten ein paar sehr schöne Tage in Lissabon, auch Dank der tollen Altstadtwohnung Mosteiro IV. Den hier schon gefallenen Tip mit dem Cafe Clara könne wir nur wiederholen. Ein ausgesprochen gemütliches Cafe im Grünen mit netter Bedienung und leckerem Frühstück. Wenn wir das nächste Mal in Lissabon sind, werden wir wieder bei Herrn Zacharias buchen. Es gab absolut nichts auszusetzen. Vielen Dank dafür und beste Grüße!
02.02.2019
V. S. aus München
Sehr schöne, saubere und gut ausgestattete Wohnung. Toller Ausblick auf's Wasser von Wohnzimmer und einem Schlafzimmer aus. Neue Küche mit allem, was man braucht. WLAN funktioniert ebenfalls gut. Kontakt zur Vermietung hat einwandfrei geklappt, sehr nette Einweisung mit Tipps rund um Lissabon. Wohnung ist also rundum wie beschrieben, sehr empfehlenswert! Empfehlung: A Taberna Do Mar in Laufweite, sehr schönes kleines Fischrestaurant. Sehr gutes Preis−Leistungs−Verhältnis
01.02.2019
Babette
Die Wohnung hat unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt. Der Service war sehr zuvorkommend. Die Lage ist ruhig und doch sehr zentral in dem sympathischen Stadtteil. Einrichtung und Sauberkeit ließen nichts zu wünschen übrig.
01.02.2019
Monika und Kerstin
Olá, es war das erste Mal, daß wir Lissabon besuchten. Lissabon ist eine sehr schöne Stadt, wir sind begeistert. Jeden Tag und Abends waren wir mit unserem Fotoapparat unterwegs und haben viele schöne Fotos gemacht. Nach unseren Ausflügen in Eure wunderschöne Ferienwohnung zu kommen, war für uns Erholung pur! Schön gemütlich und geschmackvoll habt Ihr diese Wohnung eingerichtet, es fehlt nichts, was man zur Erholung braucht. Schön war es auch, so herzlich empfangen worden zu sein. Vielen Dank dafür!
31.01.2019
F. G.
Hallo Herr Zacharias! ich möchte Ihnen gerne schreiben, wie wohl und zufrieden wir uns im Apartment Bela Vista II gefühlt haben! Die Übergabe hat reibungslos geklappt und die Wohnung mit dieser Terrasse ist traumhaft schön. Wirklich nur weiterzuempfehlen! Ich wünsche Ihnen nun noch einen schönen Abend.
31.01.2019
Anna G.
Wir wurden sehr freundlich und kompetent empfangen und auch die Ferienwohnung war wirklich schön. Trotz Warnung haben wir uns vom Taxifahrer reinlegen lassen und zuviel bezahlt, aber angesichts seiner Frechheit waren wir machtlos, also aufpassen Erstreisende, Taxinummer aufschreiben und mit Polizei drohen! Die Lissabonner sind sonst seeehr nett!
31.01.2019
Kerstin und Wolfgang
Wir hatten sechs richtig tolle Tage hier und haben uns sehr, sehr wohl gefühlt. Den kulinarischen Vorgängertipp können wir bestätigen, es war sehr gemütlich dort. Die Wohnung ist super, es gibt überhaupt nichts zu bemängeln! Wir kommen gerne wieder, schon alleine wegen des Ginjinhas!
30.01.2019
L. Müller
Die gut ausgestattete, schön eingerichtete in Graca befindliche Wohnung hat alle unsere Erwartungen erfüllt! Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir wollen wiederkommen.
30.01.2019
Bernhard aus Köln
Buchung, Übergabe der Wohnung, Ausstattung der Wohnung war alles o.k. Die Lage der Wohnung ist super. Es gibt einen elektrischen Heizkörper, den man hinstellen kann, wo man ihn braucht. Ist nicht super−komfortabel aber ausreichend.
30.01.2019
M. S. aus Berlin
Das Appartement ist sehr schön, vor allem auf dem Balkon haben wir viel Zeit verbracht! Generell eine sehr schöne Woche.
30.01.2019
Stefan Jukic aus Wuppertal
Vielen Dank. Es war schön in der Altstadt−Wohnung in Amalfa. Kleine Zimmer, einfach eingerichtet. Geschirr, Gläser und vor allem Heizlüfter in Ordnung und im Januar auch nötig. Drittes Geschoss ist in Ordnung für Leute die fit sind. Die Lage der Wohnung ist bestechend gut. Ruhig und trotzdem nicht vom Schuss. ca. 300 Meter zur Metro und zum Tejo. Umliegend − kleine Einkaufsmöglichkeiten, einfache und gute Kaffees und sehr gute Restaurants.
30.01.2019
U. Z. aus Frankfurt
Unsere drei Wochen in dieser Wohnung in dieser phantastischen Lage und bei diesem im Januar 2019 sensationell guten Wetter waren einfach wunderbar, vor allem auch dank dieser Wohnung, in der man sich so wohl fühlen konnte und in die man immer wieder so gerne "nach Hause kommen" wollte. Vielen vielen Dank auch dem so unglaublich schnellen Service (ich hatte mal morgens bekanntgegeben, dass der Toaster defekt ist und als wir nachmittags zurückkamen in die Wohnung stand ein neuer da, unglaublich)!!! Kurz und gut, ich verstehe nur allzu gut, dass manche Gäste viele Male hierher zurückkehren.
29.01.2019
Renata
Ich war fast zwei Wochen in der Wohnung Bela Vista I untergebracht und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Die Lage ist super und ich habe mich im Lapa Stadtteil sehr wohlgefühlt. Tipp: Frühstück im Jardim Estrela, Essen im Restaurant in der Ecke "O Lavrador". Die Wohnung war sehr sauber, neu renoviert und hatte alles was man so benötigt. Außerdem ist sie sehr liebvoll eingerichtet. Die Matratze war auch sehr gut. Wenn ich von der Arbeit müde nach Hause kam, habe ich gerne mich in der kleinen Veranda ausgeruht. Mir hat auch Campo Ourique, was ganz in der Nähe liegt, sehr gut gefallen. Muito obrigada!!!
29.01.2019
Doreen aus Berlin
Sehr gutes Preis−Leistungsverhältnis! Die Betten sind gut, die Küche ist funktionell, die Wohnung ist ruhig, entsprechend einer Altbauwohnung ist vom Stiegenhaus bis zur Raumordnung alles ein wenig eng, das macht auch den Charme dieser Wohnung aus. Ich hab mich sehr wohlgefühlt.
29.01.2019
Z.
Danke für die vielen guten Tipps und die angenehme Aufnahme vor Ort durch Alex. Es war eine schöne, neue Welt für uns mit sehr freundlichen Menschen. Wir waren gerne hier. Auf ein baldiges Wiedersehen!
28.01.2019
Dr. E.B.
Sehr geehrter Herr Witold Zacharias, vor einer halben Stunde sind wir in Lissabon angekommen! Frau Rita hat uns freundlichst empfangen! Die Wohnung ist sehr schön, sauber und geschmackvoll eingerichtet! Wir fühlen uns sofort wohl!
27.01.2019
Barbara
Liebes Lissabon−Altstadt−Team, wir haben drei wundervolle Tage in der Rue Sao Vicente verbracht. Service und Wohnung waren toll, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Bäcker nebenan bietet ausreichend Leckereien zum Frühstück und der Flohmarkt dienstags in unmittelbarer Nähe bot einiges Sehenswertes. Die zentrale Lage hat uns ebenso überzeugt. Wir kommen gerne wieder! DANKE!
27.01.2019
Rony
Unsere Tage in Lissabon waren toll. Einfach schön diese Stadt. Wir hatten eine super Wohnung mit allem Komfort mitten in der Altstadt. Mario hat uns super betreut. Alles in allem sehr empfehlenswert. Gerne wieder (:−))
27.01.2019
W. O.
Vielen Dank für den freundlichen Empfang und die vielen guten Ratschläge! Eine tolle Wohnung, hervorragend geeignet für die Erkundigungen von Lissabon
27.01.2019
Simonetta aus Wynnum
Ein wunderbarer Kurzurlaub in einer tollen Stadt. Die Lage der Wohunung war perfekt, um alles zu Fuß zu erreichen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und empfehlen die großzügige und geschmackvoll, funktionell eingerichtete Wohnung und den Service auf jeden Fall weiter. Wir bedanken uns herzlich fuer die freundliche und professionelle Abwicklung − von der Anfrage bis zur Übergabe der Wohnung.
26.01.2019
Uwe
5 unvergessliche Tage Lissabon! Für alle, die das erste Mal diese Wohnung in Lissabon mieten: es ist eine gute Wahl! Die Lage ist wirklich prima, mitten in der Alfama und direkt oberhalb der Haltestelle 28. Lena ist ganz bezaubernd und wir fühlten uns absolut aufgehoben bei ihr. Für mich war das CCB (Belem) und das Pantheon (gegenüber der Wohnung, direkt hinter dem Kloster) tief beeindruckend.
26.01.2019
Franziska aus Berlin
Wir hatten wunderschöne Dezember−Tage in der Altstadt Lissabon. Nachts wurde es kühl, da brauchten wir die Elektro−Heizung in der total netten Wohnung. Wir fühlten uns gleich zu Hause, und die steile Treppe gehörte nach kurzer Zeit komplett zu unserem Altstadt−Feeling. Da es zwei Schlafzimmer gibt, hatte jeder seinen Rückzugsbereich. Der Blick über die Dächer der Altstadt zum Tejo ist einfach unvergesslich! Wir kommen so bald es geht wieder!!!
26.01.2019
F. R.
Gepflegte Unterkunft! Alles bestens.
25.01.2019
Birgit
Wir hatten 5 wunderbare Tage in Lissabon. Alles hat gestimmt: Das Wetter, die Wohnung und auch die nette Umgebung der Wohnung. Die Anreise zur Wohnung, der freundliche und unkomplizierte Empfang, alles ganz prima.
25.01.2019
D. N.
Wir waren begeistert von der ruhigen und dennoch zentralen Lage und der wirklich guten Ausstattung der charmanten Wohnung. Wir werden in jedem Fall wiederkommen.
24.01.2019
U. H.
Die wunderschöne Santa Engracia ist nur zu empfehlen. Wir haben die Zeit in diesem schönen Haus sehr genossen. Alles tiptop sauber und sehr liebevoll eingerichtet. Danke bis zum nächsten Mal!
24.01.2019
E. & F.
Wir haben fünf schöne Tage in Lissabon verbracht. Wir waren zum ersten Mal hier und sind von der Vielfalt und dem Charme der Stadt begeistert. Gerne kommen wir wieder und würden auch jederzeit diese Wohnung wieder mieten. Für zwei Personen sehr geräumig, vielen Dank auch für die hilfreichen Informationen zu Beginn unseres Aufenthaltes,
23.01.2019
J. + M.
Die schicke Parque I Wohnung war superschön. Alles sehr gepflegt, neu und die Abwicklung war sehr unkompliziert! Internetempfang bestens. Wir werden bestimmt wiederkommen.
23.01.2019
Dr. Oswald
Die Wohnung ist geschmackvoll eingerichtet und sie liegt ruhig in einer schönen Straße. Ganz in der Nähe fährt die Straßenbahn los, es gibt viele Bäcker und nur wenige hundert Meter entfernt befindet sich einer der tollsten Aussichtspunkte auf die Stadt. Hier kann man abends etwas trinken und auf das Lichtermeer der Stadt schauen. Wir waren von der Wohnung, der Lage und der sehr freundlichen und hilfsbereiten Betreuung begeistert.
23.01.2019
Sabine und Edmund aus Teltow
Ein herzliches Dankeschön müssen wir zuerst loswerden, dass Sie uns eine Wohnung zur Verfügung stellen, die mit nichts zu überbieten ist. Daiana hat uns sehr herzlich empfangen, so fühlten wir uns sofort willkommen und über die wichtigsten Dinge informiert. Die Ausstattung − ein Highlight! Das untouristische Viertel wirkt authentisch und gibt einen Einblick ins wirkliche Leben, so wie wir es mögen. Trotzdem ist man schnell in der Innenstadt, ob zu Fuß, mit Bus oder Metro. In der Stadt haben wir uns einfach treiben lassen. Nach empfohlenen Adressen zu suchen war uns zu kompliziert, so kehrten wir zum Essen einfach in den kleinen Seitenstraßen in die kleinen Restaurants ein. Unsere beste Entscheidung! Die Dorade und Fisch überhaupt wird hier überall so lecker zubereitet, wir wurden nie enttäuscht. Die Portugiesen wissen wie´s geht! und sind so gastfreundlich, dass wir überall viel Spaß hatten. Die gereichten Vorspeisen zahlt man extra, wenn man sie nicht ablehnt. Wir haben sie aber probiert und sind auf den leckersten Käse gestoßen, den wir auch unbedingt mit nach Hause nehmen mußten. Ein absolutes MUSS ist auch der Schokokuchen zum Nachtisch, fast flüssig − muß man probiert haben! Die Stadt an sich ist ein Traum. Ein Higlight für uns die Burg Sao Jorge mit dem Ausblick den man nie vergißt. Ebenso der Sonnenuntergang am Tejo. Tramfahren oder Tuk Tuk muß man gemacht haben. Alles andere haben schon viele beschrieben. Selbst den Abreisetag konnten wir bis in den Nachmittag in der Stadt nutzen, da wir nicht so zeitig die Wohnung verlassen mußten, dank Daiana. Rundum ein Städtetrip wie wir ihn noch nicht erlebt haben. Ein unvergesslicher Geburtstag für mich und nicht der letzte hier!!! Danke für die unkomplizierte Abwicklung der Buchung, die tolle Betreuung durch Daiana und einen traumhaften Kurzurlaub.
23.01.2019
N. H.
Lissabon hat uns sehr gut gefallen. Die Wohnung ist sehr gut ausgestattet und zentral gelegen. In 200m Umkreis gibt es mehrere kleine Läden und Restaurants. Die Stadt kann bequem zu Fuß erkundet werden.
23.01.2019
Matthias Eisenberg
Hallo zusammen, eine tolle Wohnung, eine zuverlässige und extrem hilfsbereite deutsche Person, die sich um die Belange gekümmert hat. Wir werden Sie nicht nur weiterempfehlen, sondern als „Wiederholungstäter“ noch einmal zu Ihnen kommen. Besten Dank.
23.01.2019
Tumasch aus Wettingen
Trotz dass wir spätabends angekommen sind, hat uns Bruno freundlich empfangen und sich Zeit genommen uns die Wohnung zu erklären. Die Wohnung hat einen super Ausblick auf den Tejo und liegt im alten Stadtteil Alfama. Man sollte gut zu Fuss sein, um all die Treppen und Steigungen zu bewältigen. Abends waren wir froh dem Rummel und dem Verkehr der in der Stadt herrscht zu entkommen und in der ruhigen Wohnung zu entspannen. Einzig das Bett dürfte etwas breiter sein (vielleicht sind wir auch nur verwöhnt). Ansonsten Top zufrieden.. kommen gerne wieder !
22.01.2019
Wolli
Sehr guter Service, sehr zentrale, trotzdem ruhige Lage. Zweckmäßig eingerichtet, sauber und ordentlich. Das machen wir noch einmal.
22.01.2019
O. P.
Sehr geehrte Damen und Herren, wir hatten die Wohnung bei Ihnen gebucht und möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bedanken für die schöne Unterkunft. Es hat alles gestimmt. Auch der Empfang durch Mrs. Alexandra hat sehr gut geklappt. Vielen Dank, wir kommen bestimmt wieder.
21.01.2019
U. F.
Sehr geehrter Herr Zacharias, liebes Lissabon−Altstadt−Team, es war unser erster Kontakt mit Ihnen und unser erster Aufenthalt in Lissabon − alles war perfekt! Die Reservierung des Apartments erfolgte rasch und problemlos, Mrs Sofia bereitete uns einen liebenswürdigen Empfang und das Apartment entsprach voll der Beschreibung: ansprechend und großzügig eingerichtet, alles sehr sauber und funktionstüchtig, dazu eine absolut bezaubernde Lage. Schon gegenüber in der Strasse gibt es leckere Backwaren, um das Apartment herum viele gute Restaurants und hübsche Geschäfte. Wir haben uns in der Woche wie zu Hause gefühlt und freuen uns schon auf unser nächstes Mal in Lissabon − hoffentlich wieder mit Lissabon−Altstadt und im gleichen Apartment!
21.01.2019
Verena K.
Hallo Herr Zacharias, unsere Wohnung Lapa II in Lissbon hat uns wirklich gut gefallen! Unsere Gastgeber waren sehr freundlich und hatten sogar den Kühlschrank für uns gefüllt. Gern und sehnsüchtig erinnern wir uns an die Tage in Lissabon und unsere vorangegangene Rundreise durch Portugal. Dabei halten auch die damals erworbenen CDs mit Fados und anderer Musik unsere Nostalgia wach... Auf ein andermal
21.01.2019
Petra
Paraiso III war für unseren ersten Trip nach Lissabon (Ende Dezember 2018 drei Tage Sonne und bis zu 17 Grad) eine gute Wahl! Die Lage im Altstadtviertel Alfama war ideal. Zurück zum Flughafen haben wir die U−Bahn genommen, dies würden wir beim nächsten Besuch auch auf dem Hinweg schon so machen, da es mit einmal Umsteigen problemlos und günstig ist! Unser Taxifahrer hat uns am Hin € 35,00 abgenommen (wir waren aber auch 5 Erwachsene). P. S.: Die Treppe zum 4. Stock ist gar nicht so schlimm!!!! Danke dem Team von Lissabon−Altstadt.de; es hat alles super geklappt!
20.01.2019
d. E.
Alles Bestens, wir waren sehr angetan und haben uns trotz kurzer Zeit wunderbar erholt. In der Wohnung waren wir gleich zu Hause, sehr gerne wieder!
20.01.2019
U.J.
Hallo Herr Zacharias, wir hatten eine sehr schöne Zeit in Lissabon. Die Wohnung hatte eine gute, zentrale Lage, war sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Monica war hilfsbereit und freundlich ebenso wie die unmittelbare Nachbarschaft in der Straße und der Taxifahrer.
20.01.2019
Klemens
Der Service war perfekt. Jede Mail würde innerhalb kürzester Zeit beantwortet, auch auf eine kurzfristige Ankunftsänderung wegen Streik am Flughafen wurde sofort reagiert. Die Wohnung als auch ihre Lage sind sehr empfehlenswert. Vor der Haustür hält ein Bus, Nr 735. Mit diesem kann man den Bahnhof und die Innenstadt erreichen, was aber auch gut zu Fuß möglich ist. Wir würden diese Wohnung mit der herrlichen Aussicht sofort wieder buchen. Lissabon zeigt viele Facetten. Das Ozeanario, einen Sonnenuntergang mit Blick auf Lissabon von Cacilhas am Cristo Rei und der Besuch von Sintra und, und, und... sind lohnenswert.
19.01.2019
I. B.
Lissabon sehen, staunen und anfangen, die Stadt zu lieben. So ist es uns ergangen. Wir werden wieder nach Lissabon reisen, nicht im Winter, sondern einmal in der schönsten Jahreszeit, wenn das Leben draußen auf den Straßen und Plätzen noch intensiver zu spüren sein wird. Die Wohnung, die Lage, der Service: alles wunderbar! Vielen Dank!
19.01.2019
Angelika Konig aus Es Castell
Der Service hat wie immer gut geklappt. Die Wohnung ist klein, aber nett eingerichtet und schön gelegen. Verkehrstechnisch günstig (Tram 28 oder Bus 734), aber auch zu Fuss von der Metro Martim Moniz in knapp 30 Min. zu erreichen. Das Schlafzimmer am besten für ein (Ehe)paar geeignet. Im Wohnzimmer kann man auch bequem auf dem Schlafsofa schlafen. Die Bäckerei in der gleichen Strasse ist ein Plus. Um die Ecke die nette Weinbar Graça dos Vinhos und das Restaurant im Gebäudekomplex Voz do Operario.
19.01.2019
H. M.
Schnuggeliges kleines Appartment ganz zentral, 100m zum U−Bahnhof und Bahnhof Apolonia im liebenswerten Alfama Viertel. Einziger Kritikpunkt: die kleckernde Kaffeemaschine. Ansonsten sehr empfehlenswert!!
18.01.2019
L. und F.
Hallo Herr Zacharias, wir sind wohlbehalten zurück. Aber was soll man schreiben? Wir haben uns verliebt − in Lissabon! Anders geht es auch gar nicht bei diesem Gefühl, welches man hat, wenn man diese Wohnung zum ersten Mal betritt. Wunderschön! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können diese Wohnung nur empfehlen. Super zentral und ruhig, hervorragend ausgestattet, beste Matratzen und die tolle Terrasse. Wir werden sicherlich wiederkommen.
18.01.2019
Marie−Luise
Das Quartier ist einfach großartig. Die Lage in dem Sträßchen in der Alfama zwischen Castelo de Sao Jorge und der Klosterkirche Sao Vicente ist ideal für die Stadterkundung und die komplett ausgestattete kleine Ferienwohnung ist ansprechend möbliert. In der Wohnung liegt eine Mappe mit vielen hilfreichen Infos aus. Die Mitarbeiter vor Ort sind freundlich und kompetent. Auch den "Haustaxifahrer" möchte ich unbedingt weiterempfehlen. Für mich steht fest, dies war nicht mein letzter Besuch im wunderbaren Lissabon und auch beim nächsten werde ich auf jeden Fall wieder bei lissabon−altstadt.de die Unterkunft buchen!!!!
18.01.2019
Bernd Wasser aus Bruchsal
Hallo Zusammen, Wir waren sehr gespannt auf Lissabon und die Wohnung. Die Lage − traumhafter Ausblick vom 5 Stock, bequem erreichbar mittels Aufzug. Sonnenauf− und untergang, einfach grandios. Die Wohnung vom Schnitt und Ausstattung klasse sehr gut ausgestattet, ebenso in der Küche alles vorhanden. Wir fühlten uns sofort wohl, da auch das ganze Haus angenehm ruhig war. Man muß einfach die alten Straßenbahnen lieben und deren Fahrer, die täglich zentimetrergenau um parkende Autos herumfahren. Hat sich gelohnt. Großes Lob
17.01.2019
Miriam
Wir kommen jederzeit gerne wieder! Der Empfang war herzlich, die Wohnung sehr sauber und mit Liebe eingerichtet. Die Küche ist sehr gut ausgestattet, der Supermarkt nach ein paar Schritten über den Castelo−Lift ohne Anstrengung erreichbar. Die Hanglage bietet eine phantastische Aussicht über die Altstadt bis zur "Golden Gate" Brücke und wunderschöne Sonnenuntergänge. Die Gartenterrasse hinter dem Haus ist ein lauschiges Plätzchen direkt an der Mauer des Castelo. Unter einem Weinrebendach, zwischen Zitrusbäumen und Lavendel mit Blick auf die Dächer und den Tejo kann man sich herrlich vom Trubel der Stadt erholen und die Seele baumeln lassen. Man wohnt in einem ruhigen Quartier mit einheimischer Bevölkerung und erreicht nach kurzem Marsch über Treppen und durch Gässchen das Alfama Quartier oder die Plätze Rossio oder Martim Moriz.
17.01.2019
Willi K.
Sehr geehrter Herr Zacharias, wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen bedanken! Es hat alles wunderbar funktioniert, und das Apartment war toll; die Lage, die Ausstattung, der Service: einfach alles! Wir würden sofort wieder bei Ihnen buchen! Auch die Stadt Lissabon hat uns sehr gut gefallen! Gespeist haben wir häufig in der Casa da India, rechts vorm Chiado Platz, nur wenige Gehminuten von der Wohnung. Es war sicherlich nicht unser letzter Besuch!
16.01.2019
T. K.
Wir sind jetzt schon das fünfte Mal bei Lissabon−Altstadt, und es hat wie immer alles bestens geklappt. Die Wohnung ist absolut in Ordnung, die Abwicklung freundlich, beste Vorraussetzungen für einen authentischen Lissabon−Aufenthalt. Natürlich kommen wir wieder auf Sie zurück, hoffentlich bald :−)
16.01.2019
B. D.
Hat uns wieder super gefallen, waren zum 2.x da, die neuen Fenster sind einfach gut, werden sicherlich wieder kommen.
16.01.2019
Hanna und Gerhard L.
Sehr geehrter Herr Zacharias, wir bedanken uns wieder für die unkomplizierte und freundliche Abwicklung unserer Buchung Lapa V Wohnung. Auch Beatriz war pünktlich und hilfreich − wie beim letzten Mal im vergangenen Jahr. Die Wohnung gefällt uns besonders gut wegen ihrer Lage über dem Fluss mit dem kleinen Balkon. Wir haben wieder schöne Tage verbracht in Ihrer wunderbaren Stadt. Auch die angekündigten Arbeiten im Nebenhaus haben uns nicht groß gestört. Wir freuen uns, dass jetzt in Lissabon soviel saniert wird. Mit freundlichen Grüssen Hanna und Gerhard
15.01.2019
Maja
Schöne Wohnung mit tollem Blick von der Dachterrasse. Die Ausstattung ist komfortabel, die Wohnung hell und freundlich eingerichtet und sehr sauber. Alle angegebenen Ausstattungselemente waren auch vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel befinden sich fußläufig in wenigen Minuten. Insgesamt ein sehr guter Ausgangspunkt für alle Lissabon−Aktivitäten. Die Übergabe der Wohnung funktionierte reibungslos.
15.01.2019
H. G. aus Bad Krozingen
Es hat uns sehr gut gefallen. Die Wohnung liegt wunderschön in der Altstadt und man ist mit wenigen Schritten „mittendrin“. Die Wohnung ist gut ausgestattet, hübsch möbliert und hat gute Betten. Wir wurden gut empfangen und mit vielen, hilfreichen Informationen versorgt. Wir werden die Wohnung gerne weiterempfehlen.
15.01.2019
Bernhard aus Landau i. d. Pfalz
Wir waren Mitte Dezember für 4 Tage in Lissabon. Die Lage der Unterkunft war so, dass wir zu Fuß das Baixa Zentrum erreichen konnten. Alles war sauber und ordentlich. Ich kann die Unterkunft weiter empfehlen.
14.01.2019
W. O.
Sehr geehrter Herr Zacharias, wir hatten sehr schöne und interessante Tage in Lissabon. Diese Stadt finden wir bezaubernd und werden wiederkommen. Ihre Wohnung haben Sie mit sehr viel Liebe ausgestattet und gut geplant. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren in kurzer Zeit zu Hause. Die Wohnung ist sehr zentral und trotzdem ruhig. Ebenso möchte ich erwähnen, dass Alex uns sehr herzlich empfangen und gut betreut hat. Wir waren rundum zufrieden. Mit freundlichen Grüßen
14.01.2019
Hans−Christoph
Eine sehr schöne Wohnung in einer interessanten Lage. Viele kleine Lokale und Geschäfte laden ein. Besonders die Eisdiele um die Ecke!
14.01.2019
Stefan aus Köln
Sehr gepflegtes und schön ausgestattetes Appartment mit toller Aussicht in gut angebundener Lage. Gerade im Winter ist es schön, wenn die Sonne morgens über den Tejo in den Wohn− und Essraum scheint. Die Bahnstation Apolonia liegt nur eine Minute entfernt. Von hier kann man über Bahn, Bus oder Metro praktisch jedes Ziel in der Umgebung schnell erreichen. Im Bahnhof gibt es auch einen Supermarkt mit Vollsortiment inkl. frischem Obst und Brötchen. Geht man von der Station Richtung Fluss, findet man hier einige nette Restaurants unterschiedlicher Preisklassen, wo man das Essen mit Blick auf's Wasser genießen kann.
13.01.2019
Ben P.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt in der Wohnung. Die Balkonterrasse und die Aussicht waren einfach wunderbar. Wir waren schon mehrmals in Lissabon, haben aber das Lapa Viertel jetzt besonders liebgewonnen. Immer ganz nette Atmosphäre in der Nachbarschaft. Besonders der Estrela Park mit der riesigen Basilika davor, hat es uns angetan. Es gab sogar noch blühende Blumen zu dieser Jahreszeit.
12.01.2019
B. N.
Sehr geehrte Damen und Herren, Die Wohnung war sehr schön und gut eingerichtet! Es hat uns an nichts gefehlt. Die Betreuung durch Alex war super, hier noch einmal ein extra Dankeschön. Immer wieder gerne Lissabon, es ist eine tolle Stadt mit besonders freundlichen und liebenswerten Menschen. Danke
12.01.2019
M. und P. O.
Meine Tochter und ich waren begeistert von der guten Ausstattung der Wohnung. Es war alles da, was man braucht und den Wasserdruck der Dusche hätte ich gerne auch zuhause. Alles ist hell und komfortabel eingerichtet und die Matratzen von guter Qualität, was nach einem Tag 'bergauf−bergab' sehr erholsam war. Mit der Tram 28 fährt man bis fast direkt zur Fewo, nur die letzten Meter geht es dann zu Fuß weiter. Mrs. Lena hat uns freundlich empfangen und wir haben sie auch während unseres Aufenthalts um Rat und Hilfe bitten können. Ganz in der Nähe konnten wir im 'Princesa Do Castelo' sehr lecker und preiswert vegan essen.
12.01.2019
Günther aus Bonn
Wir können nur bestätigen, was schon so viele vorher geschrieben haben. Wir haben eine sehr schöne Woche über Weihnachten in Lissabon verbracht. Uns hat die Wohnung sehr gefallen. Sie ist sehr schön gelegen in einem Viertel mit vielen kleinen Läden, Bäckereien, Restaurants etc. Ruhig und dennoch nicht weit vom Zentrum und der Altstadt. Von unserem Schlafzimmer hatten wir die Straße hinab einen Blick auf den Tejo. Alles war sehr angenehm und weiterzuempfehlen.
11.01.2019
M. E. aus Frankfurt
Diese Wohnung und der Service um sie herum war an keinem einzigen Punkt zu beanstanden. Alles perfekt, bis auf den Punkt! Sehr schönes Apartment. Sehr sauber, gut eingerichtet ...... ich werde auf jeden Fall "Wiederholungstäter" und kann diese Wohnung nur wärmstens weiterempfehlen.
11.01.2019
C. E.
Sehr geehrter Herr Zacharias und sein Team, die Lage der Wohnung ist sehr gut. Eine wirklich wunderschöne Stadt, es gibt viel zu Erkunden und zu sehen. Alex hat uns gut im Empfang genommen und war kurzfristig nach unserem Anruf vor Ort. Alex hat sich viel Zeit genommen um uns alle wichtigen Dinge in der Wohnung und der Stadt zu erläutern. Jeden Tag und Abends waren wir unterwegs und haben viele schöne Fotos gemacht, ohne gross voraus zu planen, sich einfach durch die Altstadtgassen treiben lassen. Nach unseren Ausflügen in die schöne und helle Wohnung zu kommen, war dann für uns Erholung pur! Gemütlich und geschmackvoll ist die Wohnung eingerichtet, es fehlt an nichts, was man zum relaxen braucht. Gut waren auch die Heizungen, tagsüber ist es sonnig und mild, aber abends wird es schon frischer. In Lissabon wird es einem wirklich nicht langweilig. Vielen Dank auch für die Beratung im Vorfeld, bis bald wieder und ein erfolgreiches Jahr! Beste Grüsse C.E. & A.Z. D.E
10.01.2019
R. W.
Ich kann den "Vorschreibern" nur beipflichten. Nette Wohnung und fußläufig, fern− und nahverkehrsmäßig ohne Auto alles gut erreichbar (wenn man sich vorher selbst gut informiert hat). Jederzeit gerne wieder.
10.01.2019
Reinhold Laux aus Kirchheim unter Teck
Die zentrale Lage der Wohnung nahe dem Rossio liegt sehr ruhig in einer Seitenstraße und ist ein idealer Stützpunkt für die Erkundung der Stadt. Sie ist gut ausgestattet und bietet interessante Ausblicke auf das Leben der dort lebenden Lissaboner. Für 4 Personen ist das Bad etwas klein, aber ansonsten hat man genügend Platz und eine Treppe führt zur gemütlichen Galerie mit einem Sofa als Rückzugsort. Wir wohnten nun schon zum dritten Mal in einer Lissabon Altstadtwohnung und es wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein. Lissabon bietet immer wieder Neues und wir entdeckten interessante Ecken der Stadt. Der Jahreswechsel mit dem großen Feuerwerk am Tejo war fantastisch. Keine Böller und Raketen, die einem um die Ohren fliegen, sondern friedliche und besonnene Menschen, die das Spektakel genossen. Unser Aufenthalt zum Jahreswechsel war perfekt: schöne Wohnung, traumhaftes Wetter mit Frühlingstemperaturen und fantastische Sonnenuntergänge von den Miradores.
10.01.2019
Michael aus Oberkirch
Lissabon ist klasse! Tolle Stadt, wunderbare Architektur und Flair. Hervorragende vielfältige Küche und dazu noch preiswert! Ist immer eine Reise wert.
10.01.2019
Patrick Brandt aus Hamburg
Schönes kleines Appartement, nett eingerichtet, sehr gut gelegen, sehr schönes Bad. Weiter zu empfehlen !
09.01.2019
Johannes V.
Wunderbares großes Stadtapartment in toller Lage mit bester Ausstattung. Toller Service im Vorfeld und bester Empfang vor Ort durch Mrs. Maria, die einem immer telefonisch zur Verfügung steht.
09.01.2019
Peter I.
Hallo, die Wohnung hat uns sehr gut gefallen. Das Bett war sehr bequem. Wir können es absolut weiterempfehlen und kommen bestimmt auch wieder!!! Nochmals Danke! Und herzlichen Gruß aus München...
08.01.2019
J.J.
Wir waren im November schon in dieser Wohnung und kommen gerne für diesmal etwas länger zurück:−) We stayed at the apartment in November and are really happy to stay at it again :−)
08.01.2019
Birte Lichter aus Braunschweig
Sehr geehrter Herr Zacharias, wir haben während unseres Aufenthaltes über den Jahrewechsel in Lissabon alles zu unserer Zufriedenheit vorgefunden. Die Wohnung war sauber, gut eingerichtet, sogar die Nutzung des kostenfreien Wifi−Internetzugangs wurde zur Verfügung gestellt. Die Vermieter waren sehr nett und begrüßten uns mit einer Flasche Wein. Es gab viele hilfreiche Hinweise zur Stadt und für die Rückfahrt zum Flughafen wurde ein Taxi organisiert. Noch einmal vielen Dank an Sie und das Team von Altstadt Lissabon für den reibungslosen Ablauf der Buchung und die nette Betreuung, ein sehr guter Service!
08.01.2019
K. S.
Von Anfang bis zum Ende war ich sehr zufrieden. Der erste Tip, die obere Ebene bei der Ankunft am Flughafen zu nehmen, ist schon sehr viel wert, danke. Mit Bruno hat alles gut geklappt, er gab uns nicht nur die Schlüssel sondern auch Infos zu unseren Wünschen. In der Wohnung, die kleine liebevolle Details hat, kann man sich nur wohlfühlen. Die Wohnung liegt super zentral. Zu Fuß kann man sehr vieles erreichen, aber auch die Tram 28 liegt nur 3 min entfernt. Empfehlen kann ich das Lokal gleich neben der Wohnung und Fado im A Tasca do Jaime, der war für mich ein Highlight. Ich kann mich nur bedanken, für ein kuscheliges zu Hause auf Zeit (eine Woche) in einer wunderschönen Stadt unter sehr freundlichen Menschen, sehr gerne wieder.
07.01.2019
J. W.
Wir waren sehr glücklich in unserem Lapa−Appartment! Die Straße hinauf zum Park, eine Fahrt mit der wilden Maus, frische Abendluft streicht durch die Dachfenster nach einem langen ereignisreichen Tag in Lissabon... Gerne kommen wir wieder und empfehlen Sie weiter!
07.01.2019
Detlef
040 Real ist eine schöne, helle und außergewöhnlich großzügige Wohnung, sauber, gut ausgestattet, Heizung und Internet funktionieren gut. Die Lage ist klasse, zentral, gute Erreichbarkeit mit Straßenbahn, Bus, Metro, sympathisches Stadtviertel, alle wichtigen und unwichtigen Geschäfte, Cafes und Restaurants vor der Haustür, dazu ein wunderschöner botanischer Garten. Gesamte Organisation hat gut geklappt, stets freundliche Betreuung vor Ort. Wir haben uns in der Wohnung und in Lissabon sehr wohl gefühlt, können beides, wie auch das Lissabon−Altstadt−Team nur empfehlen: Obrigado
06.01.2019
Claude
Hallo, wir hatten eine tolle Woche in Lissabon. Die Wohnung Apolonia I ist sehr gut ausgestattet und ganz wundervoll eingerichtet. Besonders der Ausblick durch die großen Panoramafenster haben uns begeistert. Die Betreuung vor Ort durch Mr. Daiana war sehr gut. Freundlichkeit und Service ihrerseits finde ich ganz prima! Wir sind sehr viel gelaufen, haben wenig Verkehrsmittel benutzt und haben so viele schöne versteckte Ecken entdeckt.
06.01.2019
Frank Bergmeyer aus münchen
beide wohnungen bela vista I und II sind in absoluter toplage, sehr gute baeder und fuer 2 personen optimal.
05.01.2019
T. K.
Die Wohnung war wirklich sehr schön eingerichtet − vor allem die bequemen Betten haben uns begeistert. Die Lage ist optimal − ganz nah am Geschehen und doch etwas abseits gelegen − und der Ausblick ist sehr reizvoll. Gerne buchen wir bei einer weiteren Städtereise nach Lissabon wieder eine Ferienwohnung in diesem Haus. Und vielen Dank auch noch an Herrn Mario für die nette Betreuung!
05.01.2019
Claudia
Alles super, tolle Anfahrtserklärungen, sehr hilfsbereite und nette Ansprechpartnerin in Lissabon. Hervorragende schriftliche Tips wie Einkaufsmöglichkeiten etc. Lage zur Altstadt / Stadtmitte öffentliche Verkehrsmittel perfekt. Wohnung und Wäsche supersauber! Wohnung im normalen Mietshaus: Muss man mögen. Wir wollten es unbedingt. Wir würden die Wohnung auf jeden Fall wieder mieten! Vielen Dank
05.01.2019
torsten ludwig
Wir waren schon zum zweiten Mal in genau dieser Wohnung in Graca. Sehr freundlicher und zuverlässiger Support. Die Ausstattung und Details in der Wohnung waren zu unserer vollsten Zufriedenheit. Da die Wohnung sehr nah am Largo da Graca liegt, kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell überall hin. Uns gefallen immer wieder die schönen Aussichtspunkte, an denen man verweilen und den Blick über die Dächer der Stadt schweifen lassen kann. Außerdem die vielen kleinen Kaffeehäuschen in den Parks, die auch im Dezember geöffnet sind. Die Touristenströme in der Unterstadt und am Tejoufer sollte man lieber meiden. Eine Fahrt mit der 28E ist zu Hauptsaisonzeiten auch kein Vergnügen, es sei denn, man startet sehr früh. Lissabon ist immer wieder eine Reise wert!
04.01.2019
Theresa B.
Es war sehr schön! Vielen Dank!
04.01.2019
Jens und Hanna Kauffner
Sehr geehrte Familie Da Silva Zacharias, wir möchten Ihnen eine kurze Rückmeldung zu o.a. Wohnung geben: wir haben einen wundervollen Kurzurlaub in der traumhaft gelegenen kleinen Wohnung verbracht. Lage und Blick aus den Fenstern haben uns sehr gefallen. Wir waren zum 3. Mal in Lissabon und hatten noch nie eine so schöne Wohnung. Ihr Mitarbeiter Rudolfo hat uns außerordentlich nett empfangen und beraten. Wir kommen bei Gelegenheit gern wieder! Mit freundlichen Grüßen
03.01.2019
G. R.
Wunderbare, toll ausgestattete Ferienwohnung, der es an nichts fehlt. Liebevoll hergerichtet, voll ausgestattete Küche − von der Mikrowelle zum Geschirrspüler, der Espressomaschine und dem Wasserkocher − alles vorhanden. Viel Information und sehr freundliche, kompetente Betreuung. Viele Sternchen!
03.01.2019
Gunda L. + Familie
Die Größe der Wohnung Cortes I war für uns als 3−köpfige Familie optimal. Wir waren sehr angenehm überrascht, wie geschmackvoll, modern und praktisch die Wohnung eingerichtet ist. Die Schlüsselübergabe und die Einweisung in die Funktionen der Wohnung war perfekt. Auch lagen sehr informative Unterlagen mit wertvollen Tips für erste Entdeckungstouren durch die Lissaboner Altstadt bereit. Die Lage dieses kleinen Paradieses ist sehr günstig um sich in Kürze zu Fuß in inmitten der kulturellen Highlights zu begeben. Wir können die Unterkunft, die Vermittlung und Abwicklung über "Lissabon−Altstadt" bzw. Hr. Zacharias nur lobend erwähnen und weiterempfehlen. Fazit: Gerne wieder!
02.01.2019
Anja
Danke für den tollen Aufenthalt in Lissabon :)! Die Wohnung ist wirklich sehr zentral gelegen und macht den Aufenthalt in Lissabon einfach. Zu Fuß kann viel besichtigt werden. Kleine Cafes, Läden und dergleich sind gleich um die Ecke zu erreichen. Die An− und Abreise war völlig problemlos. Ein Taxi für den Transfer zum Flughafen ist auf jeden Fall zu empfehlen und sehr preiswertig vor Ort. Bruno hatte uns an der Wohnung empfangen und einige Insidertipps preigegeben − das war toll. Die Wohnung hat eine tolle Ausstattung − uns hat es an nichts gefehlt. Wir kommen auf jeden Fall wieder und empfehlen euch weiter :)
02.01.2019
M. S.
Die Wohnung hat eine gute Lage und ist schön eingerichtet. Uns hat es gut gefallen und wir können die Wohnung empfehlen.
01.01.2019
C. R. aus Kiel
Wohnung schön, Lage sensationell. 5 Minuten zu Fuß ins Kneipenviertel von Bairro Alto. Das DisTinto ist lediglich 2−3 Minuten von der Wohnung entfernt und bietet neben leckeren Tapas auch richtig guten, regionalen Wein!

 

Englische Bewertungen

19.04.2019
Jan aus Doetinchem
Perfect accommodation. Everything we needed was there.
15.04.2019
Susana and Richard
Dear Bruno, Thanks for your warm welcome and your helpful support all the time. Our days at Costa Caparica −our honeymoon− will be unforgettable. It won't be our last time in this lovely beach area. All the best to you.
14.04.2019
Hélène
Hello, We liked a lot our stay in Lisbon. The city is beautiful, rich in sites to be visited. People are very friendly. Rua da Boavista is really a very attractive street, historic, quiet, located in the district of Sao Paulo which is popular, livened up and served well by transport. The apartment is very pleasant, nicely decorated, equipped. I recommend this address to all those who want to visit real Lisbon.
12.04.2019
Alan
The apartment is very comfortable, excellently located with a fantastic view of the river. Getting to restaurants is quick and easy and local shops are on the doorstep. We are both able bodied but the steep streets in Lisbon and the steep stairs to the apartment are not for those with mobility problems so do be aware of this. Bruno was very helpful with directions taxis and recommendations. Lisbon has a lot to offer and we found it easy to access both local buses and the metro from the apartment plus the taxis were reasonable, do look out for pickpockets though which we were constantly warned about but thankfully did not encounter. The views around the city, the history and architecture are all outstanding.
11.04.2019
Francesca + Andreia
Hi Witold, We stayed only 5 days, four nights at Santana apartment. Everything was perfect, comfortable and Mario was so kind, the apartment a little bonbon, Rossio the best area in Lisbon to stay: stylish, beautiful, full of shy, intense atmosphere. And what a view from this fantastic apartment!
11.04.2019
Douglas, Peter, Joanne and Frank
This apartment was absolutely perfect − right in the authentic centre of Lisbon, close to Jardim Zoo and Monsanto park. We wondered around until Av. da Liberdade and had always breakfast in a cafe on the corner − brilliant. The apartment beautifully airy and spacious, not noisy and the fact there was a lift was a very welcome surprise. Extremely efficient check in procedure. We would thoroughly recommend it. Clean and tidy too.
09.04.2019
Reinaldo Pereira Borges aus Nelly Bay, Magnetic Island
Location is great...super.... and very complete for what you looking for enjoy your holiday. It was fantastic place, I do love the place and very easy for me and my partner to enjoy our lovely time together in Lisboa, if I return to Lisboa....beby I will be back to this place is available.
08.04.2019
F. H. aus Riga
We really loved the place and found the apartment great. It was clean, handy, well equipped and above all really beautifully decorated! We will recommend it to friends and family. There is hardly anything we could think of to improve.
07.04.2019
Oldrich aus Prague
Our weekly stay in Lisbon was beautiful. Mosteiro's accommodation was pleasant, the three rooms of the apartment are well equipped and sufficient for a good stay. Bruno and Rodolfo are very helpful and pleasant. You can ride the tram 28 at will, and you can see everything you want without large queues. We had no problem with taxi drivers. Lisbon is beautiful and happy to come back!
06.04.2019
Tim and friends
An amazingly great place for a great value. Witold made our stay very comfortable with his great hospitality, great conversations and information on things to do in and around Lisbon. The place is conveniently located at one of the best spots of Lisbon. The magnificient view from the huge windows we enjoyed as much as the public panoramic spots. Very neat and well managed place. We enjoyed our stay and would definitely recommend.
06.04.2019
Carmen e Berta
We spent one week in Lisbon and have a lot of amazing expressions, the apartment was brilliant, perfectly clean and mantained,, its also located in an amazing area, quiet and close to downtown Chiado and Baixa, Ate logo.
04.04.2019
Alice
We have been to Lisbon before and decided this time to stay right in the middle of the centre. The apartment location is perfect for exploring Lisbon on foot, just a few minutes away from Liberdade avenue. We enjoyed our breakfast in the neighbourhood. Recommendable are the open air cafes in Gulbenkian park opposite the apartment. We usually went for a walk to Baixa area, it looks magical at night time! I would definitely recommend you to stay there, if you want to get away from all the tourists in Alfama or Barrio Alto. Very underrated area! Even if you wish to go to the beaches, it only takes about one hour by metro/train with the connection at Cais Sodre.
04.04.2019
Curt
Incredible views from a great apartment, worth the steep hill walk back from the main areas of Lisbon. If you don't fancy the walk, Ubers are very reasonable. Apartment much more spacious than expected and very well equipped. Super hosting from Vitor, great communication and very warm welcome. Would definitely return!
03.04.2019
Ulrica Johansson aus Helsinki
We spent a wonderful time in Lisbon at Barbadinhos Terrace. We knew Lisbon from before, but not this part of the city. We simply loved the vue from the terrace and the possibility of enjoying the sun from early morning till late afternoon. The flat was nice and bright and well equipped and the neighborhood was quiet and peaceful. Good comunications and nice small shops for vegetables and fruit. We were sad to leave this fantastic metropol and hope to be back at Barbadinhos Terrace soon again. Obrigada e obrigado Ulrica and Allan
02.04.2019
Joseph L.
Hi Witold, Pedro is a great host and made us feel comfortable at the apartment. The flat is very nice and comfy and the little balcony is stunning! Which is very appreciate after a long day walk. I definitely recommend this place! Thanks again to you both :)
02.04.2019
Lynne Ferguson aus North Shields
We really enjoyed our stay in this lovely apartment. This is e second time we have stayed here, this time we brought friends who have never been to Lisbon, they stayed in Bela Vista III and loved it. The apartments are extremely comfortable very clean and very nicely furnished. They are also perfectly placed for visiting beautiful Lisbon. Very close to the Park, the Basilica, the 28 tram stop and lots of lovely restaurants and cafes. We have been coming to Lisbon since 2006 and apart from our first visit, have always booked our apartments through this company. We have never been disappointed with either the apartments or the administration. Thank you Witold. And a thank you to Beatriz who welcomed us this time, she was delightful. We hope to visit again for New Year, a wonderful time to visit Lisbon, and we will not hesitate to book thought this company. Lynne and Mark
01.04.2019
Brian aus Portland
Dear Witold −Our visit to Lisbon was fantastic, notwithstanding 2 very wet days. It's a lovely town. Rodolfo met us at the apartment and was very friendly and helpful. Apartment no. 5 is clean, bright and comfortable with the exception of the bathroom which is a bit too small. The over the sink lamp would benefit from an increase in wattage too. Apart from that it's a fine temporary home and ideally located close to all the essential must−sees. We would be happy to book with you again.
31.03.2019
Burak
We've stayed 3 nights at this place and had an amazing time. The view from the terrace is just stunning. The flat is super clean, warm and cozy. The hosts were friendly and communication was on point. The flat is located in upper Lisbon so you have to climb up loads of stairs and hills but it's worth it. Right at the end of the one way street you reach the big mainsquare with all shopping facilities and restaurants as also two of our favourite viewpoints. I'm really looking forward to come back someday. Highly recommended!
30.03.2019
Monica
We had a great time in Lisbon. The appartment is very conveniently located in the heart of the city centre and it is exactly as shown in the pictures. A great experience!
29.03.2019
Bernie aus Kilkenny
Apt 02003 Bela Vista suited our needs. Lovely clean and well equipped apartment in a really quiet area. Around the corner from Basilica Estrella where trams, buses and taxis available. Cannot comment on nightlife, not sure if much in the area, it seemed very quiet at night in the immediate area. Nice little restaurant, serving good basic food, at end of our street. Supermarket at other end of street. Found lovely Indian/Italian restaurant, through Park Estrella, Ganesha Palace, lovely food at reasonable prices. Thoroughly enjoyed our stay and would definitely recommend apartment and area (please note we are a couple in our 60s)
28.03.2019
F.Z.
Hello Bruno, Thank you very much for everything. We enjoyed this nice apartment and spent a great spring time in Lisbon. I'm sure we'll come back soon.
27.03.2019
Helen and Christopher aus Luxembourg
The apartment is really nice, clean, cosy and has a beautiful view! There are a lot of restaurants nearby and you find recommendations from other guests in the apartment. Witold and Alex are responding quickly for informations and the handover of the keys was perfectly organized. Unfortunately we could stay only two nights, but we would love to come back and can definitely recommend it to everybody for a stay in Lisbon!
27.03.2019
G. B. aus SHERBROOKE
This was a five days stay in this very pleasant appartement, very well located in a nice and newly renovated building, close to many museums and historical sites,..a paradise for walkers,..the IKEA bed could be upgraded for senior visitors!, but we recommand strongly this location, a MUST in Lisbon...
26.03.2019
Kristen and Thiago
Ch. Opera was a very nice stay. The apartment was clean, had everything we needed and was adequately spacious for what my husband and I and our 2 children needed. Mario met us and was VERY helpful! The location is great if you want something special with a view of this beautiful theatre square. You can easily walk to many places in the old district or hop on Tram 28E. The only things that was a little bit of a challenge since we have small children is that everywhere in Lisbon is a hill. So, if you have small children, the walk home can be a bit tiring. Overall, a great place to stay for.
25.03.2019
Malina aus Bratislava
This was an amazing apartment with a beautiful view. Close enough to the metro and eating places and still in a quiet neighbourhood. Check in person Bruno has recommendations based on what you want to see or do in this beautiful city. This was our first try using a holiday apartment and we just loved it. Highly recommend!!
25.03.2019
Leo aus Recife
The apartment Vasconcelos is clean, nicely decorated, and allows access to the vibrant city live by its location. Everything you might need is available in the place, including a washer, dryer, and kitchen. I mentioned in the communication that our train would be arriving much earlier than the check−in time and got messages from both hosts saying they could let me in early. We arranged a time with Vitor, and then when we arrived there almost an hour earlier because my phone was in the wrong time zone, Alex quickly showed up instead. Very accommodating and it's highly appreciated. In walking distance to Santa Apolónia station, where our train came in and there's a subway line; a bit of a further walk to Rossio, where you can catch a direct train to Sintra; in the Alfama area with some tourist sites like the famous lookouts; other tourist sites were a half hour walk or easily accessible by transit. Great value and we'd be happy to return! Leo
24.03.2019
Sergio Antunes
The spacious Parque apartment was fantastic. Well appointed and very comfortable. The balcony is a big plus. At arrival I received a very warm welcome by Joao, the manager of the apartment. All appliances are very good and in perfect working condition. Flatware and glassware are good as all kitchenware. In general it was a perfect and pleaseant experience. The central location is one of the best spots in Lisbon. Many fine Restaurants are close by and the supermarket in the neighboring house is open until late evening. Very recommendable!
23.03.2019
Gina and Ralph
Thank you very much Mario! We've enjoyed our stay in this nice apartment and in Lisbon. We hope to see you and Lisbon soon again. Best regards Gina
21.03.2019
Tamoa Carvalho
The Estrela apartment is really well located in Lapa, the Estrela garden park at the end of the street is a gem. We took the 28 tram to visit the city and on Saturday we went to the Feira da Ladra market in Alfama. We really enjoyed our time in Lisbon.
21.03.2019
Frédérique
We had rented Travessa appartment at the beginning of March 2019. Thus, Lisbon was not full of tourist but the weather was still warm and sunny. The appartment is comfortable. It is also fully equipped. Furthermore, it is well located (between the Castelo Sao Jorge and the church of Sao Vincente de Fora in the neighbourhood of Alfama. We had no problem to have the key, the contact person was here when we arrived at the appartment and at the end of our tip, we were allowed to leave our luggage in a room before taking the plane. Thus, we could enjoy our last day without problem. We recommend that you visit each neighbourhood of Lisbon, there are all different and there is a lot to see. If you have time, go and see Sintra (about 40 minutes by train − 4€ trip by train − 14€ entry to Palace of Pena). If you like to go out, we advise you to go to the Santa Catarina neighbourhood (we have tested the pharmacia (https://www.facebook.com/restaurantepharmacia) and the Noobai Café (http://www.noobaicafe.com/)).
20.03.2019
Scott
Great apartment, nice and relaxed location, close to the sea shore. Living room balcony is superb, fantastic views, all good.
18.03.2019
Jaspar aus Cardiff
My wife and i have just returned from our 6 night stay in your lovely apartment in Lisboa and thought you would appreciate some "feedback". The accommodation was very clean and comfortable with good facilities. Please be assured that we really enjoyed our break and would not hesitate in recommending your company.
18.03.2019
Sarah C.
Do NOT hesitate to book this stunning apartment ! Everything has been designed to a high spec and the décor is pure eye candy..... If that's not enough to tempt you, the view from the balcony looking down over Lisbon and the harbour will blow you away. This apartment has been furnished with style and love. Situation close to everything. There is also a cool café/bar on the corner to drink wine or coffee alfresco. Our host Vitor was lovely and accommodated us with an early check. I hope we stay again!
17.03.2019
Margit + Bernard
Ten days of running up and down the hills are gone and we really enjoyed it. The fado sung by your great artist Amalia makes us a bit sad to leave this nice apartment and this fantastic city and the friendly people living here. Thank you for a beautiful time in Lisbon.
15.03.2019
ALEXANDRE
Très bon séjour à LISBONNE. Appartement de très bonne qualité. Parfait!
15.03.2019
Peter aus Maastricht
Witold and Alex were very welcoming and great hosts. Always quick to respond. There tips just made my stay in Lisbon way more pleasant. The place is beautiful. Close to the historical center. The kitchen was very well equipped and the overall interior was very beautiful and had some character. I strongly recommend the place to everybody.
14.03.2019
Paulo
Hello! Im having a wonderfull time here at Beco do Belo. Thank you so much, Regards,
14.03.2019
Krzysztof aus Bydgoszcz
It is a really good place to start a visit in Lisbon. Great connection from airport (1 line). Location next to: −metro station, old city centre, pubs, restaurants, monuments, etc.. The apartment is huge and comfortable − good to stay in for business, tourist visit or even for family. I strong recommend the location! Polecam wszystkim to fantastyczne miejsce.
14.03.2019
Camille
Bonjour, pour un premier voyage a' Lisbonne, ce sejour etout super! Lisbonne est magnifique, merci de ter conseils,
14.03.2019
Ariel
Witold and Alex are most helpful and professional, the apartment is very pretty and looks exactly as described and is a modern, cozy place to stay. We loved having a washing machine and private terrace. the location is in the middle of the oldtown with easy access to everything.
12.03.2019
B. S.
The apartment is really cozy and just perfect. Mr Zacharias and his company are the best: kind and 100% complete and helpful.
11.03.2019
Leigh
The place is really well located and was a a few mins walk from a little square to get coffee and take in the view of Lisbon. Alex and his co just were really friendly and accomodating, very quick to get back to me and were able to adjust my check in time. The apartment is clean and has a lovely view of the city from the terrace. Will definitely book again.
10.03.2019
Joanna
I've stayed in one of your apartments for the fourth time and as always I was more than satisfied! The location was fantastic − between my beloved Alfama and Graca. The Sao Vicente III apartment was well equipped and had everything I needed. It was warm and very clean. Bruno who welcomed me on the first day was very helpful and eager to answer every question. I do hope I'll be able to come back next year.
10.03.2019
Leon
This modern apartment is a dream, especially the terrace, Alex is a wonderful host. Check in on time with perfect communication. Flat is super clean, modern and cosy in best environment! Alex cares much for his guests with recommendations and we would be more than happy revisiting this gem.
09.03.2019
Eduardo Naum aus Jundiaí
Our stay was absolutely pleasant. The apartment is in good shape and well decorated. Everything was fine, location is great, easy to find good restaurants, easy to find a supermarket. The booking through Witold was very easy and trustful.
08.03.2019
Rhiannon
My boyfriend and I had a lovely week stay at Marcos apartment. It was clean and in a great neighborhood (Bairro Alto) and close to transportation. It's a bit of a trip (3 stories) but the views from the terrace are worth every step! Mario had great tips for stuff to try in Lisbon too. Would love to visit again soon!!
07.03.2019
Paolo aus Milano
Many thanks for a welcoming stay in Lisbon. The apartment was perfect, tidy, clean and in a quiet and picturesque street. Many thanks to our host for all the helpful tips in the apartments and for things to reach and see. Hope we come back with friends.
06.03.2019
Sarah and Charlie
Our trip to Lisbon was such a great experience ! Daiana the owner is an extremely nice, easy going, open minded and friendly person and she will make everything to make your stay nice and cosy. The appartment has an excellent location, since it's in a quiet and peaceful area, but at the same time very close to everything you are looking for in Lisbon. The beds are very comfortable, the spacious kitchen is complete and the living room comfortable. Top is the terrace with a garden view to old orange trees. If I go back to Lisbon, I'll definitely stay at this place again!
05.03.2019
Ben + Anna
We travelled one month through Portugal. This apartment was our best experience. All the service from booking to our comfortable stay was very welcoming. The rooms were spacious, modern and absolutely clean. The small balcony and the view was spectacular. The apartment was in a quiet street and the city centre could easily be reached within a walk of 10 − 15 minutes, or a cab ride (very cheap!) Just step out and wave your arm! Many cabs drive by. Lisbon is a very beautiful city, surely worth more visits! Within some minutes on foot you can reach old and interesting places. Feira da Lada, Panteao nacional, miradouros (view points)...
04.03.2019
Chris T.
Tha apartment in Alfama was exactly as advertised. It was clean and had everything I needed for my stay. It was great to have a taxi organised for my departure, as this would have been very difficult for me to do. Having a small store so close to the apartment for fruit and small goods was perfect. The centre of the city and the metro station were a very short walk. Sintra and Belem were very good day trips and easily accessed by public transport. I enjoyed Lisbon very much.
03.03.2019
Sylvia aus Amsterdam
Great place to stay! Location is good; right next to the metro so quite convenient. The place was very nice, terrace very welcoming. Alex was a great host − sat us down and gave us some tips and to dos in the city!
02.03.2019
Mario
Best location, best service and a great apartment. Thank You so much for everything.
01.03.2019
Fabio aus Trieste
Really nice and huge apartment, new furniture, very lightful and in a very good position to visit Lisboa, but also silent to sleep well. We'll return.
01.03.2019
M and L
This is a wonderful apartment in an excellent part of Lisbon. We were here for a week but it felt as though we were Lisboetes for a week. Mario is a lovely host, the first we saw of him was his beautiful smile! He is careful to offer good advice and local knowledge. Lisbon itself is beautiful, This time we discovered aditionally the delicious food from the old ex−colonies.
01.03.2019
Ana and John
Vitor and co−host Alex were wonderful during my short stay. Communication was on point and they were very understanding of my late check−out which was entirely my fault. You can expect to stay in a quieter, more residential area of Lisboa in this apartment where the sacrifice to be made is being slightly away from the more touristy city center area of the areas with nightlife. The apartment is lovely and very stylish (equipped with all that you need). The terrace has a view over the city and the bridge that takes your breath away. We enjoyed a nice bkf on the terrace that charged the day with positivism and good vibes. The neighbourhood is quite (with lots of shops, cafes restaurants and the yellow tram) and very safe to walk at night. Thank you for your hospitality!
01.03.2019
C.B.
We have returned from our stay at Travessa de Santa Marinha 14 in Lisbon. Everything we can say about the apartment is 100% good. The location in the old town down a quiet street but just moments from shops, restaurants, attractions is perfect, and it's an easy walk to and from the city centre and the waterfront. The apartment itself was spotlessly clean, and had everything we needed to enhance our stay. There is a useful brochure in the apartment giving advice about Lisbon, to which we added some leaflets we picked up during our stay. The brochure also recommended a taxi driver, who was very punctual, and − having been overcharged by an airport taxi on our way to the flat, Mr Bruno was a pleasant surprise! In summary, we had a wonderful time in Lisbon and at no.14, and we would not hesitate to recommend it to anyone else.
28.02.2019
Joe
Hi Witold, we all really enjoyed our stay and we will definitely be back again. Bairro Alto I is a great apartment at best location − central but quiet at night. Many thanks again for everything.
27.02.2019
Nadja
This is to let you know that we did like the apartment very much. It was a nice part of the town with a beautiful sight on the Taag. We enjoyed every day in Lisbon.
27.02.2019
H. C. aus Paris
A nice apartment, very clean and with all the necessary equipment. The balcony is a plus for breakfast in the winter sunshine with a view over the Tagus River to the right or eastwards. Intending visitors should be notified however that there are some stairs to climb to a 3rd floor in case they are travelling with large, heavy bags.
26.02.2019
Catherine
Hello, We are back home in France and we would like to thank you for the flat. It was great, well located well furnished, and thanks to you we spent nice holidays. Thank you
25.02.2019
Mary and Julia
Pedral is a great apartment near of the metro station Santa Apolonia and just a Short Walk to the city center :−) the bedroom is cozy and warm with a beautiful balcony. The atmosphere is awesome. The hosts are very welcoming and friendly. Thank you for all! Definitely recommend!
24.02.2019
Pedro and Isabel
Beautiful apartment with a fantastic design! Thank you so much for this short stay, we definitely will come back! The apartment is so nicely decorated and fresh and so well placed in lovely Lapa, our favourite area in Lisbon. Beatriz is a great and caring hostess with lots of helpful advice that helped us find out many amazing parts of Lisbon.
23.02.2019
P. S.
We spent one week mid January in a Lisbon Holiday Apartment and I already miss it! We would definitely book again on this website as the apartment was in a great, very central location (not noisy at all though), it was well kept, clean and had everything we needed (the heating device was a great plus as in winter it is pretty cold in the evening). As we had never been in Lisbon before, we initially wanted to stay in Alfama as we heard about it before. But looking back, we would not want to stay anywhere else that where the apartment was, near the Santa Justa Elevator. This spot is great as the area is better kept in shape than Alfama and both, Alfama (Eastern part of the town) and Bairro Alto and the Waterfront Promenade (more in the Western part) are in walking distance. A tip for visitors: Do NOT buy expensive Santa Justa Elevator tickets (5.30 Euro) or Tram 28 tickets (one trip was about 3 Euro) or Ascensor Bica & Co. (3.80 Euro). Go to a Metro Station and buy a Via Viagem Day ticket that is valid 24 hours. It was 6.40 Euro and the ticket can not only be used in the Metro, busses or all trams (incl. 28), but also in the elevators (don't be disappointed, all elevator rides are just seconds)! Another recommendation is to visit Pena Palace in Sintra. Sintra can be reached easily from Lisbon Rossio Train Station (vending machines for tickets are on the top floor).
21.02.2019
Markku & Gladys
Dear Mr Witold Zacharias, Wish to inform you that we had wonderful holidays in Portugal from 15 to 28 Feb. We spend 6 days in Lisboa, and the rest in Porto, and smaller towns, and villages between the two − inclusive Fatima. Many thanks to you for the apartment at "Rua Vera Lagoa 10". It was a lovely, homely place. We really enjoyed it. It was well equipped. A perfect unit! The ladies at check in were friendly and efficient. We were pleased. Thank you so much. In the meanwhile we have told many friends about our holidays in Portugal, and recommended your chain of apartments in Lisbon. Likewise, a group of the catholic parish in Helsinki will make a trip to Lisbon − Fatima − Santiago de Compostela (Spain) in August−September. We already informed them about the best accommodation options in Lisboa (that is at your chain of apartment!!!). Many thanks for the wonderful apartment, and helpful, friendly, and efficient service in Lisbon. Best Regards Gladys
21.02.2019
Bert Kaufmann
Marina has the gift to make you feel welcome in this beautiful apartment! She is there for you for everything, always with a charming smile! The apartment with a stunning view to downtown Lisbon until the huge suspension bridge. Lisbon is a dream and we count to be back soon, hopefully in this special place.
21.02.2019
Paulo
Wow! The views of the flat are breathtaking. Both hosts, Alex and Víctor, were very professional and accommodating. It is a beautiful spot in a beautiful city.
18.02.2019
Nico
This was the absolute perfect place for our stay. Lesya explained everything we needed to know about the apartment. You can see the cruise ship terminal out the window. Very well supplied.
18.02.2019
Eric
The place has a nice location close to the beautiful Alfama. The apartment has been restored to a very high quality. Complete kitchen equipment is also provided. Bed is large and comfortable. The big terrace with the view is the cherry on the cake. Overall, I enjoyed my stay.
18.02.2019
Meriem aus Nanterre
Bonjour, Le séjour était merveilleux. L'appartement aussi, très bien situé proche des transports et de la mer.
17.02.2019
Marija
Hello, I was in your Belo apartment in last year and liked it very much! Now I am coming again with a friend and we hope to stay there again. :) Greetings,
16.02.2019
Yassine
Hello, Accueil sympathique comme d'habitude, c'est notre deuxième fois l'appartement est spacieux et propre. Il y a tout le nécessaire pour faire de léger dej ou diner, nous avons fait le choix de ne manger qu'a l'extérieur et nous ne le regrettons pas :−) Les environs sont calmes et sur. En synthèse un très bon rapport qualité/prix.
16.02.2019
Yevgeni
Witold was very fast to respond all e−mails and gave great traveling tips. The place in Lisbon is very neat and cosy. Great location, walking distance to old city, I highly recommend this condo.
15.02.2019
Tania
Dear Mr. Zacharias, Thank you very much for everything. The apartment Castelo 3 was a perfect choice for us. We very much enjoyed our stay and will certainly spread the word of your excellent apartments. Warm regards
15.02.2019
Jacqui
We already stayed here last year and it was lovely. This year we would like 7 nights rather than 4. Hope you can accomodate us again. We love Mata apartment. Thanks Jacqui
14.02.2019
Victor & Teresa
Muchas Gracias Witold!! We have enjoyed Lisboa and this fantastic apartment a lot. Everything was perfect for us. Thank you for your great service. All the best for you,
14.02.2019
Thomas
The Apartment is very good, close to public transport and easy to walk around the city from the apartment.
12.02.2019
Karla P.
The wonderful welcome we received from Beatriz was the beginning of a great time in Lisbon. The apartment is superbly equipped and has been refurbished to a high standard and tastefully furnished. It is located 1 minute from Tram 28 stop which will take you to the centre of Lisbon (10 mins). We recommend this apartment without hesitation.
11.02.2019
Paula
The apartment is located in the heart of the Alfama! Equipped with all you would need for a beautiful stay..nice view..great beds, bathroom etc!
11.02.2019
Erik
The professionalism of a Hotel, and the comfort of a cosy apartment. Everything perfect!
10.02.2019
Ina and Julian
Everything was perfect! Vitor and Alex were great in coordinating with us the arrival even though the booking was last minute! The apartment is so beautiful with unique deco, amazing view and everything a traveller would need! We will definitely come back :)
09.02.2019
Sabina
Dear Witold, I am installed and I love the apt, the lapa zone and everything. Beatriz just awaited me at the apartment and helped me a lot. She is wonderful. All perfect thank you very much for choosing this lovely place for me.
08.02.2019
James D.
The apartment and its location were very good. Within easy walking distance of many things in the beautiful Alfama area. Carlos is a very kind person, he just awaited us at the apartment and gave us some first recommendations. We will recommend your service and especially this nice apartment. Best regards
08.02.2019
C. and J.
Ola Lisbon−Holiday team, we were extremely happy with the apartment, new furniture, convienient location and a unique view. We felt in love with all kinds of sweets and bakery products here, thank you very much.
07.02.2019
Emma P.
The apartment unit is beautifully located at the top floor and in the old town of Alfama. Nicely decorated and comfortable furnitures. Very pretty view too. Lots of restaurants around the apartment and walking distance to the castle and Baixa area.
07.02.2019
Igor
We had a wonderful stay in the Paraiso VI apartment. It is a spacious apartment, with lots of light, nice furniture, excellent bed, in the beautiful Amalfa quarter. We especially liked the view from the livingroom window. From the apartment it was easy to reach different parts of the city.
06.02.2019
Luisa and Morris
Me and my boyfriend stayed at Ceu's apartment for one week, and it was just terrific! The apartment is just as fresh as it looks in the pictures. Are you going to Lisbon, and like some special and beautiful, this is definitely where you should stay!!
06.02.2019
Barbara, Michael and Louisa
We want to thank you for this very nice welcome with good advices and delicious snacks. The nice appartement made our vacation unforgettable and we could fully enjoy the beauty of Lisbon. Thank you very much and nice greetings
06.02.2019
Tony aus Sodertalje
Amazing apartment in all its details. Great central location and spacious comfortable clean beautiful and quiet place to stay while visiting Lisbon. That was our 4th time there but first time to stay at this apartment which we would definitely only wanna stay there again next time and every time. Highly recommended for families or friends.
05.02.2019
Inger
Aurora is nice, warm and so cosy. I just loved the little apartment, so much sunlight. Stayed there for a week. Close to Santa Apolonia and buses. If you get tired of going up and down the hills, you can stroll along the river for many exciting sights. I loved the lamps and the tiles in this perfectly designed apartment. I can recommend Calcada do Cacau for chocolate lovers, handmade pralines. Close by.
03.02.2019
Paula
Hello Witold, The apartment was beautiful and the view just stunning. Highly recommend this place.
03.02.2019
E. M.
Un séjour très agréable dans un appartement très joli, bien équipé, propre et surtout très bien situé. Le quartier est un des plus agréables de Lisbonne. Nous avons eu le plaisir d'être accueillis par Mrs Lena qui nous a donné quelques conseils sur le quartier. Très satisfaite du séjour !
03.02.2019
V.F.A.
Dear Witold. Just to tell you that we spent a very nice time in Lisbon in your wonderful apartment. We have been thinking in visiting Oporto. Have you got any apartment in there? Thanks in advance.
02.02.2019
Angela
This place is one you'll want to stay at. Aside from the obviously stunning view, it lacks absolutely nothing. The apartment is very well located and decorated and everything was thought of. From recco lists to linens, umbrellas and laundry items. We didn't have much time to explore Lisbon, but know where I'll be staying again to do more of it next time.
01.02.2019
C. V. aus Grenoble
L'appartement est super!! Nous l'avons loué pour 4 nuits et nous avons eu un meirveilleux séjour. Tout équipé, nous avons manqués de rien. La vue est incroyable de la terrasse et l'appartement est à 10 minutes du quartier baxia−alto. Je vous le recommande !!
31.01.2019
Peter
100% recommend! The location is perfect with very nice view and lovely terrace. The neighborhood Graça is safe and approachable to many spots. Everything is ready and prepared that you don't need to buy extra stuff for cooking and bath. Victor and Alex are super helpful and responsive to every question in instant. (especially for our last minute reservations) If i come to Lisbon for the second time, this would be definitely the choice!
31.01.2019
Pavel Vanin aus Moscow
The apartment is located on the third floor in the old part of the city near Patheon and the popular route of the tram number 28. The apartments are very clean and comfortable, everything is thought out and comfortable. Lovely bathroom with a window and a spacious shower. Kitchen appliances all of good quality. Good LCD TV. Comfortable furniture. All liked it! I will recommend to friends.
30.01.2019
Peggy
Hello, We are having a lovely time here, the flat is excellent and Lisbon gorgeous. Thank you
30.01.2019
Loredana aus Valfabbrica (Perugia)
We stayed in the Conceicao house from January 19th − 26th, the house is lovely clean and well located in the city center, all areas can be reached comfortably. Principe Real above the apartment is a must have seen. Upon arrival, Jorge welcomed us very kind and helpful, advised us locals and places to visit. I hope to come back to Lisbon and I will definitely come back to stay in this apartment.
28.01.2019
Molly
Dear Lena, Everything was so great at this beautiful apartment. We have had a wonderful time in Lisbon! Thanks and Obrigado
27.01.2019
Martin
A fantastic appartment! This appartment offers all you need and is right next to the emblematic Time Out market and other touristic spots. The place was quiet, we weren't disturbed at all. The only drawback would be that the weather was a bit cold at the time we came, however we had central heating which worked very well. Also the weather wasn't that cold it didn't go below 10°C. The next comments aren't about the apartment per se but difficulties related to Lisbon's steep and narrow streets: − the shops were pretty hard to find. The fact that the streets were so steep made it harder to look around and find the shopping area which is actually very near (approx 5−10 min walk). − To access the apartment by foot from the closest metro, you need to walk through a couple steep streets which wasn't a problem at all for us but might be for someone disabled. Overall great value, it's a very nice apt with a fantastic view, good facilities and perfect for a stay in Lisbon! We recommend it.
26.01.2019
T.K.
We were welcomed by Beatrice on the day of our arrival and she kindly showed us the apartment and provided us with necessary information. The apartment itself was nice and had everything we needed for a weeks stay. The location was decent with about a 20 minute walk to the Chiado square.
25.01.2019
José U. aus Aguilas
El apartamento esta localizado al lado de la iglesia de vicente de fora y del panteon. A 20 minutos andando del elevador de samta justa y del castillo de san jorge. Localizacion le doy un 10, además puedes aparcar el coche. Para dos personas veo adecuado el apartamento, todo limpio y todo fue correcto. Aunque la cama sonaba un poco al moverse, yo dormi muy bien despues de habernos recorrido todo lisboa ;) Muchas gracias!!!
24.01.2019
Miriam
The flat was big and nice and very close to the downtown, everything was clean and tidy. The landlord supported us very well. We spent 7 days in Lisboa and was the perfect solution. We recommend to take a taxi from airport.
24.01.2019
Albrecht
Alex is a wonderful host. Check in on time with perfect communication. Flat is super clean, modern and cosy in best environment! Alex cares much for his guests with recommendations and we would be more than happy revisiting this gem!
24.01.2019
Colin Long aus Poole
My wife and I had a very enjoyable stay at Capitão 3 in Lisbon, everything that was advertised was correct, so we had no disappointments. The location was ideal for us with a bus stop within a few hundred metres, linking us to the metro or ferries.
23.01.2019
K.H.
Mrs. Delminda is a very charming lady. She prepared the apartment beautiful and helped us around the house which was absolutely cute. The apartment is perfectly located (central but calm) and has everything you may need. The view is amazing and we had a lovely stay. I totally recommend!
22.01.2019
G. G.
The Apartment was just perfectly located in Lisbon, close enough to the Alfama area but not in the craziness of the tourism. We were glad to have a public swimming pool at walking distance (in front of Santa Engracia church) so our girls can continue practicing every day. The apartment was very nice, clean and everything was as expected. The owners were very nice and communicate very well when we needed. I will recommend them at 100%
21.01.2019
Lizzy + Oliver
Fantastic apartment at a central old town location, very close to Alfama. Great views, perfect furnishment, beautiful sunny terraces. Peaceful location in a quiet neighbourhood. We arrived very late in the evening, but Daiana patiently awaited us when we finally got there. Very much recommended.
20.01.2019
M. K.
We had a lovley visit to Lisbon. This appartment is right in the heart of the old district and was exactly as on the website. It is perfect for a couple having all you could need. There is a bakery cafe small shop and restaurant all on the street. There is a tram stop nearby. Lena was most helpful letting us leave our bags and ordering a taxi for us. We would highly recommend this appartment for a visit to Lisbon.
20.01.2019
Miguel aus Buenos Aires
Excelente ubicación, muy buena vista desde el departamento y además el mismo es muy cómodo y tiene muy muy buen equipamiento, lo recomiendo
19.01.2019
Mary and Bob
We had a wonderful stay at the Cortes 1 apartment. The apartment is very stylish and modern, and the neighborhood is quiet and authentic. The charming and helpful Daiana made our arrival at the apartment smooth and quick, just what we needed after a long day of traveling. I would highly recommend this apartment and the area, we will definitely come back! Thank you for everything
18.01.2019
P. A.
Very cosy, well decorated and comfortable apartment. Beautiful view over Alfama and the river. The light in the morning was amazing.
18.01.2019
Verity
We had a great time in the Catarina apartment, were warmly welcomed from Joao and got great tips on what to do and where to go in our short time in Lisbon. The view from the small balcony was very nice.
18.01.2019
Becky
We had a fantastic time in Lisbon and the apartment was perfect for us. Though you have to have good legs and knees to climb to the flat and also in hole Lisbon. We are very satisfied with all the service and perhaps one day we come back. Thank you!
17.01.2019
Susan and Tom
The apartment was very nice. Great location as well. Well equipped and very comfortable. Would definately use again and recommend to others. Booking was very easy too. The owner Alexandra was lovely and very friendly. Met us at the apartment and was very helpful.
17.01.2019
R. J. aus Oslo
We spent five beautiful days in Lisboa and especially appreciated this very nice apartment. The location is excellent, one step from the front door and you are right in the middle of the beautiful city centre of Lisboa. The apartment is spacious and well equipped, we would always book it again.
16.01.2019
Vanessa
Great apartment, good location, very efficient staff member who let us in and helped us with our enquiries. Alfama is the place to be in, so much happening in the evenings. Apartment is walking distance to all local sights and town centre, all amenities and station close by. Would love to stay there again!
16.01.2019
Paul
It was great, thank you for everything!
15.01.2019
Ursula
Appartment was small but contained everything we needed. The location was good, at the centre of Alfalma. Bruno was very nice and helpful to us.
14.01.2019
Andrew P.
The apartment in Lisbon was excellent. All the rooms were very spacious and comfortable, and very well equipped with a good kitchen. We were able to prepare meals without a problem. It was very clean and well prepared. The location is also good, convenient for the centre of the city. We would recommend it, and hope maybe to return.
14.01.2019
Julia K.
We stayed 3 nights at Barbadinhos II and loved it so much that we did something we would never normally do on holiday which was after a full day sightseeing we stayed in and cooked a meal using the very well equipped kitchen and then ate (and drank fabulous Portugese wine) on the fabulous terrace which has views of the river. The apartment is close to the railway/metro. Would definitely stay again. Lisboa is a great city and this was our second visit and we still have a list of things that we want to see and do on our next visit.
13.01.2019
Pierre L. aus Nantes
Very nice apartment, quiet and near all the food places. Communication very efficiënt. Parking before the door but special skills, a normal sized car or in our case a helpful driver from the company.
13.01.2019
A. T. aus New York
Great apartment and location. It was just the two of us (a couple) but still very affordable, and much larger and more affordable than our apt in Manhattan! We've traveled a lot and most vacation rentals tend to be very bare−bones, with no thought to aesthetics or comfort, so we were pleasantly surprised to find that this was the complete opposite. Overall, I would definitely use this company again. Communication was great and Mario was also very helpful.
13.01.2019
Sophie aus Valladolid
We had a fabulous stay at this modern apartment. The place is in a great area in Graca, which is charming with a panoramic view of Lisbon. You need to walk up hill to reach home, but then the neighborhood is super quiet. Many shops are easy to find around, plenty of markets, restaurants and easy access to public transport. Monteiro 1 is well decorated, I highly recommend this place.
12.01.2019
Will
The spacious apartment was wonderful, a little oasis in the bustling heart of Alfama. The generous entrance hall with its stone column, the wall paintings and graceful steps is a lovely introduction to the well appointed rooms and the beautiful views. Mónica was also very helpful; she booked our early taxi to the airport. The house is very close to Alfama's best sites, and to the famous number 28 tram which squeezes through the impossibly narrow streets nearby. We would happily return.
12.01.2019
Luisa
What a beautiful apartment, so well equipped, comfortable and pleasing to the eye, and within walking distance of Alfama. It is three stories up, but worth the climb for the fantastic balcony and view. We had a wonderful few days in Lisbon and would really recommend this apartment.
12.01.2019
Jérémy M.
Dear Madalena and Witold, Fantastic apartment! We had a perfect time in Lisboa. The appartment was lovely and you very kind! The visit of the Gulbenkian museum was the highlight of our stay. Thank you very much. We will recommend it to all friends. Thank you for your help with all.
12.01.2019
A. N.
Nice place in a beautiful city. Very clean apartment closed to all main attractions of Lisbon. Comfortable and space in the appartment. I recommend the place to spend time in Lisbon.
11.01.2019
Gabriella and Luca aus Milano
The location is perfect with very nice view and lovely terrace. The neighborhood Graça is safe and approachable to many spots. Everything is ready and prepared that you don't need to buy extra stuff for cooking and bath. Victor and Alex are super helpful and responsive to every question in instant. (especially for our last minute reservations) If i come to Lisbon for the second time, this would be definitely the choice! Gabriella
10.01.2019
P. L.
We spent one week in the apartement around New Year 2018/2019. The payment was well organised, and we were met by a nice lady. The apartement is big, modern and well equipped. It has a lovely balcony with river view. Quiet neighbourhood. We talked to some of the neighbourhood, and everybody were really friendly. We would definetely rent this apartement again!
09.01.2019
Ann + Sonia
We enjoyed our stay in this nice flat and in beautiful Lisbon very much. The apartment is really nice decorated and everything we needed we found here. Thank you very much! We'll recommend this place to our friends.
09.01.2019
U. H. S.
Myself and my mom, from Norway, spent 2 weeks in Mosteiro III, and could have found no better location! Alfama was perfect for us! We were so close to great attractions, like the St Georgs Castle, SE Cathedral, Sta. Luzia Miradouro and Rua de Augusta in the city. On top of the hill, around our corner is a square with a fire station and several bakeries, restaurants, and a mini mercado, our favourite. The apartement had everything we needed, the two separate beds in the bedroom, were exellent, the matrasses were really good to sleep on. Bring with you a few Cd's as there is a stereo. The stove is a bit funny to understand, but we managed it well and made many meals at home. When needed, the coach is very good to sleep on as a 3rd bed! The building is in a quiet area on the top with two orange trees and some palms, with a view from outside to the river and straight on to a huge church, St Vicente de Fora, the Monastery is a very beautiful museum with a crypt, lots of tiles, and you can go up to the top on the roof. Behind this church you have Feira de Ladra, a fleemarked area, which is twice a week, tuesdays and saturdays. The Apt is very clean and spotless, well kept. Coming back to Lisbon, I will only consider to stay in Alfama. Its about 20 minutes away from the Airport and should cost about 15 euro with Taxi.
09.01.2019
Frederica
The flat is very nice and it has everything you may need. It is close to a train station and the neighborhood (ALFAMA) is very old. We´ve been able to park for free very close to the flat. I like to recommend this apartment.
09.01.2019
Dilip & Jyoti
Dear Witold, We had a very comfortable stay in the Gloria 2 apartment in Lisbon. We enjoyed the Lisbon life and the fun all around the new years eve. Thank you. Dilip & Jyoti
08.01.2019
Anne, Martin and Kristina
Dear Filomena and Witold, We had a wonderful time in your beautiful apartment, felt at home and truely enjoyed staying here. We felt in love with the location and should we ever get to come back, we wouldn't want to stay anywhere but here, close to the Atlantic ocean. Thank you for everything, obrigado.
08.01.2019
Melanie L.
This place is even better in person than it is in pictures! We felt so at home here, it's so easily accessible with one of the best views in Lisbon. Who doesn't want their own Miradouro of the city when they wake up in the morning?! Vitor was lovely and provided so much information on what to do & where to go in Lisbon. The house was impeccable & the neighbours are equally lovely! We recommend it to everybody.
06.01.2019
B. E.
Lovely stay. Thank you!
05.01.2019
Patricia
What a beautiful apartment in a beautiful area!!!! We spent the new years eve there. The location is just stunning and the apartment is well decorated, I would rent it for more days if I would know how great my stay were!!! Thank you Witold for answering all questions before arrival and Mauro for the warm welcome!!! A few minutes for the apartment there is everything you need to make the best out of your trip! All the best!
04.01.2019
A. Ol.
The time we have spent in Lisbon was splendid. The apartment was excatly like it was discribed and fully fulfilled our expectations. We are very happy to visit the city and to stay in this nice place. Thanks to perfect location it was quiet on one hand and nearby all interesting places.
04.01.2019
Inger
Armanda is a lovely apartment in the best possible location. Close to everything you need, i.e. bakery across the street, nice restaurangs in Graca, bus and tram down the street. The apartment has a beautiful bathroom, a living room with two windows plus a french balcony. So the natural light is great. I liked this apartment so much that I have booked it again for the coming year. The only negative, is that there is no english channels on TV. Finally, thank you Bruno for all your help. Best service ever.
03.01.2019
Emanuelle
Hello, We just returned home from our week in Lisbon and I wanted to lt you know how much we enjoyed staying in the beautiful Real Apartment. It was comfortable, very clean and suited our needs perfectly. The Principe Real square is mostly used by locals which made it perfect for getting the feel of a neighbourhood. I also found the location to be very convenient and easy to get around in. Thank you for providing an easy and efficient service. I'm already looking forward to getting back to Lisbon next year and I'll definetely book through you the same apartment if we are again 5 or more persons.
02.01.2019
Michael
Hi, We had a great time in Lisbon. Carlos met us at the apartment as planned, and was great, very helpful. The apartment was well situated for us, on the edge of the old town, and the view was great. Overall, a good place to stay.